Samstag, 14. Dezember 2019

-Wandern durch den weißen Winterwald. 14-Tage Wetter Deutschland. Angedacht, Kinder sind die besten Theologen. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Konsumtempel Anged. Dies-Tag des, Welt -FAZ und mehr, Zu mir, Freue dich Welt, Auch Atheisten kommen in den Himmel, Abschied von Gerd Baltus, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Unsere Adventskalender ,alte Sage und mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag am 3. Advent***
 
Eine frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Lesern*
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
HANSI HINTERSEER- WANDERN DURCH DEN WEIßEN WINTERWALD 2013
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE-KINDER SIND DIE BESTEN THEOLOGEN
 
Ein Junge aus dem Religionsunterricht meldete sich im nächsten Religionsunterricht zu dem Thema, über das sie geredet hatten.Er hat zu Hause darüber nachgedacht und kam zu folgenden Ergebnis.
 
Wenn es damals schon die Bahnhofsmission gegeben hätte, so sagte es ein Junge im Religionsunterricht, hätten sie nicht im Stall übernachten müssen.
 
Maria und Joseph mit dem Kind.Der Junge fuhr alleine bis München von zu Hause aus , mit dem Zug und wurde in München dort von Mitarbeitern der Bahnhofsmission abgeholt.
 
Ganz klar sagte der Junge noch einmal. Maria und Joseph hätten nicht im Stall übernachten müssen.Sie hätten ein Zimmer gekriegt.Das eben bei der Bahnhofsmission.
 
Kinder sind eben doch die besseren Philosphen. Da kann er sich heute den Text aus dem Lukasevangelium sparen.
 
Jürgen Wolff Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
 
Lieben Dank an Jürgen Wolff für Angedacht in dieser Woche.Einige Texte waren für mich schwer zu verstehen. Aber viele Texte, auch ganz besonders der heutige Text gefielen mir gut.
 
Lieben Dank und bis zum nächsten Angedacht und ein enen frohen, gesegneten 3. Advent wünsche ich ihm und uns allen.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR am 15.12. Katholischer Gottesdienst
 
STADTPARRKIRCHE MARIÄ VERKÜNDIGUNG; SPITAL AN DER DRAU
(KÄRNTEN)
 
"FREUET EUCH; DER HERR IST NAHE"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/fernsehgottesdienste/2019/zdfgottesdienste...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR Evangelischer Gottesdienst St. Laurentiuskirche Halle, Superintendent Christof Enders
 
LAURENTIUSGEMEINDE AM NEUMARKT ZU HALLE
Quelle:www.laurentius-halle.de...
 
Der Deutschlandfunk überträgt auch den Gottesdienst. MDR Kultur und DLF
 
ES WIRD ZEIT; GOTT
 
Rundfunkgottesdienst aus der St. laurentiuskirche Halle/Saale
Quelle:rundfunk-gottesdienst .de/kirche-im-radio/dlf-gottesdienste...
 
Ich freue mich schon darauf. Wenn ich am Nachmitag 17 Uhr in die Johanniskirche Dessau zum Weihnachtsoratorium gehe, gehe ich nicht zu 11 Uhr zum Gemeinde-Gottesdienst. Zum Garten-Tiere versorgen gehe ich nach dem Radiogottesdienst und das ist genug.
 
Am Nachmittag wollen wir ja zur Johanniskirche-Weihnachtsoratorium.Aber ohne sich vorher abzuhetzen.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Jürgen Wolff Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Mike Krüger seinen .Geburtstag,Jane Birkin  hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide (((Rosen)))
 
MIKE KRÜGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JANE BIRKIN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Für Morgen
 
An(ge)dacht,Sonntag  den 15.Dezember  2013, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara
 
KONSUMTEMPEL
 
Heute ist der 3. Advent, ja, wir zünden das 3.Lichtlein an.Herr Prof. Gerhardt sagt uns, dass es langsam eng in den Kaufhäusern wird und auf dem Weihnachtmarkt auch,
 
Himmel und Menschen sage ich dazu, die Parkhäuser sind voll, das haben wir heute gemerkt, rund um die Johanniskirche kein Platz, alles war voller Autos, wegen dem Weihnachtsmarkt auch, denkt Lara.
 
