Dienstag, 6. März 2018

-Nena-99 Luftballons.Info für Mittwoch .Gedenkgottesdienst Paulus Dessau.Gott segne dich- Info DonnerstagJust Voice.Brahms Schicksalslied-Anh.Theater.Angedacht-Interview mit Gott. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Das Kalenderblatt-Schieflage, Sind so kleine Hände, Ein Ort ohne Leiden, Wahrheit, Gebet, Dies-Unsere Natinalhymne, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Vater unser Vater-Just Voices, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
NENA - 99 LUFTBALLONS
Quelle:www.youtube.com
 
INFO FÜR MITTWOCH
 
Am 7.März 1945 wurde unsere Stadt Dessau in Schutt und Asche gelegt.Es gibt noch Zeitzeugen, Frauen, die über 90 Jahre alt sind, Augenzeugen, sie wissen noch alles, man kann es nicht vergessen.
Ich habe in liebe Gesichter geschaut, glaubt es mir, ein altes Gesicht hat so viel Schönheit in sich, man muss es lieb haben
 
In der Pauluskirche Dessau findet wie jedes Jahr ein Gedenkgottesdienst statt für die Opfer der Bombemnacht und die Zerstörung von Dessau.

Am Mitwoch den 7. März 2018 um 21 Uhr ist ein Gedenkgottesdienst zum Gedenken an die Zerstörung
der Stadt Dessau im 2. Weltkrieg . an die Opfer der Bombennacht vom 7. zum 8. März 1945 in der Pauluskirche Dessau..Um 21.47 werden alle Kirchenglocken der Stadt läuten. Das ist die Zeit des Angriffs auf Dessau.
 
 In den Mitteilungen an die Gemeinde , wurde zum morgigen Gottesdienst, 21 Uhr in die Pauluskirche eingeladen, zum Gedenken an die Opfer des Angriffs auf Dessau am 7.März 1945,es wurde auch gesagt, dass nie wieder so etwas passieren darf, Deutschland hat den Krieg begonnen und so viel Leid über die Menschen gebracht,.
 
CHRONOLOGIE DER BOMBENNACHT IN DESSAU
"DER HIMMEL ÜBER DESSAU BRENNT"
Quelle:www,mz-web.de
 
Ja natürlich stimme ich dem zu.ABER ES GEHT MIR IN DIESER EINEN NACHT NUR UM DIE MENSCHEN; DIE IN DIESER NACHT UMGEKOMMEN SIND; und diese Nacht erlebt haben, umgekommen durch DURCH ANGLO AMERIKANISCHE BOMBER
 
Das war grausam genug, ich bin davon überzeugt, dass das GOTT AUCH SO WILL.. wie gesagt, ich werde der Opfer in Stille gedenken, wenn am Abend um 21.47 alle Glocken unserer Stadt läuten, so war es all die Jahre gewesen,in der DDR immer, es muss auch in der jetzigen Zeit dabei bleiben!
 
Eine Augenzeugin erzählt davon , der Tag hat sich ihr ins Gedächtnis gebrannt, sie war 12 Jahre alt, sie heißt:Ilse Thiemicke..wer das bewusst erlebt hat, hat ein Trauma für sein ganzes Leben, es war der Feuersturm auf Dessau, die Stadt wurde zu über 80 % vernichtet, sie warfen Phosphorbrandbomben, die Stadt brannte, die Menschen wussten nicht, wohin sie laufen sollten, von 1.136 Menschen, mussten 668 Menschen ihr Leben lassen, insgesamt waren es 27 Städte in Deutschland, die auf der Angriffsliste der Alliierten standen, 10 davon in Ostdeutschland.
 
Für Dessau war der Angriffsgrund..sie wollten die Versorgungslinie unterbrechen, des Gegners, das war Deutschland, und die Fluchtwege aus Berlin behindern...
 
