Donnerstag, 12. September 2019

-Schlafe mein Prinzchen schlaf ein. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Tag des Gedenkens, 11. September, Geduld braucht Liebe. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Festes Vertrauen auf Gott, Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Gabriellas Song, meine Gedanken 2018, Maria breit den Mantel aus, Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Störtebeker Festspiele 2019

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
REGENSBURGER DOMSPATZEN- SCHLAFE MEIN PRINZCHEN SCHLAF EIN
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- TAG DES GEDENKENS, - KEIN TAG WIE JEDER ANDERE
 
PATRIOT DAY 2019
11. September 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Es gibt Tage, die man nicht vergessen kann.Der 11. September 2001 ist ein solcher Tag.
 
Wir hören was Pfarrerin Höppner sagt. Es war der Vater einer Konfirmandin gestorben. Er war noch viel zu jung zum Sterben.
 
Ich hatte mich mit der Mutter und der Tochter des Verstorbenen verabredet. Si musste los.Das weil sie die Familie nicht arten lassen wollte.
 
Sie saßen vor dem Fernseher. Gemeinsam sahen sie wiedas 2. Flugzeug in den anderen Turm krachte.Der 1. Turm war schon zerstört.
 
Sie waren fassungslos. Den Fernseher machten sie jetzt aus, es war zu viel.
Erst der viel zu frühe Tod des Vaters und Ehemannes und jetzt das.
 
Sie konnten wohl ahnen was folgen würde, Krieg und Terror.
Was kann ich dagegen tun. Sie erwähnt den Psalm 121. Da sie die Bibel mithatte, hat sie ihn vorgelesen.
 
PSALM 121
Der treue Menschenhüter
Quelle:www.bibleserver.com/text...
 
Sie waren ruhiger geworden durch die Zeilen des Psalms.Die Worte trösteten sie. Dann redeten sie lange worüber sie eigentlich zusammen waren.
 
Die Beerdigung des Vaters war in Zeit und Sunde wo an die 2966 Todesopfer gedacht wurde..Hunderte von Trauergästen standen still und hatten Tränen in den Augen.
 
Sie dachten an New York und an den verstorbenen Freund..
 
Pfarrerin Höppner wünscht uns heute einen Tag des Gedenkens mit viel Mut und dem Leben zu trauen.Der uns behütet schläft nicht.
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- GEDULD BRAUCHT LIEBE, - GEDULD
 
Geduldig sein und warten können, das fällt ihr schwer.In der Schlange warten, nun das geht so. Aber nur, wenn es nicht zu lange dauert.
 
Geduld haben oder geduldig sein ist was anderes, warten können, beharrlich sein, sich treu bleiben können.
 
Im Hohenlied der Liebe. 1. Korinther 13, 13 können wir es lesen.Bibel
 
Kann ich auswendig sagt Lara.  1. Kor. 13, Vers 7-Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles. Vers 13-Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe. Aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
 
1. KORINTHER 13
 
DAS HOHELIED DER LIEBE
Quelle:www.bibleserver.com
 
Als Pfarrerin Höppner jung ar, hat sie sich über den Satz immer geärgert. Die Liebe soll alles ertragen?
 
Dann  hat sie alles gelesen und verstanden was gemeint ist.Geduld können wir nur durch die Liebe lernen.
 
Eine Freundin von ihr sitzt auf der Intensivstation  bei ihrem Mann.Er hatte eine Hirnblutung und ist noch nicht aufgewacht.
 
Viele Freunde beten für sie und ihren Mann. Ihr tut es gut, es zu wissen. Geduld braucht Weggefährten.
 
Einen geduldigen Blick, Geduld wünscht uns
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Barmherrziger Gott und Vater. Segne diesen Tag, den du uns geschenkt hast.
 
So, dass dieser Tag ein Tag des Heils wird und zum Segen für uns alle wird.
 
Segne uns, damit wir zum Segen werden für alle Menschen, die uns begegnen.
 
