Samstag, 10. März 2018

-Schalom Chaverim.Angedacht, Der grüne Lebensbaum.ZDF Kath. Gottesdienst aus Mils.Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Das Wunder von Berlin-Der Jungbrunnen, Das rechte Wort zur rechten Zeit, Dies, Welt-FAZ und mehr, MahlerNo.10, Albert Weill, Kurt Weill Schma Israeli Höre Israel, Menschenkette in Dessau-Roßlau. Meine Zeilen dazu, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
SCHALOM CHAVERIM
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=xPq0-0nxZNA
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- DER GRÜNE LEBENSBAUM
 
Obwohl Weihnachten längst vorbei ist leuchtet in einer Stadt in Dänemark ein Weihnachtsbaum. Bei jedem der fragt warum das so ist verlängert er das Leuchten des Weihnachtbaumes um einen Tag.Bis Mai geht es schon.
 
Der Weihnachtsbaum gehört einem alten Lehrer, Werners Weihnachtsbaum.
 
Der Baum ist ein Zeichen des Lebens. Der Tannenbaum ist immer grün.Zeichen des Lebens. Werners Weihnachtsbaum führt uns auf diese Frage.
 
Werner hat seinen Weihnachtsbaum das letzte mal an Weihnachten gesehen. Nun ist er heim gegangen. Der Baum leuchtet weiter*
 
Guido Erbrich Roncalli- Haus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AM 11.03. AUS MILS UM 9:30 im ZDF
" Der Papa wird´s schon richten"
Quelle:fernsehen.kaholisch.de/kirchenprogramme
 
Im MDR Kultur kommt Morgen 10 Uhr ein Evangelischer Gottesdienst anlässlich der Telemantag mit Domprediger Jörg Uhle -Wettler
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Guido Erbrich Roncalli- Haus Magdeburg,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag haben heute, Sharron Stone, Marianne Rosenberg und Chuck Norris, herzlichen Glückwunsch, Rosen für alle(((Rosen)))

SHARON STONE
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sharon_Stone
 
MARIANNE ROSENBERG
Quelle:De.Wikipedia.Org.

CHUCK NORRIS
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Dienstag, den 10. 03 2009, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Nacherzählt von Lara

DAS WUNDER VON BERLIN

Ich zeige Euch zuerst ein Bild, des berühmten Malers, Lucas Cranach, dem Älteren, ihr müsst dann darauf drücken, wo steht:
SCHAU DIR DAS BILD DOCH EINMAL AN..... UND DANN SEHT IHR DEN JUNGBRUNNEN; GEMALT VON DEM GROßEN MEISTER; DEN IHR SEHT*****

LUCAS CRANACH d. ÄLTERE - DER JUNGBRUNNEN
Quelle:the-artinspector.de/galerie

Herr Pfarrer Johannes Rost erzählt heute von dem wunderbaren Bild, welches Lucas Cranach, der Ältere schuf, wir sehen den Jungbrunnen, oder ein riesengroßes Planschbecken, wie es der junge Pfarrer sagt, machen wirs so, wie es jeder sehen will, aber Lucas Cranach schuf dieses Bild als Jungbrunnen.

Es ist ein sehr aufschlussreiches Bild, von links kommen betagte und verkrümmte Menschen, sagt uns der Pfarrer, manche sitzen in Schubkarren und werden zum Brunnen gefahren.

Sie gehen in den Brunnen, tauchen in das Wasser ein und dann kommt die große Überraschung, jung und fröhlich kommen sie auf der rechten Seite wieder raus, vor Freude tanzen sie***Ein Wunder ist an ihnen geschehen !

Auch unsere Regierung in Berlin will sich nicht lumpen lassen. Wunder kann sie auch vollbringen........
Wenn Lucas Cranach das malen würde, würde das Bild so aussehen..vor einer romantischen Bergkulisse steht eine Autowaschanlage, von links kommen alte Autos, so 7 bis 9 Jahre alt. alle ramponiert, rechts kommen sie dann wieder raus, frisch, neu und poliert, es gibt keinen Kratzer am Lack, super ?

Das Wunder von Berlin hat auch einen Namen, Abwrackprämie heißt es !

Abwracken kann sehr wohltuend sein, auch für Menschen ist es gut abzuwracken, nicht nur für alte Autos !
Christen feiern in jedem Gottesdienst genau das, was ihre Seele belastet wracken sie ab. Das hilft ihnen aufrecht zu gehen, so sagt es uns Herr Pfarrer Johannes Rost...

Ich wünsche es jedem Menschen, dass es ihm gelingt abzuwracken, zuerst ist es schwer, aber dann ist es wie eine Befreiung von einer manchmal schweren Last, man geht leichter durchs Leben danach...

