Montag, 9. September 2019

-Mache dich auf und werde Licht.Mariä Geburt. Tag des offenen Denkmals. 14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch.Angedacht, Den Gottesdienst feiern, Eine besondere Gabe. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Hugh Grant Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir. Mama-Stille auf der Straße. russisch. Leo Tolstoi, Themen mit Blog aus Dessau-Köthen, Erinnerung, Bauhausmuseum-Eröffnung, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
GOTTESLOBVIDEO (GL219) MACHE DICH AUF UND WERDE LICHT
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern gedachten wir Marias Geburt der Mutter Maria*
 
MARIA- MARIÄ GEBURT
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Das Fest der katholischen Kirche war gestern. Mariä Geburt, die Mutter Jesus wird in den Evangelien nur knapp bedacht, aber sie ist ein besonderer Mensch, wir feiern ihre Geburt, bitte lest den Text  im Heiligenlexikon dazu, Danke*
 
SEGNE DU MARIA-SCHWARZWALDFAMILIE SEITZ
Quelle:www.youtube.com
 
Bei diesem Lied muss ich immer an meine Userfreundin Anne+ denken. Es war ihr Lieblingslied.Ich war in ihrem Forum, Rosenforum. Nun gibt es es nicht mehr.(((Rose)))
 
Gestern war auch Tag des offenen Denkmals
 
TAG DES OFFENEN DENKMALS 2019
8. September 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
 
TAG DES OFFENEN DENKMALS 2019
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.
 
Jesaja 42,3
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg.Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DEN GOTTESDIENST FEIERN; -SONNTAG
 
Sonntagmorgen. Endlich frei. Vor ein paar Wochen war Frau Pfarrerin Höppner bei ihrer jüngsten Schwester.Sie wollten ausschlafen.Das hatten sie sich jedenfalls vorgenommen.
 
Die Schwester arbeitet im Krankenhaus. Im Mai ist ihre ältere Schwester gestorben.Traurig. Als sie am Frühstückstisch sitzen  sagt ihre Schwester. Wollen wir den Fernsehgottesdienst gucken?
 
Sie übt den Ruhestand. Pfarrerin Höppner.
 
Richtige Lust hatte Frau Höppner nicht. Aber dann war sie begeistert. Es war ein aufbauender Gottesdienst mit Jugendlichen.
 
Für sie gehört der Gottesdienst am Sonntag dazu. Den Feiertag heiligen. Dann rät sie uns. Machen Sie doch mal Sonntag einen Ruhetag. Besuchen Sie einen Gottesdienst oder hören Sie den Glocken zu.
 
Gutes Innehalten wünscht
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- EINE BESONDERE GABE; - GABEN
 
Einen guten Morgen wünscht uns Pfarrerin Höppner.Sie sagt. Stellen Sie sich vor, dass das Telefon klingelt und jemand fragt, welche besondere Gaben Sie haben.
 
Ja, müssen wir erst nachdenken sagt Lara, oder können wir spontan darauf antworten.
 
Pfarrerin Höppner ist sich ganz sicher, dass wir besondere Gaben haben.Vielleicht gut zuhören, was erklären. Vielleicht können Sie sich schnell etwas merken oder sogar Sprachen lernen..irgendwas eben
 
Praktische Sachen zählen auch. Kuchen backen. Marmelade kochen, leckeres Essen zubereiten, die Liste ist lang sagt Lara.
 
Gut ist es, dass unsere gaben so unterschiedlich sind hören wir weiter.Ja und wenn sich die Gaben verteilen hat jeder was davon.
 
Wenn das eine Gesellschaft auch erkennt , die richtigen Gaben von uns Menschen. Dann gibt es auch Nachwuchs in den Handwerksbetrieben.
 
Denn oft ist da Notstand. Es gibt zu wenig Handwerker. Sie sind überlastet. Die Termine dauern lange.Keine Nachfolger eben.
 
Manche Handwerkerbetriebe müssen ihre Firma zumachen.Keine Leute.In der Bibel lesen wir: Ein jeder diene mit der Gabe, die er empfangen hat.
 
So sei es sagt Lara.Ich schreibe gern, betätige mich im Ehrenamt und singe gern im Kirchenchor.
 
