Montag, 16. Dezember 2019

-Sind die Lichter angezündet. 3. Advent gestern.Dankbar sein ist gut Wochenspruch. Angedacht, Türen die verbinden, Adventskranz aus Müll. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Adventskranz Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Guten Abend, schön Abend es weihnachtet schon, Vom leichten Lächeln, Themen mit Blog aus Dessau. von mir, Unsere Adventskalender, gestern und mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Eine frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Lesern*
 
SIND DIE LICHTER ANGEZÜNDET (DAS KOMPLETTE ALBUM )- WEIHNACHTSLIEDER
Quelle:www.youtubecom
 
Gestern
 
3. ADVENT 2019
15. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Dankbar sein ist gut.
 
Ich habe einmal eine Geschichte darüber gelesen. Sie stand im Losungatext. Eine Frau hat eine Dankschale aufgestellt.
 
Jeden Abend schreibt sie auf einen kleinen Zettel wofür sie dankbar war. Legt ihn in die Schale. Am Sonntagmorgen nimmt sie die Zettel heraus und liest sie. Da staunt sie manchmal was sie alles an Schönem erlebt hat.
 
Ich werde mir auch so eine Schale aufstellen. Positive Energie brauchen wir
 
Schauen wir uns gleich noch mal den Link an. Man muss erst normal lesen. Dann von unten nach oben. Es kommt dann ein ganz anderer Sinn heraus.
 
PERSPEKTIVWECHSEL IM ADVENT
Quelle:wheelymum.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Bereitet, dem Herrn den Weg, denn siehe der Herr kommt gewaltig .
Jesaja 40.3-10
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Hans-Jürgen Kant , Superintendent in Halle. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- TÜREN; DIE VERBINDEN- TÜREN ÖFFNEN
 
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit.Das ist das Adventslied. Gott zieht ein mit seiner Barmherzigkeit, sanftmütig und heilbringend.
 
G 1 MACHT HOCH DIE TÜR
Quelle:www.youtube.com
 
Wie schön, wenn sich Türen öffnen.Aber am 9. Oktober 2019 waren alle froh, dass die Türen gehalten haben beim Anschlag in Halle auf die Synagoge.
 
Er befürchtet, dass wir auch weiterhin geschlossene Türen brauchen werden.
 
Am Freitag zwei Tage nach dem Anschlag stehen die Hallenser vor der verschlossenen Tür der Synagoge. Man sieht deutlich die Einschüsse.
 
In der Synagoge feiert die Jüdische Gemeinde Schabbat. Wir Hallenser, hören, lesen wir weiter halten Kerzen in der Hand.
 
Da öffnet sich die  Tür von innen Frauen bringen kleine Becher it Wein und Gebäck zu uns nach draußen.
 
Dann nehmen sie und mit hinein zur Schabbatfeier. Schabbat Schalom wünschen sie uns- Friede.
 
SHALOM ALEICHEM- KABBALAT SHABBAT- JEWISST MUSIC
Quelle:www.youtube.com
 
Eine Frau sagt leise zu uns. Es tut so gut, dass sie da sind, Danke.
 
Das Lied - Macht hoch die Tür, die Tor macht weit öffnet in diesem Jahr ganz besonders die Herzenstür von Superintendent Hans-Jürgen Kant.
 
Das für den Gott, der uns verheißt, dass eine Zeit kommen wird wo es keinen Hass mehr gibt. Es wird Frieden sein und Türen werden uns nicht trennen, sondern verbinden
 
Hans-Jürgen Kant Superintendent aus Halle*
 
ANGEDACHT HEUTE- EIN ADVENTSKRANZ AUS MÜLL- ADVENTSKRANZ AUS MÜLL
 
Advent, Advent mein Müll verbrennt ruft es von der Uni in Halle.Den beiden Löwen ist das egal, den Statuen vor der Uni in Halle.
 
Herr kant geht hin und schaut.Hier wird an einen Adventskranz aus Müll gebastelt. Vier rote Fässer sind die Kerzen.Über ihnen goldene Rettungsdecken, die die Flammen darstellen sollen.
 
Die Studentinnen sagen. Die Fässer sind vom Schrottplatz, der Müll ich eingesammelt von der Sraße.
 
BESINNLICHER MÜLL KUNSTWERK MACHT AUF UNNÖTIGEN ABFALL IN DER UMWELT AUFMERKSAM
Quelle:www.mz-eb.de/halle-saale/...
 
Herrn Kant fällt eine Geschichte aus der Bibel ein. Der Turmbau von Babel.Da wollten die Menschen immer mehr und ganz hoch hinauf. Am Ende fiel der Turm zusammen.
 
Advent, Advent , ein Lichtlein brennt. weniger ist mehr. Man muss nicht alles neu haben. Auch das nicht was ich verschenke. Er wird seine Geschenke zu Weihnachten noch einmal durchsehen.
 
