Donnerstag, 4. Oktober 2012

-Leuchten wie des Himmels Glanz.Welttierschutztag.Musik.Tag des Lehrers.Die Frohe Botschaft.Luis Trenker.Stimmung.Dietmar Berthold.Alto E Glorioso Dio

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch gute Stunden heute***Ich sehe mir dann den 2. Teil des Films der Turm an, der 1. Teil hat mir gut gefallen. Bevor ich nun zu Angedacht gehe, möchte ich noch erwähnen, dass heute der Welttierschutztag ist, denken wir an die Tiere,die auch Gottes Schöpfung sind und so oft leiden müssen.Verbunden ist immer Franz von Assisi mit dem Tierschutz, er predigte den Vögeln und stellte die Tiere gleich dem Menschen, schrieb ihnen eine Seele zu
WELTTIERSCHUTZTAG
Quelle:Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Welttierschutztag
Im Tierheim Dessau-Roßlau war heute anlässlich des Welttierschutztages ein Flohmarkt, der Erlös kommt den Tieren zu Gute.In der MZ stand neulich, dass am 15. September am Abend Spaziergänger eine Hündin fanden, 13 Jahre etwa, die am Tierheim angebunden war, der Tierarzt stellte fest, dass sie einen großen Tumor an der Milz hat, der operiert werden muss, man nennt die Hündin Hummel, es heißt weiter, dass sich eine ältere Dame gemeldet hat, die nach bestandener OP die Hummel aufnehmen würde, um ihr ein liebevolles zu Hause zu geben. Unvorstellbar ist für mich, dass wenn man 13 Jahre einen Hund hat, ihn einfach wegwirft, wenn er alt und krank ist.Es kann aber auch sein, dass der Besitzer kein Geld für eine OP hatte, sich nicht anders zu helfen wusste, das Tierheim bittet nun um Hilfe bei der Finanzierung der OP, wer helfen kann und will, kann das gern tun: Spendenkonto: 11 68 100. Volksbank Dessau, BLZ
800 935 74. lieben Dank***
TIERSCHUTZVEREIN DESSAU
Quelle:www.tierschutz-dessau.de
http://www.tierschutz-dessau.de/index.php?hunde
Hummel ist hier nicht auf den Bildern, sie ist klein und dicklich, ich denke eine Mischlingshündin.

ICH BRAUCHE JETZT MUSIK*
UDO LINDENBERG: " CELLO FEAT; CHRESO "(OFFIZIELLES VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=NxquuedkKaM
UNHEILIG
Quelle:www.universal-music.de/unheilig/videos
http://www.universal-music.de/unheilig/videos/detail/video:91268/an-deiner-seite

In Angedacht geht es um den Tag des Lehrers, der ist Morgen steht hier bei Google
Tag des Lehrers- Schule, Schüler + Lehrer
TAG DES LEHRERS
Quelle:www.unesco.de
http://www.unesco.de/lehrertag.html
TAG DES LEHRERS- SCHULE; SCHÜLER + LEHRER
Quelle:Tag des Lehrers
http://tag-des-lehrers.de/zum-tag/index.php
Wir hatten natürlich auch einen Lehrertag
DDR- GESCHICHTE
Pädagogen ausgezeichnet
Quelle:www.ddr-geschichte.de
http://www.ddr-geschichte.de/GESELLSCHAFT/Feiertage/Tag_des_Lehrers/tag_des_lehrers.php

DIE FROHE BOTSCHAFT
Die Frohe Botschaft und die Drohbotschaft, die Drohbotschaft drohte mit dem Teufel.Heute ist das nicht mehr so, weil wir Jesus haben und das ist die Frohe Botschaft****
Da sprach der Probst über das verkaufte Lachen, darüber gibt es ein Buch,hier könnt ihr davon lesen.
TIMM THALER
Quelle: Wikipedia. Org. Wiki Timm Thaler
http://de.wikipedia.org/wiki/Timm_Thaler
Timm hatte also sein Lachen verkauft und er wurde immer trauriger,so traurig, dass ihm aber auch gar nichts mehr erfreute, und eine ähnliche Geschichte hat der Probst erzählt, er hat sie von einem Obdachlosen, der 9 Jahre auf der Straße, unter der Brücke gelebt hat.
ZU ihm kam auch der Teufel, verkleidet als reicher Herr, de bot ihm an, wenn er ihm sein Lachen verkaufen würde, der Obdachlose lachte gern, trotz seiner Situation, dann würde er ihm ein warmes Zimmer geben und auch genug zu essen beschaffen, es war Winter, es war sehr kalt und da sagte der Obdachlose, ja, das mache ich und zog in dieses Zimmer ein.
Aber auch er wurde immer trauriger, GOTT kannte den Obdachlosen, wie er alle Menschen kennt, hier wusste er, wie schwer es sich auf der Straße lebte, er wusste auch wie gern dieser Mann trotzdem lachte und hatte diesen Menschen lieb gewonnen, denn GOTT mag fröhliche Menschen, so kam der HERR vom Himmel herunter und setzte sich hin und spielte auf seiner Mundharmonika ein Lied. für den Mann, der 9 Jahre obdachlos war .ungeliebt und ausgestoßen von den Menschen. Als das der Mann sah und GOTT spielen hörte. fand er sein Lachen wieder.
Die Frohe Botschaft, das bedeutet doch Freude, im Advent, Advent bedeutet doch Ankunft, der HERR wird geboren, aber die Menschen haben verlernt zu lachen und so muss GOTT sehr oft seinen Himmel verlassen, um auf der Mundharmonika zu spielen, damit die Menschen wieder die Freude haben, ohne die Freude ist Weihnachten nur halb so schön.Und wenn auch noch nicht Weihnachten ist, das macht gar nichts, diese Geschichte habe ich mir aufgehoben in meinem Herzen, ich habe sie als Predigt gehört, einmal, eines Tages*

