Samstag, 20. März 2021

Veronika der Lenz ist da.Frühlingsanfang. Gebet. Gartenreich. Die Segen. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Nägel und Neuanfang. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Zudeick, Onkel Toms Hütte Anged.Dies, Welt, Zu mir, Egal was andere sagen, Links u. mehr, Von mir, Wach auf mein Herz und singe , auch Schönes

 

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*

COMEDIAN HARMONISTS- VERONIKA DER LENZ IST DA
Quelle:www.youtube.com
 
AUF DEN FRÜHLING*
 
Nun heute ist Frühlingsanfang,die Saatzeit müsste bald beginnen,Frühling ist Hoffnung auf Leben*

FRÜHLINGSANFANG 2021
20.März 2021 in Nordhalbkugel
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/fruehlingsanfang/94874.html

GEBET
 
Du guter Gott, Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts.Bitte beschütze deine Menschen in dieser schweren Zeit.
 
Ein Virus geht um die Welt. Viele Menschen sind daran schon gestorben. Wir alle haben Angst auch daran zu erkranken.
 
Ich denke auch an die vielen Obdachlosen, die kein zu Hause haben. Wo sollen sie Hilfe finden.Viele Häuser, die sie aufnahmen, wenigsten für eine Weile um ihnen Wärme und Nahrung zu geben sind nun geschlossen.
 
Herr erbarme dich über uns alle.Amen
 
Vaterunser im Himmel. Geheiligt werde dein Name, dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel . so auf Erden.
 
Unser tägliches Brot gib uns heute, und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
 
UND FÜHRE UNS NICHT IN VERSUCHUNG; SONDERN ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN.
 
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen
 
Lasst uns eine Kerze ins Fenster stellen und das Vaterunser dazu sprechen, das Gebet, dass uns unser Herr gelehrt hat. Das Licht soll bis in den Himmel leuchten, um Hilfe bitten. Amen

DESSAU-WÖRLTZER GARTENREICH : DAS GRÜNE WELTKULTURERBE DW DEUTSCH
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=LS2tazIiJHs
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns

Die Segen

LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen

Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*
 
Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER Deutschland
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- NÄGEL UND NEUANFANG

 Lara sagt- In dieser Woche wurde..das Wort Passion in Angedacht buchstabiert.
 Heute der letzte Buchstabe davon:das N,, Nägel und Neuanfang.

Da wurde das Nagelkreuzgebet erwähnt..Das Nagelkreuz von Coventry

COVENTRY ; NAGELKREUZGEBET
Quelle:wuerzburg-stephan-nagelkreuz
https://wuerzburg-ststephan.de/.../coventry-nagelkreuzgebet/

Nun hören wir zu.Am Ende von Passion steht ein N. N wie Nebel, hinsehen, wegsehen.In anchen Filmden mus man den Schmerz aushalten,Schmerz vor den Augen.Fernseher abstellen.

Es schmerzt wenn Menschen einander weh tun. Dann erzählt sie von den Nägeln. N-wie Nagel.N Gebet , Das Nagelkreuzgebet von Coventry..

Nägel sollten daran erfinnern an den Schmerz.Ich denke am Kreuz sagt Lara.Jesus.Am Ende steht das Leben.N wie Neuanfang.

Claudia Sokolis-Bochmann Schönebeck*

Herzlichen Dank an Pastorin Sokolis-Bochman für die Woche mit Angedacht.Wir konnten neues lernen, schön .Ich habe versucht so gut es geht nachzuerzählen wenn man keinen Text hat, nur hören kann.

Dannbis zum nächsten Angedacht mit ihr. So Gott will und wir leben hören wir uns wieder sagt Lara.
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzähle
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Freikirche. Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*

GOTT SEI MIT UNS.
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle: Glaube und Heimat
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN am 21.März 2021 Evangelischer Gottesdienst um 9:30 Uhr

EVANGELISCHER GOTTESDIENST AUS ERBACH

WO BLEIBT DER ZORN?

