Sonntag, 16. Oktober 2011

-Die beste Predigt.Gottesd.Pauluskirche.Frau dein Glaube ist groß.Gottesd.St.Norbert bei Figaro Ich lobe meinen Gott,der aus der Tiefe mich holt,damit ich lebe Halleluja..Riekchen,Accoustic.JAM.Anhalt.Theater Dessau Hamlet.Günter Grass*Eine Stimme,Geschichte.Das Eselskind.Gottes Mantel.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, ja es ist Sonntag, der Tag des Herrn, es sind Gottesdienste, in den Gottesdiensten gibt es immer eine Predigt. Da stellt sich für mich heute die Frage, was ist die beste Predigt, irgendwie kam ich vom Text in Angedacht darauf und weil ich wieder keine Überschrift habe, es ist kein Text da heute, zum Nachlesen, habe ich mir eben das ausgedacht, die beste Predigt, dazu habe ich eine Seite gesucht vom Sevenland, vielleicht hört ihr mal rein.Aber erst mal wünsche ich allen Lesern eine gute Woche***
DIE BESTE PREDIGT
Quelle:http://en.sevenload.com
http://en.sevenload.com/videos/qYmUvnA-Die-beste-Predigt
Heute ist Sonntag, ich werde nicht von den Katastrophen in der Welt berichten, der Sonntag soll uns Heilig sein.So war heute 11 Uhr in der Pauluskirche Gottesdienst, unser Chor hat den Gottesdienst mitgestaltet, am Ende des Gottesdienstes haben wir Beifall bekommen, herzlichen Dank dafür. Die Predigt,um was es geht könnt ihr hier nachlesen, Kirche Sankt Maria in Lyskirchen, Sonntag im Jahreskreis.
EVANGELIUM
Vom Sonntag, den 14.08.2011, dem 20.Sonntag im Jahreskreis
FRAU; DEIN GLAUBE IST GROß!
Quelle:http://marx-koeln.com/zum -sonntag
http://marx-koeln.jimdo.com/zum-sonntag/sonntag-den-14-08-2011/
Was ich gehört und behalten habe von der Predigt in Paulus, die Geschichte von der Heidin und deren kranken Tochter, diese Frau war schlagfertig, wie es Christen selten sind, sie hatte von dem Gerücht gehört , dass Jesus heilen kann.
Als Jesus ihr sagte, dass sie nicht im Glauben ist, gab sie ihm Recht, ja, Herr, ich nicht, aber Du, aber sie blieb bei ihrer Bitte, um Heilung für ihre Tochter. Luther sagte einmal, dass Jesus nie so hart gesprochen hatte, wie bei der Frau, aber die Frau sagte, wenn ich auch nicht das Brot essen darf, was auf dem Tisch ist, so doch die Krümel, die vom Tisch fallen, die sonst die Hunde kriegen,bitte heile meine Tochter, sie ist krank, vielleicht so denken wir, in Depressionen verfallen, wie es heute oft ist, oder schlimmer, sie gehört in eine Psychiatrie., früher sagte man immer gleich, dass ein seelisch kranker Mensch von einem Dämon befallen ist.
Jesus heilte die Tochter der heidnischen Frau, ihr Glaube war so stark, das war der Anlass der Heilung.
Vielleicht müssen wir unsere Worte in Gottes Ohr reiben, aber auch das ist keine Garantie, dass er uns hört, der Glaube machts.Gott hat unseren Dank nicht nötig, aber wir das Danken. Gott zeigt uns den Glauben einer Frau und das war eine Heidin...
PREDIGT ZUM 28.SONNTAG I.J:/LESEJAHR C
Quelle:http://home.vr-web.de/loeckmann
http://home.vr-web.de/loeckmann/10-c-jk28.html
Diesen Gottesdienst, übertragen vom MDR Kulturradio Figaro konnte ich nur ein Stück hören, weil ich dann zu unseren Gottesdienst in der Pauluskirche Dessau wollte.
16.OKTOBER 2011 PFARREI St. NORBERT MAGDEBURG-BUCKAU
Katholischer Gottesdienst mit Diakon Wolfgang Gerlich, wir kennen ihn von Angedacht, die kirchliche Leitung hatte Herr Pfarrer Thomas Lazar,vom Bistum Magdeburg, er hat vor kurzen in Angedacht gesprochen****
Quelle:www.mdr.de/mdr-figaro/kirche
http://www.mdr.de/mdr-figaro/kirche/gottesdienst104_page-2_zc-ad1768d3.html
Ich freue mich, wir haben fast die gleichen Lieder gesungen, zwei Lieder vom Rundfunkgottesdienst heute*
"ICH LOBE MEINEN GOTT DER AUS DER TIEFE MICH HOLT; DAMIT ICH LEBE"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=qcSxeXfS8uk
CANTARE MUSICA- DA BERÜHREN SICH HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=P_IO4g_sf0o&feature=related
Ja und nach den Gottesdienst gab es eine kleine Pause, Mittagessen und so weiter und da Joachim heute mit mir zum Gottesdienst gefahren ist, zur Pauluskirche, habe ich ihn zu Riekchen eingeladen, am Nachmittag und da gab es Kaffee und Kuchen und es war diese Musikband da, sie sind gut die Beiden, live Musik, vorher war DER MARKT DER SINNE; noch ehr war die Kräuterwanderung, aber da war ich ja woanders, zuerst im Garten, vor dem Gottesdienst in Paulus und heute war Vanessa wieder da, das war Freude , aber im Garten war es kalt, es war Raureif auf dem Rasen, er sah aus wie Schnee.Morgen muss ich wohl die Rosen anhäufeln, Nachmittag, früh ist es zu nass im Garten, dann muss ich auch die Regentonne lehren, das Wasserbecken auch, so liegt im Moment viel Arbeit an, die Handpumpe muss auch abgemacht werden, oder verkleidet werden, der Winter kommt mit Sicherheit, nur haben wir immer noch die Sommerzeit, was ich sehr unpassend finde!

