Dienstag, 10. September 2019

-Wachet auf ruft uns die Stimme-Bach. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Innehalten, Augen schließen und erinnern* .Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Durchgehend geöffnet Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Adagio-Bach, Erste scheue Liebe, Aufbauende Predigt, Abschied von Robert Frank, Themen mit Blog aus Dessau, andere Sichten, von mir-Mediathek Gottesd.und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
WACHET AUF RUFT UNS DIE STIMME J.S.BACH
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- INNEHALTEN; AUGEN SCHLIEßEN UND ERINNERN;-ERINNERN
 
Kurz die Augen zu machen, nicht wieder einschlafen. Den Sonnenaufgang bestaunen, den leichten Wind spüren an meinen Haaren.Bilder hochholen.
 
Die See riechen. Die saubere Luft nach dem Gewitter einatmen. An die Ausstellung erinnern.An schöne Düfte.Gefühle spüren. Das tut gut.
 
Menschen können sich erinnern, das ist eine schöne Eigenschaft. An das Schöne im Urlaub erinnern. Dankbar erinnern.Mitten im Alltag mal die Augen schließen und träumen von dem was war.
 
Das ist Urlaub für die Seele und es gibt uns Kraft. Nichts ist selbstverständlich, darum Gott danken.
 
Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Aus Psalm 103.
 
LOBE DEN HERRN MEINE SEELE ( GESANG : ES -DUR 4:39 MIN)
Quelle:www.youtube.com
 
Ein wunderschönes Lied, wunderschön gesungen. Danke sagt Lara
 
Dann denkt Pfarrerin Höppner an die schöne Gratwanderung, die sie erleben durfte.Im Val de Anniviers.
 
VAL D´ANNIVIERS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Vielleicht sagt sie weiter fällt Ihnen auch so ein wunderbarer Tag ein, der Ihnen den Tag leicht macht.Ja, sagt Lara, als wir an der Nordsee waren , mein Mann+, mein Sohn, Katze und Hund.
 
Sie wünscht uns allen solch einen Tag
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Altes Gebet

Einen Engel wünsch ich mir,
Gottes Nähe möcht ich spüren.Guter Engel, komm zu mir um mich zärtlich zu berühren.
Einen Engel wünsch ich mir,der mir unterwegs begegnet

Einen Engel wünsch ich mir der mir hilft und der mich segnet.
Einen Engel wünsch ich mir,der mich anschaut und mir zulacht

Einen Engel wünsch ich mir der mich tröstet und mir Mut macht.
Einen Engel wünsch ich mir.der mir zuhört, wenn ich frage.
Einen Engel wünsch ich mir,dass er mir die Wahrheit sage.

Einen Engel wünsch ich mir,um des Nächsten Nor zu sehen
Guter Engel, komm zu mir,um den Friedensweg zu gehen.

Einen Engel wünsch ich mir Gott zu loben hier und heute.
Einen Engel wünsch ich mir zu bringen Lebensfreude, geschrieben am 15. Juli 2009 im Forum Fliege....
 
Das Forum ist nun schon lange gelöscht, den Text hatte ich mir gespeichert..Das ist die Quelle
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute haben  Josè Feliciano , Colin Firth und Joe Perry, Geburtstag,Herzlichen Glückwunsch  Rosen für sie(((Rosen)))

JOSÉ FELICIANO
Quelle:DE.Wikipedia.Org

COLIN FIRTH
Quelle:DE..Wikipedia.Org.
 
JOE PERRY (MUSIKER)
Quelle:DE.Wikipedai.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonnabend ,den 10.September 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

DURCHGEHEND GEÖFFNET

Frau Pfarrerin Katja Albrecht erzählt von einer Kollegin, die sich ihrer neuen Gemeinde vorstellt, sie fragt danach was es in dieser Gemeinde denn Besonders gibt.
 
Da sagt eine Frau aus dem Gemeindekirchenrat lachend, dass die Kirche durchgehend geöffnet ist.
 
Da ist die neue Pfarrerin erst einmal sprachlos, das hat sie ja noch nie gehört, wie sollte das gehen?Da erhält sie auch schon die Antwort, weil man merkt, wie verdutzt sie ist, so erfährt sie, dass das Schloss der Kirchentür kaputt ist, jeder kann also rein.
 
