Dienstag, 16. März 2021

Befiehl du deine Wege. Für Morgen. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Hinhören und Mitgehen.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Der Vierte König Anged. Dies, Welt. Zu mir, Für den König, Gebet, Gedanken, Gespräch, Von mir, Gott segne dich Gospel u.mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***  

Bleibt gesund*

DAS VOLK; DAS IM DUNKEL LEBT SIEHT EIN HELLES LICHT..Jesaja 9,1
 
PAUL GERHARDT- BEFIEHL DU DEINE WEGE
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=JaXAkgzwljE

FÜR MORGEN

Gedenktag
 
PATRICK VON IRLAND
Quelle:Wikipedia.
 
SAINT PATRICK VON IRLAND -WER WAR ER WIRKLICH?
Quelle:youtube

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-  HINHÖREN UND MITGEHEN

Er hatte sich die Rolle nicht ausgesucht.Er war auf dem Weg nach Hause.Er kam von seinem Acker. Die Arbeit war sehr schwer.Wollte nur noch nach Hause.

Ohne sein Zutun spielte er eine Rolle S-wie Simon

SIMON VON CYRENE
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_von_Cyrene

Er hatte es sich nicht ausgesucht, es war ein Befehl, dem er folgen musste.Er musste das Kreuz tragen. Es fiel ihm schwer. Lasten tragen.Gut wenn jemand Anteil nimmt.

Sie will hinhören,mittragen. Es fällt leichter wenn jemand mitgeht, mitträgt.

Claudia Sokolis-Bochmann Schönebeck*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

  Vater im Himmel

Lob und Dank sei dir für die Ruhe der Nacht
Lob und Dank sei dir für den neuen Tag,
Lob und Dank sei dir für all deine Güte und Treue in meinem vergangenen Leben.

Du hast mir viel Gutes erwiesen,
lass mich nun auch das Schwere aus deiner
Hand hinnehmen.

Du wirst mir nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann.

Du lässt deinen Kindern alle Dinge zum besten dienen.

Herr Jesus Christus,
du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich.
Du kennst alle Not der Menschen,
du bleibst bei mir, wen kein Mensch mir
beisteht, du vergisst mich nicht und suchst mich, du willst, dass ich dich
erkenne und mich zu dir kehre.
Herr, ich höre deinen Ruf und folge.

Hilf mir! Heiliger Geist,

gib mir den Glauben, der mich vor Verzweiflung und Laster rettet.
Gib mir die Liebe zu Gott und den Menschen, die allen Hass und Bitterkeit
vertilgt,

gib mir die Hoffnung, die mich befreit von Furcht und Verzagtheit
gib uns den Frieden, unser Vater, lass es ein gutes Jahr werden. Danke Vater
Amen

 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Markus Lanz Geburtstag,  H:P.Baxxter , herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

Markus Lanz
Quelle:.Wikipedia

H:P. BAXXTER
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/H.P._Baxxter

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Sonntag,den 17.März 2013, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DER VIERTE KÖNIG
 
DER VIERTE KÖNIG
Quelle:erziehungskunst.artikel/ der....
 
Frau Reiß soll die Geschichte vom vierten König vorlesen, Omas müssen erzählen, vorlesen, das möchte ihre Enkeltochter so haben und obwohl Frau Reiß die Geschichte schon so oft vorgelesen hat, möchte die kleine Enkeltochter sie immer wieder hören.
 
Eigentlich ist es ja eine Weihnachtsgeschichte, aber..
Frau Reiß denkt dass die Geschichte auch in die Zeit vor Ostern passt.
Dann erzählt sie die Geschichte vom vierten König, oben im Link könnt ihr sie auch noch mal lesen.
 
Der kleine freundliche König kommt aus Russland, auch er hat sich auf den Weg gemacht, um den neugeborenen König zu sehen, unterwegs aber trifft er auf Menschen, die seine Hilfe brauchen, weil sie in großer Not sind und so verschenkt er alle Gaben, die er dem neugeborenen König zugedacht hat.
 
Dann geht er auch noch für einen Galeerensträfling auf ein Galeerenschiff, das dauert 30 Jahre, danach ist er vollkommen erschöpft und lebensmüde.
 
Da nimmt ihn ein reicher Mann auf, es ist der Mann, für den er auf das Schiff gegangen ist, den er gerettet hat vor der Galeere.
 
Die Frau trifft er auch, der er als sie eine junge Mutter war, alles schenkte, da ist dann Lärm auf der Straße, die Leute wollen ihren König sehen, der Jesus heißt, Jesus ist etwa 30 Jahre alt, als er ans Kreuz geschlagen werden soll,
 
 Töten wollen sie Jesus, weil er sich für die Armen eingesetzt hat, für die Schwachen. Im Link habe ich gelesen, sagt Lara, dass der kleine König sich unter das Kreuz legt und dort stirbt, aber er stirbt ganz leicht, wie im Schlaf.
 
Frau Reiß sagt noch, dass der vierte König nicht zu spät gekommen ist, er hat alles aus Liebe verschenkt und wenn wir das auch tun, ist es auch für uns nie zu spät.

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in  Wolfen-Zörbig . Lieben Dank auch am 16. März 2021, Dienstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

ALLES - WAS - DU - MACHST- IST - RICHTIG 2021
16. März 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
GÖCKNER- VON -NOTRE-DAME - TAG 2021
16. März 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

FÜR DEN KÖNIG
Quelle:.youtube
 
DER MENSCH IST DIE SEHNSUCHT GOTTES; DER MENSCH IST DIE SEHNSUCHT NACH GOTT

GEBET , GEDANKEN; GESPRÄCH

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag,  dass ich leben darf,HERR. 
 Jesaja 29,16
 
-Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche, von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und sein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!

