Montag, 1. Oktober 2012

Er zog fröhlich seiner Straße, die ersten werden die letzten sein.Ev. Kirche Andachten.Musik.Bauwagen für Kinder 08.Geburtstage.Trauer um Dirk Bach.Nachrichten.Das noch., 9. Oktoberfest Landhaus Dessau. Gloria(Marco Frisina)

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***Angedacht und das Wort zum Tag könnt ihr in den Links lesen, in Angedacht geht es heute um und er zog fröhlich seine Straße  bzw: Fröhlich nach vorn*mit Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle und im Wort zum Tag ist der Titel : Auswahlverfahren mit Oberkirchenrat Christoph Seele aus Dresden, hierbei geht es auch um den Satz in der Bibel, die ersten werden die letzten sein, die letzten werden die ersten sein, so sieht uns Jesus, in Angedacht erfahren wir auch, dass die Bibel ursprünglich ins Griechische übersetzt wurde, wir erfahren, dass die Tochter von Herrn Kant eben eine solche Bibel von ihrem Großvater geschenkt bekommen hat, sie wird studieren ja und eben da steht der Satz in deutsch, und er zog seine Straße fröhlich, bitte lest die Texte, die Links habt ihr ja, Danke*Heute schreibe ich privat, mit Nachrichten und so..
Ich habe auch noch einen guten Link gefunden,da seht mal*Das ist Freude*
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
ANDACHTEN
Quelle:www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/


DU MACHST FRÖHLICH; WAS DA LEBET IM OSTEN WIE IM WESTEN.
Psalm 65,9
Ja, glauben wir daran und erfüllen unsere Tage mit der DENNOCH Freude, ich gebe mal wieder den Link für die Tageslosung ein:
DIE LOSUNGEN
http://losung.de


MUSIK
FEINSLIEBCHEN- SIBYLL CIEL.mp4
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ZH2KGuu2aAY&feature=share
Hier ist ihre Homepage, ich kenne sie als Petra Herbst, ihr Künstlername ist Sibyll Ciel
Quelle:www.sibylciel.juf-multimedia.de
http://www.sibyllciel.juf-multimedia.de/index.html
OSTROCK- LIVE-SPEZIAL
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/musik/ostrock118.html
BEEGEES LIVE ONE FOR AUSTRALIA
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=p_SOJauGVeI&feature=related
Hier weiß ich jetzt nicht ob ich das schon gezeigt hatte, nun nicht so schlimm denke ich
JOHANNA ZEUL-SANDMANN- OFFIZIELLES MUSIKVIDEO
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3U5gCOs6NZc&feature=related