Dafür mussten so viele Kinder, alte Menschen, Mütter und Väter sterben, diejenigen, die als Soldat dienten, waren ja noch an der Front.........unvorstellbar ist das, was gibt es nur für Menschen ? Was haben die Kinder ihnen getan, dass es ihnen egal war, dass sie sterben ?

Danken wir dafür dass wir im Frieden leben können. Danke Herr
 
GOTT SEGNE DICH- JUST VOICES
Quelle:www.youtube.com
 
INFO FÜR DONNERSTAG
 
Morgen ist das Gedenken an die Opfer der Bombennacht um 21 Uhr in der Pauluskirche Dessau. Vorher ist Chorprobe.Es ist schwer täglich alles zu schaffen. Aber so lange ich es kann tue ich es.

Freitag gehen Michael und ich ins Anhaltische Theater ins Sinfoniekonzert.Zum Gedenken an den 7.März 1945..
 
BRAHMS SCHICKSALSLIED. HR SINFONIE.ORCHESTER .COLLEGIUM VOKALE GENT
PHILIPP HERREWEGHE
Quelle:www.youtube.com
 
Donnerstag, den 8.3.18 und Freitag, den 9.3.18 um 19:30 Uhr*

ANHALTISCHES THEATER DESSAU
5, Sinfoniekonzert Johannes Brahms und mehr
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- INTERVIEW MIT GOTT
 
Heute geht es um Wolf von Lojewski.Im v origen Jahr wurde er 80 Jahre alt.Von 1971 an berichtete er für die ARD.Dann das Heute Journal im ZDF.
 
Irgendwann möchte er vor Gott stehen und auf all seine Fragen eine Antwort haben, die er hat.
 
WOLF VON LOJEWSKI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Wolf von Lojewski wird 80 (2017)
 
" MISTER HEUTE JOURNAL"
Quelle:www.tagesspiegel.de/medien
 
Guido Erbrich Roncalli- Haus Magdeburg*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de

In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
VERTRAUEN
 
DER PROPHET JEREMIA  
 
Wenn auch der Prophet Jeremia ein grüblerischer Mensch seiner Zeit war, so weiß er doch, dass GOTT auf ihn aufpasst, ihm nichts geschieht, da jubelt er. Singet dem HERRN, rühmet den HERRN, der des Armen Leben aus den Händen der Bosheiten errettet! Er hatte einen tiefen Glauben an GOTT, Jeremia..., Jeremia 20,13

Ich habe noch Zeilen von meinem Mann***

Ein Leben ungetrübter Freude, wird keinem Sterblichen zu Teil. In Arbeit, Müh und manchem Leide, strebt er nach seinem ewgen Heil.
Und sind die Augen dann geschlossen zur letzten Erdenruh, die Abschiedstränen heiß geflossen, deckt ihn die kühle Erde zu.

Dann wird die Ernte deines Lebens, von GOTTES Engeln eingebracht, kein Text, kein Gebet vergebens, denn GOTT hat alles wohl bedacht.
In einer hellen Freudensgabe zu ungetrübtem, ewgen Glück, holt dann der Schöpfer Deiner Seele.........ANS VATERHERZ DICH ZURÜCK.
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute gratuliere ich Valentina Tereschkowa herzlich zum Geburtstag, sie war die 1. Frau im All, Smudo ist 47 geworden und David Gilmour 69, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

WALENTINA WLADIMIRROWNA TERESCHKOWA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
SMUDO
Quelle:De.Wikipedia.Org.

