Sonntag, 17. März 2013

- Der vierte König.Freude.Näher mein Gott zu dir.Wunderschöne Seiten.Mein Tag, der Weg, die Wahrheit und das Leben, Gottesd.FEG Dessau.Geburtstag.Gott segne dich, Gospel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag, ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend am Tag des Herrn***Heute darf ich unsere neue Sprecherin herzlich begrüßen, es ist Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten(((Rose))) Danken möchte ich auch den netten Texter und das MDR Sachsen-Anhalt,das  Radio wie wir, für Angedacht(((Rosen)))
Heute gibt es keine Nachrichten, nun Figaro, den Sonntag setze ich rein, es ist Sonntag, Ruhetag vor den Nachrichten der Welt...Es ist ja so kalt in Deutschland, so kalt immer noch, alle Welt hustet, es macht keinen Spaß mmehr mit dem elend langen Winter, Winter Ade, hoffentlich..
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

FREUDE, die brauchen wir im Leben
Es muss ruhig sein, wenn wir beten vielleicht zünden wir eine Kerze an. Wir können zu unseren Herrn kommen, wie wir sind, er liebt uns.
Gebt alle Traurigkeit ab, gebt allenKummer ab, weint die Tränen, die geweint werden müssen, er versteht uns und er weiß alles von uns. er ist die Liebe.
Und dann werden wir es spüren, er ist da,  mitten unter uns,wir können wieder Mut schöpfen zum Leben er ist bei jedem Einzelnen von uns, bei Dir, bei mir, bei  allen Menschen, die jetzt zu ihm beten.

 Er wird sagen...wenn Schmerzen auch noch so gerechtfertigt sind, dürfen sie doch nicht dauern dürfen sie doch nicht dauern in unserer Seele, dürfen sie nur kurz in ihr bleiben, was dauern muss, ist der gewöhnliche Zustand der Seele. die Dennoch Freude..auf Gott, auf Jesus, der die Liebe ist....auf das Leben.
 Herr, segne diesen Sonntag.Amen
NÄHER MEIN GOTT ZU DIR - ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Der kleine Prinz und so steht es auch in der Bibel, der Mensch sieht was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an..
 
WUNDERSCHÖNE SEITEN
DAS HÖRENDE HERZ
Quelle:http://dashoerendeherz.blogspot.com
http://dashoerendeherz.blogspot.com/

PASTORALVERBUND LENNETAL
Sonntagsgedanken "Glaubwürdig leben"
Quelle:www.pv-lennetal.de
http://www.pv-lennetal.de/
 
PROJEKT COOL DESSAU- CHANGE OF OUR LIVE 2012 GRAU ZU BLAU FEAT. CASPER HIGHT
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ISnH1o6tEEk

Tolle Gruppe, andere Generation, ich breche mir natürlich wieder die Zunge, wenn ich die Überschrift lese,*
 
MEIN TAG
 
Ich war zuerst zu 10 Uhr zum Gottesdienst in der FEG Dessau, heute war auch Abendmahl, das Thema der Predigt war über den Bibelspruch: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Die Lieder heute waren aus dem grünen Liederbuch, 331, 171, 276, es ging um Johannes Kapitel 14, die Verse 1-7.Die Lieder, 331, Du gibtst das Leben, das sich wirklich lohnt, 171, Jesus Christus starb für mich, 276, Du bist der Weg und die Wahrheit und das Leben....
DU GIBTST DAS LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
JESUS CHRISTUS STARB FÜR MICH
Quelle:www.youtube.com
 
JESUS IST DER WEG; DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
Wir sind immer willkommen bei Jesus, bei allen Fragen, die wir haben, in der Bibel sagt Jesus sehr oft, ich bin..Die Bibel gibt uns Leitlinien welchen Weg wir gehen sollen, das ist der Weg, das Leben im Paradies war damals wunderschön, es war so schön, weil Gott mit im Paradies war, wir sehnen uns noch heute nach dem Paradies, hätten es gern auf Erden.Aber die Menschen im Paradies wollten ein anderes Leben, das ist die Wahrheit.
Jetzt das Leben, bei Pro Christ erinnerte Herr Parzani an das Grubenunglück in Chile, ein jeder von den Bergleuten wurde einzeln hochgeholt, in einer Kapsel, sie taten es, stiegen ein, ohne zu murren, fuhren dem Leben entgegen, leben..
Jesus sagt, bei mir gibt es viele Wohnungen, zuletzt sangen wir das Lied.Jesus , Weg der Wahrheit.
Wir erhielten den Segen, der Gottesdienst dauerte heute sehr lange, kurz vor 12 Uhr war er zu Ende, hinterher gab es noch Kaffee und Kuchen, wie immer, es wird auch immer angeboten, dass jeder, der Sorgen hat, mit einem Gemeindeglied beten kann nach dem Gottesdienst, in unserer Fürbitte beteten wir für Ingrid, Volkmars Frau, die die OP gut überstanden hat, auch schon zu Hause ist, aber sehr große Schmerzen hat, wenn jemend von euch beten will, für Ingrid, tut es , beten hilft, Danke*
ICH BEDANKE MICH für den schönen Gottesdienst, alles stimmte, die Lieder, die Predigt, das Abendmahl war wichtig, Gründonnerstag ist in der FEG Dessau ab 19 Uhr die lange Gebetsnacht, Jesus betete auch in dieser Nacht vor seinem Tod am Kreuz..
 
FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE DESSAU- Oranienbaum
Quelle:www.dessau.feg.de
 
Der Pastor der Feg Herr Gast und seine Frau sind sehr nett und die Gmeindegleider auch, man fühlt sich dort immer als willkommen***
Als ich nach Hause ging habe ich den Probst begrüßen dürfen, katholische Kirche St. Peter und Paul, ich möchte nun bald wieder  zur Vorabendmesse gehen, war lange nicht wegen der Dunkelheit und der Angst dabei was auf den Kopf zu kriegen wenn ich so alleine am Abend gehe, aber mir fehlt das schon..
Der Papst mag Hölderlin, er sagte was über das Alter, die Weiheit des Alters, die weitergegeben werden muss, er gefällt mir, sein Lächeln gefällt mir, Argentinien ist erst seit 2003 verarmt, vorher war es ein reiches land, als es verarmte, öffnete man Supüenküchen für die Armen e.t.c.
 
Jetzt geht es weiter mit dem Tag..
Ich musste mich dann sputen, dass ich zum Garten komme, die Katzen haben gewartet, es war dann wirklich spät geworden, meinen Rucksack hatte ich schon gepackt, musste nur noch das Nassfutter warm machen und warmes Wasser mitnehmen, aber es war wirklich zu kalt, ich muss sehen, dass ich noch einmal Vogelfutter kaufe, dazu muss ich erst wieder weiter weg fahren, Netto hat schon lange keins mehr, dabei ist immer noch Winter..
Nun bin ich froh, dass ich sitzen kann in einer warmen Wohnung, Danke unser Vater.
Das Anhaltische Theater will wieder mal ein Stück aufführen, soll den Titel tragen, "Die Verdammten dieser Erde", soll darum gehen, was wäre wenn sich ein schwarzer Bürgermeisterkandidat zur Wahl stellen würde, ich meine mal, ist doch egal welche Hautfarbe er hat, hauptsache er tut was für die Stadt..
Ich sehe jetzt im ZDF den Film an, unsere Eltern, sicher wird das viele traurige Handlungen geben, die zu Herzen gehen, habe heute schon Tränen in den Augen gehabt bei der Lindenstraße, als Nastia um ihre Tochter zu retten, zurück zu dieser Sekte ging..
ABER DIESEN FILM VOM ZDF UNSERE ELTERN; DAS HALTE ICH NICHT AUS, alles voll Blut, Krieg, nein das tue ich mir nicht an, das kann ich nicht ansehen!
 
GEBURTSTAG
Kurt Russell hat Geburtstag, geboren 1951, herzlichen Glückwunsch eine Rose für ihn(((Rose)))
KURT RUSSELL
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Russell

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
ES WERDE LICHT UND ES WARD LICHT UND GOTT SAH; DASS DAS LICHT GUT WAR
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
GEBET
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.
Herr, unser Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine ruhige Nacht gehen und in eine gute neue Woche gehen, unser Vater ich danke dir.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Sonntag,den 17.März 2013, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DER VIERTE KÖNIG
 
DIE LEGENDE VOM VIERTEN KÖNIG
Quelle:www.hochschule-trier.de
 
Frau Reiß soll die Geschichte vom vierten König vorlesen, Omas müssen erzählen, vorlesen, das möchte ihre Enkeltochter so haben und obwohl Frau Reiß die Geschichte schon so oft vorgelesen hat, möchte die kleine Enkeltochter sie immer wieder hören.Eigentlich ist es ja eine Weihnachtsgeschichte, aber..
Frau Reiß denkt dass die Geschichte auch in die Zeit vor Ostern passt.
Dann erzählt sie die Geschichte vom vierten König, oben im Link könnt ihr sie auch noch mal lesen.
Der kleine freundliche König kommt aus Russland, auch er hat sich auf den Weg gemacht, um den neugeborenen König zu sehen, unterwegs aber trifft er auf Menschen, die seine Hilfe brauchen, weil sie in großer Not sind und so verschenkt er alle Gaben, die er dem neugeborenen König zugedacht hat.
Dann geht er auch noch für einen Galeerensträfling auf ein Galeerenschiff, das dauert 30 Jahre, danach ist er vollkommen erschöpft und lebensmüde.
Da nimmt ihn ein reicher Mann auf, es ist der Mann, für den er auf das Schiff gegangen ist, den er gerettet hat vor der Galeere.Die Frau trifft er auch, der er als sie eine junge Mutter war, alles schenkte, da ist dann Lärm auf der Straße, die Leute wollen ihren König sehen, der Jesus heißt, Jesus ist etwa 30 Jahre alt, als er ans Kreuz geschlagen werden soll, töten wollen sie Jesus, weil er sich für die Armen eingesetzt hat, für die Schwachen. Im Link habe ich gelesen, sagt Lara, dass der kleine König sich unter das Kreuz legt und dort stirbt, aber er stirbt ganz leicht, wie im Schlaf.
Frau Reiß sagt noch, dass der vierte König nicht zu spät gekommen ist, er hat alles aus Liebe verschenkt und wenn wir das auch tun, ist es auch für uns nie zu spät.
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Katholische Kirche "St.Antonius" Stadt Zörbig
Quelle:www.stadt-zoerbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/de/kirche/katholische-kirche-st-antonius-stadt-zoerbig-20000878.html
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/ 
Heilige Maria, Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GOTT SEGNE DICH, GOSPEL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7hCQo9QwNE0

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.