Freitag, 5. Oktober 2012

Eine Schaukel in der Kirche, Das Jetzt, nicht schon das Übermorgen.Nachrichten.Mein Tag, das Konzert mit Jörg Swoboda und anderes.2 Videos über Hartz 4.Satire Blog, Motzblog.Geburtstage.Quedate en Silenco- Nada te Turbe.

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Freitag ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende*** In  Angedacht ging es heute um eine Schaukel direkt in der Kirche, da hat sich Herr Kant draufgesetzt und pendelte zwischen Himmel und Erde, mit Leib und Seele schwingt er sich Gott entgegen, vor seinen Augen hängt der Spruch, gelobt sei Gott in der Höhe, im Wort zum Tag ging es um Zeit, Herr Pfarrer Seele fragt uns ob wir heute Zeit haben, Antwort: Nein! Er sagt wir sind unserer Zeit voraus, dabei sagt doch die Bibel, alles hat seine Zeit, damit ist die Gegenwart gemeint, das Jetzt, nicht schon übermorgen! Den Link  für die Texte habt ihr ja, lest einfach mal nach, oder hört das Podcast, Danke*
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
ANDACHTEN
Quelle:www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE

PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier so war, das Kornhaus hat nach einem Jahr wieder geöffnet,es ist das einzige Bauhausgebäude was am Wasser liegt, an der Elbe, es ist sehr schön geworden, ein Besuch dahin lohnt sich*
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
http://www.glaube-und-heimat.de/
DOMRADIO.de
.domradio.de/aktuell
http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html
MIT HERZ UND VERSTAND
Quelle:www.katholisch.de
http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/glaube_2/oekumene_interview_freige.php

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
MEIN TAG
Ich war heute in der Gruppe für Blinde und Sehgeschädigte mit Barbara Schulz,einen Vortrag von einer Frau über das Gustav Adolf Werk. Diesmal soll die Hilfe nach Griechenland gehen, die Flyer habe ich dazu, muss ich aber bei Gelegenheit erst einmal ansehen. Heute war es schlecht, weil ch um 19 Uhr wieder weg musste, um in die Laurentius-Halle zu fahren,  das Konzert von Jörg Swobada anzuhören, der hier an drei Tagen seine Konzerte gibt. Heute war das Thema:Welche Normen sollen unser Leben formen?
Es ist eine Veranstaltung der Evangelischen Allianz.Wer es möchte kann Morgen zu 19:30 gehen, dann ist das Thema :Lebenshalt in Lebenskrisen. Wie wir einen Weg aus der Verzweiflung finden können.
Der Eintritt ist frei.
Hier findet ihr die Laurentius-Halle im Gelände des Diakonissenkrankenhauses Dessau.
DIAKONISSENKRANKENHAUS DESSAU
Quelle:www.dkd-dessau.de
 
Es lohnt sich dorthin zu gehen, zu fahren, mich hat Volkmar mitgenommen, es ist besser man fährt, man kann auch in Gruppen gehen, alleine ist es nicht ratsam, es ist ja schon dunkel um diese Zeit, gefallen hat mir nicht nur Jörg Swoboda, sondern auch der junge Pianist Andreas Reimann aus Magdeburg.
JÖRG SWOBODA
Quelle:Wikipedia.Org.
 
DAS DEIN WORT IN MEINEM HERZEN
Quelle:www.youtube.com
 
Eines der Lieder, die wir gesungen haben, ich mag es mit dem erst komm ich und dann komm ich, pausenlos geht es um mich, so ist es in unserer Zeit unter uns Menschen, aber so soll es nicht sein, lest den Text, er steht ja da, Danke***
Das ist jetzt der Pianist Andreas Reimann, er war erst Musiklehrer, dann haben die Beiden sich kennen gelernt, ob er nun trotzdem noch Musiklehrer ist, weiß ich nicht, auf alle Fälle führen sie jetzt ein gemeinsames Programm vor..
PRELUDIO- FILADELFIA GOSPELCHOIR
Quelle:www.youtube.com
JÖRG SWOBODA
Liedermacher
Quelle:www.joergswoboda.de
Man konnte Cds und Bücher kaufen, anders Material konnte man so mitnehmen, Broschüren und so.Es bestand die Möglichkeit sich zu Jesus zu bekennen, oder auch neu zu bekennen, dafür gab es dann Gespräche. Volkmar und ich sind aber nach Hause gefahren nach dem Konzert.Gekauft habe ich mir ein Buch, KERZEN UND GEBETE, ein geistliches Lesebuch zur friedlichen Revolution 1989, da sind Texte von Christian Führer, Friedrich Schorlemmer, Joachim Wanke, Heino Falcke, Klaus Peter Hertzsch Marianne Birthler, Rainer Eppelmann u.a Ach ja, Volkmar ist der Leiter unseres Schlawwercaffees.Dieses Buch hat 5 Euro gekostet, ich denke, das geht doch, nicht zu teuer..
 
