Donnerstag, 31. März 2011

-Das Leben blüht.Gott will das Leben,nicht den Tod.Selketal.Bach-Cello.Keine Lösung? Das Meer.W.Niedecken*Richard Chamberlain*Lebensbrücken.Lieb.Gott

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, in Angedacht haben wir ein Thema, was uns Mut macht und ermuntert, das Leben blüht, das später. Ich konnte heute leiser nicht ins Palais zum Konzert gehen, bin noch nicht auf der Höhe, stattdessen war ich in der Apotheke und Sprudel holen, man muss viel trinken, damit die schlechten Stoffe, die Krankheitserreger aus den Körper geschwemmt werden und man sollte viel schlafen, der Schlaf ist auch eine Schutzreaktion unseres Körpers, man sagt, man schläft sich gesund, durch Schlaf bekommt man neue Kraft.
Da ich nichttins Palais Minckwitz kann, habe ich mal bei youtube nach Musik von Bach gesucht, auf dem Violoncelli, diese Musik gibt es heute im Palais.
BACH-CELLO SUITE No.1-PRELUDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=S6yuR8efotI
GIOVANNI SOLLIMA- HELL I
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ZuAA8QvQ_bs&feature=related
Was Anderes, viele Menschen haben Probleme mit dem Gewicht, solange man sich wohlfühlt, ist es gut.
Wer nun aber abnehmen möchte, für immer ohne langweilige Diäten, ja der sollte sich das durchlesen, die Visitenkarte lag heute im Bio-Laden in Dessau Nord*
KEINE LÖSUNG? ICH HELFE IHNEN SCHLANK ZU WERDEN UNS ZU BLEIBEN.
Quelle:www.ichhabedieloesung.de
http://www.ichhabedieloesung.de/
Ich habe jetzt BRISANT gesehen, vom MDR Fernsehen, das hier schlägt dem Fass den Boden aus!
Schock-Unterricht in Ratekau
Quelle:www.mmdr.de
http://www.mdr.de/brisant/8413372.html
Ich fasse es nicht, so etwas braucht mit Sicherheit kein Kind zu sehen, ich würde mich auch weigern an solch einem Unterricht teilzunehmen, ich kann mir die in der gut vorstellen, wie geschockt sie waren.Auf so eine blöde Idee wäre in meiner Schulzeit niemand gekommen, aber das weiß ich ganz genau,war ja auch mal Schülerin..

AKTUELLE NACHRICHTEN IN DER VIDEO-ÜBERSICHT
Quelle: www.rtl.de
http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell/video-rtl-aktuell-news.html
Da brauche ich nicht alles einzeln aufzuführen, aber seht mal hin, es ist eine Fülle von Nachrichten, sind wir doch überinformiert, die Nachrichtensprecher reden auch immer schneller, man sagt dazu: OHNE PUNKT UND KOMMA, das kann auch nerven, so schnell kommt der Denkapparat nicht hinterher!

DAS MEER
Ein junger Mann sitzt auf dem Felsen am Meeresufer. Blickt zu den Wellen, das Mädchen lebt da drüben, das Mädchen mit den roten Wangen. Für sie hat er einen Seestern, ein Herz und ein Leben.
Der schickt ihr seine Küsse und Gedanken mit Wellen, Möwen und weißen Schiffen. Jeder weiß, in ihrem Herzen hat sie immer Meeresleuchten.
Sie fragt, ist seine Liebe so hoch wie die Wellen, so groß wie das Meer, wird er mich immer lieben ?
Was ist Liebe ? Wer liebt wen und wie ? Fragen kann man, wen soll ich lieben ?
Den GOTT, dich, sie, ihn, mich, auch alle Menschen ? Verachte keinen, egal wer er ist, wie er aussieht oder woher er kommt. Der HERR schuf uns nach seinem Bild, mit derselben Mühe !
Man lernt von GOTT, warum er liebt und vergibt, auch lieben ohne vergeben, kann man nicht. Wieso lieben, warum vergeben, alles umsonst ?
Gibt es doch nur eine Antwort:
Auf dieser Erde, wir sind alle Fremde. Jesus liebt uns alle, auch unsere Feinde. GOTTES Liebe hat unsere Sünden tief ins Meer geworfen.