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Franz Beckenbauer Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
FRANZ BECKENBAUER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute sind keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Montag ,den 12.September 2011,Sprecher Her Pastor Thorsten Moll, aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

FESTES VERTRAUEN AUF GOTT

Herr Pastor Thorsten Moll erzählt heute über den 11 jährigen Enkelsohn Mircos, eines lieben Freundes von ihm, Mirco wurde entführt und ermordet.Mirco wohnte in Grefath.
 
Die Bevölkerung war sehr betroffen, ich, wir verstehen Kindermorde nicht, sagt Lara und wir, die Bürger fordern sehr hohe Strafen für Kindermörder,

Herr Pastor Moll sagt uns dann, wie schlimm das für die Eltern war, ihr Kind zu verlieren, Mirco war noch ein Kind, hatte das leben noch vor sich, die Familie von Mirco muss damit leben..

Dann erzählt Herr Pastor Moll von den Eltern, sie erzählten in einem Fernsehinterviev, dass ihr Glaube an Jesus so stark ist, sie so stark macht, dass sie über den Tod heraus Hoffnung haben,
 
sie freuen sich darauf, dass sie ihren Sohn in der Ewigkeit wiedersehen können, viele Menschen haben diese Aussage ehr nicht verstanden,
 
ja sagt Lara, ich auch nicht, obwohl ich Christ bin und an Gott, Jesus glaube, die Eltern von Mirco haben auch für den Mörder gebetet und für seine Familie.
 
Zur Rechenschaft soll man den Mörder ziehen, aber der Mörder sei auch ein Mensch, so haben es die Eltern gesagt,..

Viele Menschen sagen, wie kann Gott das zulassen, viele Menschen fordern aber auch die Todesstrafe für Kindermörder, das sage ich jetzt, Lara, weil ich es im Internet gelesen habe..
 
Mir geht es nicht gut, wenn ich über diesen Kindermord schreiben muss, ich stelle mir das Kind vor, welche Ängste es ausgestanden hat, bevor es tot war, darum weiß ich nicht was ich getan hätte, wenn jemand einen meiner Söhne so etwas angetan hätte.....

Herr Pastor Moll sagt uns, dass die Eltern von Mirco anders handeln, trotz großer Trauer schöpfen sie aus dem Vertrauen zu Gott Kraft, die sie zum Leben brauchen, Kraft, die sie vergeben lässt.
 
Sie wollen nicht verbittern, sich nicht von dem Bösen der Tat ihr weiteres Leben zerstören lassen.

MIRCOS ELTERN: " WIR WISSEN; DASS WIR MIRCO WIEDERSEHEN"
Quelle:www.augsburger-allgemeine.de/panorama
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Mircos-Eltern-Wir-wissen-dass-wir-Mirco-wiedersehen-id14766511.html

Lieben Dank an Herrn Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg.PFINGSTGEMEINDE MAGDEBURG VATERS HAUS.Lieben Dank dem MDR und allen Beteiligten.
 
Das war in 2011. Jetzt schreiben wir das Jahr 2019. Es ist nichts besser geworden, ehr schlimmer.
Welche Meinung haben wir heute zu Straftätern?
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
 TAG DER WOHNUNGSLOSEN 2019
11.September 2019 in Deutschlandweit
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Traurig, dass Menschen keine Wohnung haben in dem "Reichen Deutschland", wie es immer gesagt wird.
 
MACH -DEIN -BETT- TAG 2019
11. September 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
NATIONALTAG DER VIDEOSPIELE 2019
12. September  2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
         
ZU MIR
 
GABRIELLAS SONG- WIE IM HIMMEL
Quelle:www.youtube.com
 
BIS JETZT; DA WAR ES FREIGEGEBEN SEINE ZEILEN AUSZUWÄHLEN
 
MEINE GEDANKEN; 22,September 2018 geschrieben
 
Denk ich an Deutschland in der Nacht
 
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht. Ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
 
Heinrich Heine, damals.
 
Heute beginne ich mit seinen Zeilen, aber ich schreibe in 2018
 
Das Vaterland wird nun verderben und viele von uns werden sterben.
Auch werd ich es nicht wiederfinden, das Vaterland wies einst mal war.
 
