Mittwoch, 17. August 2011

-Gerechtigkeit und Liebe.Woody Allen.Geldkette.Grundsicherung.Junge Welt noch mal.In allen Sprachen.Gruppe Ton Steine Scherben.Die Antwort des Wassers.Madonna* John Friedmann*Robert de Niro* Fritz Wepper*Gott hält die ganze Welt..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend***Es ist Sommer und alle sind froh darüber, denke ich mal, also sind wir dankbar für diesen Tag, Danke, Gott.Woody Allen hat einen neuen Film gedreht, ..
WOODY ALLEN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Woody_Allen
Woody Allens neuer Film "Midnight in Paris"
POESIE DES MIRAKLES
Quelle:www.sueddeutsche.de
http://www.sueddeutsche.de/kultur/woody-allens-neuer-film-midnight-in-paris-im-kino-poesie-des-mirakels-1.1132155
Im MDR Radio Sachsen kommt jeden Tag nach 9 Uhr eine Sendung mit Geburtstagswünschen, ein Glückwunsch gefiel mir heute sehr gut zum 85.igsten Geburtstag einer Frau, man wünschte ihr jeden Tag ein paar liebe Worte, ja, das brauchen alle Menschen.Unsere liebe Edeltraud, unsere Küchenfee Edeltraud aus dem Schlawwerkaffee wird 70, eine von uns hat eine Geburtstagskarte geschrieben, wir haben alle unterschrieben.Der Text der Karte, man muss dazu basteln.Es ist ein schöner Text.
GELDKETTE
Quelle:http://members.aon.at
http://members.aon.at/hermi67/geldkette.htm
Am Sonnabend hat ein Mann aus unserem Chor Geburtstag, unser Chorleiter hat mich angerufen, dass ich um 16.45 an der Georgenkirche sein soll, wir werden für unseren Herrn Heckel singen, unser Chor***

GRUNDSICHERUNG

Ich habe noch etwas Freudiges zu berichten, von meinem Bekannten, die Frau aus Bosnien bekommt zwar kein Harz 4, aber er bekommt einen Betrag zu seiner Rente dazu, das ist die GRUNDSICHERUNG, am Freitag aber muss er noch einmal mit seiner Frau zum Arbeitsamt deswegen, einmal ist das Geld schon überwiesen worden, so hoffen wir, dass der Termin im Arbeitsamt nur eine Formsache ist.
WIR SICHERN GENERATIONEN
GRUNDSICHERUNG
Quelle:www.deutsche-rentenversucherung.bund.de
http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/SharedDocs/de/Navigation/Rente/Leistungen/grundsicherung_node.html
Dafür muss man Danke sagen, vor allem Volkmar, dem Leiter unseres Schlawwerkaffees der die Beiden immer begleitet hat, ihnen beim Ausfüllen der vielen Fragen geholfen hat, und man muss Gott danken im Gebet, finde ich.

