Samstag, 1. Dezember 2012

-Die erste Tür.Titisee gedenkt der Opfer der Brandkatastrophe.Welt-Aids-Tag.Charles de Foucald.Weihnachtslieder.Mein Tag.Advent. Petruskirche. Pölitz. Zudeick.Geburtstage.Vertrauen.Healing Water

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche allen Lesern eine schöne Adventszeit, einen frohen, gesegneten Adventssonntag***
Heute war der Gottesdienst für die Opfer der Brandkastastrophe im Schwarzwald.
TITISEE- NEUSTADT GEDENKT DER OPFER DER BRANDKATASTROPHE
Quelle:www.suedeutsche.de
Vater wir sind erschrocken, wir trauern um die Opfer und können uns doch nicht erklären wie so etwas geschehen konnte, sie konnten doch nicht fliehen, die Behinderten, sie wussten gar nicht was ihnen geschah. Mit ihnen ist eine Betreuerin gestorben, wer diesen Beruf ausübt und behinderte Menschen betreut verdient alle Achtung der Welt, ich finde keine Worte heute, es ist zu schlimm was geschah, aber dennoch bitte ich dich,o Herr sei bei ihnen und ihren Angehörigen.Eine Kerze werde ich anzünden und virtuell 14 Rosen senden(((Rosen)))
O HERR; GIB IHNEN  DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
WELT-AIDS-TAG
Heute ist der Weltaidstag, das Zeichen für das Hindenken und die Aktivitäten ist die rote Schleife, ich habe  gehört, dass es ein Medikament gibt, welches die Ansteckung des Partners verhindert, das finde ich sehr gut, natürlich muss das Medikament dann auch für einen jeden Menschen bereit gestellt werden, damit er es auch einnehmen kann, allen Menschen, die von Aids betroffen sind, wünsche ich alles Gute (((Rosen))) für sie.
WELT-AIDS-TAG
Quelle:www.welt-aids-tag.de
http://www.welt-aids-tag.de/

CHARLES DE FOUCAULD
Ich habe da ein kleines Buch, woraus ich immer mein Abendgebet entnehme, gesprochen hat es einmal Charles de Foucauld, heute ist sein Gedenktag, er wurde in 1916, am 1. Dezember ermordet.
Er liebte die Menschen und setzte sich sein ganzes Leben lang, für die Menschen ein.
Ich habe nun zwei Seiten über ihn.
Quelle: Heiligenlexikon. de Biographie Charles de Foucauld
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienC/Charles_de_Foucauld.htm
ALLEN MENSCHEN BRUDER SEIN; DAS WAR SEIN LEBENSINHALT
Quelle: Charlesdefoucauld.de
http://www.charlesdefoucauld.de/
Eine Rose für ihn (((Rose)))
Charles de Foucauld stammt aus sehr reichem Hause, aber er entschließt sich alles hinter sich zu lassen, geht weit weg und erfüllt das Wort Christi, dort wo erlebt, wünscht er sich Freunde, aber sie bleiben nur für kurze Zeit bei ihm, er bleibt alleine, Charles de Foucauld erwartet seinen Tod, als letzte Hingabe an seinen Herrn, als letztes Opfer der Liebe zu den Menschen es ist Freitag an diesem Tag,er ist allein, da nähern ihm sich etwa 40 Männer, vom Stamm Senussis einen kennt er davon er ruft Charles, da ihm die Stimme vertraut ist, öffnet er die Tür, streckt die Hand raus, sie ziehen ihn heraus, binden ihn, ein junger Bursche erschießt ihn..das Wenige, was er hatte in seiner Einsiedelei wird geraubt...

Er war ganz alleine im Herzen der Sahara, er konnte sein Lebenswerk nicht vollenden, später werden sich Gruppen finden, die seine Arbeit weiter führen, das sind dann DIE KLEINEN BRÜDER JESUS, sie leben nicht alleine, sondern in Gruppen, so hätte es sich Charles gewünscht , 1939 werden die KLEINEN SCHWESTERN GEGRÜNDET, heute wirken sie im Sinne von Charles de Foucauld in der ganzen Welt.
Quelle: Leitbilder von Jörg Gutzwiller, wer es kann sollte sich das kleine Heft anschaffen, man kann sehr viel für sich daraus entnehmen
KLEINE BRÜDER JESUS
Quelle:www.orden-online.de
http://www.orden-online.de/wissen/k/kleine-brueder-jesu/
KLEINE SCHWESTERN JESU
Quelle: Kleineschwesternjesu.net
http://www.kleineschwesternjesu.net/
Diesen Artikel möchte ich hinzufügen, ich habe das Buch von MICHEL QUOIST; HERR; DA BIN ICH*.
WARUM EIN PRIESTER STRAßENKEHRER WIRD
Meine Begegnungen mit den Arbeiterpriestern und den kleinen Brüdern Jesus
Quelle:www.glaubensinformationen.de
http://www.glaubensinformation.de/begeg02.htm
 