 Mittwoch, den 01.10.08 Sprecher Herr Pfarrer Hans.Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode.
Nacherzählt von Lara
Bauwagen für Kinder
Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant erzählt heute von seinem Bauwagen, in Wernigerode, oder dem Bauwagen besser gesagt, der dort hinter der Kaufhalle steht, gedacht für die kleinen Kinnder zum Spielen.Er steht auf der Wiese und es ist fröhliches Treiben ringsherum und nun sagt er es, dieser Bauwagen gehört der Johannisgemeinde, wo er als Pfarrer tätig ist, wie wir wissen.Das geht bereits seit 8 Jahren so und er soll für die Betreuung der Kinder im Neubaugebiet sein.
Er ist  vom Mai bis Oktober an drei Nachmittagen geöffnet, wie es hier auch war, die Kinder werden von einer Sozialbearbeiterin betreut und einem FSJLer, das bedeutet: Freiwilliges Jahr.
Also es ist eine schöne Sache, :))))*******))))
Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant schreibt weiter, wenn das Wetter schön ist, werden Spielgeräte herausgeholt, auch einen Sonnenschirm gibt es dann und die Kinder kommen freudig gelaufen.Die Sozialarbeiterin heißt Barbara Coster und sie ist bei den Kindern sehr beliebt, sie kennen diese nette Frau ja schon sehr lange.Die Kinder kommen zum Lachen, zum Spielen, zum Toben , aber auch um zu erzählen, und da gibt es eine Menge zu erzählen für die kleinen Plappermäuler.
Ich möchte noch einmal heutzutage ein Kind sein :)
Manchmal feiern alle zusammen ein Fest, in den Ferien werden Ausflüge unternommen, ja hier war das auch so...
Aber in Wernigerode ist der Harz und Thale ist nicht weit weg, also gehen sie dann auch ins Bergtheater, ins nahe Blankenburg, oder sie wandern einfach durch den Harz.Die Kinder kommen, so sagt es der Pfarrer, kommen hauptsächlich aus Problemfamilien, ja sage ich, reiche Eltern haben das nicht nötig ihre Kinder irgendwohin zu schicken, deren aber gibt es wenig hier, also ist der Bauwagen und die Betreuung der Kinder eine hervorragende Sache für das Wohl der Kinder.
So fragt der kleine Revan, er ist 10 Jahre alt, die Barbara, sag, gab es als Du klein warst auch schon Harz Vier ?
Nein, natürlich nicht wird sie sagen, wir alle hatten das Recht auf eine Ausbildung nach dem Abschluss der Schule und dem Abschlus des Facharbeiterbriefes ein Recht auf Arbeit, bis zur Rente, es gab kein Harz Vier.
Uns Kindern legte man von Anfang an ans Herz, ihr lernt nicht für uns, so sagten es die Lehrer, sondern für eurer Leben, wer also einen Beruf erlernt hatte konnte diesen auch ausführen, er musste nicht putzen, wie es heute ist, wo man alles tun muss und seinen Mund halten muss, damit man bleiben kann, nichts mehr von Selbstbewusst und wertvoll.Wir Frauen waren auch berufstätig, unsere Kinder waren in guter Obhut während wir auf Arbeit waren...
Jetzt kommt auch schon die Frage, wie es heute ist, manche Menschen fragen nun, was habt Ihr davon, warum macht ihr das, und sie schauen geringschätzig mit ihren Augen auf den Bauwagen und die Kinder und auch auf die Helfer herab, das ist die jetzige Zeit, aber Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, der sein Herz für die Kinder behalten hat, wie die meisten von uns auch, daran glaube ich ganz fest, er sagt ganz selbstbewusst:
Kinder brauchen über ihre Familien hinaus Menschen, die ihnen zuhören, denen sie vertrauen können, mit ihnen spielen, mit ihnen lachen und auch mit weinen wenn der Kummer zu groß geworden ist für die kleine Kinderseele.
Er sagt, gerade die Kinder brauchen uns, die sonst nichts zu lachen haben, genauso wie es Jesus einmal gesagt hat, was ihr..einem meinem geringsten Bruder getan habt, das habt ihr mir getan..
Ich habe das im Kopf gespeichert, ich sage es öfter, ich bin bestrebt mich danach zu richten, wir können es in der Bibel lesen, aber GOTT möchte , dass wir es auch tun.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner, das ist mein Leitspruch
Kein Mensch ist gefeit davor, nicht nach unten zu geraten, das geht ganz schnell, bewahren wir uns einander davor und sind wir sehr sehr vorsichtig  damit,jemanden zu verurteilen.
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans.Jürgen Kant, Pfarrer an St. Johannis, Wernigerode.Das auch in 2012*


GEBURTSTAGE
Heute darf ich Andrè Rieu und Günter Wallraff ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, Andrè Rieu feiert seinen 62. Geburtstag heute, Günter Wallraff, den 69. Geburtstag, Rosen für Beide(((Rosen)))
ANDRÉ RIEU
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Rieu
ANDRÉ RIEU.COM
Quelle:www.andrerieu.com
http://www.andrerieu.com/de/home
GÜNTER WALLRAFF
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Wallraff
Ich habe von ihm das Buch: GANZ UNTEN, es ist schon von 1985, also BRD
GANZ UNTEN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_unten


