Donnerstag, 19. Dezember 2019

-Es kommt ein Schiff geladen. Gedenken Anschlag Berliner Weihnachtsmarkt. Weihnachten im Stadion MDR. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Danke, Schürzkuchen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag. Geburtstage, Licht, Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Veni Sancte Spiritus, Ein kleine Angedacht, Seelenfarben.Themen mit Blog aus Dessau, von mir. Unsere Adventskalender u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Eine frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Lesern*
 
CHOR NORDDEUTSCHLAND - ES KOMMT EIN SCHIFF GELADEN 2016
Quelle:www.youtube.com
 
GEDENKEN- ANSCHLAG -BERLINER WEIHNACHTSMARKT
 
Heute gedenken wir der 12 Opfer des Terroranschlags auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin.
 
ANSCHLAG AUF DEN BERLINER WEIHNACHTSMARKT AN DER GEDÄCHTNISKIRCHE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Wir werden das niemals vergessen. Seitdem sind Weihnachtsmärkte gesichert. Betonklötze, Polizei. Das hatten wir vorher nie!
 
BERLIN ERINNERT AN OPFER DES TERRORANSCHLAGS AUF DEM BREITSCHEIDPLATZ
Quelle:www.evangelisch.de....
 
Heute gedenken wir der 12 Opfer des Terroranschlags auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin.
 
BRENNENDE KERZE
Quelle:www.youtube.com
 
Ein Ausschnitt vom 19.Dezember 2016 aus Angedacht
Das Angedacht von heute und auch Himmel und Erde ist auf das Attentat in Berlin ausgerichtet.
 
Heute hat  in Angedacht Landesjugendpfarrer Peter Herrfurth aus Magdeburg gesprochen. aus Anlass wegen dem Attentat in Berlin, Im Podcast steht sein Text nicht.Ein kurzer Ausschitt vom Text.
 
Glühwein, er trinkt ihn nicht. Er sieht Blaulicht in Berlin. Zerstörung, Nöte, Verletzte, Damit sind Leben und Fröhlichkeit erloschen. Er hofft dass es keine Freunde von ihm sind.Aber er denkt an alle Menschen die betroffen sind.

ER GLAUBT GOTT HAT GEWEINT IN DIESER NACHT.
 
Eben, jetzt  es ist 10 Minuten  vor 19 Uhr findet ein Gottesdienst statt in der, vor der Gedächtniskirche. Lichter brennen.
 
Das von 2016, 20.12.16
 
Aber wir feiern trotzdem Weihnachten. Niemand kann und das nehmen. Schaut her
 
WEIHNACHTEN IM STADION 2019
Das große Live-Konzert in Dresden
Quelle:www.mdr.de/tv/programm....
 
Wiederholung Montag, 23. Dezember um 22:50 Uhr 100 Minuten
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DANKE-MENSCHEN MIT HERZBLUT
 
Eine Kirche mit  Kirchturm. In der Kirche ein Pfarrer im Talar.An der Orgel der Kantor  oder eine Kantorin und am Eingang die Küsterin.
 
So sehen wir Kirche.Aber da gibt es noch viel mehr.Das was wir nicht sehen. Die offene Kirche, der Besuchsdienst.Dazu braucht es Menschen, Freiwillige Dienste.
 
Dann der ganze Bürokratismus sagt Lara. Denkt dabei ob da überhaupt noch Seelsorge möglich ist.So wie es die alten Pfarrer taten.Mein Mann + tat es auch noch.
 
Aber Herr Kant sagt uns, dass in der Verwaltung viele Menschen mit Herzblut arbeiten.
Sie erzählen von ihren Enkeln, was Freude ist, aber auch von Krankheiten.Freudiges und Trauriges.
 
Heute feiert sein Verwaltungsamt in Halle das Adventsfest. Da sieht er Lichter, Glühwein, Kekse. Ein Tannenbaum leuchtet.
 
Wie gut, dass es so ein Amt gibt sagt Herr kant weiter. Allen lieben Dank die in der Verwaltung arbeiten. Nicht nur denen in der Kirche.
 
Hans-Jürgen Kant-Superintendent in Halle*
 
ANGEDACHT HEUTE- SCHÜRZKUCHEN-LIEBE; DIE NÄHRT
 
Heute erinnert sich Herr Kant an früher. Seine Oma buk immer Schürzkuchen. Die sind so ähnlich wie Kräppelchen.
 
Lange hat er überlegt wie die Kleinen Kuchen hießen. Seine Oma hat sie immer mit sehr viel Liebe gebacken.
 
Diese Zeit als er die kleinen Kuchen aß war sehr schön.Sie sangen Weihnachtslieder für die Patenbrigade im Robert Koch Hotel.
 
Die Engel hießen noch Jahresendfiguren.Der Pioniergeburtstag wurde gefeiert.
 
Nicht allein die Schürzkuchen erinnern ihn an das Gute. Diese Zeit war schön. Gern erinnert er sich an die Liebe seiner Großmutter. An die vielen schönen Nachmittage mit seinen Mitschülern.
 
