Mittwoch, 14. November 2012

Langsam wird es Winter.Momente des Glücks.Credo.Nachrichten.Neffe Tom, Süßes sonst Saures.Popcorn.Mein Tag, lachen, 10. Retro-Börse, Bochum.Boheme.Fundtier.Prinz Charles* Abendlied.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag  Abend,ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit und eine warme Wohnung***Es war in der vorigen Nacht sehr kalt, das Wasser in den Trinkschalen im Garten, für die Katzen war gefroren, die Autofahrer mussten das Eis von den Scheiben kratzen. Ja es wird langsam Winter, es geht ja auch auf Weihnachten zu, bald ist das Jahr 2012 zu Ende.Es wird heute Nachrichten geben, Musik gibt es auch und dies und was zur Unterhaltung.
Worte für den Tag*IN ANGEDACHT   geht es heute um das Thema: MOMENTE DES GlÜCKS.Es spricht Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff aus Halle.Die Momente des Glücks kosten nur 2,95 Euro, das ist ein Tee, also hat Frau Platzhoff sich einen Teebeutel in den Becher getan, ihn getrunken, aber das Glücksgefühl kam nicht, was sind nun Momente des Glücks?
Darüber denkt sie nach, da war der Brief einer Freundin, sie hatten lange keinen Kontakt mehr gehabt, nun kam der Brief, er war so warmherzig geschrieben, da war der Urlaub und dann das Frisbee.- Spiel, was sie so mag und sie wünscht uns einen glücklichen Tag, Danke sagt Lara*
MOMENTE DES GLÜCKS; GEDICHTE
Quelle:www.meinsol.de
 Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html

WORT ZUM TAG
Im Wort zum Tag geht es heute um das  Thema: CREDO. Es spricht Frau Pfarrerin Antje Kruse Michel aus Hoyerswerda.Heute geht es um das Glaubensbekenntnis, Vater, Sohn, Heiliger Geist, also drei Götter?
Es sind die drei Personen Gottes, Gott, Vater, Sohn und Heliger Geist, Gott ist der Ewige, alles in Einem, er ist liebevoll, auch streng, ein guter Hirte, eine feste Burg und Vater und Mutter und dann kommt Jesus, er sucht uns, wartet auf uns, der Ewige. Wer an ihn glaubt und auf ihn wartet, wird ihn erleben, gleich jetzt--heute?
Radioandacht
ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
DIE LOSUNGEN
http://losung.de

NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR

PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier ist.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 http://www.glaube-und-heimat.de/
DOMRADIO.de
 domradio.de/aktuell
 http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html
MIT HERZ UND VERSTAND
Quelle:www.katholisch.de
 http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/glaube_2/oekumene_interview_freige.php

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 http://www.mdr.de/nachrichten/index.html

DER POSTILLION
Ehrliche Nachrichten-unabhängig-schnell seit 1845
Quelle:www.der-postillion.com
http://www.der-postillon.com/
 
FLORIDSDORFER WEB TV
(JEDLERSDORFER NACHRICHTEN)
NEFFE TOM VOL- 48 - SÜßES SONST SAURES -
Quelle:www.tv21.at

2008
Freitag, den 14.11.08 Sprecher Herr Simon Becker aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

Popcorn

Heute erzählt uns Herr Simon Becker, dass er unbedingt einmal Rafting ausprobieren wollte.Das ist eine Fahrt mit dem Schlauchboot durch die Wasserfälle des Nils.

Nun, das wusste ich nicht, aber jetzt.Vor dieser riskanten Fahrt wurden alle,die das machen wollten,von einem Einheimischen eingewiesen.,
Er erklärte folgendes:

Wenn man mit dem Schlauchboot kentert, darf man nicht kämpfen, man muss sich ganz klein machen und warten, bis einen das Wasser wieder nach oben ausspuckt, kämpfen nützt gar nichts, im Gegenteil, das kann sehr schief gehen, denke an Popcorn..

Nun ja, ich kann es mir nicht vorstellen, wie man sich fühlt wenn man Popcorn wäre,ich fahre auch nicht zum Nil, das habe ich verpasst, als ich jung war, durften wir nicht, aber lesen wir weiter.

Nun unser junger Sprecher ist mit anderen jungen Leuten zusammen, sie lachen und kreischen, manche haben ein Kribbeln im Bauch , manche haben auch einen Kloß im Hals....und los geht es.
Da kommt ein Wasserfall, viel zu schnell kommt der Wasserfall auf Simon Becker drauf zu. Er ist darauf nicht vorbereitet, es kommt, was kommen musste, er fällt im hohen Bogen aus dem Schlauchboot raus, sofort zieht ihn das Wasser runter, wirft ihn wieder hoch und das wiederholt sich.
Er kommt sich vor wie in einer Waschmaschine sagt er, die Arme und die Beine fliegen da hin, wohin sie getrieben werden, keine Ordnung ist da mehr vorhanden !

Simon Becker kämpft, er hat in diesem Augenblick vergessen, was ihm der Lehrer gesagt hat, er soll nicht kämpfen wenn er gekentert ist, so rudert er mit Armen und Beinen, versucht zu schwimmen, er hat keine Chance.
Dann denkt es an Popcorn, er denkt an die Worte, wenn du kenterst, mache dich klein, so klein wie Du kannst, lege Deine Hände an Deinen Körper und sei still und warte ab,... es passiert nichts zunächst, aber dann schnellt er hoch an die Wasseroberfläche und der Lehrer, ein kräftiger Afrikaner, zieht ihn hoch...gerettet..:))
Er zieht Simon Becker ins rettende Boot.