TRAUER
Ich habe soeben erfahren, dass Dirk Bach tot ist, ich habe mich erschrocken, eben habe ich ihn doch noch gesehen und alt war er auch noch nicht, der kleine Dicke, er war immer so fröhlich, man hat gesagt, dass er tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde, Fremdverschulden wird ausgeschlossen.Mich schockiert das immer wieder wenn Menschen, die super nett sind, die man mag, die einen zum Lachen bringen, dadurch Sonne in die Seele bringen sterben, er war noch nicht alt und wieder sage ich, immer müssen die Besten so früh gehen, ich bin sehr traurig über seinen Tod.51 Jahre war er.
DIRK BACH IST TOT
Quelle:www.spiegel.de
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/dirk-bach-ist-tot-a-859044.html
Gedenkt im Gebet des  lieben Verstorbenen Dirk Bach.
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
HERR JESUS CHRISTUS; BLICKE IN DEINER GÜTE AUF IHN
VERGILT IHM ALLE LIEBE: DIE ER UNS GESCHENKT  HAT.
NIMM ALLE; DIE ER  ZURÜCKLASSEN MUSSTE; IN DEINE SORGENDE OBHUT.
DER DU LEBST UND HERRSCHEST IN EWIGKEIT.
AMEN
8.MOZART´S REQUIEM- LACRIMOSA (LYRICS + TRANSLATION)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=JE2muDZksP4
Rosen für Dirk Bach (((Rosen)))


NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE

PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
http://www.glaube-und-heimat.de/
DOMRADIO.de
.domradio.de/aktuell
http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html
MIT HERZ UND VERSTAND
Quelle:www.katholisch.de
http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/glaube_2/oekumene_interview_freige.php
ERFURTER BISCHOF JOACHIM WANKE TRITT ZURÜCK
Quelle:www.thueringer-allgemeine.de
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Erfurter-Bischof-Wanke-tritt-zurueck-94216422#.UGlfaeqlmZ8.facebook
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html


Absurder Vorschlag
HURRA; WIR SIND DIE LEHRER LOS
Quellle:www.spiegel.de
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/schweden-dokument-ueber-schule-der-zukunft-sorgt-fuer-empoerung-a-854543.html
MINISTERIN IN DER DEFENSIVE
Quelle:www.stuttgarter-nachrichten.de
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.warminski-leitheusser-ministerin-in-der-defensive.5403f740-2835-4c86-9f1b-6bca414877aa.html
Rechtsextremismus
FRIEDRICH: NEONAZIS UNTERWANDERN OSTDEUTSCHLAND
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/friedrich-neonazis100_zc-266fac6c_zs-355b056c.html
Ja und mich treibts auch um, ich glaube das nicht, Rechte gibt es überall, vielleicht sollte wenn es so ist man sich mal die Frage stellen warum sind hier mehr Rechte als im Westen? Ich schließe mich der Meinung der Linken voll an!


AM 3. OKTOBER 2012 MITTWOCH FINDET UM 11:30 ÖKUMENISCHES FRIEDENSGEBET STATT an der Friedensglocke in Dessau, es werden evangel, freikirchl. und katholische Christen das Programm gestalten, das ist der Tag der Deutschen Einheit, der 3.10. im Supersonntag habe ich es gelesen, ein jeder Bürger(in), dem etwas am Frieden liegt ist eingeladen*


DAS NOCH , FREUD UND LEID LIEGEN SO ENG ZUSAMMEN; LEBEN UND TOD..
Mein Predigtgarten Abteilung Sonntagsvideo, Katzen, Katzen, Katzen, Katzen..
Quelle:ht..p predigtgarten.blogspot.de
http://predigtgarten.blogspot.de/2012/09/abteilung-sonntags-video-katzen-katzen.html
9. DESSAUER OKTOBERFEST; DIENSTAG 2. OKTOBER- SONNTAG 7. OKTOBER
LANDHAUS DESSAU
Quelle:www.landhaus- dessau.de
http://www.landhaus-dessau.de/


Ich wünsche allen Lesern eine behütete, ruhige Nacht, unseren Herrn danke ich für diesen Tag, den ich leben durfte, Danke unser Vater, Amen
GLORIA(MARCO FRISINA)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=D048FTjIziE&feature=related
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. 
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.