Der Adventskranz da in Halle vor der Uni hat ihn dazu angeregt denkt
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Benny Andersson Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))

BENNY ANDERSSON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Benny_Andersson
 
BENNY ANDERSSON MEDLEY
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=rl4golbvPNo
 
Gestern waren keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht, Donnerstag,den 15.Dezember 2011, Sprecher:Herr Pfarrer Harald Karpe aus Plauen.
nacherzählt von Lara

ADVENTSKRANZ

Herr Pfarrer Harald Karpe fragt uns heute, ob wir wissen, woher der Brauch des Adventskranzes stammt, ja sage ich mal, in Angedacht war es ein Thema neulich, aber das macht nichts, das ist im Advent so, an Weihnachten auch, da wiederholen sich Geschichten.
 
Wir erinnern uns dass wir den Adventskranz Hinrich Wichern verdanken, er hat sich um Straßenkinder gekümmert, das war in Hamburg und er lebte von 1808 bis 1881, in dieser Zeit war es.
 
Es wurde seine Lebensaufgabe, die Stadt, so sagt es uns Herr Pfarrer Karpe, stellte Wichern ein Bauernhaus zur Verfügung, dort konnten die Kinder wohnen, es wurde ihr Rettungshaus.

1833 wohnten in diesem Haus 14 Kinder, ihnen wollte Hinrich Wichern etwas Gutes in der Adventszeit tun, er zimmerte ein Holzkreuz uns steckte Kerzen darauf, die Kerzen strahlten ihr warmes Licht aus, es wurde hell.Er zündete an einen jeden Tag des Advents eine Kerze an.

JOHANN HINRICH WICHERN - DER ERFINDER DES ADVENTSKRANZES
Quelle:www.medienwerkstatt-online.de
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=4506

Das Licht sollte ein Symbol sein, ein Symbol für das Kommen des Reiches Gottes sagt uns Herr Pfarrer Karpe.Er sagt auch, dass Wichern mit dem anzünden der Kerzen für die Heiminsassen eine Predigt ohne Worte sein sollte,
 
Später in 1860 schmückte man diesen Vorläufer des Adventkranzes mit Tannenzweigen, der verbreitete sich vom Rauhen Haus in Hamburg durch Deutschland und dann weiter.

Herr Pfarrer Karpe sagt uns dann noch, dass wenn wir nun unsere Kerzen anzünden, dass auch bedeuten soll, dass wir an Advent glauben, dass wir daran glauben, dass Gott in die Welt kommt,ja daran sollen wir denken, beim Anzünden der Kerzen*Lieben Dank auch am 16.12.2019, Montag*
 
Danke auch dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
ESPERANTOBUCHTAG 2019
15. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DES DUMMEN SPIELZEUGS 2019
16. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES MIT SCHOKOLADE ÜBERZOGENEN ESSENS 2019
16. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
              
ZU MIR
 
GUTEN ABEND SCHÖN ABEND ; ES WEIHNACHTET SCHON (DAS KOMPLETTE ALBUM) - WEIHNACHTSLIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
VOM LEICHTEN LÄCHELN

Zwei Arten des Lächelns gibt es, das stille, versonnenen und das leichte, helle, das oft nur wie ein flüchtiger Blitz über die Gesichter huscht. Über dieses Lächeln will ich etwas sagen.

Bitte, um ganz genau zu sein, ich spreche nicht vom lachen. Lachen ist etwas ganz anderes, als Lächeln un des gibt viele Arten des Lachens, vom Lächeln gibt es nur zwei.

Sagte mir da neulich einer, die leichte Muse sei wie eine Schneeflocke, fiele vom Himmel herab, manchem unvermutet auf die Nase , und schmölze dahin. Ohne Ziel und Zweck gewissermaßen und deshalb wohl auch ohne Wert.

Ich lächele, aber diesmal kein leichtes, helles Lächeln, sondern das andere, tief und versonnen. Nein, erwiderte ich, und dachte an die vielen Hunderttausend , die Abends nach dem Dienst nach der Arbeit ein kleines Buch zur Hand nehmen, um zu lesen,
 
 Nein, die leichte Muse ist wohl doch nicht ohne Wert. den wer sich am Tage abgeschuftet hat, soll abends lächeln, um den Geist zu entspannen. wer will denn noch, nachdem er tagsüber am laufenden Band gestanden hat, am sinkenden Abend etwas Philosophisches lesen?

Manche gewiß, und das sind nicht die Schlechtesten. Aber die anderen, sind sie schlechter?

Die Hunderttausend anderen oder die Millionen ? Sie wollen lächeln.
Die tagsüber werken, wolen abends lächeln. Mag auch manchmal die Pointe schwach und die Geschichte leicht blöd sein- lockt sie ein Lächeln hervor, ist sie gut.Sie ist gut, denn sie hat ihren Zweck erfüllt.

Nicht mit Gewalt die schweren Sachen in die müden Schädel pressen. Jedes zu seiner Zeit. Seht euch die Gesichter an- in der Bahn- auf den Bänken, unter den Lampen- wie oft gleitet ein heller Schein darüber hin, gerade wenn der Leser ein kleine, lustige Geschichte liest.
 