ZDF FERNSEHGOTTESDIENST
Quelle: ZDF Fernsehgottesdienst
 
Ich nehme jetzt diesen Link, ist besser. Ihr braucht dann nur auf den Text zu klicken, dann habt ihr direkt den Gottesdienst. Das Thema

RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr, Katholischer Gottesdienst Probstteikirche " St. Johannes Nepomuk" Chemnitz.Probst Benno Schäffel

St. JOHANNES NEPOMUK ( CHEMNITZ)
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/St._Johannes_Nepomuk_(Chemnitz)

RADIO -GOTTESDIENSTE IM MÄRZ AUF MDR KULTUR
Quelle:mdr religion radio-gottesdeinste
https://www.mdr.de/religion/radio-gottesdienste-maerz100_zc-a30e7776_zs-b8656818.html

Ich freue mich auf die Gottesdienste


Ich sage Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE

TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS*
Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.

DER SONNTAG
Quelle: Sonntag-Sachsen

GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE ; " DURCH SCHÖNE UND SCHWERE ZEITEN"
Quelle: NDR1 Niedersachsen
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR-Podcast
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religionen MDR
Allen Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht sprach Claudia Sokolis-Bochmann Schönebeck*

DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis-Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Da wüsste ich keinen Geburtstag von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen- Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle: Kultur-MDR
https://www.mdr.de/kultur/podcast/zudeick/index.html

An(ge)dacht Donnerstag, den 19.03.2009, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, Pastor in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Nacherzählt von Lara

ONKEL TOMS HÜTTE

Herr Pastor Martin Kölli erzählt heute von dem Buch, welches ich natürlich auch schon in der Schule gelesen habe, dass das Buch genau heute vor 157 Jahren, das erste mal erschienen ist, Geschrieben hat es Harriet Stowes
 
ONKEL TOMS HÜTTE
Quelle:.ddr-hoerspiele
 
HARRIET BEECHER STOWE
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Harriet_Beecher_Stowe

Das Buch erzählt vom Sklavenhandel in den USA, im 19. Jahrhundert war es dort das meistverkaufte Buch der USA nach der Bibel.
Die Geschichte des Buches ist die Geschichte von Onkel Tom, er war der Vater, das Herz und die Seele für die schwarzen Arbeiter von George Shelbys Farm.
 
Onkel Tom hatte es auf dieser Farm verhältnismäßig gut, als aber der Besitzer in die Zahlungsunfähigkeit abstürzt, muss er den Sklaven, Onkel Tom, verkaufen.

An dem neuen Ort, unter der Knechtschaft und Gewalt des neuen Besitzers, muss Onkel Tom am eigenen Leib erfahren, wie die Schwarzen ausgenutzt und geschunden werden.

Als der alte Besitzer von Tom kommt, sein früherer Herr, und seinen Sklaven freikaufen will, ist es für Tom zu spät,

Tom liegt im Sterben, er wurde zu Tode geprügelt.Diese Geschichte, so sagt der Pastor, ist nicht sehr ermutigend, ich sage, nicht nur dass wenn ich mir das vorstelle, was Onkel Tom geschah und vielen anderen Sklaven, überkommen mich Mitleid, aber auch ein großer Zorn auf die Täter,

 wir sehen einmal wieder, was Menschen, Menschen antun können, manchmal frage ich mich, was ist der Mensch, was macht einen Menschen aus ?

Der HERR sagt, die Sonne scheint über Gut und Böse, er sagt, wo das Gute ist, ist auch das Böse, wir erfahren es ja auch heute noch, immer wieder.

WIE DAS GUTE UND DAS BÖSE ZUM KERN DER WELT WURDEN

Herr Pastor Martin Kölli sagt weiter, die Geschichte erinnert uns an das Leid unzähliger Sklaven, aber sie erinnert auch an die Freiheit, nur wenige Jahre, nachdem das Buch : Onkel Toms Hütte veröffentlich war, wurde das Ende der Sklaverei bekannt gegeben, in den USA...

Heute soll es noch mehr als 27 Millionen Zwangsarbeiter geben, sagt der Pfarrer, er sagt auch, dass wir uns für diese einsetzen sollen, dazu mahnt uns die Geschichte
.
Er sagt weiter, wir, die wir in Freiheit leben, sollten Wege finden, wir sollten nicht müde werden, zu helfen, danach zu suchen, was wir tun können, wie und wo wir helfen können, ich finde, dazu muss man sich informieren.
 
Moderne Sklaverei

DIE SKLAVEREI BLÜHT NOCH IMMER
Quelle:spiegel./politik

Herr Pastor Martin Kölli bittet uns, dass wir nicht aufhören sollen, für ein Ende der Situation zu beten. GOTT MÖCHTE; DASS MENSCHEN IN FREIHEIT LEBEN KÖNNEN.
 
