Mittwoch, 20. Februar 2013

Richtet nicht, liebt einander.Die Angedachts als Link.Nachrichten.Mein Tag. Geburtstage.Abschied von Otfried Preußler.Herr du bist mein Leben (Arr:: Viola Wilke)

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch  Abend, ich wünsche allen noch eine schöne Zeit heute*** Es schneit,nachher habe ich Chorprobe, ob das was wird steht in den Sternen, ich habe vorhin angefangen zu husten, geht ja rum Erkältungen..
Gestern schrieb ich eine Erklärung wegen Angedacht, also am 19.Februar 2013, wer es noch nicht weiß, bitte lest es dann, Danke***.
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei, NDR Himmel und Erde braucht ihr nur so einzugeben, wenn ihr es lesen wollt
Ich habe einen Link, da steht auch Himmel und Erde, man muss nur auf Manuskript klicken, das ist der Text, schön groß*
NDR1 NIEDERSACHSEN: " HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.mdr.de/ndr1niedersachsen
http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/himmelunderde121.html
 
Für Angedacht habe ich noch einen Link aber nur für die Evangelischen Sprecher
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html

DAS WORT ZUM TAG VOM MDR1 RADIO SACHSEN
Radioandacht ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe-wzt100.html

DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Das müsste reichen mit den Links, die Nachrichten stehen rechts im Blog
 
NACHRICHTEN, DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
.PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
 
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
 
 MDR Figaro Kultur und gut

 Domradio.de
 
 Sachsen-Anhalt- heute
 
Nachrichten MDR Aktuell Info
 
Kanal8-Anhalt.de
 
Das bitte eingeben, dann müsste es klappen..
 
MEIN TAG
Wir hatten heute Chorprobe am Abend, meinen Sohn und mich hat es erwischt, ich hatte zu Mittag schon dieses Kratzen im Hals, jetzt kann ich kaum aus den Augen gucken. Hoffentlich haben wir uns nicht irgendwo angesteckt und es wird wieder so schlimm wie vor ein paar Monaten. Heute Vormittag war noch alles in Ordnung, da habe ich im Garten wieder  die Wege frei machen müssen, will mal sehen was ich machen kann, damit es besser wird. Am Sonntag wollen wir zum Gottesdienst singen, heute hatten drei aus unserem Chor Geburtstag, jeder durfte sich wiederr ein Lied wünschen, die Lieder die wir eingeübt haben sind schön, Musik ist schön, so ich höre mal auf für Heute..muss ehr schlafen gehen, damit ich gesund werde.Schreibe sicher Morgen ein paar Nachrichen von hier, die ich im Radio gehört habe..
 
GEBURTSTAGE
Ibrahim Ferrer war ein kubanischer Sänger, er wurde 78 Jahre alt, eine Rose für ihn (((Rose)))
IBRAHIM FERRER
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
Sidney Poiter feiert heute seinen 86. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
SIDNEY POITIER
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE AM 20. FEBRUAR
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
ABSCHIED VON OTFRIED PREUßLER
Der Kinderbuchautor Ottfried Preußner ist am 18. Februar im Alter von 89 Jahren verstorben, eine Rose für ihn (((Rose))) Er schrieb unter anderem die Kleine Hexe und er hat den Räuber Hotzenplotz geschaffen*
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle:www.heilige-aria.de
 
Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.
Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut
Ewiges Gut,
aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi

GEBET
Mein Vater ich danke dir für diesen Tag, unser Vater,lass uns in eine ruhige Nacht gehen. Es sind Sorgen in der Welt, Herr, bitte hilf, dass Frieden wird..
Unser Vater , ich danke dir.
Amen
 
RICHTET NICHT..liebt einander
 Katholischer Gottesdienst April 2004 aus Östereich, aus meinen Notizen.Laras
 
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Erlasst einander die Schuld, damit auch euch die Schuld vergeben werde.
Barbara, eine junge Frau aus Kroatien hat hier in der Kirche eine Heimat gefunden. Vor 12 Jahren kam sie hierher, kein Wort verstand sie, sie verstand auch keiner.Aber sie halfen ihr und heute verstehen sie einander, Menschen brauchen Hilfe, damit sie sich einander helfen können, niemand soll ausgegrenzt werden, alleine sein.
Das Mitleid ist die wahre Quelle aller echten Gerechtigkeit und Menschenliebe.
Arthur Schopenhauer
Quelle: dieser Gottesdienst, meine Notizen
Jesus am Kreuz, er war allein in seinem Schmerz, mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen, schrie er in seinem Schmerz. Er war allein in der Todesstunde.Es ist wichtig ohne Hass zu leben, damit wir frei sind.
Jesus sagt, ein neues Gebet gebe ich euch, liebt einander, wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr auch einander lieben. Dann werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.
Johannes 13,34-35
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HERR; DU BIST MEIN LEBEN (ARR:: VIOLA WILKE)
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.