Schaut Euch das Bild noch einmal an, es ist ein aufschlussreiches Bild, das Bild, der Jungbrunnen von Lucas Cranach..
Hier bekommt Ihr es ganz groß, drückt auf das Bild.
 
DER JUNGBRUNNEN
Quelle:DE Wikipedia Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Jungbrunnen

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg. köstlich dieser Text heute..Lieben Dank auch am Freitag, den 10.3.2018, Sonnabend*
 
Sonnabend ,den 10.März 2012, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

DAS RECHTE WORT ZUR RECHTEN ZEIT

Heute geht es um das Zauberwort, Bitte und Danke sagt die kleine Enkeltochter von Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß.Sie sagt weiter, dass es funktioniert das rechte Wort zur rechten Zeit.
Sesam öffne dich, da kennen wir ein Märchen davon, ohne das Wort zu wissen, ist man gefangen, eingeschlossen, für alle Zeiten, erinnern wir uns an Aladin und die Wunderlampe, sagt Lara.

Frau Kahtarina Reiß sagt, dass es auch so ähnlich mit dem Passwort am Computer ist, ohne das Passwort kommt man nicht rein.Es kommt eben auf das rechte Wort an, am PC ist es der Schlüssel um ins Netz zu kommen.Beim Handy ist es auch so..
 
Jesus, so sagt sie weiter, hatte diese Worte, komm oder geh, komm mit, sagte er oft, so auch zu dem Zöllner Zachäus, komm vom Baum herunter und folge mir und Zachäus ging mit Jesus.Zachäus ändert sich zum Guten.Den Jüngern sagt Jesus, geht hinaus in die Welt und verkündet die Frohe Botschaft, und sie taten es, sie tun es, die Jünger Jesus.

Sie tun es heute noch die Boten Gottes.Sie erzählen von der Liebe Gottes zu uns Menschen.Da gilt es auch, das rechte Wort zur rechten Zeit zu predigen.Und es klappt.

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß versucht im täglichen Umgang dort zu loben, wo Lob angebracht ist, Kritik zu üben, wo sie nötig ist, aber mit Worten, die nicht verletzen, ja das wollen wir auch tun, wir tun es*
Danke auch am Dienstag, den 10. März 2018, Sonnabend*
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Das war ein Stück, welches ich gestern im Anhaltischen Theater Dessau gehört habe.Es war das Schlusslied, wunderschön*
 
MAHLER - SYMPHONIE No 10 ADAGIO BERNSTEIN
Quelle:www.youtube.com
 
Das war das Mittelstück vom 5. Sinfoniekonzert Von Albert Weill. Kurt Weill ist sein Sohn
 
ALBERT WEILL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
KURT WEILL
Quelle:www.youtube.com
 
HÖRE ISRAEL...
 
Das Lied, aber dazu muss ich noch etwas sagen Warschau- einer hat überlebt. In der Kanalisation.Er erzählte. Alle wurde aufgerufen von dem Feldwebel in Warschau sofort herzukommen. Die alten frauen und Männer konnten nicht so schnell. Man schlug sie. Als sie auf der Erde lagen wurden sie auf dem Kopf geschlagen.
 
Man schlug sie tot. Der überlebt hatte war auch bewusstlos wegen der Schläge. ER sagt weiter. Als die Menschen lagen. sagte der Feldwebel zu den deutschen Soldaten, schafft sie weg. Zählt durch wie viele tot sind. Zählt!
 
Die anderen kommen in die Gaskammer.Wie der Eine, der Erzähler es geschafft hat zu überleben ist ein Wunder. Erzählen muss ich noch, als sie auf der Erde lagen, die noch lebten, standen sie auf und sangen Höre Israel .In ihrer Sprache
 
SCHMA ISRAELI...Höre . Israel, der Ewige
Quelle:www.youtube.com
 
Zuerst kam im Sinfoniekonzert Brahms Schicksalslied, dann vier ernste Gesänge, Worte aus der Bibel.1. Prediger Salomo Kapitel 3, Verse 19-22
 
 Prediger Salomos , Kapitel 4, Verse 1-3
 
Jesus Sirach Kapitel 41 Verse 1-2
 
Brief es Paulus an die Korinther, Kapitel 13, Verse 1-3 und 12-13
 
Bitte macht euch die Mühe und sucht die Bibelstellen raus. Im Programmheft stehen sie alle, ich kann nicht alles aufschreiben. Danke.
Quelle: Programmheft Anhaltisches Theater Dessau
 
Gut, dass als Abschluss die Musik von Mahler kam. Ich habe wirklich keinen Fernseher gestern angemacht.Ich musste was ich gehört habe nachklingen lassen, verarbeiten.
 
