Freitag, 5. April 2013

Worte zum Tag.Zuflucht..Adonia Trailer "Esther die Königin"Nachrichten.Mein Tag.Geburtstage.Singen heilt die Seele.Stuttgarter Hymnus- Chorknaben -die güldne Sonne voll Freud und Wonne.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend,ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende mit viel Sonne***Die soll am Sonntag wirklich scheinen, es wird wärmer, das ist Freude*Ich war heute wieder unterwegs, das später... 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich versuche es heute noch einmal mit dem Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden und hoffe, dass er bleibt
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
 ANGEDACHT ALS LINK* 
ICH ERZÄHLE am Sonntag (Diesmal Ostermontag)ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 01.April nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Am Sonnabend verabschiede ich mich von dem Sprecher(in).
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES
Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!
Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, und dein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müssen.
Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.
Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.
Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?
LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.
Amen
 
ESTER ; DIE KÖNIGIN ESTER ADONIA
 
TRAILER " ESTHER -  DIE KÖNIGIN"
Quelle:www.adonia.de
 
Ja, da war ich Gestern, es war eine supergute Aufführung, diesmal waren noch einige Plätze frei, mag wohl am Wetter gelegen habe oder auch daran, dass man hier mit Veranstaltungen überhäuft wird, es wurde auch zu mir gesagt, dass man schon 1 Stunde ehr da sein muss, wenn man einen Platz haben will, ja ich stand glaube ich auch schon einmal, aber da wurden noch Stühle gebracht, also man muss nicht vorzeitig da sein, oft schafft man das ja auch nicht.
Auf dem Trailer, da seht ihr ein wenig von der Aufführung, fest steht, dass die Königin Esther ihr Volk gerettet hat, ihr könnt alles im Buch Ester Altes Testament nachlesen***
Der Bus hatte eine Panne bei der Herfahrt, so wollten die Mitweikenden ihr Geback gleich in der Marienlirche essen, es war eigentlich vorgesehen, dass sie es im Gemienderaum von Georg tun, aber es wär zu spät geworden, ein schmackhaftes Essen kochte Bethanien, nach der Vorstellung nahmen die Gastgeber wo die Jugendlichen eine Nacht schlafen, mit, es ist alles organisiert, von allen Kirchen, gelobt wurde auch die katholische Kirche, die sich rege beteiligte,dass alles gut läuft, das finde ich wunderbar, Danke an alle Mtwirkenden, alle Gastgeber, alle, die sich für das Gelingen dieses wunderbaren Abends eingesetzt haben, Rosen für sie (((Rosen)))
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
 
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
.
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe heute mal unser Tierheim angerufen, die nette Frau Bürger war am Telefon, ich wollte wissen was ich mit der Stänkerkatze machen kann, ja ruhig bleiben, Katzen haben ihren eigenen Kopf, aber deshalb lieben wie sie ja, irgendwann regelt sich das, es kann sogar sein, dass diese Katze vom Tierheim ist, es werden da auch Katzen betreut, die außerhalb des Tierheims leben, also eine von denen könnte es sein, Katzen erkunden eben alles, sind überall, meine sind ja vielleicht auch vor dem Tierheim fressen da, man weiß es eben nicht.
Heute Nachmittag war unsere Gruppe zusammen, bei Barbara Schulz, heute waren wir viele, jeder hat noch ein kleines Ostergeschenk bekommen, es gab Torte, weil so viele von uns im März Geburtstag hatten, eine Frau ist 97 Jahre alt geworden, andere 87 und so, ganz liebe Damen sind es, einen Vortrag hatten wir auch von Herrn Pfarrer Lischke i.R.aus Zerbst, über Schlesien, das kann ich jetzt gar nicht alles schreiben, viele Lieder haben wir gesungen, er hat uns auf der Mundharmonika begleitet, als ich dann am Bus stand, stand er auch an der Haltestelle, er wollte mit der Straßenbahn zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach Zerbst, da wohnt er, alle Achtung, er ist ja auch schon älter+***
Jetzt haben mein Sohn und ich lecker zu Abend gegessen, er hat ja heute Geburtstag***
 
GEBURTSTAGE
Heute ist also der 5.April 2013, vor 42 Jahren wurde mein jüngerer Sohn Michael geboren,  ja ich freue mich, dass ich ihn haben darf, alles ist Liebe, auch zu meinen älteren Sohn, zwei Kinder habe ich, Michael, ist auch der Gestalter des Blogs, ich bin die Autorin, er macht das schön finde ich, eine Rose für ihn(((Rose)))
Das Lied hat er für sich selber ausgesucht
BRUNNER 6 BRUNNER- WIR SIND ALLE ÜBER 40 2001

Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=VIQNdSNQTg8&feature=player_embedded
Das habe ich dann rausgesucht, so als Spaß und für mich*Bin ja schon Rentnerin,40 Jahre habe ich nicht mehr...so ist das Leben eben, man muss das Leben nehmen, wie es ist* Lustig gemacht.
* WIR SIND ALLE ÜBER 40 *
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=F4acBPzqX7U&feature=related

Gratulieren möchte ich auch Franziska von Almsick, Roman Herzog, herzlichen Glückwunsch (((Rosen)))Erinnern können wir uns an Herbert von Karajan, eine Rose für ihn(((Rose)))
FRANZISKA VON ALMSICK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ROMAN HERZOG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERBERT VON KARAJAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
MEIN HERZ IST VOLL FREUDE ÜBER DEN HERRN 1.Samuel 2,1
 
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
ALTER IRISCHER WUNSCH
Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.
Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst...
dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen.
 
SINGEN HEILT DIE SEELE
 
JETZT MÖCHTE ICH BEWUSST ÜBER DAS SINGEN SCHREIBEN; WEIL ES GESUND IST UND GESUND  MACHT*
Es ist wieder eine Geschichte von 2006, Aufzeichnungen,meine*
So, nun geht es los, heute tut der junge Pfarrer etwas für seine Gesundheit, er läuft nicht durch den Lustgarten, er geht nicht in die Sauna, nicht ins Fitnessstudio, nein, er geht heute Abend singen . Er geht heute Abend in den Kirchenchor unserer Johanniskirche sagt er und was tut er..er will da singen
Er meint, mit dem Singen lobt er nicht nur Gott, sondern er stärkt damit sein Immunsystem Das haben Frankfurter Wissenschaftler festgestellt .
Die Zahl der Antikörper steigt nach 60minütiger Sangesübung an. Nach der einstündigen Probe von Mozarts "Requiem" war bei den Sängern eines Kirchenchores die Konzentration der sogenannten Immunglobuline vom Typ A deutlich höher als zuvor. Und je mehr solches Immunglobulin im Blut enthalten ist, umso leistungsfähiger ist das Immunsystem.

Weiteres , wie z.B: herauszufinden, wie lange das anhält, da ist man noch dabei, das zu erforschen und auch wie der Effekt zustande kommt.
Nun in Deutschland singen 3,2 Millionen Menschen in über 60.000 Chören .
Wenn das nichts ist . Ja und weil das so gesund ist das Singen, da könnten doch einmal die Krankenkassen aufmerksam werden..
So müssten sie, die Krankenkassen, wenn sie sich über die Raucher mokieren, ja mal um die Sänger kümmern, die etwas positives für ihre Gesundheit tun .
Ich sage mal zu mir jetzt, rauche ich und singe ich, nun dann gleicht sich das doch aus, ein wenig oder ?...das war mein Denken eben.Also werde ich wieder singen gehen. Nun der Pfarrer will nicht erst bis um Abend warten, er fängt schon gleich früh an zu singen.
Ein fröhliches Lied gesungen, meint er, wäre wie ein Vitaminbonbon am Morgen . Ein gesunder Tagesbeginn .Ja singen wir, ****Ich bin dann tatsächlich in 2006 oder 2007 wieder zum Chor gegangen, heute bin ich Mitglied, am Sonntag singen wir, die Kopfstimme stimmt wieder, anscheinend ist die Störung weg, einige Zeit konnte ich keine hohen Töne singen, vielleicht hilft ja doch die halbe Tablette Johanniskraut , von der Schachtel, die im Briefkasten war, wovon ich immer noch nicht weiß, wer der liebe Spender war, entziffern konnte ich nur, 1mal eine und Gruß, sie hilft,sie hellt das Wesen auf und nimmt Blockaden weg, die aus einem Ton einen Piepston machen, Freude*
Nun jetzt schreiben wir das Jahr 2013, ich bin immer noch im Chor und im Tenor, alles ist gut*
 
LAURA SINGT"WER WILL FLEIßIGE HANDWERKER SEHEN" 1.Versuch
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=PTlIYqKheik&feature=related
 
FISCHER CHÖRE- LASST UNS SINGEN 2006
Quelle:youtube.com
 
ES FÜHLT SICH NACH FRÜHLING AN
Quedlle:www.youtube.com
 
ALLE VÖGEL SIND SCHON DA........SUNG BY LUCIA POPP
Quelle:www.youtube.com
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
SEGEN
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
STUTTGARTER HYMNUS-CHORKNABEN - DIE GÜÄDNE SONNE VOLL FREUD UND WONNE wmv
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=aGuZmS8Jp0k

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.