Am Ufer sieht man ein Schild stehen: Angeln streng verboten !
So groß ist seine Liebe zu den Menschen, und hoch wie die Wellen. Stell dir vor:
GOTT schenkt dir ein Meer, da kannst du angeln, es ist nicht verboten.
Wenn du Ruhe suchst, komm zum Ufer. Mache das Buch auf, das ist dein Meer. in dem kannst du schwimmen, tauchen, Perlen suchen und Seesterne holen !

in der Stille der Nacht, denke ich ans Meer, an das Mädchen und den jungen Fischer, Meeresleuchten, Möwen....Alles weit entfernt. Draußen, irgendwo brennt Licht.
Es ist schon um 02:15 und zu spät...aber ich habe Sehnsucht nach dem Meer !
Danke Ramazan*****

GESTERN HATTE WOLFGANG NIEDECKEN GEBURTSTAG, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich.Er ist 60 Jahre jung geworden, eine Rose für ihn(((Rose)))
WOLFGANG NIEDECKEN
Quelle:http:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Niedecken
Quelle:www.bap.de/start
http://www.bap.de/start/
Ihr könnt hier Musik von der Gruppe hören, es lohnt sich***

Ich stelle vor*
KATERINA JACOB AN MAX VOLKER MARTENS
Quelle:www.zimbo.com
http://www.zimbio.com/photos/Katerina+Jacob/Max+Volker+Martens
Am 31.März 1685 wurde Johann Sebastian Bach in Eisenach geboren und auch Joseph Haydn, er am 31.März 1732; Rosen für Beide(((Rosen)))
RICHARD CHAMBERLAIN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Chamberlain
Er hat heute Geburtstag, (((Rosen))) ich glaube jede Frau hat ihn geliebt, verehrt, oder wie man dazu sagt, dieser Film hat ihn und eingeprägt: DIE DORNENVÖGEL, erinnert ihr euch?
RICHARD CHAMBERLAIN: DIE DORNENVÖGEL TEIL 2
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Vp_XmTUnh5k

Zum Nachlesen das Wort zum Tag
Donnerstag , den 31.MÄRZ 2011 DAS WORT ZUM TAG mit PFARRERIN CLAUDIA SCHARSCHMIDT AUS BAUTZEN das Thema ist : LEBENSBRÜCKEN
Quelle:www.mdr.de/mdr1/radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
MANCHMAL;
VERSPÜREN WIR PLÖTZLICH DEN WUNSCH; EINEM LIEBEN MENSCHEN AUF UNSERE GANZ EIGENE WEISE EINEN ENGEL ZU SCHICKEN
DAS KANN EIN LIEBEVOLLER GEDANKE SEIN; EIN GUTER WUNSCH ODER EIN KLEINER GRUß

GEBET
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, asl ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN. Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute, das Leben blüht.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 31.März 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

DAS LEBEN BLÜHT

Frau Pfarrerin Anke Dittrich begrüßt freudig das Leben, denn die Sonne scheint, es ist klare Luft, sie hört das Rauschen der Selke, sie ist in einer schönen Landschaft im Harz zu Hause.Der Boden ist zwar noch frostig, man hört es, die Blätter knistern bei jedem Schritt, aber es ist Frühling und die Vögel zwitschern.
Sie haben einen Hund, die Familie Dittrich, er heißt Flocki, ein putzmunteres Bündel Energie und er darf ohne Leine laufen, da draußen in der Natut, und da kommt er dem Abhang sehr nahe, an der Selke, aber im nächsten Augenblick wuselt er wieder zwischen den Beinen von Frauchen und Tochter durch, er freut sich. Ich, Lara weiß, dass sich Hunde freuen können, sie lachen sogar, ich hatte ja zwei Hunde..
Frau Pfarrerin Anke Dittrich freut sich auch, sie lebt auf, wen sie so nahe dem Frühling ist, mit der Natur verbunden ist, sie sieht die Bäume, die Pflanzen und alles lebt, es sprießt nur so, ist voller Leben.Da weiß sie, dass Gott das Leben will und nicht den Tod, klar und deutlich hat sie es vor Augen.So nah kommt ihr das Bibelwort im Selketal entgegen, er, Gott, will das Leben.

Diese Worte helfen ihr gerade jetzt, wo sie, wir alle mit bedrohlichen Nachrichten umgehen müssen, jeden Tag.Sie sagt weiter, dass sie die Hoffnung nicht aufgeben muss, sie kann es setzten, das Zeichen des Lebens.Sie muss sich nicht von der atomaren Bedrohung und der Angst lähmen lassen.Aber vergessen will sie die Menschen in Japan nicht, in der Marienkirche in Harzgerode, wo sie Pfarrerin ist,spenden und beten heute Menschen für die Menschen in Japan, GOTT WILL DAS LEBEN, nicht den Tod, das hofft sie für uns Menschen und dann geht sie etwas nachdenklich und sehr dankbar durch das Selketal, zu einen kleinen Spaziergang.
SELKETAL
Quelle:www.selketal-harz.de
http://www.selketal-harz.de/
Ist das nicht wunderschön dort, wie schön doch Gottes Schöpfung ist, schaut doch, ein Schmetterling***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich,Pfarrerin in Harzgerode
KIRCHEN IN HARZGERODE
Quelle: www.harzgerode.de/kirchen
http://www.harzgerode.de/kirchen.htm
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

BIANCA LIEBER GOTT LASS UNS ERHALTEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7RSx7v0xys0

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch
hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.