JUNGE WELT noch mal
Vorgestern habe ich die Seite reingesetzt von der JUNGEN WELT, jetzt bekommt die Zeitung Ärger, die Linke will die Zeitung nicht mehr unterstützen mit Anzeigen und so, so habe ich es gelesen, ich fand die Punkte gut, vielleicht hätten sie sie aber nicht gerade am 13. August veröffentlichen sollen, weil das an diesem Tag missverstanden wurde, wegen der Opfer der Mauer, aber dass nun die Zeitung gleich ein AUS kriegen soll, finde ich auch nicht gut, ich denke wir haben MEINUNGSFREIHEIT; ODER DOCH NICHT?
Da ich den Link vorgestern erst reingesetzt habe, setze ich ihn heute noch einmal rein, heute sind Leserbriefe dabei, ja das tue ich und schließe damit die Sache ab..WIR SAGEN AN DIESER STELLE EINFACH MAL: DANKE UND LESERBRIEFE DAZU.
JUNGE WELT
Quelle:www.jungewelt.de
http://www.jungewelt.de/2011/08-13/069.php
Ich möchte auch, dass die Zeitung, die Junge Welt bleibt, es war unsere FDJ Zeitung damals.FDJ bedeutet Freie Deutsche Jugend, wer es nicht weiß. Ich kann mich plötzlich auch an noch ein Lied erinnern, das heißt: LASST HEIßE TAGE IM SOMMER SEIN; IM AUGUST IM AUGUST BLÜHN DIE ROSEN; DIE JUGEND DER WELT KEHRT ZU GAST BEI UNS EIN UND DER FRIEDE WIRD SCHÖN UND UNS NÄHER SEIN; IM AUGUST IM AUGUST IN BERLIN****Das Lied gibt es nicht bei youtube, aber ich kann es noch singen, auch den Text kenne ich noch, nach so vielen Jahren, Super****
"IN ALLEN SPRACHEN"
Eine Reportage von den III. Weltfestspielen der Jugend und Studenten 1951 in Berlin
Quelle:www.harrythuerk.de
http://www.harrythuerk.de/werke/02?full
Ich habe bei Alles einklappen gedrückt, da lässt sich alles gut lesen, komisch dass ich mich jetzt so zurück erinnere, das machen sicher die Berichte über uns hier, wir hatten auch ein Leben, wir haben es uns schön gemacht, mit unseren Familien, unseren Bekannten und Kollegen, was gefehlt hat war die Reisefreiheit..Ich kenne das Lied, weil wir es noch jahrelang sangen..

VORSICHT BEI BANKAUTOMATEN
Eine Warnung noch, in Köthen wurden über 100 Konten geplündert bei 2 Geldautomaten der Kreissparkasse, diese Plünderungen der Konten haben in letzter Zeit stark zugenommen, merkwürdig ist dabei, dass die Daten wahrscheinlich schon vor einem Jahr ausgespät wurden, abgehoben wurde aus Kenia, Australien Kanada und Amerika.

ANHALTISCHES THEATER DESSAU
Das Anhaltische Theter Dessau hat eine neue Konzertbühne bekommen, sie kommt aus Amerika, am 8. September ist das 1. Sinfonie- Kontert, das kann man dann die Akustik beurteilen, bewundern? Mal hören**

Bei Figaro war heute ein bekannter Gast, Roland Jahn, er sagte, einrichten in der DDR heißt auch sich anpassen, ein glückliches Leben in der DDR führen, es ist wichtig, dass man seine Biografie nicht verleugnet. Das Leben in der DDR ist nicht zu reduzieren auf Unrecht, es war auch schön, ich habe diese Sätze mitgeschrieben, er sagte weiter, wir haben es uns schön gemacht mit unseren Freunden und der Familie, er war 30 Jahre in der DDR er erzählte auch von einem Lied, das er mochte....ich habe dann nicht mehr zugehört, als er von Aufklärung sprach, ich musste auch weg..
Über diese Gruppe hat er geredet, die Gruppe war aus Westberlin, es wurde dann dieses Lied gespielt, das habe ich dann wieder gehört.Diese Gruppe kannte ich nicht, ziemlich derbe Sprache finde ich, aber deutlich, ich weiß nicht, ob es die Gruppe noch gibt.
TON STEINE SCHERBEN- WIR MÜSSEN HIER RAUS
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=HubxVl6Cnr4

Jetzt habe ich einen schönen Artikel über das Wasser.
Dr.MASARU EMOTOS ERKENNTNISSE AUS SEINEM BUCH "DIE ANTWORT DES WASSERS"
Quelle:www.wasser-hilft.de
http://www.wasser-hilft.de/emoto_artikel.htm
Ich habe gelesen, man soll einen Zettel unter ein Glas legen, was gefüllt mit Wasser ist, es soll darauf Liebe, Hoffnung, Zuversicht stehen, auf den Zettel.Man soll die Hände drüber legen, ein aufrichtiges Gebet dazu sprechen, das Wasser nimmt über unsere Hände Energie-Infos auf, frische Kräuter dazu, wer es will, fertig!

