Montag, 22. Januar 2018

-Lass uns leben wie ein Feuerwerk.Angedacht- Kostenlose Umarmungen- Lichtverschmutzung. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Michael Barakowski +-Zeit, die nie vergeht, Einfach mal lächeln, Lessing-Ringparabel, Adam, Dies, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Ist da Jemand, frei Töne, Gottesdienst gestern, Paulus, 30 Tage ohne Klage, Edel ist das Edelweiß, Innere Heilung Gedanken dazu, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
LASS UNS LEBEN WIE EIN FEUERWERK
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Über dir geht der Herr und seine Herrlichkeit erscheint über dir
Jes.60.2b
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle.Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- KOSTENLOSE UMARMUNGEN
 
WELTKNUDDELTAG 2018
21. Januar 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Am 21, Januar ist Weltknuddeltag. Superintendent Hans-Jürgen Kant bezieht sich auf die Bibel. Da steht unter anderem geschrieben. Und sie brachten Kinder zu ihm. Jesus liebte die Kinder, er herzte und umarmte sie.
 
Ein Pastor aus Mitzingen USA hat diesen Umarmtag erfunden. Herr Kant wird seine Frau einmal mehr umarmen.
 
Hans-Jürgen Kant Superintendent in Halle
 
ANGEDACHT HEUTE- LICHTVERSCHMUTZUNG
 
Wenn er Morgens aufwacht ist es dunkel.Er schaltet das Licht an. Draußen leuchten LED Lampen, Lichtverschmutzung.
Jedes Jahr nimmt die Intensität zu. Zu viel künstliches Licht auf den Straßen.
 
Die Pracht der Nacht geht verloren. Beides brauchen wir, Licht und Dunkelheit, Tag und Nacht.
 
Für diesen Tag wünscht er uns viel Sonne zum Tatendrang,
 
Hans-Jürgen Kant Superintendent in Halle
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Plàcido Domingo Geburtstag, herzlichen Glückwunsch ud lieben Danke für seine wunderschöne Musik, mit seinem wunderbaren Tenor, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
PLACIDO FLAMINGO
Quelle: DE.Wikipedia.Org.
 
NESSUN DORMA - PLACIDO DOMINGO
Quelle:www.youtube.com
 
Bibi Johns hatte Geburtstag, herzliche Segenswünsche für sie Rosen (((Rosen)))
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
BIBI JOHNS- MEDLEY 1^973
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da wüsste ich keinen von den Lebenden, die wir wissen müssten..
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER SCHLAGERSÄNGER MICHAEL BARAKOWSKI IST GESTORBEN
Er wurde 63 Jahre alt. Das Lied Zeit die nie vergeht, Gruppe Perl machte ihn bekannt.
 
ZEIT DIE NIE VERGEHT (ORIGINAL 1985) MICHAEL BRAKOWSKI
Quelle:www.youtube.com
 
Michael Barakowski
 
ZEIT,  DIE NIE VERGEHT
 
Der Sänger des DDR-Kult-Hits "Zeit, die nie vergeht"Michael Barakowski, ist 63jährig im Sachsen-Anhaltischen Burg gestorben
Quelle:www.superillu.de
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Gott schaute in seinen Garten
und sah einen freien Platz.

Dann schaute er zur Erde hinunter
und sah in Dein müdes Gesicht,
er sah Deine Leiden,
er sah Deine Schmerzen,
er sah, dass Dein Weg schwerer wurde,
dass er zu schwer war, weiterzugehen.

Er schloss Deine müden Augen
und schenkte Dir seinen Frieden.

Er legte den Arm um Deine Schulter
und hob Dich hinauf
zur Ruhe in seinem Licht.
 
"Als Gott sah, dass dir die Wege zu lang,
die Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:
"Der Friede sei dein"...
Mögen Engel ihn  begleiten auf den Weg der vor ihm liegt
An(ge)dacht, den 21.Januar 2014, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara
 
EINFACH MAL LÄCHELN
 
Guten Morgen, so freundlich gesagt, wie gut das tut, Danke, ja und schon hören wir, ja haben sie schon einmal in ein lächelndes Gesicht geschaut, ja sagt Lara, ich lächle manchmal die Leute an, oft komt ein Lächeln zurück.
Aber Herr Prof. Gerhardt meint jetzt unser Gesicht, wenn wir in den Spiegel schauen, wer schaut uns an, am Morgen, ein ernstes Gesicht?
 