Dankbar schaut er zurück. p.s. hört heute bitte das Podcast, der Text von der EKMD ist nur von gestern zu lesen. Man muss sich anmelden. ABBONIEREN..Wie oft noch? EKMD? Ich bin angemeldet!
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *Danke EKMD
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
GEBET FÜR DIE WELT
 
Herr, öffne mir die Augen, dass ich die Not der anderen sehe,
öffne meine Ohren, dass ich ihren Schrei höre,
öffne mein Herz,

dass sie nicht ohne Beistand bleiben.
Gib, dass ich mich nicht weigere, die Schwachen und Armen zu verteidigen.
Zeige mir, wo man Liebe, Glaube und Hoffnung noch nötig hat,
und lass mich deren Überbringer sein.
 
Öffne mir Augen und Ohren, damit ich für deinen Frieden wirken kann.
Amen
(Gotteslob 29,3)
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte  Steven Spielberg Geburtstag,Brad Pitt hatte Geburtstag, Angela Sommer-Bodenburg, sie hat das Buch, der kleine Vampir geschrieben, hatte Geburtstag und Keith Richards hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
STEVEN SPIELBERG
Quelle:De Wikipedia.Org.
 
BRAD PITT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ANGELA SOMMER-BODENBURG
 
KEITH RICHARDS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Til Schweiger hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch (((Rosen))),
 
TIL SCHWEIGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Montag, den 20.Dezember 2010, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara

LICHT

Herr Prof.Johann Gerhardt fragt uns heute, ob wir das von dem Bergwergkumpel aus Chile gelesen haben, oder gehört haben, dieser hatte sich eine Taschenlampe gekauft, die war gut, sie ließ sich so wie ein Dynamo ankurbeln. Diese Taschenlampe hatte er da im Bergbau, wo er arbeitete mitgenommen.
 
Als dann das Unglück geschah und die Bergleute 700 Meter unter der Erde saßen, voller Schrecken, immer die Frage in sich, ob sie gerettet werden würden, da drehte er die Kurbel an und es war Licht.

Tag um Tag tat er es und wenn er keine Kraft mehr hatte, tat das ein anderer Kumpel.So hatten sie Licht auf Vorrat.

Da erinnert sich Herr Prof.Gerhardt an die Geschichte aus der Bibel, an die Geschichte mit den Jungfrauen, die auf den Bräutigam warten, da verzögert sich die Ankunft des Bräutigams und einigen Jungfrauen geht das Licht aus, weil sie kein Öl mitgenommen haben, diejenigen, die Vorrat hatten, hatten Licht,
 
 Die aber konnten dem Bräutigam leuchten, diejenigen die kein Öl gekauft hatten, nicht, sie wurden dann nicht zur Hochzeit eingeladen in den Festsaal, mussten draußen bleiben, sagt Lara.
 
Licht im Dunkeln ist immer schön***

Herr Prof.Gerhardt sagt uns, dass Freundschaft so ein Licht ist, auch Verantwortung und Vertrauen, ein Strohfeuer erlischt, Wunderkerzen auch,
 
 Freunde stehen zu uns, so hat vor einigen Tagen ein Freund von Prof.Johann Gerhardt angerufen, weil er im Dunkeln sitzt, er hat einen lieben Menschen aus seiner Familie verloren, der Tod war es, der schmerzt und in der Seele ist es dunkel.
 
Einfache Worte sagte er, mit denen er um Hilfe bat, ich brauche euch jetzt, sagte er, denn ihr seid meine Freunde, ja es ist gut, dass es LICHT AUF VORRAT GIBT**

Lieben Dank an Herrn Prof.Johann Gerhardt, Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 19.12.2019, Donnerstag*
 
Lieben Dank dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
BACK- KEKSE-TAG 2019
18. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG DER ARABISCHEN SPRACHE 2019
18. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG DER MIGRANTEN 2019
18. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DER HAFERFLOCKEN- MUFINS 2019
19. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
              
ZU MIR
 
VENI SANCTE SPIRITUS
Quelle:www.youtube.com
 
 Ein kleines Angedacht

Das Wort Gottes, in Jesus Christus, sagt und tut, dass ich nicht im Dunkel meines Herzens hocken muss. Solcher Art selig geworden, lasse ich mein Licht leuchten....zusammen mit all den anderen helfenden, guten Lichtern, damit es in der Welt hell bleibt.

Lassen Sie Ihr Licht leuchten!
Ihr Martin K. Günther, Pastor, gefunden im Paulusboten.
 
Heute möchte ich gern, dass viele Menschen Dir danken.

Ich habe da einmal eine Geschichte gelesen, sie spielte in Amerika, es war eine Frau und Mutter, die sehr arm war, manchmal hatten sie nicht genug zu essen, sie ging einmal dieser Arbeit nach, einmal jener Arbeit, manchmal hatte sie drei Jobs an einem Tag, manchmal keinen.