DAVID GILMOUR
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Gilmour
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen

Oskar, der kleine Sohn von meinem Neffen ist heute 1 Jahr alt geworden. Alles Gute kleiner Mann*
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DAS KALENDERBLATT- SCHIEFLAGE
 
Ich widme mich nun dem Text in Angedacht, er hat mich tief berührt, dazu möchte ich diese Seite reinsetzen, weil das in Angedacht zu lesen sein wird, die Geschichte einer Mutter, deren Tochter ermordet wurde, und ihre Handlung danach. Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich getan hätte, ich bin davon überzeugt, dass ich dasselbe getan hätte, wie sie, da ist nichts mit Vergebung, ich habe meine Kinder über alles geliebt und über sie gewacht, wie es wohl alle Mütter tun, diese Frau konnte sicher nicht anders handeln, denn ihr Leben war nach dem Tod ihres Kindes zerstört,
 
 Sie bekam dann auch später Krebs, starb daran, wir wissen, dass wenn die Seele leidet, sich die bösartigen Zellen im Körper ausbreiten können, weil KÖRPER; GEIST UND SEELE EINE EINHEIT BILDEN; ERKRANKT EIN TEIL; ERKRANKEN ALLE TEILE.Lest bitte den Artikel..

DAS KALENDERBLATT SCHIEFLAGE
VOR 30 JAHREN : MARIANNE BACHMEIER ERSCHIEßT DEN MÖRDER IHRER TOCHTER

Marianne Bachmeier und ihre Tochter Anna sind in einer anderen Welt wieder vereint, da wo Frieden und Liebe ist, das hoffe ich, aber wenn ich das lese, ergreift mich eine tiefe Traurigkeit, es ist für mich unfassbar, was Menschen Menschen antun können, auch Kindern, die doch unsere ganze Liebe brauchen und unseren Schutz, es passiert immer noch, ich habe von dieser Tat vor 30 Jahren heute durch Angedacht erst erfahren,damals hat man es kaum erfahren
 
Heute ist das anders, aber begreifen werde ich nie, was Menschen, Menschen antun können.Anna war erst 7 Jahre alt, als man sie erwürgte
 
BETTINA WEGNER- KINDER (SIND SO KLEINE HÄNDE)(1978)

Sonntag, den 6.März 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

EIN ORT OHNE LEIDEN

Frau Pfarrerin Katja Albrecht erzählt heute von Marianne Bachmeier, die den Mörder ihrer Tochter Anna im Gerichtssaal in Lübeck durch mehrere Schüsse aus dem Revolver getötet hat,Das war vor 30 Jahren, am 6.März. Frau Pfarrerin Albrecht sagt uns, dass sie damals erst 6 Jahre alt war , sich aber das Bild so tief eingeprägt hat von dieser Mutter, es wurde auch oft gezeigt, eine Frau mit schulterlangen, dunklen Haaren.

Gezeigt wurde es so oft, als der Prozeß gegen die Mutter von Anna begann, Frau Marianne Bachmeier.
Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, dass Frau Bachmeier keinen anderen Weg gewusst hat, als diesen, um mit ihrem Schmerz umzugehen.

De Verlust ihres Kindes brachte sie dazu, den Mörder ihres Kindes zu töten, sie tat einem anderen Leid zu und tat damit dasselbe, was ihr so viel Leid zugefügt hat.Wir wissen, dass Frau Pfarrerin Albrecht eine kleine Tochter hat, so oft hat sie über sie liebevoll berichtet, deshalb lässt sie schon der Gedanke daran, dass jemand ihrer Tochter etwas antun könnte, innerlich erstarren.

Deshalb, so sagt sie es uns, will sie gar nicht darüber nachdenken, und doch kann sie die Augen nicht davor verschließen, denn es wird immer wieder Kindern Gewalt angetan, es leiden immer wieder Mütter und Väter, und sie klagt es Gott.
(Und ich, Lara, klage es auch zu Gott, es sind ja nicht nur fremde Menschen, die Kindern Leid antun, auch Mütter und Väter........,  wir dürfen  unsere Augen nicht verschließen  vor dem Leid der Kinder.)