Wie es aussieht, ist das Weihnachtsgeschäft das wichtigste an Weihnachten, klar freut das den Handel, die Geschäftsleute brauchen Umsatz, so gönnt es ihnen auch Prof.Gerhardt.Manche verdienen nur richtig am Weihnachtsgeschäft.
 
Wir hören, lesen weiter, eigentlich ist das ein Widerspruch, Weihnachten und Geschäft, Weihnachten hat eigentlich was mit Gott und den Menschen zu tun, aber mit Gott kann man keine Geschäfte machen.
 
Versucht haben es die Menschen, mit der Frage, wieviel Kerzen muss ich anzünden, wie viele Gebete sprechen, wie viel Geld muss ich spenden, damit sich Kirche und Gott freuen.ich denke an die Erlassbriefe bei Luther, wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt, sagt Lara.
 
Dann erzählt Herr Prof. Gerhardt die Geschichte, wo Jesus die Händler aus den Tempel geworfen hat und  ihre Ware vom Tisch gefegt hat und die Händler mit diesen Worten beschimpft, dass sie aus den Tempel eine Räuberhöhle gemacht haben.
 
Die Menschen sollten Gott suchen, nichts anderes.Frieden mit Gott ist mehr, als alles Gut der Welt.Man kann nicht den Gottestempel zu einen Konsumtempel machen.
Man verdummt das Volk, lullt es ein mit Konsumgütern!
 
EI GRECO:CHRISTUS TREIBT DIE HÄNDLER AUS DEM TEMPEL
Quelle:www.malerei-meisterwerke.de
 
Herr Prof. Gerhardt fragt sich was Jesus wohl vom Konsumrausch denken würde, würde er uns davon befreien, bestimmt würde er es versuchen, denkt er still für sich, wir würden dann wieder offen sein für das Wunder der Weihnacht*
 
Lieben Dank an Herrn Prof.Johann Gerhardt, Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 14. Dezember 2019, Sonnabend. Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
AFFENTAG 2019
14. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
             
ZU MIR
 
FREUE DICH WELT ; SING MIT BEI DER BIBEL-TV
Quelle:www.youtube.com
 
AUCH ATHEISTEN KOMMEN IN DEN HIMMEL
 
 Ich habe  mir eine Geschichte ausgedacht, das war eine ältere Frau im Altenheim, sie lag im Sterben, sie glaubte nur daran, was sie auch sah,
 
 Sie glaubte nicht an Gott, sie war Atheistin. Zu dieser Zeit war ich im Altenheim als Pflegerin tätig, als ich sah, dass diese Frau im Sterben lag, setzte ich mich zu ihr, hielt ihre Hand,
 
 Mit schwacher Stimme erzählte sie von ihrem Häuschen, dass sie auch einen guten Kontostand hat und Kinder hat, die sich aber nicht um sie kümmern können, weil sie weit weg wohnen, wegen der Arbeit
 
So ist sie allein und sie hat Angst vor dem Sterben und sie glaubt ja nicht an Gott, aber sie wollte wissen, ob sie in den Himmel kommt.Sie wollte auch ihre zwei Kinder und ihre drei Enkel sehen.Ich wusste nicht, wieviel Zeit sie noch hat, ich bat Gott mir zu helfen, ich hielt dieser Frau nicht vor, dass sie weltliche Werte nicht mitnehmen kann.
 
 Ich lobte sie für ihren Fleiß, ein Häuschen muss man erarbeiten, Kinder muss man großziehen, Geld muss man erst sparen, um einen guten Kontostand zu haben und ich sagte ihr auch, dass sie ja bis zur Rente gearbeitet hat,
 
 Dass sie eine fleißige Frau war und gute Mutter.Dann versuchte ich die Kinder zu erreichen, erzählte ihnen von dem Wunsch ihrer Mutti und sie kamen alle, auch die Enkelkinder,
 
 Danach wurde die Frau ruhiger, in ihren Augen war ein Glanz, sie lebte noch zwei Tage, ich saß an ihrem Bett, hielt ihre Hand, streichelte sanft ihr Gesicht, es folgte eine lange Nacht ,
 
 Da ging es ihr nicht mehr gut, sie bekam schlecht Luft, dann atmete sie wieder normal, sie wollte das Licht gelöscht haben, es war ihr zu hell,
 
 Ich knipste die Lampe aus, ich habe ihr nicht erzählt, dass materielle Werte bei Gott nicht anerkannt werden, auch nicht, dass das letzte Hemd keine Taschen hat, ich habe sie in dem Glauben gelassen, dass sie eine wunderbare Frau ist,.
 