Sie war nicht gesund, sie war sehr krank, sie hatte 5 Kinder und keinen Mann dazu, der ihr helfen könnte und weil es ihr so schlecht ging, weil sie krank war, dankte sie gerade und erst recht GOTT für jeden Tag, den sie leben durfte, sie dankte für ihre Arbeit, für ihre Kinder, dass sie wieder einen Tag zu essen gehabt hatten.

Dazu, HERR gehört sehr viel Gottvertrauen, dazu gehört ein großer Glaube und ein warmes , dankbares Herz. und so will ich Dir auch danken, HERR und ich bitte einfach tut es auch, wir danken viel zu wenig, aber wir tuns**********JA; VATER; WIR DANKEN DIR***
 
GOTT  sagt uns , ich kenne dein Leben mein Kind, du brauchst dich nicht mit der Vergangenheit zu belasten, die kannst du hinter dir lassen, es ist unnütz sich darüber Sorgen zu machen, das wichtigste an allem ist:

DU KANNST JEDEN TAG MIT MIR NEU BEGINNEN; DEIN VATER
 
Vor Kurzem habe ich in Losungstext von einer Frau gelesen, sie hat eine Dankesschüssel oder Dankesschale in die Küche gestellt. Jeden tag schreibt sie auf kleinen Zetteln auf, wofür sie dankbar sein darf.
 
Die kleinen Zettel legt sie in die Schale am Abend. Am Sonntagmorgen nimmt sie die Zettel raus und liest sie. Oft ist sie erstaunt wofür man alles danken kann. Eine gute Idee finde ich***
 
Aber ich kann mich heute nicht konzentrieren. Ich denke immer an die Opfer in Berlin und anderswo. Die Welt ist nicht mehr dieselbe.Hass und Gewalt berherrschen sie. Wo ist die Liebe geblieben?
 
In den Nachrichten bei WELT seht ihr was alles passiert ist.Wer und wie soll man das verkraften.Das alles ist doch jetzt erst dazu gekommen mit: Wir schaffen das!
 
Hat man daran gezweifelt oder was gesagt wurde man als Nazi oder Rassist beschimpft. Jetzt reden sie anders..Aber wie lange, es geht ja immer wieder von vorn los
 
SEELENFARBEN
Quelle:www.seelenfarben.de
 
ZÜNDEN WIR EIN LICHT AN GEGEN DIE DUNKELHEIT*
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Beschluss im Bundestag
 
WÖLFE DÜRFEN LEICHTER GESCHOSSEN WERDEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Einigung auf Gestzesreform
 
EU WILL TRINKWASSERQUALITÄT VERBESSERN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Buschfeuer
 
AUSNAHMEZUSTAND IN AUSTRALIEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Mittwoch, 18. Dezember 2019- DAK-Untersuchungen: 26 % aller deutschen Schulkinder sind phsychisch krank, kaputt gemacht durch das BRD-Erziehungssystem
 
Donnerstag, 19. Dezember- Adel schützt vor Dummheit nicht
 
Oje-ich werde es in Ruhe lesen.-Lara.
 
VON MIR
 
UNSERE  ADVENTSKALENDER
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
EKM
 
SINGENDER ADVENTSKALENDER MIT LANDESBISCHOF KRAMER
Quelle:www.ekmd.de/aktuell/adventskalender
 
Diesen noch.
 
KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB
 
ADVENTSKALENDER
 
Ökumenischer Adventskalender 2019
Quelle:www.theology,de/kirche/kirchenjahr/adventskalender...
 
Dieser kommt heute dazu
 
mdr AKTUELL
 
ADVENTSKALENDER 2019
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/kalender...
 
Diesen noch
 
DER EVANGELISCHE ADVENTSKALENDER
 
HEIMAT
Quelle:adventskalender.evangelisch.de
 
Manchmal muss man den aktuellen Text erst hören, danach kann man alle Tage noch mal anklicken.
 
Suchen wir uns aus was uns gefällt, oder schauen wir ruhig alle an. Finde jeden für sich schön.Ich bedanke mich dafür
 
Heute kann ich nur wenig schreiben. Gestern das war ein einziger Stresstag. Der Garten, die Tiere versorgen. Das ging ja noch. Mache ich gern.
 
Dann aber viel zu zeitig der Termin-Fußpflege.Ich konnte nicht ausruhen zwischendurch.
Da bin ich mit meinen Stöcken, mit denen ich zum garten gehe, den Sportstöcken zur Fußpflege gegangen, weil mir übel war.
 
Ich brauche eine kurze Atempause, Auszeit. Danach dann kurz hingelegt, noch was einkaufen, Dann zur Chorprobe. danach zu Joachim hoch der uns so langsam Sorgen macht.Er hat sehr nachgelassen in Allem.
 
Danach einkaufen und dann war es wieder spät geworden. Heute war meine Marion da. Sie ist immer sehr lieb zu mir, heute auch. Danach wieder garten. Kurz hingelegt, Das war bitternötig.
 
Dann habe ich Wege erledigt. Jetzt möchte ich das schöne Weihnachtskonzert vom MDR genießen.
 
Habt es gut, liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.