Samstag, 7. September 2019

-Meine Hoffnung und meine Freude. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht-Einführung des neuen Bischofs. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio.Der Sonntag.Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Hochzeitstag Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Dona Nobis Pacem.Kanon, Zeilen von mir, Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Geh unter der Gnade, Keinen Bock auf den Himmel

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
MEINE HOFFNUNG UND MEINE FREUDE TAIZÉ
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- EINFÜHRUNG DES NEUEN BISCHOFS. -ARBEITER IM WEINBERG
 
Sa., 07.09.11:00 Uhr
 
GOTTESDIENST ZUR BISCHOFSEINFÜHRUNG
Aus dem Dom zu Magdeburg
Quelle:www.mdr.de/tv/programm/sendung...
 
Heute wurde der neue Bischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland Friedrich Kramer ins Amt eingeführt.
 
Das MDR TV hat den Gottesdienst übertragen ab 11 Uhr sagt Lara. Ich habe ihn gesehen.Er ging 90 Minuten.
 
Herr Kant sagt uns, dass das ein wichtiges Ereignis ist für die Christen in Sachsen-Anhalt und Thüringen. Ja und viele Hallenser werden sich auch den Gottesdienst ansehen.
 
Er wohnte eine zeitlang in Halle, mit seiner Frau. War für Studentinnen und Studenten zuständig. Ging dann nach Wittenberg. Dort wurde er Akedemiedirektor.
 
Dort kaufte er sich einen kleinen Weinberg mit 270 Reben.
 
Über Weinberge und Reben können wir in der Bibel viel lesen sagt Lara. Spontan fällt mir der Satz ein: Ich bin der Weinberg, ihr die Reben-sagte Jesus.
 
Friedrich Kramer wird für 700.000 Christen verantwortlich sein, Gemeinden besuchen, Menschen Mut machen.
 
Herr Pfarrer Kant wünscht ihm alles Gute.Er ist schon auf dem Weg zum Gottesdienst zum Magdeburger Dom. Dabei grüßt er uns herzlich.
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
Lieben Dank für die Texte in dieser Woche. Denke oft an die Zeit in Wernigerode zurück, wo er viele jahre Pfarrer war.
 
Das waren auch immer schöne Texte.Den Gottesdienst habe ich gesehen. Festgottesdienst schrieb ich ja schon.
 
Den Segen allerdings gab uns am Fernsehen Pfarrer Holger Treutmann am Ende der Übertragung.Seltsam, aber Danke für den Segen.
 
Im Gottesdienst haben wir noch erfahren, dass Bischof Kramer gern singt und ein Liederbuch gefertigt hat. Ein Lied wurde daraus im Gottesdienst gesungen.
 
FRIEDRICH KRAMER (BISCHOF)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
MARIÄ HIMMELFAHRT FEICHTEN
 
Katholischer Gottesdienst I 08.09.2019I Mariä Himmelfahrt Feichten an der Alz
( Bistum Passau) 9:30 Uhr live im ZDF
 
"BRUDER KONRAD - GELEBTE KREUZESNACHFOLGE"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/fernsehgottesdienste/2019...
 
RADIOGOTTESDIENST 08.09. MDR KULTUR 10 Uhr  ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST VOM TAG DER SACHSEN IN RIESA, Pfarrer Johannes Grasemann
Quelle:www.mdr.de/kultur/radio/...
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Hans- Jürgen Kant Superintendent der evangelischen Kirche Halle-Saalkreis. ,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag haben heute Tanja Kolbe, Lena Valaitis, Jörg Pilawa....Herzlichen Glückwunsch. Rosen für alle (((Rosen)))
 
TANJA KOLBE
Quelle:DE,Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tanja_Kolbe

LENA VALAITIS
Quelle:/DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Valaitis

JÖRG PILAWA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Pilawa
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Mittwoch, den 7.September 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

HOCHZEITSTAG

Das Ehepaar Albrecht aus Merseburg, sie haben Hochzeitstag, herzliche Segenswünsche zu ihnen(((Rosen)))Heute erzählt Frau Pfarrerin Katja Albrecht darüber, als sie geheiratet haben, wie das vor 10 Jahren war.
 
Das Hochzeitsauto war mit Blumen geschmückt und auf dem Auto war auf lila Untergrund das Wort geschrieben: TESFAHRT.Damit sind sie dann zum Standesamt und zur Kirche gefahren worden, die Familie hatte sich gerade dieses kleine Auto ausgeliehen.

Nun, an jedem Hochzeitstag erinnern sie sich an ihre Hochzeit, wie man es so sagt, weißt Du noch?
Den Trauspruch haben sie sich auch zusammen ausgesucht, er war aus MICHA; DEN PROPHETEN MICHA., Micha Kapitel 6, Vers 8

MICHA 6,8
Quelle:bibeltext.com
https://bibeltext.com/micah/6-8.htm

Mit diesem Spruch haben sie sich viel vorgenommen, das mussten sie in all den Jahren feststellen, es ist nicht immer so leicht in einer Ehe gerecht und freundlich zu sein, da ist der Arbeitsalltag, der einiges abverlangt,
 
 Dann sind da die weltweiten Ungerechtigkeiten der Welt, die Gewalt, das was sich Menschen gegenseitig antun, woran man nicht gleichgültig vorbei gehen kann, oft trübt es die Freude, das Leben ganz unbeschwert leben zu können.