 Ich habe gar nicht erst versucht sie zu missionieren, sie war Atheistin, das habe ich akzeptiert, ich weiß aber, dass sie angekommen ist, bei Gott,
 
 Nachdem sie den letzten Atemzug getan hatte, gestorben war, hatte sie dieses Leuchten im Gesicht,
 
 Ich öffnete das Fenster, dass die Seele aufsteigen kann zum Himmel, verhängte den Spiegel, damit sich die Seele nicht darin fängt, faltete ihre Hände und schloss ihre Augen. Das war was ich für sie tun konnte,
 
Das Andere tut der Herr und ich glaube daran, dass er sie im Himmel aufgenommen hat..
 
Quelle:Meine ausgedachte(erlebte) Geschichte
 
ABSCHIED VON GERD BALTUS
 
SCHAUSPIELER GERD BALTUS IN HAMBURG GESTORBEN
Quelle:www.ndr.de/kultur/film/Schauspieler-Gerd_Baltus....
 
Eine Erinnerung an sein Wirken
 
GERD BALTUS- KOMM MEIN LIEBSTES VÖGELEIN (1968)
Quelle:www.youtube.com
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Neuseeland
 
WEITERER TOTER NACH VULKANAUSBRUCH
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Brief an Scholz
 
ALTMAIER KRITISIERT BON-PFLICHT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Unglück im Harz
 
EXPLOSION IN BLANKENBURG: WOHNUNGEN WOCHENLANG NICHT BEWOHNBAR
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/harz...
 
Heute mal das noch. Sie haben Sturm angesagt, schaut wo
 
UNWETTER DEUTSCHLAND- AKTUELLE WARNUNGEN DES DEUTSCHEN WETTERDIENSTES
Quelle:wetter-tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Samstag, 14.Dezember 2019- Selbsbestimmtes Sterben in Deutschland nicht möglich. da Gesundheitsminister Spahn Gerichtsurteil ignoriert.
 
Bitte unbedingt ansehen schreibt der Blogger. Ja, tun wir es. Mir tut dieser todkranke Mann so leid. Ich fühle mit ihm.
 
Ich darf so schreiben, weil mein lieber Mann als er schon sehr krank war und Schmerzen hatte. ER nannte das Vernichtungsschmerzen dies sagte: Lasst mich doch sterben! Lara
 
Herr erbarme dich über diesen schwerkranken Menschen,dem ehemaligen Feuerwehrmann. Erlöse ihn von seinem großen Leid  und alle Menschen, die in der gleichen Situation sind. Amen. Es bittet dich Lara darum
 
VON MIR
 
UNSERE  ADVENTSKALENDER
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
EKM
 
SINGENDER ADVENTSKALENDER MIT LANDESBISCHOF KRAMER
Quelle:www.ekmd.de/aktuell/adventskalender
 
Diesen noch.
 
KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB
 
ADVENTSKALENDER
 
Ökumenischer Adventskalender 2019
Quelle:www.theology,de/kirche/kirchenjahr/adventskalender...
 
Dieser kommt heute dazu
 
mdr AKTUELL
 
ADVENTSKALENDER 2019
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/kalender...
 
Diesen noch
 
DER EVANGELISCHE ADVENTSKALENDER
 
HEIMAT
Quelle:adventskalender.evangelisch.de
 
Manchmal muss man den aktuellen Text erst hören, danach kann man alle Tage noch mal anklicken.
 
Suchen wir uns aus was uns gefällt, oder schauen wir ruhig alle an. Finde jeden für sich schön.Ich bedanke mich dafür.
 
DIE KLOSTERGLOCKE NARRT DEN TEUFEL

Am Wandlitzsee soll einst ein Kloster gestanden haben. Nach der Sage soll der See diesem seine schmackhaften Fische zu verdanken haben.
 
