Mittwoch, 3. Oktober 2012

22.Jahrestag der Deutschen Einheit.Nachrichten,Mein Tag, Friedensglocke, die narzistische Gesellschaft, die Rüpelrepublik, Seehofer ruft Deutsche zu Stolz auf.Olaf Schubert in Dessau,Video.Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland.

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, heute ist Feiertag, 22 Jahre deutsche Einheit, ich war zu 11:30 an der Friedensglocke in Dessau zum Ökumenischen , aber jetzt wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Tagesausklang***Es waren ja überall Feiern heute, es gab das Wort zum Tag, Angedacht, im Wort zum Tag ging es darum, einer trage des anderen Last, das war ein Appell für ein gutes Miteinander, in Angedacht ebenfalls, das Miteinander ist im Prinzip verloren gegangen, das ist der Preis der Deutschen Einheit, manchmal ist es jedoch noch anders, Herr Superintendent Kant erzählte darüber, die Links für den Text habt ihr ja, lest einfach mal nach, oder hört das Podcast, Danke*
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
ANDACHTEN
Quelle:www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/
 
DU MACHST FRÖHLICH; WAS DA LEBET IM OSTEN WIE IM WESTEN.
Psalm 65,9
Ja, glauben wir daran und erfüllen unsere Tage mit der DENNOCH Freude, ich gebe mal wieder den Link für die Tageslosung ein:
DIE LOSUNGEN
http://losung.de


NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE

PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier so war, das Kornhaus hat nach einem Jahr wieder geöffnet,es ist das einzige Bauhausgebäude was am Wasser liegt, an der Elbe, es ist sehr schön geworden, ein Besuch dahin lohnt sich*
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
http://www.glaube-und-heimat.de/
DOMRADIO.de
.domradio.de/aktuell
http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html
MIT HERZ UND VERSTAND
Quelle:www.katholisch.de
http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/glaube_2/oekumene_interview_freige.php

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
Eloquenter SPD-Kanzlerkandidat
WIE PEER STEINBRÜCK DIE ARD SCHWINDELIG REDETE
Quelle:www.focus.de/politik
Ex-Kapitän der Nationalmannschaft
MICHAEL BALLACK BEENDET SEINE KARRIERE
Quelle:www.spiegel.de/sport
Ich finde es richtig was Michael Ballack macht, man muss den Zeitpunkt erkennen wann man aufhören muss....
 
MEIN TAG
 
Den fange ich mit der Erinnerung an Dirk Bach an, er sagte, ÛND WER TOT IST; WIRD EIN STERN", dieser Satz hat sich schon bei vielen Menschen eingeprägt, irgendwie ist es ein Trost-Gedanke.
"UND WER TOT IST; WIRD EIN STERN"
Quelle:www.heute.de
KUGELRUND UND GERNE SCHRILL: NACHRUF AUF DIRK BACH
DIE RTL.de VIDEOHIGHLIGHTS
Quelle:www.rtl.de
 
Jetzt zeigen sie im Ersten den 1. Teil des Films: DER TURM,weiß nicht ob ich alles sehen will, aber vielleicht doch, im MDR bringen sie 50 Jahre Frank Schöbel, sein Bühnenjubiläum, mal sehen.
DER TAG DER EINHEIT, eigentlich verläuft er ruhig, Feierstimmung spüre ich nicht, ein Tag wie alle anderen auch, nach 22 Jahren, an der Friedensglocke hätten mehr Menschen sein können, zum Friedensgebet. Aber es gab ja überall Programme heute, wie es immer ist, da muss man auswählen , ist so und och hätte ich mir mehr Menschen gerade an diesem Ort gewünscht, aber ja, es macht ja jeder Seins, das ist das Heute.
Herr Probst Dr. Nachtwei und Herr Pastor Gast haben gut gesprochen, Herr Exner war anwesend und noch andere Persönlichkeiten der Stadt Dessau.Lieder haben wir gesungen, Herr Probst Nachtwei hat auf dem Keybord begleitet.
Der Bibeltext gefiel mir, wenn ein Glied leidet, leiden alle Glieder. Wir haben es doch nicht ganz leicht mit der Einheit, hieß es weiter, Sozialverhalten muss gelernt werden, die Welt ist eine Welt, es bleibt die Entscheidung Narzissmus oder Sozialverhalten.SUCHE DER STADT BESTES!
Es wurden 2 Bücher erwähnt, einmal DIE RÜPELREPUBLIK; DIE NARZISTISCHE GESELLSCHAFT.
Diese Bücher liest der Probst, ich werde sie auch lesen.
SWR2 Buch der Woche
DIE NARZISTISCHE GESELLSCHAFT
Quelle:www.swr.de
DAS POLITISCHE BUCH:"DIE RÜPELREPUBLIK"
Quelle:www.ndr.de
 