Ich habe das Verlangen, in dieser Zeit, in der wir leben, jeden Tag um den Segen unseres HERRN zu bitten, er wird uns gut tun sagt Lara..Lieben Dank auch am 20.März 2021 Sonnabend*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE- Beides bei Blogroll und Surftipps

INTERNATIONALER TAG DES GLÜCKS 2021
20.März  2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
WELTGESCHICHTENTAG 2021
20. März 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
WELTTAG ER SPATZEN 2021
20. März 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
Ich habe gehört, dass der Spatz schon fast vorm  Aussterben bedroht ist, da bin ich aber froh, dass bei mir im Garten viele Spatzen sind, sie warten schon immer alle auf mich, sind zutraulich.Sie bekommen jeden Tag Futter von mir.

WELT 
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS 
 
ZU MIR

FLOY- EGAL WAS ANDERE SAGEN 2018
Quelle:.youtube
 
SÖLKNERS KLASSIK -KUNDE
 
THOMAS MANN- JOSEPH UND SEINE BRÜDER"
Quelle:.klassik-kunde /2018
 
LINKS ZUM NACHDENKEN
 
Was siehst du den Splitter in eines Bruders Auge..
 
MATTHÄUS 7:3
Quelle:.bibelteltrext
 
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet
 
MATTHÄUS 7:1
Quelle:bibeltext
 
LIEBET EURE FEINDE
Quelle:.kirche-im-swr
 
Das ist wohl das schwerste Gebot..
 
KEINER KOMMT HIER LEBEND RAUS
 
Gestern standen bei Facebook Zeilen von
Sir Philip Anthony Hepkins
 
"Keiner von uns kommt lebend hier raus! Der Text ging noch weiter. Ich habe nun im Internet gesucht und ein Video darüber gefunden.
 
Aber das ist von Donots. Nun weiß ich nicht wer diese Worte zuerst gesagt hat.Hier ist das Video
 
DONOTS - KEINER KOMMT HIER LEBEND RAUS (LYRIC VIDEO)
Quelle:.youtube
 
Ich bin sehr nachdenklich darüber geworden.Es stimmt ja.
Er hat Recht, keiner kommt an den Tod vorbei würde ich sagen,
 
Dann gelten seine Worte...sein Schlusssatz dann. Für nichts anderes ist Zeit. Stimmt genau.
 
 Ich sage pfeift auf die Politik, die wollen uns nur runterziehen mit ihren negativen Nachrichten..Lebt das Leben, das Leben ist schön* Gute Nacht Freunde*
 
Life is short. Break the rules,
forgive quickly, kiss slowly,
love truly, laugh uncontrollably
and never regret anything that made you smile.

Das Leben ist kurz. Brich die Regeln,
vergib schnell, küsse langsam,
liebe ehrlich, lache unkontrolliert
und bereue niemals etwas, dass dich lächeln lies.
 
Ich habe  meinem HERRN gedankt für mein Leben,ich habe eine Karte bekommen, darauf stand: Jesus sagte:
 
LEBENSSPRÜCHE
 
 ICH BIN DAS LICHT; DAS ÜBER ALLEN IST. ICH BIN DIE HIMMLISCHE WELT. SIE IST AUS MIR HERVORGEGANGEN UND IN MIR HAT SIE DAS ZIEL ERREICHT.
 
SPALTET EIN STÜCK HOLZ; ICH BIN DA; HEBT EINEN STEIN IHR WERDET MICH DORT FINDEN.Eine Quelle stand nicht dabei..
 
NUR FÜR HEUTE WERDE ICH IN DER GEWISSHEIT GLÜCKLICH SEIN; DASS ICH FÜR DAS GLÜCK GESCHAFFEN BIN- NICHT FÜR DIE ANDERE; SONDERN FÜR DIESE WELT. Johannes XXIII.
 
