Mittwoch, 20. März 2013

Es geht alles vorüber.Veronika der Lenz ist da.Nachrichten.Herzhaft lachen.Osterhasi.Thomanerchor.Hinter der Zeit, Selbsthilfegruppe Trauer.Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend,schöne Abendstunden wünsche ich allen Lesern*** Nun heute ist Frühlingsanfang,die Saatzeit müsste bald beginnen, müsste, wir haben noch Winter in diesem Jahr,es hat wieder geschneit,aber immer bleibt die Hoffnung, das auch das vorbei geht, denn..
ES GEHT ALLES VORÜBER
Quelle:www.youtube.com
 
Bin gerade von der Chorprobe rein, als mein Sohn gekommen ist, da fing es an zu schneien, als wir losfuhren lag schon dicker Schnee, die Chorprobe war wieder schön, es waren nicht so viele Chorsänger da, wie sonst, einige sind krank, einige konnten wegen des Wetters nicht kommen, mich fuhr Herr Seidel nach Hause, lieben Dank an ihn*Morgen werde ich wieder im Garten Scheee schieben oder schippen müssen, werde es sehen wenn ich da bin, heute ist es genug, ich habe schon einen Teil meines Textes vorgeschrieben, es ist ja sonst nicht zu schaffen mehr nach dem Chor, wird zu spät, heute habe ich meine Schwester angerufen, vielleicht fahren wir Anfang April nach Zerbst zu unserem Lieblingsonkel Heinz nach Zerbst, so Gott will, dass wir leben, darauf freue ich mich schon...
Heute hat meine Nichte Ines Geburtstag, aus Rostock, herzlichen Glückwunsch zu ihr(((Rosen)))
Sonst wüsste ich keine Geburtstage, die wir wissen müssten.
COMEDIAN HARMONISTS- VERONIKA DER LENZ IST DA
Quelle:www.youtube.com
 
Weil heute Frühlingsanfang ist klingt vom Dessauer Rathausturm die Melodie herunter, alle Vögel sind schon da und nun will der Lenz uns grüßen.
 
In Sachsen-Anhalt soll es noch mehr Einsparungen geben, weniger Geld bedeutet, dass Straßen und Brücken weder ausgebaut noch neu gebaut werden können, zumindestens aber aufgeschoben werden.
 
Die Bundesregierung stellt keinen Antrag auf Verbot der NPD, weil die Länder das schon tun, unterstützt aber die Länder.
 
Die Renten im Osten steigen in diesem Jahr um mehr als 3%, im Westen ist es weitaus weniger..
 
Im wunderschönem Harz ist der Skiurlaub gesichert, der Schnee bleibt liegen.
 
Bullerjahn,SPD , nicht zu fassen, er will die Zahl der Studierenden reduzieren, die hier studieren in Sachsen-Anhalt, Studierende die dringend gebraucht werden wenn sie fertig sind, die sogar hier bleiben wollen, von 50.000 runter auf etwa 33.000, hoffentlich wird da Einspruch erhoben.
 
Mittwochs Vormittag so nach 10 Uhr gibt es im MDR Sachsen-Anhalt immer die Tierarztsprechstunde mit Dr. Kutschmann, die Sendung im Radio geht bis kurz vor 11 Uhr, man kann aber  bis 12 anrufen, schaut mal ins Programm rein...
 
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet....
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden und hoffe, dass er bleibt
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
 ANGEDACHT ALS LINK*
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 17.März nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Am Sonnabend verabschiede ich mich von dem Sprecher(in).
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
HERZHAFT LACHEN
Ich habe da was im Fernsehen gesehen und herzhaft lachen müssen, es war ein BEFREIENDES LACHEN, es ging mal wieder um die böse DDR ich sage  redet uns kein Kind in den Bauch, dass wir gelitten haben, das mag ich nämlich gar nicht leiden, als wir jung waren haben wir uns auch nicht eingeengt gefühlt, nie.. ich kam also vom Garten zurück und da waren zwei junge Mädchen vorm Haus, sie haben was herumgealbert, da habe ich mich erinnert, es war in der 9. und 10. Klasse, als ich mit meiner Freundin immer Lachkrämpfe bekommen habe, wir uns setzen mussten, weil wir vor Lachen nicht weiter laufen konnten, das erzählte ich den Mädchen, da haben wir zu viert gelacht und wünschten uns einen fröhlichen Tag**
Ja ich habe mich erinnert, wie unbeschwert wir waren, genau wie die jungen, lachenden Mädchen heute und das war eine schöne Zeit, ein Stück meiner Lebenszeit, und keiner von uns hat sich dafür interessiert was die Stasi macht, oder nicht, wir wussten kaum davon, haben uns danach gerichtet was wir dürfen, oder nicht und gut wars..schießlich waren wir ein eigenständiger Staat und jeder Staat hat seine eigenen Gesetze, später, als ich meinen Wessimann kennen und lieben lernte, haben wir noch oft zusammen gelacht, weil ich immer noch die Frage auf den Lippen hatte, wenn mir irgend etwas unklar war, ob es erlaubt ist, oder nicht, JA DÜRFEN WIR DENN DAS ? Aber niemals haben wir so doof diskutiert, wie es jetzt getan wird,wir liebten uns, verstanden uns in unserer Wossiehe und gut wars***
 
Noch ein Spruch: Mich braucht jeder..zumindestens sagt jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt.
 