 Ein Kindergesicht, lächelt  wenn es erwacht ist, aber die Wissenschaftler sagen uns, Lächeln tut gut, wir sollten es lernen fröhlich zu sein, denke ich an das Kindergebet, mein Kindergebet, das geht so, sagt Lara, wie fröhlich bin ich aufgewacht, wie hab ich geschlafen die ganze Nacht, hab Dank du Vater im Himmel mein....
 
Vergessen? Die Fröhlichkeit, das Lächeln? Oder lächeln, selbst wenn das Haus brennt, mal einen Lachanfall kriegen, wie damals in der Schule mit meiner Freundin Gudrun?
 
Just smile
EINFACH MAL LÄCHELN
Quelle:www.sw3.de
 
Herr Prof. Gerhardt sagt uns, dass man mit traurigen, depressiven Menschen ein Experiment gemacht hat, sie mussten in ein Versuchslabor, bekamen Bilder vorgelegt mit verschiedenen Gesichtern, bei einem lächelnden Gesicht mussten sie auf eine Taste drücken, schön und gut, sagt Lara, hinterher lächelten sie auch, eigentlich war das zu erwarten, sagt Lara, ich bin nicht für Versuche, das weiß man doch!
 
Nun gut, wenns geholfen hat, will ich mal gnädig sein, dann lest bitte den Text von heute, danke*
Es ist gewiss, das stimmt ja auch, dass es uns gut tut, in fröhliche Gesichter zu sehen, positive Gedanken zu haben, negative Nachrichten machen krank.
 
Was mir auch gefällt sagt Lara, dass wir heute von Herrn Prof. Gerhardt erfahren, dass wir diese Worte in der Bibel lesen können, wir sollen tun, was schön ist und gut und was uns gut tut.
 
Gut tun, kann uns eine gute Nachricht, gut tut uns jedes freundliche Wort, das Lächeln eines Menschen, durch positive Gedanken können wir erreichen, dass es uns auch unseren Kindern besser geht, ich muss auch an diese Worte denken, gute Worte bauen auf, böse Worte reißen nieder.
 
Negative Dinge aber schaden uns,  kämpfen wir dagegen an,sehen wir positiv in die Welt*
 
Jetzt kommt der gute Rat für diesen Tag von unserem Sprecher* Lieber in fröhliche Gesichter schauen, als in griegrämige Gesichter, sein Gesicht eingeschlossen, sagt er noch, nun er lächelt uns an, ich glaube das schrieb ich schon sagt Lara, dass uns die Sprecher gut tun wenn wir ihre Bilder ansehen
 
Lieben Dank an Prof.Johann Gerhardt, Pastor aus Friedensau .Lieben Dank auch am 22.1.2018. Montag*
 
LYRIK FÜR ALLE :FOLGE 11 GOTTHOLD EPRAIM LESSING
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=YmVSbLI5jfU

MIR GEFÄLLT DAS SEHR; DANKE******
 
Meine User Freundin aus Berlin schrieb mir das im Mai 2011, Danke dahin, eine Rose(((Rose)))

Anläßlich des Streites um die Religionen habe ich einen Hinweis auf die Ring-Parabel aus "Nathan der Weise" von Lessing erhalten. Stimmt, da ging es auch auch zu Lessings Zeiten um die Frage, welche Religion die bessere sei: Judentum, Christentum oder Islam.
Lessing beantwortet diese Frage mit der Ringparabel.
 
Ich habe Nathan der Weise noch mit Eduard von Winterstein als Nathan gesehen. Es geht darum, dass ein Vater sich nicht entscheiden kann, welchem Sohn er den Ring mit der Zauberkraft vererben möchte. Daraufhin lässt der Vater 2 Ringe nach dem Ebenbild des Zauberringes herstellen. Die Ringe sehen alle gleich aus. Und man weiß nicht mehr, welcher Ring nun diese Zauberkraft besitzt.
Zur Lösung des Problems nun der weise Richterspruch, den wir damals auswendig gelernt haben:

Es eifre jeder seiner unbestochnen
Von Vorurteilen freien Liebe nach!
Es strebe von euch jeder um die Wette,
Die Kraft des Steins in seinem Ring' an Tag
Zu legen! komme dieser Kraft mit Sanftmut
Mit herzlicher Verträglichkeit, mit Wohltun,
Mit innigster Ergebenheit in Gott 

Zu Hilf! Und wenn sich dann der Steine Kräfte
Bei euern Kindes-Kindeskindern äußern:
So lad ich über tausend tausend Jahre
Sie wiederum vor diesen Stuhl. Da wird
Ein weisrer Mann auf diesem Stuhle sitzen
Als ich; und sprechen.

