Freitag, 20. Dezember 2019

-Stern über Bethlehem. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Kinder nerven. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Licht braucht die Seele Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Kinderchor-Bald nun ist Weihnachtszeit, Einfach abscheiden Anged. 2009, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, unsere Adventskalender, erinnern, der kleine Lord ARD u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Adventswochenende.
 
Eine frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Lesern*
 
STERN ÜBER BETHLEHEM - WEIHNACHTSLIEDER FÜR KINDER II KINDERLIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- KINDER NERVEN- TUT IHR GENUG? Steht aber nur als Überschrift da, den Text kann man nicht lesen bei EKMD.Irgendwas läuft da mal wieder nicht! Also hören wir das Podcast vom MDR an*
 
Ich kann das Podcast hören*
 
ALSO HEUTE-  in ANGEDACHT-KINDER NERVEN
 
Und als der Rattenfänger von Hameln die Ratten verscheucht hatte, prottestierte dieser, dass er zu wenig Lohn dafür bekommen hat.
 
Wenn er nun die Kinder auch noch mitnehmen würde, bekäme er seinen Lohn, mit dem er zufrieden ist.
 
Die Geschichte hat sich ein kleines Mädchen ausgedacht, sie ist 6 Jahre alt. Erschreckende Geschichte. Das Mädchen aber hat sie sich ausgedacht.
 
Herr Pfarrer Kant sagt weiter. Thema Klimawandel kann er auch die Politiker verstehen. Sie müssen dabei so viel beachten.
 
Kinder klagen an, das jeden Freitag. Da gehen sie auf die Straße um zu protestieren.Das kann nerven.
 
Die Kinder klagen an, warum sollen wir für unsere Zukunft arbeiten. Haben wir eine Zukunft..
 
Ja, sie nerven mit ihren Protesten für den Klimawandel. Tut es trotzdem denkt  Herr Pfarrer Kant.Wir würden euch doch niemals einen Rattenfänger mitgeben, versprochen.
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT -wenn wir Glück haben.
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
FÜRBITTEN

Herr, lass uns deine Nähe spüren, gib uns Kraft für den nächsten Tag
Schenke uns gesegnete Augenblicke und wohltuende Begegnungen,
damit wir die Freude am Leben nicht verlieren, wir bitten dich erhöre uns
kyrie eleison

Herr, öffne uns die Augen und Herzen für Menschen, die in Not sind und es schwer haben im Leben.

lass uns die Tiere nicht vergessen, Herr, wir bitten dich erhöre uns
kyrie eleison

Herr, wir bitten für einsame Menschen, die es gewohnt waren für andere da zu sein,
lass uns zu ihnen gehen wo nun ihre Kräfte nachlassen.
Her, wir bitten dich erhöre uns
kyrie eleison

Herr, unser Gott, du siehst unsere guten Vorsätze, hilf uns das auch durchzusetzen.
Danke, Herr. Herr wir bitten dich erhöre uns.
kyrie eleison
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Beatrice Richter Geburtstag, Herzlichen Glückwunsch Rosen für sie, (((Rosen)))
 
BEATRIXE RICHTER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht, den 20.Dezember  2013, Sprecher Herr Prof. Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara
 
LICHT BRAUCHT DIE SEELE
 
Herr Prof. Gerhardt war neulich verreist,in dieser Stadt fuhr er im Taxi über den Markplatz, er sah wunderschöne Fachwerkhäuser, in deren Fenster Licht brannte, es sah aus wie ein Lichtermeer, zu sich sagte er, wie schön ist das*
 
Mit dem Weihnachtsmarkt hat er so gar kein freudiges Gefühl, eigentlich mag er ihn nicht, er mag nicht die laute Musik, das Gedränge, auch kein Schmalzgebäck, aber die Lichter haben ihn fasziniert,
 
 er saß ja im Taxi, da war es still, kein Lärm ringsherum.kein lautes Gedudele von Weihnachtsliedern, Stille und Licht, das liebt er.
 