Vielleicht ist ja dieser Bericht schön für heute, Herr Seehofer ruft Deutsche zu Stolz auf, ja sagt Lara, wenn wirs denn auch dürfen, stolz auf unsere Heimat zu sein!
Einheitsfront eröffnet
SEEHOFER RUFT DEUTSCHE ZU STOLZ AUF
Quelle:www.hna.de/nachrichten
 
Ich nehme mal diesen Satz mit in die Woche, der an der Friedensglocke gesagt wurde.
VON OBEN DAS GESCHENK ERWARTEN; VON UNTEN ETWAS TUN; aber jammern gilt nicht, von oben, näher zu Gott, man ist der Meinung, dass die Einheit ein Geschenk Gottes ist, aber dass wir uns nun von Gott immer mehr entfernen, ich hatte eine schöne Zeit nach der Einheit, ich durfte meinen Mann ,Wessi kennen lernen, dafür sage ich Danke, es gab bei uns keine Differenzen, du Ossi, ich Wessi, so wünsche ich mir mein Heimatland Deutschland in Zukunft.
Auf dem Heimweg nach Hause, von der Friedensglocke nah, ich mir ein wunderbares Mittagessen mit nach Hause, aus MUTTIS IMBISS, Rabestraße in Dessau-Roßlau, in Dessau-Nord, danach war ich sehr satt, igekte mich zusammen und schlief den schlaf der Gerechten, danach war ich im Garten, wie gehabt...Das war mein Tag heute, sehen wir wieder drei Dinge an, wofür man danken kann..
JOHANN PETER HEBELS
KALENDERGESCHICHTEN
Quelle:www.hausen-im-wiesental
Der 1. Teil des Films. der Turm ist aus, ich muss gestehen, dass er mir gut gefallen hat, ich dachte zuerst ist ist wieder nur Hetze gegen das was war bei uns, war es nicht, so war das leben bei uns..
 
GEBURTSTAG HAT HEUTE ROY HORN, er feiert seinen 67.GEBURTSTAG, eine Rose für ihn(((Rose)))
SIEGFRIED UND ROY
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_und_Roy
Las Vegas -USA-Zirkus
AUF DEN TAG GENAU VOR 8 JAHREN
UNFALL MIT EINEM WEIßEN TIGER.
Quelle:http://de.euronews.net
http://de.euronews.net/2011/10/02/auf-den-tag-genau-vor-8-jahren-unfall-mit-einem-weiaeen-tiger/
Ich habe das damals mit großem Erschrecken gehört, ich wünsche Roy von Herzen alles Gute*
 
Ich wollte man könnte die Jahre, die uns bleiben in Freude verbringen, denn alles hat seine Zeit, das Lachen, das Lieben, das Streben,das Sterben. HERR LEHRE UNS; DASS WIR STERBEN MÜSSEN; DASS WIR KLUG WERDEN!
BEN BECKER : VATER UNSER
Quelle;www,youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=d6VqUfdiorg&feature=related
Die Zeit ist kurz, o Mensch sei weise und wuchre mit dem Augenblick!
Nur einmal machst du diese Reise!
Laß eine Segensspur zurück!
ICH
BIN
EIN
GAST
AUF ERDEN
 
Und vergib uns unsere Schuld, die auch wir vergeben unseren Schuldigern!!!!
 
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren! Bertolt Brecht
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Erich Kästner
 
Mein Beitrag: MEINE ZEILEN ZUM PROTESTAKT HEUTE (in 2010, 26.Februar)

Denk ich an Dessau in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen
und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn, soll Dessau wirklich untergehn ?
Die Stadt der toten Seelen werden ?
Nein, das ist nicht unser Begehren !

Die Stadt, die liegt mir sehr im Sinn, das, weil ich hier zu Hause bin.
Die Kultur muss leben, daran zu sparen, darfs nicht geben !

Man nahm uns im Osten ja alles schon, machte uns klein, ihr wisst davon.
Man versprach uns ein blühendes Land und noch mehr, doch unsere Städte werden leer !

Wenn jetzt noch das Theater und die Kultur uns genommen werden,
ist es trist und traurig auf Erden, sie, die uns regieren, sagen wir klagen und jammern-
das ist nicht zu ertragen- es ist ein Hilferuf an das Land, dass die Sparmaßnahme wird
abgewandt ! Herr Böhmer !