LUIS TRENKER
Wir erinnern uns an Luis Trenker, eine Rose für ihn(((Rose)))
LUIS TRENKER
Quelle:Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luis_Trenker
LUIS TRENKER VOM ARCHITEKT ZUM FILM
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7fn9V8VMb48

Ich habe noch etwas was Gestern war
03.10.2012
HEUTE IST  AUCH DER TAG DER OFFENEN MOSCHEE
Quelle:Predigtgarten.Blogspot
http://predigtgarten.blogspot.de/2012/10/heute-ist-auch-tag-der-offenen-moschee.html
Und das noch
DU MACHST FRÖHLICH; WAS DA LEBET IM OSTEN WIE IM WESTEN.
Psalm 65,9
Ja, glauben wir daran und erfüllen unsere Tage mit der DENNOCH Freude, ich gebe mal wieder den Link für die Tageslosung ein:
DIE LOSUNGEN
http://losung.de

DAS WORT ZUM TAG Chronologische Reihenfolge.Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Diese Woche spricht Herr Oberkirchenrat Christoph Seele aus Dresden.
Sein Thema ist heute: STIMMUNG
Ob wir schon in Stimmung sind am Morgen, also heute, sicher erst nach einem guten Frühstück, fragt uns Herr Seele.Die Schatten der Nacht nimmt der Morgen weg.Nicht immer, aber mach aus deinen Sorgen ein Gebet, das rät er uns, drei Worte brauchen es nur zu sein, man hört, um Gottes Willen, wenn was schief geht, dann auch Gott sei Dank, halten wir uns an Gott fest, manchmal sind es nur drei Worte, Gott sei dank, das sagen auch Nichtchristen, es kann der Anfang sein für ein Gebet.

GEBET
Gott,
schweigend bist du da und schaust auf mich,
weil ich dich nach dem WARUM frage.
Schweigend bist du da und hörst mir zu,
wie ich Fragen nach dem Sinn des Lebens stelle.
Schweigend bist du da und begleitest mich,
sogar dort, wo ich wütend bin und mit dir schimpfe.
Schweigend bist du da und führst mich/uns
durch manche Unsicherheiten, in Krankheit und Leid, im Dunkel des Lebens.
Schweigend bist du da und schaust auf mich
jede Sekunde meines Lebens schenkst du mir deinen Segen.
Danke.

Ich gehe zu Angedacht...An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht Donnerstag, den 04.Oktober 2012, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG

LEUCHTEN WIE DES HIMMELS GLANZ

Herr Superintendent Kant sagt, Lehrer zu sein ist wunderbar, noch dazu Musiklehrer, an einer Musikschule und er erzählt über Dietmar Berthold, bei dem zwei seiner Töchter Musikunterricht hatten.Nach 40 Jahren nun geht der Musiklehrer in Rente, in den Ruhestand.
DIETMAR BERTHOLD VERLÄSST NACH 40 JAHREN DIE BÜHNE
Quelle:www.volksstimme.de
http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/wernigerode/933375_Dietmar-Berthold-verlaesst-nach-40-Jahren-die-Buehne.html
LANDESVERBAND DER MUSIKSCHULEN SACHSEN-ANHALT.eV.
Quelle:www.musikschulen-in-sachsen-anhalt.de
http://www.musikschulen-in-sachsen-anhalt.de/site/index.php?id=290
Wir hören und lesen heute, dass Dietmar Berthold den Schülern die Musikalität herausgelockt hat. Sie sind weit gereist mit der Musikgruppe, das Wernigeröder Blechblasensemble. Bis nach Afrika sind sie gereist, sie haben den Klang der Stadt im Harz in die Welt hinausgetragen.Gelingen konnte das nur durch diesen engagierten Lehrer.Musik ist schön sagt Lara.
Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant grüßt herzlichst zum Internationalen Tag des Lehrers diesen hervorragenden Musiklehrer ganz besonders und alle Lehrer, die unsere Kinder und Jugendlichen das nötige Wissen vermitteln, welches sie für ihr weiteres Leben brauchen.Die Lehrer sind wertvoll, in der Bibel steht es, es steht bei dem Prophet Daniel in Vers 3 hier
UND DIE DA LEHREN WERDEN LEUCHTEN WIE DES HIMMELS GLANZ UND WIE DIE STERNE IMMER UND EWIGLICH*
Quelle:www.biblia.hu/biblia_n/n:27_12.htm.
http://www.biblia.hu/biblia_n/n_27_12.htm
Herr Kant wünscht, dass die Leherinnen diesen Tag des Lehrers genießen und auch den Dank der Eltern und der Schüler bekommen, uns alle grüßt er herzlich*
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDEN IN HALLE UND DEM SAALKREIS
Quelle:www.halle.de
http://www.halle.de/de/Leben-Gesellschaft/Kirchen-Religionen/Gemeinden/Evangelische-Kirchen-06550/Pfarrbereiche-Nord/
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

MDR1 Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

ALTO E GLORIOSO DIO
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ByNr6U9QLrg&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.