Ja, durchgehend geöffnet, das sind die wenigsten Kirchen. Das geht ja auch gar nicht, nur Gott hat durchgehend geöffnet für uns, wir können ihn jederzeit erreichen im Gebet.
Es ist die dritte Strophe in meinem Lieblingslied, DER TAG MEIN GOTT IST NUN VERGANGEN

SCHÖNEBERG CHORAL "DER TAG IST NUN VERGANGEN"
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=PNCZYzWbTW8

Wir singen es auch im Chor, oft wünscht es sich jemand als Geburtstagslied*

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, auch wenn sie schläft, werden Gebete zum Himmel gesandt, es gibt immer Menschen, die beten und unseren Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts in den Ohren liegen mit ihren Gebeten.Manchmal ist es ein Stoßgebet,
 
 Durchgehend geöffnet, ja, eine Gemeinde würde das überfordern, Gott nicht, aber die Kirche mit dem kaputten Schloss bekommt das Schloss repariert, schon deshalb, das man abschließen kann, um beherzter aufmachen zu können:
 
Ich bedanke mich herzlich bei Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg. Lieben Dank auch am 10. September 2019, Dienstag. Danke dem MDR und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAUSCHE -IDEEN -AUS -TAG 2019
10. September 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT-SUIZID- TAG 2019
10. September 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Das ist traurig. Man muss wohl zu so etwas ganz verzweifelt sein.
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
         
ZU MIR
 
ADAGIO- JOHANN SEBASTIAN BACH
Quelle:www.youtube.com
 
ERSTE SCHEUE LIEBE
 
Wo ich auch bin, wohin ich gehe, Allüberall gehst du mit mir.
des Vogels Schlag hat deine Stimme.
Die Blume und das Blatt am Baum, malen im Winde dein Bild auf meinen Weg.

Und das geheimnisvolle Rauschen tief im Walde, der Trommelschlag des Spechtes
An hohen Fichten tönt wie das Blut aus deinem Herzen,
wenn es strömt und pocht im Takt der Liebe.

Ein Silbervogel hoch am Himmel, Weise leider nicht von mir,
dass er mein Sehnen zu dir trüge in deine Ferne.

So kühl, so unerreichbar hoch, zieht deine Seele manchmal auch
Fern von des Herzens Wärme des Intellekte Gedankenkreise.
Die meine Nähe irgendwann ganz unvermutet die Fessel sprengt.

Dann blitzt wohl einmal wie ein Feuer, die Liebe auf in deinen Augen.
Doch flüchtig wie das scheue Reh ist sie von seinem Weg verschwunden.
Im Dickicht der Gefühle, eh ich sie halten konnte.
Gerhard Gl.+
 
AUFBAUENDE PREDIGT- 9.9.2018 Pauluskirche Dessau mit Kirchenpräsident Joachim Liebig
 
Galatherbrief -Paulus
 
Erinnerung an seine Kindheit.
 
Wenn Du das nicht machst, habe ich Dich nicht mehr lieb War das Freiheit? Ich darf nicht so sein wie ich bin.- Kindheit
 
Paulus sagte, das stimmt nicht. Ihr werdet geliebt, so wie ihr seid.Damals die Gemeinde sagte:
Nein wir dürfen nicht so sein wie wir wollen. Wir müssen die Gesetze Gottes einhalten.
 
Das will ich nicht sagt Paulus. Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten.
Werde ich geliebt, bin ich wichtig für Gott und die Anderen.
 
Gott braucht nichts von uns, kein Opfer.Gott braucht uns nicht, aber wir brauchen Gott.Wir rufen heute noch. Aber,,,,
 
Die Kirche ist kein Machtinstrument. Einer trage des anderen Last. So werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.Es ist Ausdruck der Freiheit, es freiwillig zu tun.
 
Nicht als Gesetz. das wäre unfrei.Sein Trauspruch vor 32 Jahren. Was immer kommt, sie machen es gemeinsam und sind immer noch sehr glücklich miteinander.In jeder Beziehung*
 
ALLE HABEN AN DER UNENDLICHEN LIEBE GOTTES ANTEIL; ALLE
 
Ich finde da passt mein Lieblingslied hier her sagt Lara
 
ANDREA ADAMS -FREY & ALBERT FREY- WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
 
Jeden Tag aufs Neue dankbar sein dafür. Das ist die zentrale Botschaft Gottes. Ich muss Anderen nicht gefallen.Unfrieden, Furcht, Wut, Hass, und Die da..ist kein guter Ausgangspunkt. erschwert das friedliche Zusammenleben.
 
Den Psalm lasen wir noch-
PALM 127, 1-2
 
Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen.
Wenn der Herr nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst.
 
Es ist umsonst, das ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen,
denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf.
Quelle: Flyer vom Gottesdienst
 
ABSCHIED VON ROBERT FRANK
 
Dokumentar der US-Gesellschaft
 
FOTOGRAF ROBERT FRANK GESTORBEN
Quelle:www.tagesschau.de/kultur/robert.frank...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Schwesig an Brustkrebs erkrankt
 
" ICH WERDE AUCH DIESEN KAMPF FÜHREN"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Wünschen wir ihr gute Genesung, dass sie den Krebs besiegt.
 
