Freitag, 19. März 2021

Farbenspiel des Winds. Josefstag und mehr. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Osterleute erzählen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Treppensteigen und Lebensglück Anged.Dies. Welt. Zu mir. Wenn der weiße Flieder wieder blüht, Die Taufe, Von mir, Sollt ich meinem Gott nicht singen u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende* 

Bleibt gesund*

POCAHONTAS FARBENSPIEL DES WINDS
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=JOzWpFFU6rQ

Heute ist das Gedenken an den Heiligen Josef

JOSEFSTAG
 
JOSEFSTAG 2021
19. März 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 Am Dienstag Abend habe ich eine Sendung gehört im Radio Horeb, Lebenshilfe, die mir sehr gut gefallen hat. Mit dem Downsyndrom leben..

MIT DEM DOWNSYNDROM LEBEN
Quelle: horeb programm
https://www.horeb.org/programm/news-beitraege/details/news/mit-dem-downsyndrom-leben/

Rainer Maria RilkeI

CH LEBE MEIN LEBEN
Quelle:deutschelyrik
https://www.deutschelyrik.de/ich-lebe-mein-leben.html

Rainer Maria Rilke

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.

Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
und ich kreise jahrtausendelang;

und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
oder ein großer Gesang.
20.9.1899, Berlin-Schmargendorf

RAINER MARIA RILKE- ICH LEBE MEIN LEBEN (LIVEREZATION)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=PqzPsb6Be8M

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Klickt bitte heute unbedingt an. Von dem Beitrag heute bin ich sehr berührt. Es geht um Obdachlose Menschen und um diejenigen, die ihnen helfen. Engel ohne Flügel*

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- OSTERLEUTE ERZÄHLEN

Osterleute, so heißt der Titel eines Kalenders, an dem sie beteiligt war. Was sagen Osterleute? Das, was sie mit Jesus erlebt haben.Sie geben ihren Glauben und die Freude weiter.

" OSTERLEUTE - UNTERWEGS VON OSTERN BIS PFINGSTEN "
Quelle:befg-aktuelles osterkalender
https://www.befg.de/aktuelles-schwerpunkte/inspiriert-leben/osterkalender/

Ein Kind fragte, was macht Jesus, was macht ihn aus.So erzählt sie ihm.Die ersten Christen hörten Jesus zu, aßen zusammen, redeten miteinander.

Ja, davon erzählt sie, auch von ihrem Leben und ihrem Glauben.

Claudia Sokolis-Bochmann Schönebeck*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen. 

Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe.

Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.

Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Ich gratuliere heute Bruce Willis zum Geburtstag und Ursula Andress zum  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie (((Rosen)))

BRUCE WILLIS
Quelle:.Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Willis

URSULA ANDRESS
Quelle:.Wikipedia.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Angedacht, 20..März 2014, Sprecher Herr Pastor Manuel Füllgrabe aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara
 
TREPPENSTEIGEN UND LEBENSGLÜCK
 
Zuerst habe ich das freundliche Guten Morgen gehört* Dann begann Herr Pastor Füllgrabe zu erzählen, ein Studentenheim, da hängt am Fahrstuhl ein Zettel, dass man die Treppe nehmen soll, nun Studenten sind noch gut zu Fuß, sagt Lara.

Es stand auch noch da, dass eben Treppen steigen gesund ist, für den Kreislauf und so.Ganz groß aber stand dabei, dass Treppen steigen auch die Lebensfreude erhöht, aber es war auch ein kleiner Zettel angeheftet, wo es jemand blöd fand, all das zu machen, nur um glücklich sein zu können, Humpuch sagt Lara.
 
Hern Pastor Füllgrabe gefällt der freche Kommentar, gibt ja wohl noch andere Freuden im Leben, als Treppen steigen, sagt er.Achtsam sollten wir sein, damit wir nicht an allen Dingen vorbei hetzen.

In der Bibel, AT, Prediger Kapitel 9, Vers 7 steht es.
 
PREDIGER 9. 7
Quelle:bibleserver
 
Wahrnehmen soll man die die schönen Dinge des Lebens, das braucht Aufmerksamkeit, inne halten. Es ist auch eine Aufforderung das leben bewusst wahrzunehmen und seien es noch so kleine Handlungen des täglichen Lebens.