DER SCHÖNSTE ORT IN DESSAU-NORD
RIEKCHEN; SPEIS UND TRANK IM GRÜNEN
Das können Sie bei uns erleben
Liebe Freunde des Riekchens
Quelle:http://gaststaette -riekchen,jimdo.com
http://gaststaette-riekchen.jimdo.com/events-veranstaltungen/
RIEKCHEN; AB 16 UHR GAB ES MUSIK; ACCOUSTIC JAM
Die Beiden sind gut, gute Musik, gute Stimmen, sie waren mal wieder zu Gast in Dessau, wollten hier mal wieder singen, sie sind in ganz Deutschland unterwegs, sie singen rockige Balladen..
ACCOUSTIC JAM
Quelle:www.accoustic-jam.de
http://www.accoustic-jam.de/
Ich bin mal ganz nah rangegangen, wollte wissen, ob sie wirklich live singen, sie taten es und sie sind wirklich gut die Beiden(((Rosen)))
ACCOUSTIC JAM MIX
Quelle:http://soundckoud.com
http://soundcloud.com/mariorothe-1/accoustic-jam-mix#
Ja, hört mal rein, ein Klick genügt, nun der Joachim ist ja nicht gesund, seit dem Hirnschlag schwankt er manchmal beim Gehen, er wollte nicht so lange bleiben, dadurch dass er immer nur fast zu Hause ist, mag er einen Menschenauflauf nicht mehr, wenn er so weiter macht, wird er mir noch menschenscheu, aber langsam muss es angehen, dass man das nach und nach ändert, damit er wieder Freude an der Gemeinschaft hat, denn mir gefällt das alles, ich brauche den Kontakt mit Menschen.
Etwas Leid tut es mir, dass ich nicht in die Christus Kirche konnte, zum Kontert des Vokalkreises, das war mit Sicherheit sehr schön, aber Dessau Ziebigk ist zu weit, Sonntags fährt da nichts von hier aus, wäre das Konzert in der Stadtmitte gewesen, oder hier in Dessau-Nord, wäre ich auch hingegangen, nun so aber, bei Riekchen war es auch schön, man kann ja am Ende nur Eins machen, ich bin auch nicht in die Marienkirche gegangen, da gab es auch Musik, Akkordeon, auch schön, ganz bestimmt, ja die Theaterpredigt war ja auch noch zwischendurch, über Hamlet wurde gesprochen, nur war ich da auch nicht heute.
ANHALTISCHES THEATER DESSAU
HAMLET
Tragödie von William Shakespeare
Quelle:www.anhaltisches-theater.de
http://www.anhaltisches-theater.de/hamlet
Matthias Schmidt, nachtkritik 15.10.2011
Quelle:www.lockbuch-dessau.de
http://www.lockbuch-dessau.de/
Ich habe da einen Ausschnitt gesehen, da waren plötzlich alle tot, huch habe ich mich gefürchtet sagt Lara.

GEBURTSTAG
Heute feiert Günter Grass seinen 84.Geburtstag, ganz liebe Glückwünsche ihm und Rosen(((Rosen))) ich mag ihn****
GÜNTER GRASS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Grass
"DIE BLECHTROMMEL " UN DIHR AUTOR GÜNTER GRASS
Quelle:www.ndr.de/kultur
http://www.ndr.de/kultur/specialgrass2.html

