Montag, 22. März 2021

Denn wir wissen nicht was wir tun. Gestern.14-Tage-Wetter D. Wochenspruch. Angedacht, Das mit dem Staub, Bußübungen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Unverflucht gut Anged. Dies, Welt, Zu mir, Ich weiß, der Herr hilft mir, Lebensfreude, Von mir, Bewahre uns Gott..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Bleibt gesund*

DENN WIR WISSEN NICHT WAS WIR TUN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=LLVfzghla7w
 
GESTERN
 
ANGELUS 21. MÄRZ 2021, PAPST FRANZISKUS
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=DHn-7CimNcA

DAS WORT ZUM SONNTAG FINDET IHR NUN RECHTS UNTER RAUM DER STILLE- Blogroll und Surftipps*

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Das Lied noch

MARTIN PEPPER- KRAFT IN SCHWEREN ZEITEN (LIVE)
Quelle:.youtube
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben asl Lösegeld für viele.

Matthäus 20, 28

WOCHENLIED  76 oder 97

O MENSCH BEWEIN DEIN SÜNDE GROß EG 76
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=q9rzu1mBEjs

HOLZ AUF JESU SCHULTER EG 97
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=kMeaq-yOEMY
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher  Es ist Jürgen Wolff , Katholische Kantorei St. Sebastian Magdeburg. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- DAS MIT DEM STAUB

Sein Bruder sagt zu ihm. Ich wollte den Satz mit dem Staub haben bevor mir der Priester den Staub auf das Haupt tat.Jede Stunde ist kostbar.

Du hast nicht ewig Zeit, du bist ein Mensch, wirst wieder zu Staub.Das war am Aschermittwoch. In diesem Jahr sagt Lara gibt es wegen Corona nicht das Aschekreuz auf die Stirn, Berührung nicht erlaubt. sondern Staub auf das Haar, den Kopf.

Zu Begräbnissen heißt es ja auch. Asche zu Asche, Staub zu Staub. Hier ist der Link.

ASCHEKREUZ TROTZ PANDEMIE
Quelle: mdr-religion
https://www.mdr.de/religion/religion/aschermittwoch128.html

Der Bruder fragt nun, gibts ein Bier? Das entspannt mich.Es ist Fastenzeit sagt Herr Wolff, aber die Frage seines Bruders hat ihn nicht überrascht.Eine kleine Ablenkung von dem Ernsten, denn es heißt ja auch.

Bedenke Mensch, dass du zu Staub wirst.Opa sagte immer Jede Stunde verwundet, die letzte tötet. Wir verliern an Kraft.

Jürgen Wolff Katholische Kantorei St. Sebastian Magdeburg*

ANGEDACHT HEUTE - BUßÜBUNGEN

Vor der Kirche hält ihn ein älterer Herr an. Sagt zu ihm. Nun ist die Fastenzeit bald vorbei. ch habe es nicht immer geschafft.

Was hat Gott davon, sagt er weiter wenn ich faste. In einer Welt, wo alles ungerecht zugeht, zieht er sich zurück.
Die Antwort darauf von Herrn Wolff.

Es gibt keine Nähe zu Gott ohne Nächstenliebe. Also kümmern sie sich darum.Kümmern ist Herzenssache, dann hat auch Gott was davon und er ist uns nahe.

Jürgen Wolff Katholische Kantorei St. Sebastian Magdeburg*
.....
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:youtube
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE
Quelle: NDR1 Niedersachsen
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle :Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle :NDR Podcast
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle::Religion MDR
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Ronaldinho  und Lothar Matthäus hatten Geburtstag, da haben wir gleich zwei Fußballspieler , der 21. März scheint der Geburtstag der Fußballspieler zu sein, also herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
RONALDINHO
Quelle:.Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ronaldinho

LOTHAR MATTHÄUS
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Matth%C3%A4us
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Da kenne ich keine Geburtstage von den prominenten Persönlichkeiten, die wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen -Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Sonntag, den 22.03.2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

UNVERFLUCHT GUT

Herr Pfarrer Peter Herrfurth schimpft erst mal er sagt, verflixt noch mal so ein Sonntagsfahrer, sogleich fragt er uns, sagt uns Hand aufs Herz, wann fluchen und schimpfen Sie ?

Er sagt, meist geht es schnell mit dem Fluchen und nicht nur im Straßenverkehr.
So hat sich ein junger Mann aus den USA überlegt, was man tun kann gegen das Fluchen. Er heißt MS Kay und er hat einen Anti-Fluch -Club gegründet.

Inzwischen versuchen es nun weltweit 20.000 Menschen keine Schimpfwörter mehr zu sagen, diese aus ihrem Sprachschatz zu verdammen.

Gerade eben war in Los Angeles, Stadt der Engel, eine fluchlose Woche angesagt.
Sie haben also diese Woche verbracht, ohne zu fluchen, eine super Idee, meint der Pfarrer.

Es ist ja so, sagt er weiter, wer ständig flucht, beleidigt Menschen und wer Menschen beleidigt, der beleidigt auch unseren Schöpfer.