Richterspruch aus der Ringparabel
Ja, das kennen wir noch auswendig, na klar****
 
DAS BRAUCHEN WIR UM ZU LEBEN; KEINE SCHLECHTE NACHRICHTEN RUND UM DIE UHR; DER MENSCH BRAUCHT FREUDE; OHNE ETWAS FREUDIGES VOR SICH ZU HABEN; IST DAS LEBEN TRIST UND GRAU und weiter gehts*
 
ADAM
 
Ich habe noch eine winzige Geschichte heute. Gestern hat sie unser Gast, H.P.Gast im Schlawwerkaffee erzählt*Der Herr hatte Adam und Eva also erschaffen und sie lebten im Paradies, Eva sang den ganzen Tag, führte den Haushalt nicht, stattdessen tanzte sie, erzählte und erzählte, tat nichts weiter.
 
Da hatte es Adam satt, er ging zu Gott und sagte, kannst du nicht Eva mal ein paar Stunden zu dir mehmen, sie nervt mich. Ja sagte Gott, das tue ich.Nach 4 Stunden kam Adam und holte Eva wieder ab, es war ihm langweilig geworden.Aber es dauerte nicht lange, da bat er wieder Gott Eva zu nehmen, der Herr tat auch das, um Adam wurde es sehr still und er fühlte sich sehr allein und einsam,
 
Da ging er zum Vater und bat diesen ihn Eva wieder zurück zu geben und der Herr sagte, ohne Eva kannst du nicht, mit Eva willst du nicht, also komm nun nicht wieder zu mir, lebt miteinander...
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DEUTSCH- FRANZÖSISCHER TAG 2018
22. Januar 2018 in Europa
 
FEIERE - DAS - LEBEN- TAG 2018
22.Januar 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ganz wichtig finde ich, man lebt nur einmal und man kann dafür danken dass man lebt. Jeden Tag den man leben darf*
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
 ZU MIR
 
ADEL TAWIL- IST DA JEMAND
Quelle:www.youtube.com
 
frei- TÖNE
 
Kirchenmusik
 
MIT NEUEN LIEDERBUCH  ZUM KIRCHENTAG
Quelle:www.evangelisch.de
 
Gestern waren mein Sohn in der Pauluskirche zum Gottesdienst. Unser Pfarrer war in Südtirol im Urlaub. Er erzählte davon. Da habe ich mich daran erinnert dass ich als mein Mann noch lebte mit ihm im Stubaital waren. Da hat es uns sehr gut gefallen.Tirol. Herz der Alpen.Ich hatte es fast vergessen.
 
Einen Tag waren wir mit dem Bus in Italien. Muss mal nachsehen ob ich da noch Prospekte von habe. Ist lange her.
 
Herr Simon, Kantor, Chorleiter und mehr hatte Lieder aus dem Liederbuch herausgesucht. Wir haben sie gern gesungen. Hat Spaß gemacht sie zu singen. Nach dem Gottesdienst gibt es in der Pauluskirche Dessau immer Kaffee und Gebäck. Das macht sich gut für eine Einladung zum Gespräch miteinander.
 
Die Kollekte war auch für die eigene Gemeinde.Das Klavier ist kaputt und muss repariert werden. Es wird ja dringend gebraucht.
 
Danke für den schönen Gottesdienst*
 
Das Video vom ZDF Gottesdienst findet ihr wieder rechts im Blog bei Blogroll*
 
30 TAGE OHNE KLAGE*
 
Gute Laune- Aktion in Belgien
 
30 TAGE OHNE KLAGE
Quelle:www.deutschlandfunkkultur.de
 
Das ist doch eine gute Aktion, versuchen wir es mal.
 
Das müsst ihr unbedingt ansehen*
 
EDEL IST DAS EDELWEIß
Quelle:www.youtube.com
 
INNERE HEILUNG- GEDANKEN DAZU

Dreieinige Gott-Vater, Sohn, Heiliger Geist.

MEIN KÖRPER, wenn ich Christ bin, ist der Tempel des Herrn, ich soll ihn pflegen.
GEIST, wenn ich Jesus kenne, kommt der Geist Jesus in uns, wird zum Licht, breitet sich aus zur Seele.