WEIHNACHTSLIEDER
STILL; STILL; STILL; WEILS KINDLEIN SCHLAFEN WILL
Quelle:www.youtube.com
 
MARC PIRCHER- BALD IST WEIHNACHT
Quelle:www.youtube.com
 
IN DER WEIHNACHTSBÄCKEREI
Quelle:www.youtube.com
 
ROLF ZUCKOWSKI- LASST UNS FROH UND MUNTER SEIN
Quelle:www.youtube.com
 
ROLF ZUCKOWSKI- DEZEMBERTRÄUME
Quelle:www.youtube.com
 
MEIN TAG
 
Anstrengend ist jetzt oft die Katzenfütterei im Garten, der Felix läuft mir immer zwischen den Füßen rum, sodass ich Angst habe hinzufallen, drei Katzen habe ich zu versorgen, manchmal vier, alle sind sehr verfressen, nun es ist kalt, sie brauchen Nahrung um nicht zu frieren, ich muss mir da was ausdenken, damit es mir nicht zu teuer wird, dachte ich mir, da bin ich zu NETTO, aber die Büchsen, die mal 39 Cent gekostet haben, kosten nun 49 Cent, einfach so zwischendurch eine Preiserhöhung, da spare ich regelrecht 10 Cent gegenüber dem Nassfutter Felix, das lohnt sich nicht. Nun ich habe gedacht, dass ich nun eine größere Dose Katzenfutter mitnehme, es muss ja warm sein und Becher werden zu teuer..
Dann nach dem Garten war ich zur Adventsfeier in St. Georg, es war recht schön, volles Progarmm , singen und so, Kaffee trinken ist natürlich und Kuchen gab es auch, Danke allen Helfern und Mitwirkenden, auch unseren Pfarrer, danach bin ich dann ins Rathauscenter und da habe ich die längste Stolle Anhalts gesehen, beteiligt waren aber alle Konditoreien und Bäcker und gegen eine Spende, klein oder groß bekam man eine halbe Stolle, für den Kindertreff ist der Erlös, das schrieb ich schon, Kindertreff von St. Georg, Paulus, Jakobus, DANKE DEN HERSTELLERN DER STOLLE, Rosen für sie(((Rosen)))
 
Mein Sohn Michael war in Wörlitz, er ist begeistert davon, vor dem Schloß standen kerzen, auf den Treppen desselben, er hat auch Bilder gemacht, die muss ich mir erst mal ansehen..ja ich war erst kurz vor 18 Uhr zu Hause, Morgen bleibe ich auch zu Hause, 10 UHR KOMMT IM ERSTEN EIN EVANGELISCHER GOTTESDIENST; VOM ZDF UM 9:30 EIN KATHOLISCHER GOTTESDIENST und DAS RADIO HAT AUCH GOTTESDIENSTE; FIGARO; DEUTSCHLANDFUNK; ICH MUSS MICH MAL AUSRUHEN ZWISCHENDURCH; und genau für Menschen, die nicht mehr zum Gottesdienst gehen können, denen der Weg zu beschwerlich ist, gibt es die Gottesdienste in den Medien. DANKE; HERR*Ja und am Nachmittag kommt mein Sohn Michael und wir werden zu Riekchen gehen, ich möchte einmal einen ganz ruhigen Sonntag haben, ohne Stress, ich gehe zum Garten, die Tiere versorgen, danach muss ich endlich mal nach dem Mittagessen wieder schlafen, das ging jetzt drei Tage lang nicht, immer waren Termine, da werde ich nämlich wieder krank wenn ich mich nicht einmal wenigstens ausruhen kann...
 
