Montag, 18. Februar 2013

Der Winter kommt zurück.Todestag von Martin Luther.Himmel u.Erde.Woran glauben Atheisten? Wege zu Luther.Nachrichten..H.C.Mahler.Geburtstage.Verlass dich auf den Herrn

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern noch schöne Stunden heute und eine gute, neue Woche***Es wird schneien wurde im Wetterbericht gesagt, ich wollte der Winter wäre schon vorbei, aber das Wetter können wir uns nicht aussuchen, der Winter kommt zurück.Mir läuft auch schon wieder die Nase, die Augen tränen, ich muss niesen, er kommt immer wieder zurück dieser Zustand.ACHTUNG, es gibt Schwierigkeiten den Text einzufügen, mein Sohn hat es probiert ei Mozilla, ich stundenlang dort, geht nicht richtig, jetzt bin ich bei Internet Exporer, also ich habe hier dann keine Links zum Anklicken, teilweise, aber wenigstens den Text..Kann nichts dafür, Entschuldigung, LG


Gestern habe ich diese Worte gehört, so in etwa, DIE TRAGIG DES ALTERS ist nicht, dass man alt ist, sondern, dass man jung war, denkt mal darüber nach*

In Angedacht hören wir heute Worte über Luthers Todestag, welcher heute war..

TODESTAG VON MARTIN LUTHER (10.11.1483- 18.02.1546
Quelle:www.hanisland.de/kalender
http://www.hanisauland.de/kalender/201202/martinluthertodestag

HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.ndr.de/kultur/kirche_im_n
http://www.ndr.de/kultur/kirche_im_ndr/index.html

Ich habe einen Link, da steht auch Himmel und Erde, man muss nur auf Manuskript klicken, das ist der Text, schön groß*
NDR1 NIEDERSACHSEN: " HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.mdr.de/ndr1niedersachsen

http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/himmelunderde121.html


WORT ZUM TAG

Im Wort zum Tag geht es heute um das Thema "WORAN GLAUBEN ATHEISTEN?".Es spricht Frau Mira Körlin aus Dresden Referentin für Öffentlichkeitsarbeit.Woran Atheisten glauben fragt heute Frau Körlin, Ernst Luther bezeichnet sich als Marxist, der Mensch muss sich allein helfen, sagt er, ein junger Fotograf glaubt an das Gute im Menschen, alle haben verschiedene Meinungen, bitte lest den Text dazu*

Nun, hörte ich weiter, wir Menschen verfügen nicht über Gott, das Vater Unser sagt es, Dein Wille geschehe, Herr..

PROGRAMMSCHEMA MDR 1 RADIO SACHSEN
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/index.html
Radioandacht ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe-wzt100.html

WENN DER LINK NUR ALTE BEITRÄGE ANZEIGT gebt bitte Das Wort zum Tag ein, da steht dann der aktuelle Text, Danke.

DIE LOSUNGEN
http://losung.de

IN ANGEDACHT geht es heute um das Thema:LUTHERS TODESTAG. Es spricht Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus HalleSas Sterbehaus Luthers in Eisleben ist feierlich eröffnet worden, 1546 trifft Martin Luther in Eisleben ein, es ist kalt gewesen unterwegs, eisig war es auf dem Weg, Luther soll einen Herzanfall erlitten haen, aber er erholt sich wieder, er ist gekommen um zu schlichten, in einigen Kirchen predigt er, er schlichtet auch, erfüllt seinen Auftrag, aber dann stirbt er, am 18. Februar 1546, seine letzten Worte waren, in deine Hände befehle ich meinen Geist, du guter Gott, so meine ich es gehört zu haben. Nun kann man das Sterbehaus, Museum besichtigen, heute hat es länger auf, sagt uns Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant und er sagt auch, dass sich ein Besuch lohnt..

WEGE ZU LUTHER
Quelle:www.wege-zu-luther
http://www.wege-zu-luther.de/cms/de/eisleben/lutterstaetten/5-museum-luthers-sterbehaus.

Der Text zum Nachlesen***

EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND

Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten

http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html

DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html

NACHRICHTEN, DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR und spezielle Nachrichten.

.PFÖTCHEN DESSAU

Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten

http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php

Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier ist.
GLAUBE UND HEIMAT

Quelle:www.glaube-und-heimat.de

http://www.glaube-und-heimat.de/

DOMRADIO.de

Quelle:www. domradio.de/aktuell

http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html

DER SONNTAG Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens Quelle:www.sonntag..de

http://www.sonntag-sachsen.de/

MDR FIGARO KULTUR UND GUT

Quelle:www.mdr.de

http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
SACHSEN-ANHALT-HEUTE

Quelle:www.mdr.de

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.htm
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO

Quelle:www.mdr.de/nachrichten

http://www.mdr.de/nachrichten/index.html

DAS RAN1 FERNSEHPROGRAMM LIVE IM INTERNET

Quelle:www.kanal8-anhalt.de

http://www.kanal8-anhalt
DNN online

Quelle:www.dnn-online.de

http://www.dnn-online.de/web/dnn/nachrichten/
ARBEITSWELT: DER TRAUM VOM ENDE EINER KNECHTSCHAFT BALD SCHON REAL?