Ich muss dabei an ein Märchen denken,es heißt : Der Fischer und seine Frau, der Mann fängt einen Fisch und wirft ihn ins Meer zurück, dankbar dafür hat der Mann jeden Wunsch offen, denn der Fisch ist ein verzauberter Prinz.

Während der Mann ein schlichter Mann ist mit wenig Ansprüchen, bekommt seine Frau den Hals nicht voll, sie wünscht sich ein Haus, ein Schloss, sie will Papst sein, sie schickt ihren Mann immer wieder mit neuen Wünschen zum Butt, wie der Fisch sich im Märchen nennt.
 
Der Mann muss diesen Spruch aufsagen, dann erscheint der Butt und erfüllt seine Wünsche.
 
Mantje mantje timpe tee, Buttje Buttje an der See, mine Frau de Isebill will nicht so, wie ich es will, na was willse denn fragte der Butt, und schon war der Wunsch erfüllt
.
Alles ging gut, bis die Frau GOTT sein wollte, nach dieser Bitte saß sie wieder in ihrer armseligen Hütte, so wie sie vorher da wohnte, mit ihrem Mann, bevor er den Butt traf.

Ich möchte damit sagen, HERR, dass dem nicht aufhören können haben zu wollen, der tiefe Fall folgte.

Anmaßend ist es GOTT sein zu wollen und unvernünftig dazu, was gäbe das für ein Chaos in der Welt.Nein, schon aus Ehranbietung für den HERRN würde ich nicht einmal auf den Gedanken kommen, GOTT sein zu wollen.

GOTT hat uns alle Freiheiten gegeben, die freie Entscheidung, was wir tun und nicht tun, aber er setzt uns auch Grenzen, die aber sollten wir nicht überschreiten, GOTT ist die Liebe, in Ehrfurcht beuge ich mich vor ihm.

Nun weiß und glaub ichs feste, und rühms auch ohne Scheu, dass GOTT der Höchst, der Beste, mein Freund und Vater sei, und das in allen Fällen er mir zur Seite steh und dämpfe Sturm und Wellen und was mir bringet Weh.

Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an. Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12, 9, 10

Ja, HERR, so sollte es sein hasst das Böse, hängt dem Guten an, die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor, untereinander, und dem HERRN gegenüber, er ist der HERR!

Wie wunderbar ist doch Gott! Wie unermesslich sind seine Reichtümer, wie tief seine Weisheit und seine Erkenntnis! Unmöglich ist es uns, seine Entscheidungen und Wege zu begreifen! Denn wer kann wissen, was der Herr denkt? Wer kann sein Ratgeber sein?
 
 Und wer hat Gott jemals so viel gegeben, dass Gott ihm etwas zurückerstatten müsste? Denn alles kommt von ihm, alles besteht durch seine Macht und ist zu seiner Herrlichkeit bestimmt. Ihm gehört die Ehre in Ewigkeit! Amen. Römer 11, 33-36 

Das brauche ich nicht zu erläutern, wir alle verstehen es, Amen

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
 Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen von 2020 und früher.Danke dem Blogger*    
  
VON MIR

GOTT SEGNE DICH, GOSPEL
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Ja, Herr, wir bitten, komm und segne uns. Bitte steh uns zur Seite. Wer keinen Partner hat, vereinsamt.
 
Es ist doch alles weg. Das Gemeinsame. Die normalen Gottesdienste, die Chorprobe. Das Zusammensein.Im Pflegeheim sind auch Besuche nicht erwünscht.
 
Das sicher wegen der möglichen gegenseitigen Ansteckungsgefahr. Menschen, die geschädigt sind, an Krebs erkrankt sind oder etwas an der Lunge hatten sind besonders gefährdet.
 
Ältere Menschen sowieso. Bei uns im Haus gab es vorher keinen  Kontakt. Jetzt ist er ganz eingeschlafen. Dankbar bin ich dafür, dass ich auf dem Weg zum Garten Menschen trffe, mit denen ich reden kann.

Aber das was jetzt ist hat keiner von uns je erleben müssen. Immer wieder bitte ich darum, dass das mit dem Virus vorbei geht. Wir alle gesund bleiben und dann unseren normalen Tagesablauf wieder aufnahmen können.
 
Von ganzem Herzen wünsche ich allen alles Gute in dieser Zeit.

Zu den Montagen. Ich kann nichts dagegen tun.Getern konnte ich im Blog verbesern. Den Text zusammen rücken. Danach aber war alles noch schlimmer. Die Lücken, das zusammen drängen, kein Zeilenabstand , kann ich lassen, nervt nur.

Denkt bitte daran, dass heute im MDR - Der Osten um 21 Uhr Luthers Bibelübersetzung kommt- der erste Bestseler der Welt*

Das Sandmännchen ist immer so schön. Ich sehe es gern.

UNSER SANDMÄNNCHEN
Quelle:ardmediathek
https://www.ardmediathek.de/mdr/sendung/unser-sandmaennchen/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kZXJlaWhlbi84NjY2ZjI5OS02ZGU3LTQwNjMtODY4MS01NjA5ZWVlMzI4OGU/

Morgen ist Mittwoch, wie immer der Großeinkauf mit meinem Sohn und mit Ruhezeiten.Heute war wieder so ein eiskalter Wind.

Eine gute Zeit wünsche ich euch, bleibt gesund und habt es gut.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.