Eine Stimme....Geschichte
Ich bin eine Stimme, die Stimme eines Menschen.Ein paar Minuten lang darf ich mich bei dir aufhalten, wenn du die Freundlichkeit hast, mir solange zuzuhören. Es gibt unzählige Stimmen in der Welt ein gewaltiges Durcheinander von Stimmen. Auch heute werden viele Stimmen an dein Ohr schlagen, deutlich oder undeutlich. Die meisten davon wirst du wieder vergessen.
Du wirst auch die Stimme, die jetzt zu dir spricht, wieder vergessen, das ist ganz natürlich, alle menschlichen Stimmen verklingen und werden vergessen.
Eine Stimme aber gibt es, die wird niemals verstummen. Freilich wird sie von sehr vielen Menschen nicht gehört. Trotzdem spricht sie. Es ist damit so, als wenn du jetzt, während ich spreche, alles mögliche andere tust, im Zimmer hin und hergehen, pfeifen oder mit Anderen reden würdest.
Wie oft kommt das vor, man spricht dann eben ins Blaue hinein, das ist nicht anders, wenn die eine Stimme, die da spricht, in viele tausend Wohnungen gelangt.
So ähnlich ist es auch mit der anderen Stimme.Sie spricht, und viele Menschen, zu denen sie spricht, hören nicht zu. Aber bitte: wenn das nun eine Stimme ist, die man unbedingt hören muss, eine Stimme,
die einem etwas ganz Wichtiges zu sagen hat, das Wichtigste von der Welt - wäre es nicht leichtsinnig, ja wahnsinnig, wollte man ihr nicht lauschen?
Ich, der ich in diesen Minuten zu dir spreche, die Stimme eines Menschen - ich kann dich höchstens erinnern. Nämlich daran, dass auch zu dir eine ganz andere Stimme spricht, heute und alle Tage, und dass diese Stimme dir nicht nur irgend etwas ganz Wichtiges, sondern das Allerwichtigste von der Welt zu sagen hat.
Sie spricht nicht durch einen Apparat zu dir, sondern ganz unmittelbar. Sagen wir - durch dein Herz - und indem sie zu dir spricht, wirbt sie zugleich um dich, dass du doch zuhören solltest, nicht nur heute, sondern auch morgen, und wenn möglich alle Tage.
Quelle:Aufgehobenes aus einem gelöschten Forum...
(DAS ESELSKIND)
Quelle:www.das-eselskind.com
http://www.das-eselskind.com/2011/10/hallo-ich-bin-deine-innere-stimme-ich.html

GEBET
Wie viele Menschen, HERR, verzehren sich in Sorgen und Unwägbarkeiten, sagen es geht nicht..
Du, HERR, hast versprochen, dich um uns zu kümmern, immer.
Manchmal aber können wir nicht schlafen, vor Sorgen, die Gedanken kreisen im Kopf herum.
Vater hilf bitte den Menschen, die nicht weiter wissen, Du bist der HERR, Du weißt was wir brauchen.Lass uns in den Dienstag gehen mit frohem Herzen, behüte uns in der Nacht, für diesen Tag danke ich Dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute, die beste Predigt.Ich begrüße herzlich unseren neuen Sprecher, es ist Herr Guido Erbrich aus Magdeburg, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag,den 16.10. 2011, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

DIE BESTE PREDIGT, Die Augen Gottes.

Herr Erbrich erzählt von den Farben der Blumen, er erzählt vom Grün, von den Grünanlagen, manchmal denkt er, dass die beste Predigt das Grünflächenamt hält, er staunt über die Gärtner der Stadt , die die Stadt mit unzähligen Blumen geschmückt haben, hier ist es in Magdeburg, die Gärtner der Stadt wissen, dass es sich lohnt, die Stadt schöner zu machen, sie nehmen dazu die Pflanzen in ihrer Pracht.Magdeburg ist die Zweitgrünste Stadt Deutschlands.Selbst an der Ampel stehen Blumenkübel, sie beweisen auch dort, dass man eine Stadt schöner machen kann, verzaubern kann.Ja das ist es, was eine gute Predigt ausmacht, eine Predigt, die ein Pfarrer nicht besser machen kann, eine Stadt verschönern, Menschen froh machen

Gottes Augen sind auf diese Menschen gerichtet, die so oft vergessen werden, das sind die Stadtgärtner der Grünanlagen der Stadt, es sind die Gleisarbeiter, die vielen Arbeiter und Dienstleistenen, die ihre Arbeit still verrichten, die oft gar nicht wahrgenommen werden, ABER GOTT RICHTET GENAU AUF DIESE MENSCHEN LIEBEVOLL SEINE AUGEN.
Angedacht zum Nachhören
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio sachsen-anhalt/podcast
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
Bitte hört euch unbedingt das Podcast heute an, Herr Guido Erbrech erzählt das viel besser, als ich es schreiben kann,noch dazu wo ich den Text nicht hatte, ich merke mir Texte viel besser.. ich erinnere mich, das er einmal eine Geschichte von einem Wartehäuschen erzählt hat von einem alten Bahnhof,da kamen auch Blumen vor.

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg.
Quelle:www.roncalli-haus.de
http://www.roncalli-haus.de/cms/cms/front_content.php?idcat=10
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Update: das"Chaplin" im Roncalli-Haus
Quelle:www.bistum-magdeburg.de/front_content
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idart=18308

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GOTTES MANTEL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3_ZqQJoLrMQ&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.