Tun, was man besonders gut kann. ja.So soll das Leben sein.
 
Einen guten Tag wünscht uns
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Alecia Beth Moore PINK hat Geburtstag heute, Mario Adorf hat Geburtstag, er ist 89 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen(((Rosen)))
 
PINK (MUSIKERIN)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pink_(Musikerin)

MARIO ADORF
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Michael´Buble hat heute Geburtstag,Hugh Grant feiert heute seinen
Geburtstag Rosen für Beide (((Rosen)))
 
MICHAEL BUBLÉ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HUGH GRANT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Freitag ,den 9.September 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

HUGH GRANT

Frau Pfarrerin Katja Albrecht erzählt von dem Film TATSÄCHLICH LIEBE, dieser Film wurde vor Jahren gedreht, es ist der Lieblingsfilm von Frau Pfarrerin Albrecht,
 
 auch weil Hugh Grant mitspielt, den sie schön findet.In diesem Film gibt es eine Tanzszene, die unsagbar schön ist, die wir uns ansehen sollten.
Ja und heute hat er Geburtstag, es ist ein Frauenheld, der Schauspieler, er wird noch andere Rollen spielen, meint die Pfarrerin, ja, denke ich auch, sagt Lara.
 
Ja und ich schrieb schon darüber, sagt Lara, dass er heute 51 Jahre alt geworden ist, bei Geburtstage, sagt Lara.

Ja und noch einmal und immer wieder wird uns ans Herz gelegt, dass wir uns nicht um Morgen sorgen sollen, sondern leben sollen,
 
 jeden Tag ganz bewusst leben, das sagt Jesus uns, lebt jeden einzelnen Tag ganz bewusst, tut das was wichtig ist, aber nur immer für diesen einen Tag, es ist ja schon eine lange Wegstrecke des Lebens gelebt, ja, sagt Lara,
 
Traurigkeit und Freude, das ist das Leben und daraus werden Filmrollen gemacht, sie erzählen vom Leben.

Wichtig ist was uns Jesus sagt, setzt auf Liebe, alles was ihr tut, tut aus Liebe, wir können uns so annehmen, wie uns Gott annimmt,
 
 in Liebe zueinander das Leben gestalten, dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle, auch nicht ob wir heute Geburtstag haben, oder nicht.

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg. Lieben Dank auch am 9.9.2019. Montag.Danke dem MDR und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
PARDON- TAG 2019
8. September 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTALPHABETISIERUNGSTAG 2019
8. September 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EUROPÄISCHER TAG DER ERSTEN HILFE 2019
8. September 2019 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALTAG DER GROßELTERN 2019
8. September 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER GEDENKTAG AN VERSTORBENE HAUSTIERE 2019
8. September 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DES ALKOHOLGESCHÄDIGTEN KINDES 2019
9. September 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES WIENERSCHNITZELS 2019
9. September 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TEDDYBÄR-TAG 2019
9. September 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
         
ZU MIR
 
MAMA - NA YLICE TISCHINA  ( STILLE AUF DER STRAßE) russisches Lied
Quelle:www.youtube.com
 
LEO TOLSTOI
 
LEO TOLSTOI geboren*.9. September 1828, er starb+ 1910 im Alter von 82 Jahren, ich liebe die Werke dieses russischen Dichters, wir kennen sicher alle seine Werke, ich habe auch Bücher von ihm.
 
Seine Werke u.a. Anna Karenia, dieser Roman wurde auch verfilmt, Krieg und Frieden ist auch bekannt, ich habe aus seinen Werken: DIE SCHÖNSTEN ERZÄHLUNGEN; WO DIE LIEBE IST; DA IST AUCH GOTT;
 
WIEVIEL ERDE BRAUCHT DER MENSCH?

Ich habe die Geschichte von Leo Tolstoi gelesen, wie viel Erde braucht der Mensch, es geht um einen Bauern, der nie zufrieden war und immer mehr Land haben wollte, bis..er starb..und nichts mehr davon hatte..Er hat auch geschrieben:
 
 GOTT IST DIE LIEBE

Ich erzähle Euch heute Abend eine Geschichte von dem Engel, der dem Herrn verweigert hat eine Seele zu holen, er wurde deshalb von Gott bestraft und nackt auf die Erde gesetzt, unterwegs, als er die Seele dann doch holte, fielen seine Flügel ab,
 
die Seele flog alleine zum Himmel und er nackt im Winter auf die Erde, bis ein armer Schuster kam und ihn mit nach Hause nahm, dort lebte der Engel 6 Jahre lang...ist eine Geschichte aus dem Buch von Leo Tolstoi..