Nun sagt uns Simon Becker, ja denk an Popcorn, durch Stille sein und durch hoffen, wirst du stark.
Ich habe die Worte, die jetzt kommen, bei mir liegen. Sie haben mir auch einmal geholfen, allerdings in einer anderen Situation, es war da, als mich die Trauer wieder einmal überfiel.

Die Worte sind:

WERDE STILL; GOTT WIRD FÜR DICH KÄMPFEN.
Es ist aus Jesaja 30.Vers 15

Man muss aber auch daran denken, finde ich:

WER SICH IN GEFAHR BEGIBT; KOMMT DARIN UM
Jesus Sirach 3..
Quelle:
Zeno Org.
http://www.zeno.org/Literatur/M/Luther,+Martin/Luther-Bibel+1545/Apokryphe+Schriften+des+Alten+Testaments/Das+Buch+Jesus+Sirach/Jesus+Sirach+3

Wir sehen die Kreuze an den Wegen, wo sich viele Jugendliche zu Tode gefahren haben.

Nun unser junger Sprecher will die Welt erleben, das sagen mir meine Jungs auch immer, wir sind jung, wir wollen etwas erleben, ja das sollen sie auch :)
Nu ein Sohn kann es, der andere Sohn nicht, er bekommt Harz 4.

Herr Simon Becker sagt, er richtet sich danach, was in Jesaja steht, werde still, vertraue auf mich, ich werde für dich kämpfen, sagt GOTT.Er weiß auch, dass GOTT stärker ist als er, aber sage ich, ich weiß nicht, ob der HERR für alles Zeit hat, aufzupassen, es gibt Menschen, die in schimmer Not sind, Menschen, die nicht wissen was sie am nächsten Tag essen sollen, es gibt Menschen, die todkrank sind, es gibt Kinder, die in Armut leben,es gibt Kriege in der Welt es gibt zu viel zu tun für GOTT.
Deshalb glaube ich nicht so recht daran, dass er auch in unseren
Urlaubsvergnügungen, wo wir ihn durch Leichtsinn und Erleben wollen herausfordern, bei uns sein wird.

Aber natürlich freue ich mich, dass die Nilfahrt gut ausgegangen ist für Simon Becker, aber immer sollte er so etwas lieber nicht tun.

Lieben Dank an Herrn Simon Becker, Magdeburg, Musiker, Prediger, Fußballfan.Danke auch am 14. November 2012* Seine Homepage..
Quelle:
Sim.Becker.de
http://www.sim-becker.de/
 
MEIN TAG
 
WIR DÜRFEN LACHEN
LENA HANNEMANN ::: ERGOTHERAPIE
Quelle:http//lachkurse.com
http://lachkurse.com/
Klickt dann auch die neue Webseite an, da wo es blinkt*****
LACHCLUB. INFO
Quelle:www.lachclub.info
http://www.lachclub.info/menu/de_016.html
 
POLEN AM BAU DER FILM
Quelle:www.youtube.com
 
10.RETRO- BÖRSE IN BOCHUM & SONDERAUSTELLUNG (+ MAKING -OF) 10.11.2012
Quelle:www.youtube.com
 
Für heute ist es genug, sonst könnt ihr euch ja gar nichts alles anschauen, im Film hier seht ihr meinen Sohn Michael und seinen Freund Manuel, Michael ist der Kleinere*
 
WUNDERSCHÖNE MUSIK
PICCOLA BOHEME BY VANGELIS; QPO; GEORGIO ; ALAGNA
Quelle:www.youtube.com
 
Ja ich schrieb schon dass ich im Garten war, dass es sehr kalt war, meine Katzen haben schon auf mich gewartet und die Vögel auch, ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg noch gehen kann.Ich hatte dann einen Termin beim Steuerberater, die Kopie die ich noch brauchte von der Rentenstelle, war kurz bevor ich los musste nun doch im Briefkasten, Danke an das Rentenamt* Dann war ich zur Sparkasse und in der Apotheke meine Medikamente abholen und das hat nun auch gereicht für heute, tagsüber war es schön mit dem Wetter, es war sogar Sonnenschein, Chorprobe ist heute nicht, Morgen dann, zusammen mit dem Chor aus Dessau-Wörlitz.In der Stadt war es ruhig, ich habe mir auch vorgenommen mich über nichts mehr aufzuregen, manche Dinge, die anfallen einfach zu ignorieren, so lebt es sich besser, gelassen sein also, man gewinnt dadurch nur.
 
IM TIERHEIM DESSAU wurde ein Husky-Schäferhund gefunden, eine Hündin, sie wurde am 10. November in der Nähe des Parkhotels "Sonnenallee" an der Adria gefunden, sie trug kein Halsband, seit Mitte Oktober wartet auch ein Rosenköpfchen-Papagei auf einen neuen Besitzer, man nennt sie auch die Unzertrennlichen.
TIERSCHUTZVEREIN DESSAU
Quelle:www.tierschutz-dessau.de
 
GEBURTSTAG
Heute hat Prinz Charles Geburtstag er ist 64 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch (((Rose)))
CHARLES MOUNTBATTEN - WINDSOR; PRINCE OF WALES
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Mountbatten-Windsor,_Prince_of_Wales
 
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr, ich danke dir für das Leben,.ich bitte Dich von Herzen, bleib bei uns, denn es will Abend werden, lass deine Heiligen Engel uns behüten, diese Nacht und bitte lass den Donnerstag gut werden, Vater , ich danke dir.
Amen


DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ABENDLIED
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7kIMS2ROcf8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.