"MAN MUSS BEGINNEN sich zur Überzeugung zu machen, dass wir auf dieser Welt sind, um uns angenehme Empfindungen und Gefühle zu bereiten.”
Emilie du Chätelet
3.3.17
 
BLOG AUS DESSAU 
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog

Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen von 2020 und früher.Danke dem Blogger*    

VON MIR

WACH AUF MEIN HERZ UNS SINGE, SING MIT BEI BIBEL TV
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du 
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Heute soll mal gelten:

GESUNDHEIT UND EIN HEITRER SINN; FÜHREN LEICHT DURCHS LEBEN HIN.
Theodor Fontane
 
Aber

WAS DU HEUTE KANNST BESORGEN; DAS VERSCHIEBE NICHT AUF MORGEN.- Aber- NIMM DIE SCHAUFEL NICHT SO VOLL WENN DIE ARBEIT REICHEN SOLL*

GEBET

Betet gern! Das Gebet macht das Herz weit, dass das Gebet dann fähig ist, hinaufzusteigen zu Gott, der unsere Gebete erhört, auch mein Gebet,ich bete für alle Menschen, die in Not sind, dass sie Menschen finden, die ihnen helfen.

Unser Vater,Lass es gut werden in der Welt, Bitte beende die Pandemie.er sonst kann es tun. Vater ich danke dir.Amen

DANKE; DASS ES EUCH GIBT; HIER UND DORT*

Ich spreche ein Abendgebet, es ist eigentlich ein Kindergebet.

Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe meine Augen zu, Vater lass die Augen Dein, über meinem Bettchen sein.
Hab ich Unrecht heut getan, sieh es lieber Gott nicht an. Deine Gnad und Jesu Blut, machen allen Schaden gut.

Alle, die mir sind verwandt, Gott lass ruhn in Deiner Hand.Alle Menschen, groß und klein.sollen Dir befohlen sein.
Kranken Herzen sende Ruh nasse Augen schließe zu. Lass den Mond am Himmel stehn und die " Stille Welt" besehn. Amen

Passend in dieser Zeit finde ich, in der Zeit mit Corona

 Heute war kein schönes Wetter. Es war sehr windig, das haben sie im Wetterbericht nicht angesagt.
 
Wir waren dann für die Katzen im Garten vom Tierheim Futter holen. Da besteht keine Gefahr sich anzustecken. Das Futter steht in einem  Raum mit dem Namen dran für wen es ist. Dann hat mich mein Sohn noch zum Garten gefahren

Heute war eine sehr liebe Mitarbeiterin vom Tierheim da. Freude. Dann als wir das Futter zu Hause hatten, habe ich erst mal den Tagessegen gehört. Danach bin ich zum Garten gegangen die Tiere vesorgen..

Vorher hat mein Sohn noch mein Handy in Ordnung gebracht. Iregendwas ging schief mit der Geheimzahl. Man vertippt sich ja mal mit den Zahlen. Beim 3, mal ist es aus.Alles gut.

In Kassel war eine DEMo.Wer mal gucken möchte.

TRAILER KASSEL GROßDEMO 20.März 2021
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Xe2UGSySxnY

Das finde ich lustig. Dakam ein junger Mann mit Hund bei uns vorbei.Jemand hatte auf dem Rasen einen Meisenködel ohne Netz für die Vögel zerkrümelt. Ganz schlimm für Hunde sagte er. Da musste ich mal nachsehen ob das stimmt.

 HUND HAT MEISENKNÖDEL GEFRESSEN GEFÄHRLICH?
Quelle:chefkoch forum
https://www.chefkoch.de/.../Hund-hat-Meisenknoedel...

Der Beitrag hat mir gefallen, lustig.....solange er nicht davon fliegt wird es wohl nichts Schlimmes sein

Ich hatte selber zwei Hunde, die sind da gar nicht rangegangen an Meisenknödel.

IMAGEFILM ( DAS GARTENREICH-DESSAU WÖRLITZ
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=LS2tazIiJHs

Ja Morgen bleiben mein Sohn und ich zu Hause. Die Gottesdienste schauen , hören wir in den Medien an. Wie sagt man dazu wenn wieder so viele neue Fälle von Corona sind. Die Fallzahlen sind gestiegen.Steigen rasant!

Außerdem waren heute viele Aufgaben zu erledigen, so brauchen wir Morgen am Sonntag eine Auszeit. Ruhepausen. Ich gehe ja wie immer zum Garten. Michael bringt Joachim was rum. Das ist genug für den Sonntag. Ich habe Schmerzen im ganzen Körper, das Wetter, der Wind, die Kälte.

Habt es gut und bleibt gesund. Macht es euch schön am Sonntag. Denkt auch an Ruhezeiten. Es ist Sonntag.

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle))) 
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
SEGEN
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST
.ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST;
 
ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN. SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.