Montag, 15. März 2021

Für Elise -Beethoven. Gestern. Schöner Link. 14-Tage-Wetter D. Wochenspruch. Angedacht, Pause in der Passionszeit, Aufstehen, losgehen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Krake Paul Anged. Dies, Welt, Zu mir, Erde singe, Glaube. Von mir, Ave Maria-Bach u. mehr

 Es ist wieder Montag, ich kann nichts dafür-Lücke und

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Bleibt gesund*

FÜR ELISE - BEETHOVEN
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=pjqVwyPIhOI

WENN GOTT UNS ANSCHAUT SEHEN WIR AUS; WIE AM ABEND VOR DEM
GLÜCKLICHSTEN TAG UNSERES LEBENS
 

GESTERN
 
ANGELUS 14.März 2021  PAPST FRANZISKUS
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=A8ZrV8bFafk

LICHTER   
 
Bei mir brennen die Lichter, mein geliebter Mann, Ev. Pfarrer i.R. hätte heute Geburtstag gehabt, nun stehen Blumen vor seinem Bild.
 
Für meinen Mann,..... ich liebe Dich

Ich liebe Dich, auch noch nach Tausend Jahren, weil wir in allen Lebenslagen, auch in Gefahr, so eng verbunden waren und unsre Seelen " Eine " waren,

ich sehne mich nach Deinen Worten, nach Deinem Körper, Deinem Blick, ich sehne mich nach all den Jahren, nach einer Stunde, mit Dir, zurück.

Ich habe Lichter angezündet, für Dich und für die ganze Welt, weil einzig und allein die Liebe, die Dunkelheit der Welt erhellt..

In Liebe auf ewig verbunden

DAS WORT ZUM SONNTAG FINDET IHR NUN RECHTS UNTER RAUM DER STILLE- Blogroll und Surftipps*

Schöner Link

Claudia Sokolis-Bochmann Schönebeck

CLAUDIA SOKOLIS-BOCHMAN
Quelle:bochmann
https://www.bochmann.com/claudia.html

SCHALOM-HAUS
Quelle:schalom-haus
https://schalom-haus.de/

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein, wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.

Johannes 12, 24

WOCHENLIED 98 oder 396

KORN DAS IN DIE ERDE EG 98
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=bWbqR4urn8g

JESU MEINE FREUDE EG 396
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=JGdcCvsovh8
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin Es ist Claudia Sokolis-Bochmann Schönebeck Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- PAUSE IN DER  PASSIONSZEIT

Aufgewacht- Angedacht. Es ist der 4. Passionssonntag heute.Endlich wieder Friseur, das freute sie. Zeiten von Aufbruch und Leben.In der Kirche wird heute Lätere gefeiert.

Pause beim Fasten, aufatmen und Pause machen, sich freuen.In der Bibel lesen wir. Herr, lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

Freuen an den Blumen, der Sonne, das Leben. Sonne ins Leben lassen.Fenster öffnen.

Claudia Sokolis-Bochmann Schönebeck*

ANGEDACHT HEUTE- AUFSTEHEN UND LOSGEHEN

Am Anfang der Woche nimmt sie uns mit. Sie spricht über das P- Passion. P war gestern u.s.w. sagt Lara- das folgende konnte ich mir nicht merken.

Die Geschichte ja. Ein Mensch ging aufs Feld, es fuhren Fischer mit dem Boot raus. Aufstehen und losgehen.
Jesus erzählt viele Geschichten.

Der Bauer muss aufs Feld gehen, den Samen in die Erde tun. Jesus spricht über seinen Tod dabei. Bei der Geschichte mit dem Samen, er in die Erde muss.

Es läuft darauf hin, dass aus dem Korn, dass in die Erde muss Neues entsteht. Bitte lest dazu Johannes 12, 24 bittet euch Lara.

Heute heißt es erst mal aufstehen, losgehen meint

Claudia Sokolis-Bochmann Schönebeck*

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:youtube
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE
Quelle: NDR1 Niedersachsen
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle :Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle :NDR Podcast
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle::Religion MDR
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Herman van Veen hatte gestern  Geburtstag, Wolfgang Petersen hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

HERMAN VAN VEEN
Quelle:.Wikipedia.

WOLFGANG PETERSEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ja ich meine Filmregisseur stimmt.
 
Gestern hatte meine liebe Nichte Conni aus Thüringen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie***
 
Mein lieber Mann+ hätte gestern Geburtstag gehabt, liebe Grüße zu ihm nach oben**
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Williams James Adams hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, (((Rose)))

WILL. I. AM
Quelle:.Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen -Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Dienstag, den 15.März 2011,Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, Pastor in Möckern.
Nacherzählt von Lara

KRAKE PAUL

Herr Pastor Dr.Johannes Hartlapp begrüßt uns mit einem Guten Morgen, dabei stellt er auch gleich die Frage, ob wir Krake Paul und das schielende Opossum Heidi kennen, ich sage mal ja für uns, sagt Lara, kennen wir.

Er sagt weiter, dass die Beiden keinen Schönheitswettbewerb gewonnen haben, auch keinen Oskar ja und die Namen der Beiden sind ja auch nicht so im Trend als Vornamen zur Zeit.

Aber was ist es dann, was sie uns sympathisch macht, oder ist es doch das an ihnen, weil sie etwas über die Zukunft sagen können?Wir könnten meinen, dass sie etwas wüssten, was auch wir gern wüssten, vielleicht..

Wir können nur spekulieren, was in der Zukunft kommen könnte.
 