 Dieser Schein, ein flüchtiges Leuchten, aber ist Dank für den, der irgendwo vielleicht hinter hohen Mauern saß und die Geschichte ersann. Diese blödsinnige Geschichte mit der verrückten Pointe, wie vielleicht ein strenger Richter sagen würde.

Aber für strenge Richter sind die Geschichten ja auch nicht geschrieben. Für sie gelten dicke Bücher.
Vielen genügt eine kleine Geschichte, die kommt und vergeht wie ein flüchtiger Augenblick. Wie eine Schneeflocke...
 
 Quelle:Ich habe mal wieder ein Buch gefunden, was schon recht alt riecht, man kann nicht mehr erkennen, wer es geschrieben hat,
 
Es muss so vor dem Krieg geschrieben sein,oder danach.. schöne große Schrift zu meiner Freude, es fehlen vorn die Seiten, also habe ich keine Quelle dazu...Im Internet finde ich auch nichts ..
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Greta Thunberg
 
DIE ODYSSEE
Quelle:www.tagesschau.de/faktenfinder/thunberg...
 
Gedenken nach 75 Jahren
 
ARDENNENOFFENSIVE  BRACHTE TAUSENENDEN EN TOD
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Festakt zum Jubiläumsjahr
 
BEETHOVEN FÜR ALLE
Quelle:www.tagesschau.de/kultur...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Sonntag, 15. Dezember 2019- Die Zerschlagung der Kultur- und Klubhäuser in Dessau nach dem Anschluß an die BRD
 
Montag. 16. Dezember 2019- Dienstwagen der Umweltministerin Swenja Schulze (SPD)  fast am umweltschädlichsten!
 
Bitte lest mal alles sorgfältig durch. Danke
 
VON MIR
 
UNSERE  ADVENTSKALENDER
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
EKM
 
SINGENDER ADVENTSKALENDER MIT LANDESBISCHOF KRAMER
Quelle:www.ekmd.de/aktuell/adventskalender
 
Diesen noch.
 
KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB
 
ADVENTSKALENDER
 
Ökumenischer Adventskalender 2019
Quelle:www.theology,de/kirche/kirchenjahr/adventskalender...
 
Dieser kommt heute dazu
 
mdr AKTUELL
 
ADVENTSKALENDER 2019
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/kalender...
 
Diesen noch
 
DER EVANGELISCHE ADVENTSKALENDER
 
HEIMAT
Quelle:adventskalender.evangelisch.de
 
Manchmal muss man den aktuellen Text erst hören, danach kann man alle Tage noch mal anklicken.
 
Suchen wir uns aus was uns gefällt, oder schauen wir ruhig alle an. Finde jeden für sich schön.Ich bedanke mich dafür
 
Gestern , das war gut, dass wir alles in Ruhe gemacht haben. Ich habe die Gottesdienste gehört, gesehen. Mein Sohn war zum Adventsfrühstück. Danach kam er zu mir.
 
Dann sind wir zusammen zum Garten gefahren die Tiere versorgen. Haben pünktlich zu Mittag gegessen. Uns ausgeruht. Dann sind ir zur Johanniskirche gefahren.
 
Das Weihnachtsoratorium ar wunderschön mit dem Lutherchor, den Solisten und Mitgliedern der Anhaltischen Pfilharmonie.
 
Die Kirche war voll besetzt, Unsere Freundin aus dem Chor hatte uns zwei Plätze reserviert, freigehalten ist besser gesagt, Da hatte sie ihr Tun. Danke dafür. denn Michael musste weit weg einen Parkplatz suchen. Karten hatten ir ja auch schon. Hatte uns eine andere liebe Chorfreundin besorgt.
 
Es war alles besetzt. das wegen dem Weihnachtsmarkt und dem Verkaufsoffenen Sonntag.
 
Nach der Aufführung gab es viel Beifall für die Miwirkenden des Konzerts.
 
JOHANN SEBATIAN BACH : WEIHNACHTSORATORIUM- KANTATA I EINGANGSCHOR "JAUCHZET FROHLOCKET"
Quelle:www.youtube.com
 
Herlich, das gehört zu Weihnachten dazu. Wir sind gestern nicht mehr zu Joachim gefahren. Wir haben ihn angerufen. Wir wollten die schöne Musik noch im Nachinein genießen und zusammen Abendbrot essen.
 
Das war ein schöner Sonntag mal.Danke Herr.
 
Heute war dann wieder alles wie immer. Der Garten, die Arbeit zu Hause. Ich habe mich wohl etwas erkältet. Musste Tabletten nehmen und mich nah dem Mittag mal hinlegen.
Das war gut so.
 
Man kann nicht laufend immer den Körper überfordern, ehr dankbar dafür sein, dass er uns so viele Jahre so treu schon dient.

Heute in Hart aber fair geht es um Tiere. Eine schöne Sendung heute. Ich liebe die Tiere.
 
Nun wünsche ich euch noch eine gute Zeit. habt es gut. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.