Wir wissen, dass der HERR sagt, in seinen Geboten, du sollst nicht fluchen.Fluch ist das Gegenteil von Segen, und weil das so ist, findet der Pfarrer es gut, dass gerade Jugendliche den Anti-Fluch-Club gegründet haben.

Es kann auch jeder mitmachen, dazu braucht man kein Clubmitglied zu sein.
 
FLUCHEN UND JUBELN- GOTTES NAMEN AUF DEN LIPPEN
Quelle:katholisch.aktuell..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth hat einen Traum, er stellt sich vor, wir alle machen mit, manche Fernseher senden nur noch Piep, mancher privater Ärger, fliegt wie ein Vogel davon,oder er löst sich in Rauch auf, und irgendwann gibt es keine Schimpfwörter mehr.
 
Wer bei sich selber anfängt, so sagt es der Pfarrer,ist zum Segen geworden, weil er segenreiches getan hat
.
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns noch,probieren Sie es gleich heute, einen Tag ohne zu fluchen, nehmen Sie gleich diesen Sonntag dazu, heiligen Sie den Sonntag, gute Worte bauen auf, böse Worte reißen nieder.
 
Er sagt, fluchen Sie auch nicht auf die Sonntagsfahrer und er wünscht uns einen schönen Sonntag und viele segensreiche Worte... Danke***
 
Lieben Dank an Pfarrer Peter Herrfurth. Lieben Dank auch am 22. März 2021, Montag

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern

INTERNATIONALER TAG DES WALDES 2021
21. März 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
INTERNATIONALER TAG GEGEN RASSISMUS 2021
21. März 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
Heute

WELTWASSERTAG 2021
22.März 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
       
ZU MIR

iCH WEIß. DER HERR HILFT MIR / PSALM 121- ANNI BARTH (LYRIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
DER SIEG DER LEBENSFREUDE

Es war einmal ein Königreich, da war die Traurigkeit zu Hause, der Karneval war vorbei, keiner lachte mehr, alle gingen mühsamen Schritts ihre Wege.

Schließlich steckte die Traurigkeit auch den König an und so nahm er sein Pferd, das liebte er sehr, nahm auch seinen Lieblingshund mit und ritt in den nahen Wald.

Aber er war schon so voller Trauer und konnte sich nicht einmal an dem Gesang der Vögel erfreuen, nicht an den Wildblumen, den uralten Tannen und dem tiefblauen See.

So ritt er wieder nach Hause zu seinem Schloss zurück.

Nur da versperrte ein großer Riese die Tür und er ließ den König nicht rein. Es kamen Ritter, die mit den Riesen vertreiben wollten, sie schafften es nicht, der Riese wuchs und wuchs und füllte das ganze Schloss aus.

So blieb es dann, bis ein kleiner Junge kam, der sagte---ihr müsst lachen, das ganze Land muss lachen, was da im Schloss sitzt, ist die Traurigkeit

und das Volk begann, erst zaghaft nur...zu lachen und schließlich lachte der König und dann das ganze Land.
Da wurde der Riese kleiner und immer kleiner und schließlich war er nur noch ein Staubkorn....., der Wind wehte es weit weg.

Seitdem geht es den Menschen in dem Land viel besser, seit sie alles fröhlich beginnen, sie wissen, dass sich manche Dinge nicht ändern lassen, sie sind vorbestimmt.
 
Aber sie wissen auch, dass sich Dinge nicht durch Traurigkeit ändern lassen, sondern nur durch die Entschlossenheit, sie zu ändern und seitdem begleitet sie die Lebensfreude
 
HUMOR möchte ich noch hinzufügen, schaut Euch diese Geschichte an, hätten Adam und Eva nicht von dem Apfel gegessen, könnten sie noch im Paradies sein, so aber, die Geschichte heißt:

Die Vertreibung aus dem Paradies..ich habe mich köstlich amüsiert, als ich sie las..
 
DIE VERTREIBUNG AUS DEM PARADIES
Quelle:wortkrieger
 
Quelle: Meine Aufzeichnungen, gelesen erdacht

ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU

Findet ihr nun bei Blogroll und Surftipps.


VON MIR Es ist Montag, wieder Schwierigkeiten mit dem Text. xma angeabgen, gelöscht, angefangen, sehe ich es gnädig

EG 171- "BEWAHRE UNS GOTT; BEHÜTE UNS GOTT"
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=2Hc9Eu19VZ

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder. Kalt ist der Abendhauch.  Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen und unsern kranken Nachbarn auch

Ich denke voller Trauer an die vielen Menschen, die an den Virus gestorben sind. Es ist so ein schlimmer Tod.
 
Meine Kerze steht im Fenster und brennt für die vielen Menschen die nicht mehr bei uns sind und bis zum Himmel soll sie leuchten, dass der Herr uns zur Seite steht voller Erbarmen. Das mit seiner unendlichen Liebe für uns Menschen, dass der Virus seine Macht verliert und verschwindet.
 
Es ist genug des Leides.Es wird lange noch nicht alles gut werden.Es wird nie wieder werden wie es war.
 
Unberührt bleibt keiner , auch wenn man so tut.Wir müssen wieder die Gemeinschaft finden, so wie es früher war. Mehr an Text geht nicht nach von mir am Montag..Habt es gut und bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.