Herr Pastor Füllgrabe fühlt wie das Wasser beim Waschen seine Hände streichelt, er spürt die frische Luft nach dem Regen und erinnert uns daran, dass heute Frühlingsanfang ist, er fragt uns, ob wir schon gespürt haben wie die Sonnenstrahlen unser Gesicht berührt haben,

 Nein, sagt Lara, ich habe weder ein Streicheln des Wassers gespürt, noch die Berührung der Sonne in meinem Gesicht, ich habe vielleicht nicht darauf geachtet und werde nun sehr aufmerksam sein..

Lieben Dank an Herrn Pastor Manuel Füllgrabe, Adventsgemeinde Quedlinburg Das auch am 19. März 2021, Freitag***

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

LASS- UNS- LACHEN-TAG 2021
19. März 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DES FEFLÜGELS 2021
19. März 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-gefluegels/94818.html

WELLTAG DES SCHLAFES 19.3.2021
 
WELTSCHLAFTAG ; DIESE TIPPS GARANTIEREN EINEN ERHOLSAMEN SCHLAF
Quelle: gg-magazin Body care

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

WENN DER WEIßE FLIEDER WIEDER BLÜHT
Quelle:youtube

DIE TAUFE
 
 Eine Taufe, der kleine Junge, ist aus Kroatien, er hat eine deutsche Mutti, der Vater ist aus Kroatien, sie wohnen schon länger hier und sprechen gut deutsch, er wurde also heute getauft, er ist 9 Jahre alt. der Probst selber taufte ihn, er erzählte vorher diese schöne Geschichte:

Ein Baby ist 9 Monate im Bauch der Mutter, dort fühlt es sich wohl und will am liebsten dort bleiben.Die Mutter streichelt ihren Bauch und damit das Kind, im Bauch der Mutter wird das Kind versorgt, es ist geborgen, aber eines Tages muss es da fort,

 Es wird geboren und erblickt das Licht der Welt, manchmal schreit es vor Schreck, manchmal muss es erst einen kleinen Klaps auf den Popo bekommen, manchmal will es da nicht raus, wo es geborgen war, dann wird es geholt, es kann zuerst noch gar nichts mit der Welt anfangen,
 
 Dann aber fängt es an und krabbelt, af allen Vieren, es wächst und dann läuft es und es wird immer größer und beginnt zu lernen, es wird ein Kleinkind, ein Schulkind, ein junger Erwachsener.

.Das ist der Welten lauf und irgendwann geht es wieder, wohin geht es, dieser kleine Elias konnte schon selber auf die Fragen vor der Taufe antworten, die da hießen, willst Du dem Teufel widerstehen, dem Bösen, ja, ich will, glaubst Du an GOTT, ja ich glaube, dann weiß er wo er einmal hingehen wird, wir kommen von GOTT und gehen zu GOTT, welch ein Trost...
 
ABENDGEBET EINES KINDES

Lieber Herr Gott
Lass alle Kinder Freude haben wie ich
Lass alle Kinder ein Zuhaus haben wie ich
Lass alle Kinder ein Bett haben wie ich
Lass alle Kinder etwas zu essen haben wie ich
Lass alle Kinder eine Mutti haben wie ich
lass alle Kinder Freunde sein wie ich
Lass alle Kinder Dich haben wie ich
Lass alle Kinder gut schlafen mich auch
Quelle: unbekannt

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
 Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen von 2020 und früher.Danke dem Blogger*    
 
VON MIR

SOLLTE ICH MEINEM GOTT NICHT SINGEN; SING MIT BEI BIBEL -TV
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=u39te0Hylu0&feature=related


Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht..Sind viele Worte, die wir kennen...

GOTTES MÜHLEN MAHLEN LANGSAM; ABER GERECHT....
Quelle: deutschlandfunkkultur
https://www.deutschlandfunkkultur.de/gottes-muehlen-mahlen-langsam-aber-gerecht.1306.de.html?dram:article_id=193533

Guckt mal öfter auch in Blogroll und Surftipps rein, da  bei Positiven Nachrichten, Gute Nachrichten und alles was schön ist. Genau das brauchen wir jetzt. Danke

Es war ein furchtbares Wetter, Kälte, Hagel, alles dabei. In Bayern gab es viele Autounfälle. Dabei ist Morgen Frühlingsanfang laut Kalender.
Ich war dann außer im Garten, nur noch im Bioladen heute Nachmittags.

Heute kommt wieder Riverboat im MDR um 22 Uhr. Freuen wir uns daruf

So wünsche ich euch noch eine gute Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund.

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.