Auch nicht mit Eichen und mit Linden. Das ist ein Traum, nicht wahr!
 
Denn Wälder schont man nicht aus Gier und wir, wir bleiben einsam hier.
Die alte Frau traut sich nicht raus. Die Angst herscht hier im Land.
 
Vor Messerstechern, die da töten. Das raubt mir den Verstand.
 
Die Fremden kamen übers Meer und es wurden immer mehr.Brachten das mit, wofor sie flohen, setzten sich fest, haben uns belogen.
 
Sonst würden sie nicht Täter sein. Die Messer blitzen nicht zum Schein.Sie töten wer ihnen nicht gefällt. Überall Blut. Grausame Welt.
 
Nun leg dich schlafen Vaterland. Schließ deine Augen, du bist so krank. Und wir mit dir, es ist vorbei. Sie bleiben hier!
 
Ich kann nicht schweigen wenn mich was bedrückt. Die Seele macht das nicht mehr mit!
 
Hier sitze ich und kann nicht anders. So hilf mir Gott. EMANUEL (übersetzt) GOTT MIT UNS
 
Ich hoffe, dass das noch gilt Gedanken aufschreiben zu dürfen. Die Gedanken sind frei Man schreibt sie auf, wenn man Schlimmes gehört hat,Niemals ohne Grund
 
SCHUTZMANTELMADONNA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Dieses Lied wird oft gesungen. Singen wir mit. Maria breit den Mantel aus.
 
MARIA BREIT DEN MANTEL AUD - GL 595
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Spanien
 
ZWEI TOTE DURCH  SCHWERE UNWETTER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Oberverwaltungsgericht
 
FAHRVERBOTE IN KÖLN WOHL UNUMGÄNGLICH
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Entwicklung von Antibiotika
 
EINE KATASTROPHE MIT ANSAGE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Studie zu Altersarmut
 
KRITIK AN GRUNDRENTERENTENPLÄNE DER GROKO
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Altersarmut gibt es schon in Deutschalnd. Traurig, dass es so ist.
 
Nach Attacke in Frankfurt
 
BAHNHÖFE SOLLEN SICHERER WERDEN
Quelle:www.tageschau.de...
 
Hoffentlich, die Straßen sind auch wichtig, dass man keine Angst mehr haben muss alleine raus  zu gehen im Dunkeln.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Donnerstag, 12. September 2019- Über das Fehlen ästetischen Empfindens bei primitiven Menschen. Dann lesen wir mal was er darüber schreibt.
 
VON MIR
 
Gestern war am Abend Chorprobe. Das hat wieder Spaß gemacht.Nächste Woche singen wir im Gottesdienst unser Chor.
 
Eva hat mich mitgenommen und auch wieder nach Hause gefahren. Mein Sohn war nicht da. hat Urlaub.
 
Vormittags war ich wie immer im Garten die Tiere versorgen, heute auch, wie immer.
 
Heute war auch Haushaltstag. Meine Marion war wieder da. Vor zwei oder drei Wochen waren sie an der Ostsee und haben Störtebeker geguckt. Sie schwärmt heute noch davon.
 
STÖRTEBEKER FESTSPIELE 2019
Quelle: stoertebeker.de...
 
Hier ein Lied dazu
 
DER HIMMEL SCHWEIGT I WOLFGANG LIPPERT I STÖRTEBEKER I FESTSPIELE I SCHWUR DER GERECHTEN 2019
Quelle:www.youtube.com
 
Ja und heute war es wieder warm. Am Nachmittag war ich mal bei EDEKA. Das haben wir jetzt hier auch in Dessau-Nord.
 
Da ist dann Netto, da sind der Bioladen, der Getränkeladen, der Fleischer.Gut für mich.
 
Nun liegt mein Kater Purzel neben mir. Er will  gestreichelt werden, so wie Felix im Garten.
 
Habt noch eine gute Zeit heute. Nachher ruft Joachim wieder an.Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.