Und nun gibt es noch ein Video vom Osterhasi und Nikolausi, zum Lachen*
OSTERHASI
Quelle:www.youtube.com
 
THOMANERCHOR
Er wurde im vorigen Jahr 800 jahre alt, stolze Leistung*
THOMANERCHOR
Quelle:www.leipzig-online.de
http://www.leipzig-online.de/thomanerchor/thomaner1.html

J:S: BACH " GOTT DER HERR IST SONN UND SCHILD" BWV 79, THOMANERCHOR
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Tmio2ZdUm_A

BACH MATTHÄUSPASSION- THOMANERCHOR "KOMMT IHR TÖCHTER; HELFT MIR KLAGEN"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Hl5ftd8uOxY&feature=related

BACH MATTHÄUS-PASSION THOMANERCHOR-KREUZCHOR
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1oO7hY2J7vY&feature=related
 
GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5
 
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
GEBET
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.
 
HINTER DER ZEIT
 
Ich habe gestern im Schwabehaus einen Flyer gefunden , es ist eine Einladung ins Schwabehaus, vom 09.04. 2013 bis 14.04.2013 Dienstag bis Samstag von 15 bis 20 Uhr, Sonntag von 10 bis 14 Uhr, Schwabehaus, Johannisstraße 18 o6844 Dessau-Roßlau
 
Der Text dazu, Hinter der Zeit beginnt die Erinnerung
 
Menschen jeglichen Alters begaben sich auf die Suche und fanden Worte und Orte, die ihre Erinnerung an einen geleibten, verstorbenen Menschen für sie bewahren.
Unsere Ausstellung widmet sich einer Auswahl außergewöhnlicher Fotografien und Geschichten.
 
Diese Zeilen haben mich daran erinnert, wie es mir ging, als ich geliebte Menschen verlor und nicht wusste wohin mit der Trauer. Ich fand dann das Buch : Lebendige Trauer, geschrieben von Jürgen Fliege und Fritz Roth, Fritz Roth ist im vorigen Jahr verstorben....
In diesem Buch erfuhr ich von der Selbsthilfegruppe Trauer,sie besteht nicht mehr, in 2005 endete sie für immer, was sehr bedauerlich ist..Das jetzt müsste von 2003 sein, was ich schreibe.
 
Selbsthilfegruppe Trauer
 
In der Diakonie- St. Georg besteht eine Selbsthilfegruppe trauer. Leider wissen wenig davon und bleiben mit ihrer Trauer alleine.
Dadurch werden sie einsam und ziehen sich von der Welt zurück.Durch Zufall erfuhren wir Frauen von dieser Selbsthilfegruppe, ich duch das Buch von Jürgen Fliege und Fritz Roth, Fliege pfarrer, Roth Bestatter.
Alle waren wir verzweifelt, am Boden und voller Tränen um das verlorene Glück. Das Endgültige ist sehr schwer zu verarbeiten und zu tragen und mit wem sollte man auch darüber reden.
Die Worte, es dauert alles seine Zeit und es wird schon wieder, du musst jetzt aber wieder leben, die Zeit heilt alle Wunden, sind kein Trost.
 
Einen Vorwurf kann man den Menschen nicht machen wenn sie so reden, sie sind sich selber unsicher wie sie sich in solchen Situationen verhalten sollen und ziehen sich zurück.
In Familien kann man auch keinen Kontakt suchen, man fühlt sich als Eindringling und nicht willkommen.
So war nun jeder Einzelne von uns in der Gruppe gelandet, es folgten erst einmal Einzelgespräche und dann wenn man es mochte Gruppengespräche. Hier hat man Menschen um sich, die das gleiche Schicksal haben.
Man weint zusammen, man versucht zu lachen un ddas Leben wieder anzupacken. Herr Dr. Otto , der die Leitung der Selbsthilfegruppe hta, hilft uns mit seiner einfühlsamen Art dabei.Frau. K. besorgt die Dekoration und wir zünden jeder eine Kerze an für unsere Verstorbenen. Wichtig ist, dass wir uns alles von der Seele reden können, was uns bedrückt, worunter wir leiden und wie wir die Trennung von unserem Prtner verarbeiten können.Wir haben auch die Telefonnummern ausgetauscht, um uns gegenseitig zwischen den Treffen anrufen zu können.
 
Zur Zeit sind wir 4 frauen, willkommen sind uns Menschen, die Hilfe brauchen, die in der gleichen Situation sind, wie wir.Eine Selbsthilfegruppe Trauer versucht ganz allmählich und behutsam wieder Lebensfreude zu empfinden ohne den geliebten Partner, Partnerin...
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Ende 2005 verabschiedeten wir uns voneinander, bei unserem Leite haben wir uns herzlich bedankt, wir wollten in Kontakt bleiben, aber das gelang leider nicht, wir verloren uns wieder..aber 2 Jhre waren wir zusammen und das ist eine lange Zeit, dafür sage ich Danke, Herr.
In Dessau gibt es keine Selbsthilfegruppe Trauer mehr, aber in anderen Städten, im Internet findet ihr Adressen, mit lieben Gedanken zu allen hin, die in Trauer sind oder waren, Karin
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HERR; DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pgJvf1wILmE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.