Das war nun mein Tag, es ist genug gewesen, am Vormittag war ich ja im Garten und habe die Katzen versorgt, es hat geregnet, wieder geregnet, ich muss jetzt anfangen im Gartenhäuschen zu füttern, die Futterschalen hinzustellen. Wegen der kleinen Katze habe ich heute mit Frau Franz gesprochen, ich muss versuchen sie in das Häuschen zu kriegen, damit ich sie dann in die Transportkiste setzten kann, um sie im Tierheim sterilisieren zu lassen, wenn ich keinen Helfer habe, brauche ich nur die Tür zuzumachen, dann klappt es auch mit dem einfangen der Katze, nach dem Eingriff bleibt sie dann im Tierheim, bis sie wieder ganz fit ist, danach kommt sie zurück, bekommt dann aber keine Jungen mehr und das ist wichtig..Darum, um die Anzahl der Katzen, der wildlebenden Katzen in Grenzen zu halten, werden sie von den vielen freiwilligen Helfern versorgt, tut man es nicht, bekommt man sie nie...
 
Nun  möchte euch diese beiden Videos zeigen, das wird ja immer ein Thema bleiben..
HARTZ 4
HARTZ 4 VIDEOS
HARTZ EMPFÄNGER SAGT DIE WAHRHEIT
Quelle:www.youtube.com
HARTZ IV:MITGLIED DER HARTZ- KOMMISSION PACKT NACH 10 JAHREN AUS
Quelle:www.youtube.com
 
Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht noch etwas anderes für euch hätte, ich habe einen Satire-Blog gefunden, viel Spaß damit beim Ansehen*
LUPE ; DER SATIRE- BLOG
AKTUELLES AUS POLITIK UND GESELLSCHAFT ; VERSEHEN MIT HUMOR; SATIRE UND SPITZEN BEMERKUNGEN
Quelle:http://swiss-lupe.blogspot.com
http://swiss-lupe.blogspot.com/
MOTZBLOG
Quelle:www.friedemann-wehr.de
Also wenn ihr das alles ansehen wollt, da braucht ihr Zeit, ja...
Ich gehe dann gleich zu den Geburtstagen, da nehme ich zwei davon,
 
GEBURTSTAGE
Heute feiert Bob Geldof seinen 60. Geburtstag, Charlotte Link ihren 48. Geburtstag, Paola hat heute Geburtstag.Rosen für alle(((Rosen)))
BOB GELDOF
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Geldof
BOB GELDOF WHEN I WAS YOUNG
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=YsRUCpyNw-g&feature=related
CHARLOTTE LINK
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Link
CHARLOTTE LINK
VIDEO ZU DAS ANDERE KIND
Quelle:www.randomhouse.de
http://www.randomhouse.de/webarticle/webarticle.jsp?aid=8886
 
Gedanke für den Tag
 Freitag, den 05. Oktober 2012
Gott des Friedens, du willst nicht, dass wir uns mit Sorgen quälen,
sondern schlicht im Herzen bereuen.  Reue ist wie ein befreiender Schritt des Vertrauens mit dem wir dir unsere Lasten anheim geben können.
Und im Licht der Vergebung finden wir Frieden im Herzen.

 "Zutiefst im Menschen liegt die Erwartung einer Gegenwart,das stille Verlangen nach Gemeinschaft Vergessen wir es nie,  das schlichte Verlangen nach Gott ist schon der Anfang des Glaubens."

Heiliger Geist,Tröster Geist empfange  unser schlichtes Gebet.
 Wir möchten dir alles anvertrauen und uns an dem erfreuen,
  was du in unserer Seele bewirkst.
 Gebet von Frere Roger

Ja, schließen wir uns heute an, falten wir die Hände zum Gebet und blicken tief in uns rein und vertrauen wir uns dem Herrn an,es muss ruhig sein, wenn wir beten, vielleicht zünden wir eine Kerze an.
 Wir können zu unseren Herrn kommen, wie wir sind, er liebt uns.
 Gebet alle Traurigkeit ab, gebt allen  Kummer ab, weint die Tränen, die geweint werden müssen, er versteht uns und er weiß alles von uns. er ist die Lieb 
Und dann werden wir es spüren, er ist da,  mitten unter uns,wir können wieder Mut schöpfen zum Leben er ist bei jedem Einzelnen von uns, bei Dir, bei mir, bei
allen Menschen, die jetzt zu ihm beten.

 Er wird sagen...wenn Schmerzen auch noch so gerechtfertigt sind, dürfen sie doch nicht dauern dürfen sie doch nicht dauern in unserer Seele, dürfen sie nur kurz in ihr bleiben, was dauern muss, ist der gewöhnliche Zustand der Seele. die Dennoch Freude..auf Gott, auf Jesus, der die Liebe ist....auf das Leben.

So gehen wir in das Wochenende, in die Nacht, Herr, segne diese Tage Danke,  Herr Vater ich danke Dir Amen
 
QUEDATE EN SILENCO- NADA TE TURBE
Quelle:www.youtube.com
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. 
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.