Aber diese Worte auf dem Hochzeitsauto, TESTFAHRT; sind doch fest eingeprägt und der Trauspruch auch, sie sind so wie eine LEITPLANKE ihres Lebens geworden und Freundlichkeit, Gerechtigkeit sind gut für den Lebensweg,
 
 Sie sind sozusagen ein guter Treibstoff für unser Leben, wenn man dann noch Gott zur Seite hat, ist es leichter in diesem Sinne zu leben, sein Leben zu gestalten, Gott ist gut,er sorgt dafür dass dieser Treibstoff, der unser Lebensziel ist, nicht ausgeht *
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg. Lieben Dank auch am 7. September 2019, Sonnabend* Danke dem MDR und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WEDER- REGEN-NOCH-SCHNEE-TAG 2019
7. September 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
BRASILIANISCHER UNABHÄNGIGKEITSTAG 2019
7. September 2019 in Brasilien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
        
ZU MIR
 
DONA NOBIS PACEM; TRADITIONAL CANON
Quelle:www.youtube.com
 
ZEILEN VON MIR
 
DAS UNWORT DES JAHRES 2016 HEIßT VOLKSVERRÄTER

Das neue Gedicht 20.1.16- mein Gedicht

Alles ist Anders, Der Deutschlandhasser.Starrer Blick in eine Richtung. Bleckt die Zähne schaut sich um.
Außer ihm und seine Freunde sind in Deutschland alle dumm.Ich, Du er sie es sind Nazis, sein Gefolge liebt uns nicht.

Liebt nur Fremde und sich selber, aus seinem Munde schäumt die Gicht.Die, die ihre Heimat lieben nennt er Pack und National.

 Das ist jetzt bei uns verboten. Heimatliebe war einmal.....Schlimm nur ist, dass sie ihm folgen, die mit ihm eines Sinnes sind.In mir kocht die Wut, ich weine Tränen. Deutschland wo gehst du nur hin? 20.1.16 K:Gl.

21.1.16

Seele lebe auf erfreue Dich !

Düstere Nacht. Die Kälte umpfängt mich. Mir schaudert. Wo bist du Sonne die mich wärmt.
Die mich vor Glück lächeln lässt, mich umarmt mit wohliger Wärme.

Versteckst du dich hinter den Wolken, die düster und grau über mir sind, den Tag verdunkeln.
Herrliche Kinderzeit unbekümmert und froh spielten wir unsere Spiele. Draußen auf der Straße bis die Mutter rief.

Doris, Karin, Edith hochkommen!

Die Kleine kam später, da war ich schon 10. Da war es schon etwas anders, aber die Kleider trugen wir auch da noch auf von einer Schwester zur Anderen.

Und dankbar waren wir für ein Stück Brot. Noch heute kann ich kein Brot wegwerfen. Lernen für euch sagten die Lehrer und das taten wir auch. Die Lehre, der Beruf alles war gregelt. Das Gefühl du wirst gebraucht, tat gut.

Fröhliche Feiern in der Brigade. Die erste Liebe. Das erste Kind.Freitags wurde gebadet, das taten die Eltern schon, die aber noch in einer Zinkbadewanne in der Küche. Wir Kinder durften nicht gucken. Das war verboten.

Essen- das was auf den Tisch kam, aß man es nicht gab es das Abends oder den nächsten Tag.
Brav sein, sonst gab es Haue.Lügen wurde bestraft!

Danke und bitte zu sagen waren die Norm.Einen Diener, einen Knicks wer kennt das noch?
Schöne Zeit. Ich denke gern zurück an die Zeit voller Glück und Fröhlichkeit.Gedichte kann ich heute noch auswendig aufsagen. Die bekannten Lieder singen wir, haben gut gelernt.

Unsere Dichter und Denker haben uns die Liebe zur Heimat gelehrt.Wie schön ist Deutschland mit seinen Bergen und Flüssen und Seen.Mit seinen Schlössern und seiner Musik, die Wälder darf ich nicht vergessen.

Ein immer fröhlich Herz sollten wir haben, das uns lebendig hält und Positives erkennen lässt.Nicht runterziehen lassen von der heutigen Zeit, die uns vollfült mit Negativen.

Lebe Deinen Traum, etwas Besseres hast Du nicht und nur dieses eine Leben.
SEELE LEBE AUF; ERFREUE DICH* Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Wird eines krank, erkrankt der Mensch... 

THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Öfter schon waren alle Links zusammen gerutscht.Bei XP. Alles hat eben seine Zeit.Das Blog scheint zu viel Text nicht zu fassen.
 