Gestern hatte Madonna Geburtstag, herzlichen Glückwunsch noch (((Rose)))
MADONNA
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Madonna_%28K%C3%BCnstlerin%29
FROZEN- MADONNA VIDEOCLIP HQ
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=zXFHf8xZ1CA
sie hat eine wunderschöne Stimme, dieses Lied ist wunderschön***John Friedmann hatte gestern auch Geburtstag, auch noch herzliche Glückwünsche, (((Rose)))
JOHN FRIEDMANN
Quelle:http://geboren.am
http://geboren.am/person/John_Friedmann
Heute hat Robert de Niro Geburtstag, eine Rose für ihn (((Rose)))
Quelle:ww.robertdeniro.com
http://www.robertdeniroonline.com/
Fritz Wepper ist heute 70 geworden, herzlichen Glückwunsch, Rosen(((Rosen)))
FRITZ WEPPER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Wepper

GEBET

Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.

Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.

Vater im Himmel, ich bitte dich:
Lass nicht ab von mir.Ohne deine Gnade und deinen Segen ist alles Leben nichts.
Und welchen Weg du mich auch in Zukunft gehen lässt, ich will ihn dankbar gehen.
Denn er ist dein Wille, und etwas Besseres habe ich nicht.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute, Gerechtigkeit und Liebe.Gerechtigkeit und Liebe, ich glaube das ist ein schweres Amt, es auch auszuführen, habe es gerade in meiner Verwandschaft erfahren müssen, sie grenzen Menschen aus , sehen den Splitter in ihres Bruders Auge, sind nachtragend, vergeben nicht, aber sie sehen auch nicht den Balken in ihren Augen, ich hasse Ungerechtigkeit schon immer, nachtragend sein tut der Seele nicht gut.Herr vergib ihnen, den sie wissen nicht, was sie tun!Liebe brauchen alle Menschen, Körper, Geist und Seele, wird eines krank, erkrankt der Mensch.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch,den 17.August 2011, Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

GERECHTIGKEIT UND LIEBE

Herr Bernd Seifert erzählt heute von den Gottesdiensten in den katholischen Kirchen, da gibt es nicht nur am Sonntag einen Gottesdienst, sondern auch in der Woche, sagt Lara und ja heute ist der Bibeltext für die Predigt, die Geschichte von dem Winzer und den Tagelöhnern.Das ist eine Geschichte, die uns ärgert, sie ärgert auch Herrn Seifert, denn der Winzer stellt Arbeiter ein, die am Ende des Tages alle den gleichen Lohn bekommen, egal ob sie den ganzen Tag gearbeitet haben, oder nur eine halbe Stunde.
Heute erfahren wir aber, wie es Jesus gemeint hat, Jesus sagt, dass der Winzer für Gott steht und wir die Tagelöhner..
So wird die Geschichte ganz anders, bekommt einen anderen Sinn, denn wir lesen, dass Gott keine Maßstäbe setzt, Gott urteilt anders, er schaut nicht darauf, was wir sind, was wir leisten, wann wir zu ihm finden, sein Maßstab ist die Liebe, er weiß was wir brauchen, weil er die Liebe ist.

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert ist sehr froh, dass ihm auch andere Menschen in Liebe begegnen.Er ist sehr froh, dass es Menschen gibt, die nicht darauf schauen, was er leistet, oder verdient.
Sie sind einfach gut zu ihm, ohne Bedingungen zu stellen.Das, weil er ein Mensch ist, und auch er versucht es so zu sein, zu seinen Mitmenschen, ohne Vorbehalt, einfach da sein für die Menschen um uns herum, das kann unsere Welt zum Guten verändern.
ZUM NACHHÖREN *
Quelle:www.ardmediathek.de
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7919020

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg
Beratungsstelle Merseburg
Quelle:www.entwicklung-begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/
GemeindereferentInnen
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GOTT HÄLT DIE GANZE WELT IN SEINER HAND
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ouIC9rDOjuc&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.