Nun noch mal das Anfangslied..mit Orchester und Opernchor
 
BRAHMS SCHICKSALSLIED. HR SINFONIE.ORCHESTER .COLLEGIUM VOKALE GENT
PHILIPP HERREWEGHE
Quelle:www.youtube.com
 
Höre Israel hat der Männerchor gesungen. Das war mit Orgelbegleitung.
 
MENSCHENKETTE- Meine Zeilen dazu
 
Heute war nun die Menschenkette gegen Recht hier in Dessau.Meine Zeilen dazu
Um 15 Uhr gehört in den Nachrichten. 20 "Rechte" wollten heute einen Gedenkmarsch durch Dessau begehen. Im Gedenken an die Opfer der Bombennacht am 7.März 1945, der Zerstörung der Stadt.Nun haben sie abgesagt.
 
Von ihnen geht heute keiner.20 wollten nur kommen.Die "Gelebte Demokratie" macht trotzdem ihre Veranstaltungen weiter.Umsonst.Da sollen 2000 eine Menschenkette bilden. Müssen viel Zeit haben.10;45 haben sie schon abgesagt! Gegen die sie die Menschenkette bildeten.
 
 Ich wünsche mir für die Zukunft, dass es an diesem Tag und den folgenden Tagen den Gedenkgottesdienst in der Pauluskirche gibt und nichts weiter.Das Anhaltische Theater Dessau hat anlässlich der Zerstörung unserer Stadt ein wunderschönes Sinfoniekonzert gebracht. 1.Teil, Brahms Schicksalslied, dann Brahms - vier ernste Gesänge, dann von Albert Weill Synagogengesänge.
 
 Dann Arnold Schönberg- Ein Überlebender aus Warschau , zum Schluss Gustav Mahler.Adagio der 10. Sinfonie.Als ich zu Hause war habe ich den Fernseher nicht angestellt, ich musste das Gehörte nachwirken lassen. So sehr hat es mich berührt. Ich habe Musik, leise Musik vom MDR Kultur gehört...Danke an das Anhaltische Theater*
 
Eins noch, bitte legt eure Demos nicht so eng aneinander. Es gab schon Jahre wo Beides an einen Tag lag. Das geziemt sich nicht. Es leben noch Zeitzeugen.Lasst eine Woche vergehen, damit man das verarbeiten kann was Kriege anrichten.
 
Eben habe ich die Nachrichten wieder gehört."Rechte" haben kurzfristig abgesagt, Protestaktion geht trotzdem weiter. Die Polizei wollte zur Absage keine Angaben machen..
 
 GOTT SUCHT DIE VERLORENEN MENSCHEN; NICHT DIE FROMMEN;NICHT NUR DIE; DIE IN DEN KRAM PASSEN..UND NICHT DIE DENKEN; DASS IHRE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN; JE MEHR SIE BETEN;

GOTT SUCHT NICHT DIE GOTTGEFÄLLIGEN; SIE SAGEN; MAN NÄHERT SICH EINEM SÜNDER NICHT; GOTT NIMMT DIE SÜNDER IN SEINE ARME..
SO SEI ES AMEN .
 
Hier habe ich ein Video von 2013, hat mein Sohn gefilmt, Michael, ihr hört die Kirchenglocke, der Start zur Menschenkette, die eine halbe Stunde gehalten wurde.
 
MENSCHENKETTE IN DESSAU- ROßLAU
Quelle:www.youtube.com
 
Da war ich nur einmal, nicht wieder.. Nichts für meine Nerven..Aber die Glocken von Georg hört ihr läuten.Sie können läuten, das ist gut so.
Das Programm mit der DEMO..das alles ist mir zu laut. Muss ich mir nicht antun.
 
Was Anderes. In Sachsen-Anhalt sind bis jetzt 14 Menschen an der Grippe gestorben, Der Virus ist weiter auf dem Vormarsch. Auch deshalb möchte ich Menschenansammlungen meiden.
 
Ich war natürlich am Vormittag im Garten die Tiere versorgen. das mache ich täglich wie ihr wisst,Ehrenamtlich. das wisst ihr auch. Das ist genug für mich. Denn es fallen viele Arbeiten an wenn man alleine ist und zu Hause habe ich ja auch 2 Katzen.
 
Sie brauchen auch Zuwendung und müssen versorgt werden. Im Chor bin ich auch noch, mehr geht nicht.Extraveranstaltungen sage ich ab. Man kann nur so viel tun wie man schaffen kann.
 
Am Nachmittag kam mein Sohn und wir sind einkaufen gefahren. das war Freude*
Dann kümmern wir uns um Joachm, der Niemand sonst hat. Morgen besuchen wir ihn wieder..
 
Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.