Ja, wir klagen das Leid der Kinder, Gott, die Mütter und Väter der ermordeten Kinder klagen ihr Leid, die Kinder selber, die misshandelt und getötet werden, missbraucht werden, deren kleine Seelen keine Freude kennen, nur Leid.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, dass Gott unser Leid teilt, denn er hat seinen Sohn am Kreuz verloren.Sie vertraut darauf, dass es einen Ort gibt, wo es wieder hell wird in den traurigen, zerstörten Herzen der Menschen.Sie sagt, dass die Bibel von einer neuen, himmlischen Stadt spricht, in der es kein Leid mehr gibt, keine Tränen, es gibt keine getöteten Kinder mehr in dieser Stadt
 
Es gibt keine verzweifelten Mütter und Väter mehr, ja es steht in der Offenbarung nach Johannes, dass Gott alle Tränen abwischen wird von ihren Augen, darauf hofft Frau Pfarrerin Katja Albrecht, wir wollen auch darauf hoffen.
Danke für den Text auch am Dienstag den 6.März 2018*
 
WAHRHEIT
Quelle:www.youtube.com
 
Es ist grausam, es ist nicht zu fassen, aber es ist wahr...
Bitte betet für Karolina und alle unschuldigen Kinder, wir dürfen nicht wegsehen, niemals, fassen kann ich es nicht, was Eltern ihren Kindern antun können, so können doch Eltern nicht sein!Die Mutter war eine Bestie, der Lebensgefährte auch.

Und oft werden die Täter noch in Schutz genommen, ach sie hatten ja eine so schwere Kindheit, wurden missbraucht, all das, nein, das akzeptiere ich nicht, gerade unsere Kinder brauchen einen Ort ohne Leiden.

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst , ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage, mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun, mein Vater..nun bitte ich,
 
 lass uns ganz beruhigt in den Mittwoch gehen, lass diese Woche gut werden, lass uns nicht die Augen schließen vor dem Leid der Kinder, lass uns nicht wegsehen, wen Kinder misshandelt werden, gib uns Augen, die sehen, Ohren, die hören.. Vater ich danke dir.
Amen
 
VATER UNSER

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.dein Reich komme,
den Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung.
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
 
EUROPÄISCHER TAG DER LOGOPÄDIE 2018
6.März 2018 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER TIEFKÜHLKOST 2018
6. März 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES ZAHNARZTES 2018
6. März 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
VATER; UNSER VATER- JUST VOICES
Quelle:www.youtube.co
 
Heute hatte ich den Klempner. In der Küche war unter der Spüle ein Rohr undicht.Musste fester geschraubt werden.
 
Über mir war es gestern noch schlimmer. Die Küche stand unter Wasser.Da ich unten wohne geht alles durch meine Rohre.
 
Dann war ich im Garten die Tiere versorgen. Es war wieder kalt, das Trinkwasser war gefroren.Am Nachmittag hat es hier geschneit.
 
Ich habe mich über die Barmer geärgert. Ich brauche ein Medikament, die Tabletten müssen teilbar sein.Aber die Barmer wechselt laufend den Hersteller. Streicht die gewohntenTabletten wenn sie keinen Rabatt haben.Es ist ihnen egal ob sie teilbar sind oder nicht. Habe da heute angerufen und dann aufgelegt. Sinnlos.
 
Mein Arzt müsste ein Kreuz  machen auf dem Rezept vor dem Medikament dann muss ich die gewohnten Tabletten bekommen.
 
Morgen wird es wieder ein Stresstag werden. Erst Massagetermin, dann Garten, zu 19 Uhr zur Chorprobe und dann der Gedenkgottesdienst um 21 Uhr.Nach der Chorprobe zu Joachim. Der Gedenkgottesdienst um 21 Uhr ist uns sehr wichtig, meinen Sohn und mir.
Wir wollen dankbar sein dass wir im Frieden leben können und an die Menschen dieser schrecklichen Bombennacht auf Dessau denken, die um ihr Leben gelaufen sind und es doch verloren haben.
 
Nun möchte ich Fernsehen gucken. Ich sehe gern vom Ersten - Um Himmels willen und die Sachsenklinik.Später lese ich in meinem Buch weiter: Hühnersuppe für die Seele.Das sind schöne Kurzgeschichten, die gut tun.
 
Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.