EIN WEIHNACHTSGRUß
Quelle:Gedichte.xbib..de/gedichte
 
Wir hören heute, dass man eine Kerze in der Nacht zehn Kilometer weit sehen kann,wir brauchen das Licht, Licht in der Finsternis, überall soll Licht sein, im Keller, zu Hause, merken tun wir es erst bei Stromausfall wie wichtig Licht für uns Menschen ist.Licht erhellt die Seele, nach einem Streit, wenn es in uns dunkel ist, in der Trauer.
 
Jesaja hat es geschrieben, gesagt, schaut seine Worte an* Jesaja Kapitel 9, Vers 2
JESAJA 9, 2
Quelle:Bibeltext.com
 
Dem Volke Israel wurde das Licht geboren, Jesus kam als Licht auf die Welt, gegen Ungerechtigkeit, gegen Unterdrückung, kam er als Licht, gegen die Dunkelheit, den Menschen ging ein Licht auf, als sie schon resigniert hatten, sich in ihr Schicksal fügen wollten, nun konnten sie nach vorn schauen.
 
Es ist Advent, diese Zeit der vielen Kerzen, der Lichter macht uns froh, obwohl es immer noch dunkel um uns herum ist, vertrauen wir dem Licht, wo das Licht ist, da ist der Herr, da erfahren wir Glaube, Liebe, Hoffnung, denn das Licht besiegt die Dunkelheit.
 
Die Seele von Herrn Prof. Gerahrdt braucht die Weihnachtsmärkte nicht, so sagt er es uns, aber das Licht, das braucht seine Seele.
 
Lieben Dank an Herrn Prof.Johann Gerhardt, Theologische Hochschule Friedensau . Lieben Dank auch am 20.Dezember 2019, Freitag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
GEH- STERNSINGEN - TAG 2019
20. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG DER MENSCHLICHEN SOLIDARITÄT 2019
20. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
              
ZU MIR
 
KINDERCHOR - BALD NUN IST WEIHNACHTZEIT 2003
Quelle:www.youtube.com
 
Donnerstag, den 19..Dezember 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara.

EINFACH ABSCHNEIDEN

Herr Pfarrer Friedemann Hasting spricht heute über den Sonnabend, Samstag heißt dieser Tag wohl woanders, hier aber sagen wir Sonnabend..da, so sagt es der Pfarrer, gehen viele Leute einkaufen, na fahren einkaufen, nur Lara muss alles zu Fuß gehen, Lara bin ich, aber die anderen eben fahren mit dem Auto zum Baumarkt, machen einen Großeinkauf und so weiter.

Man geht am Sonnabend seinen Hobbys nach, oder besorgt noch eben schnell etwas dafür.
Manche Menschen gehen auch zum Friseur am Sonnabend, man will schick aussehen, weil man vielleicht Besuch am Wochenende erwartet,oder ins Theater geht, oder Geburtstag hat und dann eine Geburtstagsfeier machen will.

So geht man also zum Friseur, lässt sich die Haare schneiden, die Haare legen, fönen, waschen, färben vielleicht, Strähnchen machen, und und..

Sind die Haare erst ab, kann man nichts mehr tun, weg ist weg..also man lässt abschneiden, das, was lästig ist, ist ja ganz einfach eigentlich, es wird also ein Teil abgeschnitten, der Haare, was ins Gesicht hängt..oder zu lang ist...

Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt, es wäre schön, wenn das auch mit der Vergangenheit so ginge, so, wie mit den Haaren, ab uns weg !

Wie schön wäre es, wenn man alles was einen belastet und einen Sorgen macht, einfach zurücklassen könnte, so wie es die Friseuse mit den abgeschnittenen Haaren im Frisiersalon.
Aber er sagt auch, was GOTT uns sagt, damit wir keine Angst vor dem Leben haben brauchen,
 
 GOTT SAGT; DIE HAARE AUF DEINEM KOPF SIND ALLE GEZÄHLT; DARUM BRAUCHST DU KEINE ANGST ZU HABEN......

Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt uns sehr tröstende Worte, er sagt, dass GOTT uns sagt, ich kenne dein Leben mein Kind, du brauchst dich nicht mit der Vergangenheit zu belasten, die kannst du hinter dir lassen, es ist unnütz sich darüber Sorgen zu machen, das wichtigste an allem ist:

DU KANNST JEDEN TAG MIT MIR NEU BEGINNEN; DEIN VATER

Herr Pfarrer Friedemann Hasting wünscht uns einen GUTEN; NEUEN Tag..DANKE*
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau, lieben Dank auch am 20.Dezember 2019, Freitag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Fusionierte Kaufhausketten
 
TARIFEINIGUNG BEI KARSTADT UND KAUFHOF
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Staatskanzlei Brandenburg
 
GRUNSTÜCKSKAUF AN TESTA IST UNTERSCHRIFTSREIF
Quelle:www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2019...
 
Rekordzahlen im ÖPNV
 
"VIEL MEHR GEHT NICHT"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Schätzung zur Weltbevölkerung
 
7,75 MENSCHEN AUF DER ERDE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Freitag,20.Dezember 2019- Fordert Friddays - for-future die Abschaffung des Internets , weil das Internet ein größerer Klimakiller als die Kohle ist?
 
Nein, das glaube ich nicht sagt Lara. Einsame Menschen brauchen es um nicht zu verzweifeln. Kirchen nutzen es, die Parteien, Freunde treffen sich, es wird gebraucht das Internet. Basta!
 
VON MIR
 
 HELENE FISCHER - AVE MARIA
Quelle:www.youtube.com
 
UNSERE  ADVENTSKALENDER
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
EKM
 
SINGENDER ADVENTSKALENDER MIT LANDESBISCHOF KRAMER
Quelle:www.ekmd.de/aktuell/adventskalender
 
Diesen noch.
 
KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB
 
ADVENTSKALENDER
 
Ökumenischer Adventskalender 2019
Quelle:www.theology,de/kirche/kirchenjahr/adventskalender...
 
Dieser kommt heute dazu
 
mdr AKTUELL
 
ADVENTSKALENDER 2019
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/kalender...
 
Diesen noch
 
DER EVANGELISCHE ADVENTSKALENDER
 
HEIMAT
Quelle:adventskalender.evangelisch.de
 
Manchmal muss man den aktuellen Text erst hören, danach kann man alle Tage noch mal anklicken.
 
Suchen wir uns aus was uns gefällt, oder schauen wir ruhig alle an. Finde jeden für sich schön.Ich bedanke mich dafür
 
Erinnern
 
DIE SONNE KOMMT IMMER WIEDER 1972
Quelle:www.youtube.com
 
MÄNNER DIE NOCH KEINE SIND 1968
Quelle:www.youtube.com
 
AUSSCHITTE AUS KINDERSENDUNGEN IM DDR FERNSEHEN 1960- 1985
Quelle:www.youtube.com
 
So, das war jetzt mal zur Entspannung. Es ist ja nicht schön draußen. Ich meine das Wetter. Im Garten war es sehr nass heute, aber es war auch alles gefroren.
 
Überall lag eine dünne Eisschicht drauf. Auf dem Tisch, überall.Meine biden Katzen und die Vögel hatten heute richtigen Hunger. Der Gartennachbar war nicht zu sehen.
 
Da kommen sie gern zur Futterstelle. Wenn er da ist haben sie mitunter Angst und kommen nur zögernd. Bin ich aber da, fassen sie Vertrauen. Sie wissen, dass ich sie beschütze.
 
Sie müssen ja vor Fremden  Angst haben, sind gefährdet wenn sie nur draußen leben müssen. Sin nicht alle Menschen freundlich zu Tieren.
 
Dann war ich am Nachmittag nur noch im Getränkeladen und im Bioladen. Meine Margarine holen und Kräuterquark. Manches schmeckt da eben besser.
 
Morgen müssen wir Futter holen aus dem Tierheim für den Monat Dezember, mein Sohn und ich.Zum Garten gehe ich sowieso.
 
Joachim geht es schon besser mit dem  Sirup- Fenchel- Thymian und Honig Sirup. Muss er aber regelmäßig nehmen- 3 mal täglich einen Teelöffel voll.
 
Am Sonntag Vormittag bekommt er Besuch von Nada und Familie. Seiner Stieftochter.
Gott sei Dank. das ist eine große Freude für ihn. Danke Herr. Sie wohnt  in Leipzig.
Ist nicht so weit.
 
Nun aber schaue ich im Ersten den kleinen Lord weiter.Euch wünsche ich eine gute Zeit noch heute. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.