ANDERE SICHTEN (Ansichten)
 
Nun noch Artikel über das Bauhausmuseum aus anderen Zeitungen. Da sind längst nicht alle Meinungen positiv.
 
8. September 2019- Bauhaus Museum Dessau
 
DIE DENKFABRIK
Quelle:www.sueddeutsche.de/kultur/bauhaus-museum.dessau...
 
Bauhaus-Museum in Dessau
 
DIE VERSUCHSSTÄTTE IST ERÖFFNET
Quelle:www.sueddeutsche.de/kultur/bauhaus-museum.in -dessau...
 
NEUES BAUHAUS-MUSEUM IN DESSAU EINE GLASKISTE MIT DRAMATISCHER KONSTRUKTION
Quelle:www.berliner-zeitung.de/kultur/neues -bauhaus-museum-in-dessau...
 
Ich sage auch Glaskasten dazu und viele mit mir.
 
Architektur
 
MERKEL: BAUHAUS MUSEUM DESSAU IST "WUNDERBARE SACHE"
Quelle:www.morgenpost.de/berlin/artticle....Merkel-Eröffnung-Bauhaus-Museum-Dessau
 
Das wars dann von hier und dem Bauhaus Museum in Dessau-Roßlau. ich kann es ja jeden Tag sehen wenn ich will.Allerdings weiß ich heute noch nicht, ob ich da jemals reingehen werde.
 
Das weil ich es an dieser Stelle nicht haben wollte. Unterschriftensammlung-gegen den Bau an dieser Stelle unterschrieben damals..Nutzte nicht.
 
Der Stadtpark mit seinen alten Bäumen war so schön. Viele Bäume wurden gefällt. Traurig.Dann sind Vögel gestorben wegen dem Glas. Sind dagegen geflogen.
 
Da mussten sie dann noch einen Vogelschutz am Glaskasten anbringen
 
Die anderen Nachrichten . da ist nur Politik heute oder negative Nachrichten.Klickt dann die Links an wer es möchte.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Dienstag, 10. September 2019- Das Idealbild der Frau um 1900: Edel, sanft und schön*
Ein schöner Artikel wieder. Danke.
 
VON MIR
 
Noch einmal zu diesem Gottesdienst: Die Mediathek. Das weil das MDR nach der 1. Fürbitte abgeschaltet hat im Fernsehen.
 
Am Sonnabend wurde der neue Bischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland Friedrich Kramer ins Amt eingeführt.
 
Das MDR TV hat den Gottesdienst übertragen ab 11 Uhr sagt Lara. Ich habe ihn gesehen.Er ging 90 Minuten.
 
Den Segen allerdings gab uns am Fernsehen Pfarrer Holger Treutmann am Ende der Übertragung.Seltsam, aber Danke für den Segen
 
Hier nun mit dem Segen vom Bischof
 
Sa., 07.09.11:00 Uhr
 
GOTTESDIENST ZUR BISCHOFSEINFÜHRUNG
Aus dem Dom zu Magdeburg
Quelle:www.mdr.de/tv/programm/sendung...
 
Mit XP kann ich die Mediathek nicht mal sehen. Nicht alle Menschen haben Internet.Ich glaube, dass viele Zuschauer enttäuscht waren-Sendezeit um-aus. Bei einem Gottesdienst dürfte das nicht sein.
 
Habe die Mediathek mit Windows 10 gesehen. Der XP ist mein Arbeitslaptop. Da geht vieles nicht mehr-Videos..
 
Nun zu Heute. Ich war das letzte mal zur Anwendung-Massage,Das Wetter war heute angenehm.
 
Nach der Massage habe ich mich eine Weile ausgruht am Laptop. lach.Dann bin ich zum Garten gelaufen. Wie immer mit Rucksack, den Sportstöcken.
 
Meine beiden Katzen haben schon auf mich gewartet. Die Vögel schon Ausschau nach mir gehalten.Auch sie kennen mich schon.
 
Habe alle gut versorgt. asser brauchte ich heute nicht vom Nachbarn 2 Garten weiter holen. Es hat gestern genug geregnet. Gut für mich. Gut für den Garten. Freude.
 
Am Nachmitag habe ich Medikamente in der Apotheke bestellt. Morgen werden sie rumgebracht. Auch Freude.
 
Einkaufen bei Netto war ich noch und gleichzeitig Wirtschaftsgeld holen. Bei Netto geht das und noch bei verschiedenen Einkaufsmärkten.
 
Man muss nur ein wenig kaufen. Bei Netto geht es ab 10 Euro. Bis 200 Euro kann man dann von seinem Konto abheben.Kriegt man ausgezahlt in Bar,
 
Morgen Abend ist dann wieder Chorprobe, und was sonst noch anfällt.Der Tag ist dann wieder ausgelastet. Genug für einen Tag.
 
Habt es gut, schöne Stunden noch für euch. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.