Noch einmal im Klartext, wir wollen es nicht, dass man von Dessau als Geisterstadt spricht,
wir wollen nicht die Stadt der toten Seelen sein !
Das Theater soll immer in Dessau sein, das Theater darf nicht sterben, der Sport, nicht, die Kultur, denkt an unsre Erben !
Auch sie wollen noch ins Theater gehn..unsere Stadt Dessau darf nicht untergehn !

Doch trinken sie wieder heimlich Wein und predigen öffentlich Wasser, die uns regiern ?
Das lässt meine Seele erfriern..
Hatte Heinrich Heine Recht ?
Wer sagte das: Haltet mein Volk satt, damit es nicht murre !

Die Medien lenken uns ab und lullen uns ein, es sollen ja alle stille sein !
Außer Konsum, Konsum, braucht der Mensch auch Kultur, stirbt die Kultur werden wir keine
Träume mehr haben, es wird in Dessau trostlos sein !

HERR; LASS UNSERE VERANTWORTLICHEN BEDENKEN; DASS SIE STERBLICH SIND;
AUF DASS SIE KLUG WERDEN !

Das war mein Beitrag, ich bekam Applaus und einige Menschen bedankten sich persönlich bei Mir..Freude*****
 
Das war am Freitag, 26. Februar 2010, endlich habe ich gefunden wann es war in meinen Aufzeichnungen, hier ist das Angedacht, dazu mit dem Artikel FÜR DAS ANHALTISCHE THEATER DESSAU
"DENKEN UND FÜHLEN"... STOPPT DEN KULTURABBAU! ICH WAR DABEI; MEIN BEITRAG. ZEILEN VON MIR; DIE ICH VORLAS FÜR DESSAU
Quelle:www.angedacht.info/2010
 
OLAF SCHUBERT IN DESSAU (OSTDEUTSCHLAND)
Quelle:www.youtube.com
Ja wahrhaftig, sie nennen es vornehm Rückbau Stadtumbau und reißen alles ab, dann morden sie Bäume, wegen der Sichtachsen, so nennen sie das, die das tun wissen nicht was sie tun, ja denn sie wissen nicht was sie tun.......
Erst hat die Treuhand alles vernichtet, jetzt kommt der Rest dran, mir stehen die Haare zu Berge, bin wütend was man aus meiner Heimatstadt macht, die einmal eine Großstadt war..besser ich gehe schlafen, nehme mein Buch, lese,
 
FÜRBITTEN
Du Gott des Friedens, wir sehnen uns nach Frieden, Kyrie Eleison
Du Gott der Hoffnung, wir erwarten viel von einer besseren Welt, die wir allein nicht schaffen können,
hilf uns, Herr, Kyrie Eleison
Du Gott der Freude, wir leiden unter Trauer und Angst, die uns das Schöne dieser Welt nicht mehr wahrnehmen lassen. Vater hilf, Kyrie Eleison
Unser Vater ich danke dir für diesen Tag, ich danke nicht für die Worte an der Friedensglocke,ich danke dir für die Menschen, die uns Freude schenken, uns Barmherzigkeit und Liebe zueinander predigen, auf dass wir es tun, untereinander, füreinander, miteinander, dass wir uns lieben, unsere Heimat und dann an allen Menschen dieser Welt achtsam handeln.Jeder Mensch auf der Welt darf sein Vaterland lieben und tut es auch:
Amen
2008- 2011 aufgeschrieben TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2012 heute
Freitag, den 3.Oktober 2008
TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT
Quelle:http://angedacht-kirche-blogspot.com
http://angedacht-kirche.blogspot.com/2008/10/tag-der-deutschen-einheit.html
Samstag, 3. Oktober 2009
TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT ...SEID BEREIT IMMER BEREIT..? TAUFE DER LIEBEN ALTEN TANTE JU..
Quelle:http://angedacht-kirche.blogspot.com
http://angedacht-kirche.blogspot.com/2009/10/tag-der-deutschen-einheitseid-bereit.html
Sonntag, 3. Oktober 2010
DAS GESCHENK DER EINHEIT 20 JAHRE DEUTSCHE EINHEIT; ........
Quelle:http://angedacht-kirche.blogspot.com
http://angedacht-kirche.blogspot.com/2010/10/das-geschenk-der-einheit20-jahre.html
Montag, den 3. Oktober 2011
TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT. DER LIEBESBRIEF. 21 JAHRE VEREINT* GOTTESDIENST AUS BONN KREUZKIRCHE . DA BERÜHREN SICH HIIMMEL UND ERDE. MEIN TAG........
Quelle:www.angedacht.info
Ich wünsche allen Lesern eine behütete, ruhige Nacht, unseren Herrn danke ich für diesen Tag, den ich leben durfte, Danke unser Vater, Amen
NATIONALHYMNE DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ZIMtwOdBGA0&feature=related
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. 
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.