Freitag, 14. Dezember 2012

Heinz-Florian Oertel 85*Ein..ist Der Schlüssel zum Glück.Von Sternen und..Busse u. Bahnen.Musik.Symb.Kraft der Kerzen.Nachrichten.Mein Tag.Adventsk.Geburtstage.Teresa Rizos-Es werd scho glei dumpa


Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen 3. Advent, wir zünden die 3. Kerze an***Gestern habe ich einen Bericht über Heinz Florian Oertel im MDR gesehen, er hat auch ein Buch geschrieben, hier ist er sehr bekannt und sehr beliebt, er wurde am 11. Dezember 85 Jahre alt, herzliche Segenswünsche für ihn, nun nachträglich, Rosen(((Rosen)))
Lebensläufe MDR Fernsehen
HEINZ FLORIAN OERTEL- EINE REPORTERLEGENDE
Quelle:www.mdr.de
GOTT SEI DANK; SCHLUSS MIT DER SCHWATZGESELLSCHAFT
Quelle:www.amazon.de
Mir gefallen seine lebhaften Augen sehr, er ist ein sehr freundlicher Mensch gewesen und geblieben, einer von uns, wie wir damals waren, leider haben sich viele verändert und angepasst, er nicht, er sagt was er denkt***
 
Worte für den Tag*IN ANGEDACHT   geht es heute um das Thema: EIN ERFÜLLTES LEBEN IST DER SCHLÜSSEL ZUM GLÜCK.Es spricht: Herr .Prof. Johann Gerhardt aus Friedensau.Herr Prof.Gerhardt erinnert uns daran, dass das Jahr schon fast rum ist, es gibt die Jahresrückblicke, er fand es gar nicht lustig wie das mit unserem gescheiterten Bundespräsidenten Herrn Wulff getan wurde, ich auch nicht, sagt Lara, die Würde des Menschen ist unantastbar.Aber Menschen werden niedergestreckt von den Medien!
Dann erinnert uns Herr Prof.Gerhardt an die Engel, an die Sehnsucht nach ihnen, Engel stehen hoch im Angebot, sie beschützen uns.
Ein erfülltes eigenes Leben sagt er weiter ist das beste Mittel gegen Gewalt und Missachtung.Bekommen wir Liebe und Geborgenheit, von Klein auf nennen wir das Glück und Glück ist der Schlüssel für ein erfülltes Leben..bitte lest heute unbedingt den schönen Text, Danke*
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/dr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/aud
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId
 
WORT ZUM TAG
Ich habe Gestern vom MDR diesen wunderbaren Film gesehen vom MDR, wir sehen auch Bilder von Herrnhut, Freude***
Nah dran MDR Fernsehen
VON STERNEN; STOLLEN UND WEIHNACHTSCHÖREN
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/nah_dran/nah-dran140.html
Im Wort zum Tag geht es heute um das Thema: BUSSE UND BAHNEN.Es spricht: Herr Thomas Przyluski Pressesprecher  der Herrnhuter Brüdergemeinde in Herrnhut.Er sagt, dass er aus der Provinz kommt und dass er gern mit dem Bus oder der Bahn fährt, aber sein Bus kommt grundsätzlich zu spät an, der Zug ist dann schon weg.Manchmal aber gibt es Positives.Er stieg wieder einmal in den Bus ein, dem Busfahrer sagte er, dass er den Zug schaffen muss.Von Station zu Station füllte sich der Bus immer mehr, Jugendliche versperrten den Weg zum Aussteigen, aber dann an der vorletzten Station stiegen sie aus, der Busfahrer und er lächelten sich an, die Verbindung war geschafft, Freude*
Radioandacht
ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de
WENN DER LINK NUR ALTE BEITRÄGE ANZEIGT gebt bitte Das Wort zum Tag ein, da steht dann der aktuelle Text, Danke.
DIE LOSUNGEN
 
MUSIK
ELVIS PRESLEY & MARTINA MCBRIDE- BLUE CHRISTMAS- VIDEO
Quelle:www.clipfish.de
MUSIK ZUM ABEND
Quelle:Grenzgaenge.wordpress.com
SAINT LUCIA IN SWEDEN
Quelle:www.youtube.com
Das ist ein Feiertag in Schweden, Gestern war er***
Zum Lachen
SIMON´S CAT IN ICECAPADE
Quelle:www.youtube.com
Das ist  niedlich, ich glaube wir haben alles schon fast vergessen was uns zum Lachen gebracht hat, sie müllen uns mit ihren negativen Nachrichten zu.......
 