DIE SEELE ,das ist der Verstand, der Wille, die Gefühle.
GEFÜHLE sind zwischenmenschliche Gefühle, warum können wir lächeln, weil es etwas sagt..

POSITIVE GEFÜHLE; Liebe, Freude, Zufriedenheit, Humor.
NEGATIVE GEFÜHLE; Hass, Neid, Rache, Habsucht, Trauer, Unsicherheit, Angst und Zweifel.

Der Körper kann die Gefühle beeinflussen, wenn ich Grippe habe, bin ich müde, schlapp.
Die Seele kann den Körper beeinflussen- z.B. Asthma, Gürtelrose sind solche Krankheiten.
Psalm 31, Die Schuld in seinem Leben macht ihn krank.

SPRÜCHE; Kummer drückt nieder und gute Worte sind Honig.
1. Johannes, die Zunge , so klein sie auch ist, kann enormen Schaden anrichten.
2.Mose- ich der Herr werde nichts ungesühnt lassen, bis ins 3. oder 4.Glied, die gehorchen segne ich alle.

Generationen sagen aus, die Seele der Sünder wird sterben.
Aber da ist Jesus, was wir vor Jesus bekannt haben, ist Vergangenheit und abgehakt-------vergeben!

Heute geht es durch Generationen, dass die Kinder keinen Vater haben, wie sollen denn die Kinder wissen, wie ein Vater ist und wenn sie einen Vater haben und er ist zu streng, zu grob, wie sollen sie erfahren, dass der Vater gut ist und die Liebe ist.

So möchten sie Gott nicht kennen lernen, weil sie Angst haben, da war dann okkulte Praxis, Horoskope. schwarze Magie, Aberglaube, früher..
Heute ist es das Geld, Materialismus mit oder ohne Gott.

Betende Eltern bringen Segen in die Familie.
Um alles kann man Jesus um Vergebung bitten, dann ist es gut.
Das Kind spürt im Mutterleib, ob es gewollt ist, oder nicht, man kann das Kind im Mutterleib segnen und sagen: DU BIST WILLKOMMEN

Mädchen brauchen auch einen Vater...
Fragen..habe ich wegen der Sünden meines Vaters gelitten?
Haben meine Kinder wegen meiner Sünden gelitten und habe ich die Sünden in diesem Bereich abgegeben?
Ich habe alles abgegeben, durch Erkennen, Vergeben.

Z.B. ein Mann hat Macht über seine Frau, das beweist sich so, dass er sie schlägt, die Frau geht weg, kommt wieder, weil sie ihn liebt.z.B. eine Frau muss immer frische Blumen auf das Grab ihrer Eltern stellen, sie denkt, dass ihre Toten das so wollen.

Eine andere Frau hat die Bilder stehen von ihren Verstorbenen, sie tut sie weg..gut..aber manche brauchen die Bilder, ich brauche auch meine Bilder, ich glaube fest daran, dass das von Gott auch so gewollt ist.

Ich fühle es, denn die Toten sind uns näher, als wir denken, so wurde es auch im Gottesdienst gesagt.

GLAUBE.Johannes 5, Vers 30
Ich kann nichts von mir selber tun.
Wie ich höre, so richte ich und mein Gericht ist recht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen des, der mich gesandt hat.....
.
Von mir. Ich war heute im Garten wie immer.Da habe ich wieder die nette junge Frau getroffen. Sie führt täglich einen Hund aus dem Tierheim aus.
 
Gassigeher sind willkommen im Tierheim. Früher habe ich das auch gemacht. Heute aber versorge ich nur noch die Katzen. Die junge Frau hat auch gesagt, alles geht nicht.
 
Am Nachmittag bin ich dann zu NETTO einkaufen gegangen. Im Bioladen war ich auch.
 
Gestern Nachmittag waren wir Joachim besuchen.Er hat sich wie immer sehr gefreut.
Den Riss im Katzenhaus, der durch den Sturm verursacht wurde, hat mein Sohn repariert. Das am Vormittag, da hat er mich nach dem Gottesdienst zum Garten gefahren. Im Tierheim waren wir auch noch. Futter holen. Ich hatte es am Sonnabend vergessen, nicht daran gedacht.
 
Da war dann wieder genug zu tun, auch am Sonntag, ausnahmsweise.Manchmal geht es nicht anders. Morgen habe ich wieder Anwendung.- Massage. So ist immer was zu tun. Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.