Quelle:www.buergerstimme.com

http://www.buergerstimme.com/Design2/2013-02/arbeitswelt-der-traum-vom-ende-einer-knechtschaft-bald-schon-real/

GEBURTSTAGE

GEBOREN AM 18. FEBRUAR

DIE GARTENLAUBE HEDWIG COURTHS MAHLER

Sie wurde am 18. Februar 1867*. starb am 26.November 1950, sie war eine deutsche Schriftstellerin, ich habe neulich einen ausführlichen Bericht beim MDR Fernsehen gesehen, sie liebte die Romantik, nahm sich die Hefte, die Gartenlaube, die gern gelesen wurden, als Vorbild. Sie hatte keine schöne Kindheit, wurde unehelich geboren, ihr Vater starb noch vor ihrer Geburt, ihr Stiefvater wollte sie nicht haben, die Mutter verdiente sich ihr Geld, als Dirne.

HEDWIG COURTHS-MAHLER

Quelle:http://de.wikipedia.org.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hedwig_Courths-Mahler
Sie war ein hübsches Kind, eine hübsche junge Frau, in der Nazizeit entzog sie sich geschickt einer Bestrafung, so habe ich es verstanden, sie starb in 1950, in ihrem Wohnhaus im Schlaf, als sie in ihrem Sessel saß. Sie war voller Optimismus und voller Ehrgeiz, ihre Bücher wurden gern gelesen, auch wenn manche Menschen sie als Kitschliteratur bezeichneten, aber Berthold Brecht sagte, dass es auch solche Menschen, solche Literatur geben muss, er mochte wohl auch ihre Fröhlichkeit und ihren Sinn für Romantik.

DIE GARTENLAUBE ; das gibt es jetzt nicht mehr, es gab es mal, ich denke, dass meine Mutti es noch kannte*

Quelle: www.haraldfischerverlag.de

http://www.haraldfischerverlag.de/hfv/IZ/gartenlaube.php

Das jetzt hier ist eine interessante Seite, da steht alle über diese Zeitschrift von früher..nur ist das Bild sehr klein, deshalb habe ich auch den anderen Link reingesetzt.

DIE GARTENLAUBE

Quelle: http://de.wikipedia.org.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gartenlaube

MIT LESEPROBE

Jetzt könnt ihr noch hier reinschauen, es ist eine Leseprobe zum Anklicken dabei(((Rosen)))

BASTEI; JEDEM SEINE WELT

Quelle:www.bastei.de

http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_239.html

Ich, Lara denke an diese Worte: MANCHE MENSCHEN WISSEN GAR NICHT; WIE WICHTIG SIE SIND; MAN MUSS ES IHNEN NUR SAGEN; JA ICH SAGE ES EUCH***

Gute Worte können über kleine Schwächen hinweghelfen ein Wort aus Anerkennung gesagt, kann Brücken schlagen, manche Menschen hinterlassen Spuren, sie schreiben für uns Bücher, deren Worte uns aufbauen, das wir beim Lesen eines Buches, einmal das Schwere, die Traurigkeit , Verletzungen der Seele vergessen können, uns hineinträumen in das, was wir lesen, uns mit den Romanfiguren verbinden, ja uns für einen Weile ja nur, in eine andere, heile Welt hineinträumen, dafür gibt es sie, die Bücher, die wir lesen dürfen, eine Schriftstellerin hat es getan, oder auch versucht, uns von einer Heilen Welt träumen zu lassen.Hedwig Courths Mahler**
GEBURTSTAGE

HEUTE HAT GÜNTHER SCHRAMM GEBURTSTAG er ist 84 Jahre alt geworden..

Quelle: http://de.wikipedia.org.

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Schramm

Quelle: www.cinema.de

http://www.cinema.de/stars/star/guenther-schramm,1581498,ApplicationStar.html

Herzlichen Glückwunsch(((Rosen)))
OLIVER POCHER HAT GEBURTSTAG HEUTE

Quelle: www.oliverpocher.de

http://www.oliverpocher.de/index.php?page=biografie

Herzlichen Glückwunsch***
JOHN TRAVOLTA hat heute Geburtstag

Quelle:http://de.wikipedia.org.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Travolta

Herzlichen Glückwunsch((Rose))
YOKO ONO WURDE AM 18. FEBRUAR 1933 GEBOREN

Quelle:geboren.am/person

http://geboren.am/person/Yoko_Ono

Eine Rose für sie(((Rose)))

STAR-GEBURTSTAGE AM 18. FEBRUAR

Quelle:www.filmstarts.de/personen

http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,

lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen frohen, gesegneten Dienstag. Vater ich danke dir

Amen
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur

ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6

Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.

Amen

DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST

AMEN

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."

Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhe
VERLASS DICH AUF DEN HERRN

Quelle:www.youtube.com

http://www.youtube.com/watch?v=n4oVKQstji8&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.