Sonntag,den 14.12.08, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle.
Nacherzählt von Lara

SYMBOLISCHE KRAFT DER KERZEN 
Herr  Thomas Lazar sagt über die Kerzen, Kerzen sind etwas sehr schönes, gerade jetzt im Advent werden Kerzen angezündet, die dritte Kerze brennt.Kerzen haben die Eigenschaft eine friedliche Atmosphäre zu schaffen.
Er denkt dabei an den Herbst 1989, wo tausende Lichter brannten, die Menschen Lichterketten gebildet haben und auf die Straße gegangen sind.
Er ist davon überzeugt, dass die Kerzen mit ihren empfindlichen Flammen,mit denen wir so vorsichtig umgehen mussten, zur friedlichen Revolution beigetragen haben.Es wurde bewiesen, dass Kerzen eine starke symbolische Kraft haben.

Herr Thomas Lazar sagt uns, dass auch in der Flamme eine starke symbolische Kraft steckt, die jetzt um die Welt geht, ja sie wird von Land zu Land getragen, er sagt uns, dass heute Nacht Pfadfinder das Licht aus Bethlehem nach Deutschland gebracht haben.
Es ist das Friedenslicht aus Bethlehem, eine kleine Flamme aus dem Ort, wo am Weihnachtstag Jesus Christus geboren wurde, Jesus Christus, der Heiland, der Retter der Welt, wie es wir Christen glauben.

Die Pfadfinder verteilen das Licht heute und während der Woche auch in unsere Region, es wird in die Kirchen getragen, Herr Lazar sagt, dass es auch inn manchen Rathäusern brennt.
Wer das Licht ansieht, in das Licht schaut, wird daran erinnert, dass er der großen Freude entgegen geht, dem Wunder der Weihnacht, das Licht sagt ihm, schenkt den Frieden weiter, in dem ihr leben dürft, haltet Frieden mit denen, die anders denken und anders aussehen, als wir und achtet sie.
Quelle:Scoutnet.de Friedenslicht
http://www.scoutnet.de/friedenslicht/
DAS FRIEDENSLICHT AUS BETHLEHEM
Quelle:EKD.de
http://www.ekd.de/aktuell/51662.html
Lieben Dank an Herrn  Thomas Lazar aus Halle, er wünscht uns einen gesegneten 3. Advent :****Lieben Dank auch am 14. Dezember 2012*
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR UND SPEZIELLE NACHRICHTEN

PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier ist.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
DOMRADIO.de
 domradio.de/aktuell
 
http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html
MIT HERZ UND VERSTAND
Quelle:www.katholisch.de
 
http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/glaube_2/oekumene_interview_freige.php
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html

DER POSTILLION
Ehrliche Nachrichten-unabhängig-schnell seit 1845
Quelle:www.der-postillion.com
 
Terrorismus
BONNER BOMBE WURDE GEZÜNDET
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
Bundesstaat Connecticut
ZAHLREICHE BEI SCHIEßEREI AN US -SCHULE
Quelle:www.tagesschau.de/ausland
 
Überfall am Hauptbahnhof München
JUGENDLICHE QUÄLEN KOCH MIT HEIßEM BÜGELEISEN
Quelle:www.focus.de
Es ist genug, es stimmt anscheinend doch, Das Böse ist mitten unter uns!!!
 