Schiebt dann alles zusammen.Klickt dann bitte die Links an. Da könnt ihr alle Nachrichten lesen. Danke.
 
Muss versuchen ob zwei Links, aber  einigermaßen schöne gehen. Heute geht es
 
Britische Studie
 
IN WIEN LEBT ES SICH AM SCHÖNSTEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
AKTUELLE BLICKPUNKTE
 
BILDERGALERIEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Sucht aus was ihr sehen wollt
 
Wenn ihr wollt könnt ihr hier noch reinschauen
 
MDR FERNSEHEN
 
MDR aktuell anschließend das Wetter , sa. 07.09
Quele:www.mdr.de/tv/programm/sendung...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Samstag. 7. September 2019- Rot-Rot-grüner Faschismus in Hamburg.
 
Überall daselbe mit dem Fällen von alten Bäumen sagt Lara. Alexandra hat es gesungen-Mein Freund der Baum ist tot. jetzt sind es so viele....Ich liebe die Bäume
 
VON MIR
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=QYK3rE3E6Eo&feature=related
 
7. September 2010 schrieb ich
 
An(ge)dacht Dienstag, den 7.September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

KEINEN BOCK AUF DEN HIMMEL

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, der Tod von Christoph Schlingensief war angekündigt, er ist vor kurzem gestorben.
 
Viele Menschen hielten Christoph Schlingensief, als ziemlich verrückt, er war Regisseur am Theater, einmal wollte er, dass Millionen Arbeistlose, zusammen in den Wolfgangsee springen,
 
 Er wollte damit das das Urlaubsgebiet von Helmut Kohl unter Wasser setzen,die Wellen sollten eben ganz hoch schwappen, dazu hat Schingensief eben die Menschen aufgerufen,
 
Nun, Lara denkt jetzt, wäre vielleicht gar nicht so verkehrt gewesen, man muss sich bemerkbar machen, wenn man bei unserer Regierung etwas erreichen will ! Wie ? Ist egal !

Der Pfarrer sagt weiter, dass dieser etwas verrückte Christoph Schlingensief an Lungenkrebs gestorben ist, das sagt Lara ist ein schlimmer, grausamer Tod.Er war ja noch nicht alt, hatte das Leben noch vor sich, was ist schon Ende 40, mir tut das sehr leid, sagt Lara.

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, dass Herr Schlingensief die schreckliche Diagnose vor drei Jahren bekommen hat, von da an begann er gegen den Tod zu kämpfen, mit einer Energie, festem Willen, zu leben, er wollte nicht sterben !

Deshalb sagte er auch, dass er keinen Bock auf den Himmel hat, er schreibt ein Buch, was ein Bestseller wird und dann ein Theaterstück ist.
 
Dann heiratet er seine Freundin, die er schon jahrelang hat, baut mitten in Afrika ein Opernhaus, immer nur mit dem einen Gedanken, dass er leben will.

Er spricht über sein Sterben, sagt uns Herr Pfarrer Konstantin Rost, er hat Fragen dazu, quält sich und andere Menschen mit Fragen über das Sterben, dabei nimmt er keine Rücksicht darauf, was er sagt,
 
Er sagt, was er fühlt, was er will, er schimpft auf Gott in seiner Verzweiflung, er will Gott am liebsten in die Fresse hauen, so sagt es der Pfarrer, das sagt Christoph Schlingensiev, weil seine Verzweiflung immer größer wird, er wird fühlen, denkt Lara, dass er nicht mehr lange leben wird..
.
Aber dennoch, sagt der Pfarrer, hat Schlingensief doch eine Hoffnung, das mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Als er aufgibt, so sehe ich das, sagt Lara, wünscht er sich, dass seine Energie bleibt, die er im Leben hatte,
 
 Das auch wenn seine Hülle nicht mehr ist, das sagt er im letzten Interviews, sagt uns Herr Pfarrer Konstantin Rost und er sagt uns, dass er uns einen nachdenklichen Tag wünscht,
 
 Ja den habe ich jetzt, denn ich denke, das Thema Sterben, bewegt uns alle, sind wir jung, schieben wir es weit fort, sind wir aber älter, denken wir öfter daran, dass Leben ist wie eine Kerze, sie brennt so lange, bis sie verlischt..

Keiner von uns weiß es, wann es soweit ist..darin sind wir uns alle gleich..
Lieben Dank für den Text auch am 7. September 2019, Danke dem MDR
 
HAST DU DORT OBEN VERGESSEN AUCH MICH 2000
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=gZvveod-FcY

Habt es gut, alles Gute wünsche ich euch. Heute war es kühler.Gott sei Dank.Bei mir war heute alles wie immer.
Nirgendwo hingegangen, außer zum Garten bin ich nicht
 
Doch bei Netto war ich noch.Schauer mir eine schöneMusiksendung im TV an.MDR-Andre Rieu neu 2019*
 
Leben wir jeden Tag bewusst, jede Stunde, sagen Danke Leben. Dann geht es uns gut

 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.