ADVENT, wir können  das erste Türchen öffnen,wir haben den 1.12.12
PRIMACANTA ADVENTSKALENDER- SING MIT
Quelle: Primacanta-Adventskalender.
http://www.primacanta-adventskalender.de/KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB
Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirche/kirchenjahr
http://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/adventskalender/index.php
DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: Singen und spielen
http://www.singenundspielen.de/id85.htm
ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYMNASIUMS WUPPERTAL
Quelle: ww....rainbow-gymn..de/special/adventskalender
 
LEBENDIGER ADVENTSKALENDER PETRUSKIRCHE
Jetzt schreibe ich über den lebendigen Adventskalender, dazu treffen sich ab heute, Gemeindeglieder, sie schmücken ihre Fenster aus, man trifft sich bis einen Tag vor Heilig Abend, immer bei einem anderen Gemeindeglied, meist im Vorgarten, hier in Dessau-Nord macht das die Petruskirche so, ich setze die Seite rein, evangelisch aus gutem Grund
PETRUSGEMEINDE DESSAU - NORD
Quelle:www.petruskirche-dessau.de
http://www.petruskirche-dessau.de/
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK 01.12.2012
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
http://www.magdeburger-zwickmuehle.de/mz/cms/front_content.php?idart=33
PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
http://www.mdr.de/mdr-figaro/podcast/zudeick/audiogalerie132.html

GEBURTSTAGE
MADAME TUSSAUD WURDE VOR 250 Jahren geboren,nach ihr ist das Wachsfigurenkabinett in London benannt, glaube ich. Geburtstag hat heute Detlev Buck, er feiert seinen 50..Geburtstag, Bette Midler ist 67 Jahre alt geworden, Woody Allen ist 77 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
DETLEV BUCK
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Buck
WOODY ALLEN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Woody_Allen
 
Heute hat mein älterer Sohn  Matthias Geburtstag er ist 46 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch (((Rose))), habe ihn leider nur über das Telefon gratulieren können,das geht bestimmt vielen Eltern so, keine gute Sache, irgendwie macht mich das sehr traurig.Aber man soll ja gelassen bleiben für Dinge, die man nicht ändern kann.....
 
WORT ZUM TAG
Im Wort zum Tag geht es heute um das  Thema: VERTRAUEN.Es spricht  Oberkirchenrat Frank del Chin aus Dresden.Es klingelte an der Tür, es war schon spät, es war die Nachbarin sie bat um ein Navi, ihr Freund saß in einer entlegenden Klitsche fest, ohne Navi würde sie ihn nicht finden, sie wollte ihn von dort abholen.Herr Pfarrer Frank del Chin gab ihr das Navi.
Nachbarn sind hilfreich, sie gießen die Blumen wen man verreist ist, man kann ihnen vertrauen, ALLEIN BLEIBT WER KEIN VERTRAUEN WAGT, davon gibt es sogar ein Lied..
"WO EIN MENSCH VERTRAUEN GIBT"
Quelle:www.brigitte.de
Ich bedanke mich herzlich für die gute Woche im Wort zum Tag bei Herrn Oberkirchenrat Frank del Chin  aus Dresden und beim MDR 1 Radio Sachsen, Rosen für sie(((Rosen)))
Radioandacht
ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de
WENN DER LINK NUR ALTE BEITRÄGE ANZEIGT gebt bitte Das Wort zum Tag ein, da steht dann der aktuelle Text, Danke.
DIE LOSUNGEN
 
GEBET

Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)
 
Ich gehe zu Angedacht,
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht Sonnabend, den 1. Dezember  2012, Sprecher: Herr Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DIE ERSTE TÜR
 
Heute fragt uns Herr Janßen ob wir schon eine Tür geöffnet haben im Adventskalender. Er ist ein Fan dafür, auch noch als Erwachsener.Advent bedeutet Ankunft, aber wer kommt an?
Er wartet darauf dass Gott kommt.
Sein Adventskalender besteht aus kleinen Texten, er freut sich auf 23 weitere Texte, die er in den Türchen findet wenn er sie öffnet.
Heute hat Herr Andreas Janßen schon vor dem Lesen der Tageszeitung das 1. Türchen geöffnet, er ist überzeugt davon, dass ein Adventskalender beim Warten auf Heiligabend hilft.*
 
ADVENTSKALENDER 2012

DER WISSENSKARTEN-ADVENTSKALENDER
Quelle:
Medienwerkstatt-online.de
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=4270
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/12454.html
 
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau für die gute Woche mit An(ge)dacht. Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Andreas Janßen, Vorsitzender der Kreissynode
Kirchenkreis Dessau
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/gemeinden/dessau
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:EKMD.de

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
thttp://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
HEALING WATER
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sHdaZmvBX3k

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.