MEIN TAG
Heute habe ich im Garten wieder die Wege frei gemacht, auch den Weg von einem netten Nachbar-Ehepaar, sie füttern auch die Vögel und haben keinen Schneeschieber, ich denke mal sie freuen sich darüber.Demnächst bekomme ich einmal im Monat vom Tierheim Katzenfutter, am 22.12. das hilft mir sehr, denn erstens fressen die Katzen jetzt mehr, sie müssen sich ja Winterspeck anfressen wegen der Kälte und die Vögel füttere ich auch nun jeden Tag, darüber freue ich mich sehr, alle die Außenstellen betreuen bekommen einmal im Monat Futter.
Dann hatte ich heute Besuch, von einer Frau aus dem Chor, sie hat sich einsam gefühlt, Kuchen mitgebracht, ich habe den Kaffè gekocht, wir haben und nett unterhalten und da ich auch alleine bin, war das Freude für uns Beide, danach bin ich einkaufen gegangen mit diesem Ziehwagen oder wie das heißt, Handmercedes, denn ich hatte viel zu holen, warum soll ich das alles hucken, wenn es besser geht.
Ja und nun ist Pause, ich sitze hier vor dem PC, der Kater sitzt wieder neben mir und alles ist gut*
Morgen werde ich wieder zum Lebendigen Adventskalender gehen, das ist wieder ganz in der Nähe, dann mache ich es mir gemütlich, meine Arbeit ist getan.Eine pause brauche ich unbedingt..Es ist ja auch schon 22:30 Uhr..
 
ADVENT, wir können  das siebente  Türchen öffnen,wir haben den 7.12.12
PRIMACANTA ADVENTSKALENDER- SING MIT
Quelle: Primacanta-Adventskalender.
http://www.primacanta-adventskalender.de/KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB
Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirche/kirchenjahr
http://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/adventskalender/index.php
DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: Singen und spielen
http://www.singenundspielen.de/id85.htm
ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYMNASIUMS WUPPERTAL
Quelle: ww....rainbow-gymn..de/special/adventskalender
 
WEIHNACHTEN IM ZDF
Adventskalender
Quelle:Adventskalender.ZDF
 
DAS CHRISTKIND DES GRAUENS
Quelle:www.ohrdebil.de
 
 Ein Weihnachtsmärchen
Ja wegen der Geschichte in der MZ, da klickt dann diesen Link an, http://www.mz-web.de/maerchen
 
ENTSCHULDIGUNG; ich bin mit dem Datum durcheinander gekommen, habe gestern die Geburtstage von heute reingesetzt, also vom 14.12. und die vom 13. setze ich  heute rein, muss es so machen weil ich in dem neuen Blog nicht verbessern kann, da rutscht dann alles zusammen, der Zeilenabstand...
 
GEBURTSTAGE
Werner Siemens wurde 1816 geboren* er verstarb im Alter von 75 Jahren, 1892+, der Pionier der Elektrotechnik, Heinrich Heine, geboren 1797* gestorben + 1856, er wurde nur 58 Jahre alt, denken wir an seine Gedichte, mir fällt immer wieder dieser Satz ein, DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT; DANN BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT; ICH KANN NICHT MEHR DIE AUGEN SCHLIEßEN UND MEINE HEIßEN TRÄNEN FLIEßEN.....Heinrich Heine mein Lieblingsdichter***
Curd Jürgens wurde 1915* starb im Alter von 66 Jahren, im Jahr 1982, der beliebte und bekannte Schauspieler, Rosen für sie alle(((Rosen)))
Heino feiert heute seinen 74.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch zu ihm hin, Rosen für ihn(((Rosen)))
CURD JÜRGENS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Curd_J%C3%BCrgens
KLEINE MÖWE FLIEG NACH HELGOLAND / CURD JÜRGENS
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=szwgzAIh10I
HEINO
Quelle:www.heino.de
http://www.heino.de/
HEINO- LA MONTANARA 1974
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=QFldwFEX08k&feature=related
 
GEBET
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus
Ja, Herr, ich danke dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine gute Nacht und lass uns in einen guten Sonnabend  gehen.Danke, unser Vater.
Amen
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

TERESA RIZOS - ES WERD SCHO GLEI DUMPA
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oi3k1GaUNp4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.