Es war so, dass der Engel die Seele nicht holen konnte, weil ihm die Frau leid tat, eine Woche vorher war ihr Mann tödlich verunglückt, sie gebar Zwillinge eine Woche später, zwei Mädchen,
 
 als sie die Mädchen anlegte, kam der Engel mit dem Auftrag Gottes, ihre Seele zu holen, da flehte sie ihn an, sie zu verschonen, wer sonst sollte sich um die Kinder kümmern, so flog der Engel davon und ließ sie leben.

Aber Gott schickte ihn wieder zurück und diesmal holte er die Seele, die Frau hatte sich aber auf ein Mädchen gelegt, als sie starb, das bekam einen verkrüppelten Fuß davon, es war aber eine Frau, die einen kleinen Jungen hatte, sie hatte so viel Milch über und so nahm sie die Mädchen zu sich und stillte sie..

Aber das wusste der Engel nicht, er flog mit der Seele zum Himmel, weil er diesmal den Auftrag erfüllt hatte und das schrieb ich schon, unterwegs fielen ihm die Flügel ab, die Seele flog alleine weiter, er fiel nackt auf die Erde, im Winter.

Da lehnte er sich an eine alte Kirchen Mauer und da fand ihn der Schuster.
Erst wollte er sich nicht um den Engel kümmern, denn man konnte nicht sehen, dass es ein Engel war, dann siegte das Mitleid, er zog dem Engel seinen Kaftan über, gab ihm die Filzstiefel an die Füße, die er besohlen sollte.

Die Frau schimpfte, als sie nach Hause kamen, es gab so wenig zu essen, nur Brot und das war alle, fast alle.und da wollte sie den Gast rauswerfen, aber als sie es tun wollte, konnte sie es nicht tun, sie sah in sein Gesicht und hatte den Gast lieb gewonnen und schnitt ihr letztes Brot auf und kochte irgendeine arme Leute Suppe.

Der Engel blieb dann da, lernte das Schuster Handwerk ganz schnell, sie hatten mehr Aufträge, weil er gut arbeitete und immer freundlich war..bis der reiche Mann kam, der verlangte Stiefel, die aber durften sich nicht schief laufen in einem Jahr
 
Es durfte auch keine Naht aufgehen, der Engel nähte die Schuhe, nicht als Stiefel, als Totenschuhe, denn er sah den Todesengel hinter dem Reichen stehen...

Dann kamen noch die Zwillinge, die die Frau lieb gewonnen hatte, ihr eigener Sohn war gestorben, als der Engel die beiden Mädchen sah, war er 6 Jahre bei dem Schuster und da begriff er alles, was Gott ihm sagen wollte, dass die Menschen ihre Lebenszeit nicht bestimmen können und mehr.

Da , als er alles erkannt hatte, ward Licht um ihn und er wurde ein Engel, Gott hatte ihm verziehen.
Es sind wundersame Geschichten, sie gehen mir ins Herz. (((Rosen für ihn))) Quelle:Meine Aufzeichnungen
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Im Radiogottesdienst, der sehr schön war, wurde u.. a. erwähnt, dass wir uns nicht beeindrucken lasen von den Nachrichten dieser Welt.
 
(Sie ziehen uns oft zu sehr runter sagt Lara, weil es meistens negative Nachrichten sind) Dazu gab es das Lied- Anker in der Zeit
 
ERINNERUNG AN GEWALTSAMEN TOD  IN KÖTHEN; 8. September 2018
 
WER SOLL DAS NOCH ERTRAGEN; Ich nicht, wer kann noch in Ruhe schlafen bei dem was passiert.Ich möchte die Zeit rückwärts stellen. wo wir unbedarft auch am Abend noch raus konnten. fröhlich waren. Lieber eine Mauer, als das was jetzt abgeht ertragen zu müssen!
 