So gibt es Statistiken und Prognosen und eigene Erfahrungen, wo wir Menschen versuchen, etwas Licht in die Zukunft zu bringen.Aber wen wir ehrlich zu uns sind, sagt Herr Pastor Johannes Hartlapp dann wissen wir nicht, was kommt.
 
Das genau ist der Grund warum Heidi und Paul in ganz kurzer Zeit populär geworden sind.Wir denken also, dass sie mehr wüssten, vom Bauchgefühl heraus, denkt Lara?

Herr Pastor Dr. Hartlapp ist froh, dass er nicht weiß, was morgen sein wird, wüsste er es, könnte er vielleicht nicht ruhig schlafen, sich nicht mehr mit seinen Freunden freuen, auch nicht mehr ruhig leben.

Ihm genügt es zu wissen, dass seine Zeit auf Erden in Gottes Hand liegt und das ist ihm wichtiger, als die Voraussagen von dem Opossum Heidi und dem Kraken Paul.

Herr Pastor Hartlapp wünscht uns einen guten Tag unter dem Schutz Gottes***Danke sage ich ihm ebenfalls..
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 15. März 2021, Montag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern

ERFAHRE - MEHR-ÜBER-SCHMETTERLINGE-TAG 2021
14. März 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
NATIONALER TAG DER KARTOFFELCHIPS 2021
14. März 2021  in den USA
Quelle:.kleiner-kalender
 
PI- TAG 2021
14. März 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/pi-tag/0218c.html

Heute

ALLES-WAS-DU-DENKST-IST FALSCH-TAG 2021
15. März 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
INTERNATIONALER TAG GEGEN POIZEIKRIMINALITÄT 2021
15. März 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
       
ZU MIR

GL 847 ERDE SINGE; w.m.v.
Quelle:.youtube
 
Singt mit, mir gefällt das Lied. Erde singe, dass sie klinge, laut und stark dein Jubellied...

GLAUBE
 
Glaube ist Privatsache sagen einige Menschen, also warum darüber reden. Christlicher Glaube ist nicht privat, ist persönlicher Glaube Es ist ein Vergleich mit der Seife, Seife wirkt nur, wen man sie anwendet, Glaube auch,...

DIE LIEBE REICHT WEITER

Die Liebe reicht weiter, geht über unser begrenztes Glück, dieses kurze Lebensglück.
Die Liebe reicht weiter, ist mehr als nur ein Wort, dauert bis in die Ewigkeit fort.

Die Liebe reicht weiter, ist nicht Gefangene der Zeiten, kann diese Dimensionen überschreiten.

Die Liebe reicht weiter, ist stärker, als der Tod, erwacht in jedem neuen Morgenrot.
Die Liebe reicht weiter, kann verzeihn, muss nicht nach Vergeltung schrein.

Die Liebe reicht weiter, kann Mauern des Schweigens brechen, wird Wort der Versöhnung sprechen.

Die Liebe reicht weiter, schlägt Brücken, schließt unüberwindbare Lücken.
Die Liebe reicht weiter und sie kommt zurück, .
aus einem Gemeindebrief, 2006
 
NIMM DIR ZEIT
 
Nimm dir Zeit zum Arbeiten. Das ist der Preis für den Erfolg
Nimm dir Zeit zum Nachdenken.Das ist die Quelle der Kraft

Nimm dir Zeit zum Spielen.Das ist das Geheimnis der Jugend
Nimm dir Zeit zum Lesen. Das ist das Fundament des Wissens

Nimm dir Zeit für die Andacht.Das wäscht den irdenen Staub von den Augen.
Nimm dir Zeit für deine Freunde.Das ist die Quelle des Glücks.

Nimm dir Zeit zum Lieben.Das ist das einzige Sakrament des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Träumen. Das zieht die Seele zu den Sternen hinauf.

Nimm dir Zeit zum Lachen. Das ist die Erleichterung, welche die Bürde des Lebens tragen hilft.
Nimm dir Zeit zum Planen.Dann hast du auch Zeit für die ersten 9 Dinge.

Aus Irland

DER MENSCH IST DIE SEHNSUCHT GOTTES; DER MENSCH IST DIE SEHNSUCHT NACH GOTT.

DIE JUDEN VERSTEHEN ES; SIE LASSEN BEIM PASSA FEST DIE TÜR EIN WENIG OFFEN; DAMIT GOTT EINTRETEN KANN.

GOTT WIRD UNS NICHT VERLASSEN; DIESE EINSICHT UND AUCH DIE EINSICHT; DASS GOTT IN UNSERER MITTE IST: AUCH WENN WIR SÜNDER SIND; DAS IST DIE FROHE BOTSCHAFT.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/

Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen von 2020 und früher.Danke dem Blogger*  

VON MIR

AVE MARIA- ( BACH- GUONOD) - BRYN TERFEL- (BARITONE)
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=UHgb727yJRY
 
Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch. Ich will mich heute kurz halten. Es ist Montag und da ging in letzter Zeit immer alles schief.Zum Gottesdienst in unserer Gemeinde waren mein Sohn und ich. Wir duten das 1. mal wieder singen. Im Garten war ich, die Tiere versorgen. Michael war bei Joachim. Er durfte ihm das hochbringen was er brauchte. Auch nach langer Pause wieder. Den schönen Radiogottesdienst aus Erfurt konnten wir vorher noch hören ja und nun bitte ich um besseres Wetter. So macht es keinen Spaß mehr, wenn man raus muss. Eine schöne Zeit wünsche ich euch, eine gute Woche, bleibt gesund und habt es gut. Liebe Grüße allen Lara












Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.


FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.