Besonders die Maräne , ein Edelfisch aus der Familie der Lachse , war dem Klosterinsassen während der vierigtägigen Fastenzeit vor Ostern eine willkommene Speise.

Doch der Wandlitzsee konnte sie ihnen nicht bieten. Einem der Mönche lag die Leckerei so am Herzen, daß er sich deshalb sogar mit dem Teufel verband.Für den Genuß der begehrten Maräne verschrieb er ihm seine Seele.
Bedingung war, daß der Geselle mit dem Pferdefuß ihm den Fisch in der ersten Nacht nach dem nächsten Neumond Schlag zwölf liefert.

Bis dahin waren noch drei Wochen Zeit. Da bekam der Bruder Leichtfuß Gewissensbisse und Angst um seine Seele . Endlich fand er eine Lösung. Am Abend vor dem gefährlichen Handel stellte er die Turmuhr des Klosters zehn Minuten vor.
 
 Als nun der Höllenfürst mit Getöse nahte, erreichte er eben noch das dem Kloster gegenüberliegende Ufer. Da schlug die Uhrglocke zwölf Mal.Voll Wut über die verpaßte Zeit , warf er den Sack mit den Fischen in den See.
 
So kam der Mönch zwar nicht zu seinem Fischgericht, der Wandlitzsee aber zu den Maränen.
Quelle: DDR 1986, Sagen

Jetzt habe ich für euch WEIHNACHTSGESCHICHTEN-ADVENTSGESCHICHTEN***
Quelle:www.kurzgeschichten-verlag.de

Man kann sich ja immer eine Geschichte aussuchen für den Tag, mehr schafft man sicher nicht, speichert euch einfach die Seiten die ihr haben wollt, DEN WER AUFHEBT HAT WAS***
 
Zu heute. Heute hat es geregnet, als ich zum Garten ging. Dann kam ind auf und mir war kalt.
Wieder froh, als ich zu Hause war.
 
Am Nachmittag kam mein Sohn Michael. Wir sind zur Apotheke gefahren meine Medikamente holen, die ich gestern bestellt hatte.
 
Wir waren in der Pelikanapotheke Stadtmitte. Karstadt.Da ist auch der Weihnachtsmarkt in der Nähe, Dort und in Karstadt, in den Geschäften wimmelte es nur so von Menschen.
 
Wir waren froh, als wir wieder nach Hause fahren konnten. Als ir hinfuhren bekamen wir gerade noch einen Parkplatz. Später hätten wir keinen Parkplatz mehr bekommen.
 
Einkaufen waren wir bei EDEKA in Dessau Nord, wo ich wohne.Da waren nicht viele Kunden heute. Alle in der Stadtmitte.
 
Wir haben dann noch gemütlich zu Abend gegessen.Nun macht jeder wieder seins.
 
Morgen treffen wir uns Mittag rum. Mein Sohn ist bei Igel-Mizzi eingeladen zum Adventsfrühstück.
 
IGEL MIZZI
Quelle:mizzi.abenteuerland-dessau.com
 
IGEL MIZZI
Quelle:spielplatznet.de/spielplatz...
 
Ich schaue , höre mir zu Hause die Gottesdienste an .
 
Danach gehe ich in Ruhe zum Garten die Tiere versorgen. Zu 17 Uhr fahren wir dann zur Johanniskirche Dessau zum Weihnachtsoratorium
 
LUTHER CHOR DESSAU
 
NÄCHSTE AUFFÜHRUNG SONNTAG: 15. DEZEMBER 17 UHR
 
WEIHNACHTSORATORIUM- Kantaten 1-3
Quelle:www.lutherchor-dessau.com
 
Herzliche Einladung dazu- Jauchzet frohlocket. Wir  freuen  uns schon darauf*
 
Eben endet im MDR TV die wunderschöne mit Andre Rieu- Das große Weihnachtskonzert mit Stille Nacht, heilige Nacht.
 
Ja und auch Morgen ist der Tag wieder ausgefüllt, wieder genug für den Sonntag, aber Schönes.
 
Bereiten wir uns auf dem Morgigen 3. Advent vor. in aller Stille. Habt es gut.
Liebe grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.

ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.