Mir flimmert es jetzt vor den Augen, muss eine Pause machen
 
THEMEN alles zunächst von gestern-Sonntag, 8.9.19
 
Heute Köthen, da waren gerade erst die Bachfestspiele zu Ende gegangen
 
Gewaltsamer Tod
 
KÖTHEN- EINE STADT UNTER SCHOCK
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt
 
NACH STREIT IN KÖTHEN MANN STIRBT NACH SCHLÄGEREI: ZWEI AFGHANEN FESTGENOMMEN
Quelle:www.mz-web.de/koethen
 
POLITIKVERSAGEN
 
Die Systemkritische Presseschau
Quelle:www.politikversagen.net
 
KÖTHEN 08.09.2018 SPRACHNACHRICHT EINER AUGENZEUGIN
Quelle:www.youtube.com
 
Alle Links sind vom FB
 
2019, am 8. September: Die Narbe einer Stadt
 
"Muss man das wieder vorholen?"
 
DIE NARBE EINER STADT - KÖTHEN  EIN JAHR NACH DEM TOD VON MARKUS B.
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/koethen...
 
Ich habe diesen Bericht im MDR TV gesehen. Es war auch ein Gedenkgottesdienst in Köthen. Bitte lest den Artikel sorgfältig durch. Danke
 
8.9.2019
 
100 Jahre Bauhaus
 
FESTAKT UND FÜHRUNGEN : BAUHAUS MUSEUM DESSAU WIRD OFFICIELL ERÖFFNET
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/desau-rosslau...
 
100 Jahre Bauhaus Museum eröffnet
 
MERKEL WÜRDIGT  BAUHAUS MUSEUM IN DESSAU "ALS WUNDERBARE SACHE"
Quelle:ww.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/dessau-rosslau...
 
100 Jahre Bauhaus
 
SO SIEHT ES IM NEUEN BAUHAUS MUSEUM IN DESSAU AUS
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/dessau-rosslau...
 
Der Bau des Bauhausmuseums hat 30 Millionen  oder 28 Millionen Euro gekostet.  2 verschiedenen Angaben.
 
Enweihung  Bauhausmuseum. Die Polizei ist mit einem Großeinsatz vor Ort. Quelle:MDR
 
Heute: Eröffnung war gut besucht. 15.000 Menschen besuchten das Museum. standen dazu in einer langen Schlange. Der Eintritt war gestern frei. Gleiche Quelle.
 
Für die Nachrichten  von heute klickt bitte die Links an. Danke* Wird zu viel Text.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Sonntag, 8, September 2019- Schildbürgerstadt Dessau: Bauhaus-Museum ( Glaskasten) heute eröffnet. Mir aus der Seele geschrieben. Danke*
 
Ich bin genau seiner Meinung. Ich wollte das Bauhausmuseum nicht im Stadtpark haben. Unterschrieb eine Liste gegen den Bau an dieser Stelle. Nützte nicht. Ich sage übrigens auch (Glaskasten ) dazu.
 
VON MIR
 
WORTE- BIBEL
 
Der Herr gibt alles, Er kann es auch nehmen,
Ich will ihn preisen, was immer Er tut.
 
Hiob 1:21
 
Prediger 7:14
 
Freu dich, wenn du einen Glücktstag hast. Und wenn du einen Unglückstag hast, dann denke daran:
Gott schickt die beide, und du weißt nicht, was als Nächstes kommt.
 
Römer 8.28
 
Wir wissen aber, dass denen die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.
 
Die Gottesdienste im ZDF und im Radio gestern waren sehr schön*
 
Heute gießt es hier den ganzen Tag. Herrlich. Wir haben Regen.Die Vögel badeten vergnügt in den Pfützen.Das kennen sie ja kaum noch Pfützen.
 
Ich bin klitschnass geworden als ich im Garten war. Das macht nichts. Sachen trocknen. Der Regen war , ist mehr als nötig.Danke Herr, Eben noch im MDR einen Bericht über St. Petersburg gesehen. 

Ehr fertig geworden mit dem Schreiben, konnte ja nicht noch mal raus-Regen. Was für ein schöner Tag ist das heute***
 
Habt es gut, liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.