Samstag, 6. Januar 2018

-Du meine Seele singe.Das Weihnachtsliedersingen, Neujahrsgebet von St. Lamberti. Papst-Video Erscheinung des Herrn. Angedacht-Wer sucht darf sich weise nennen. Morgen Ev. Gottesdienst ZDF aus Schwerte.Der Sonntag, Gebet, Andachten, Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Gott segne dieses Haus, Der König aller Könige, Handel-..of the Queen, Dies, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Bach-Jesus bleibet meine Freude, von mir, Tollite Hostias

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***

Schön, dass wir hier in Sachsen-Anhalt diesen Feiertag haben. Danke Herr
 
DU MEINE SEELE SINGE
Quelle:www.youtube.com
 
Das Weihnachtsliedersingen heute am Heiligen Dreikönigstag war wunderschön. Die Kirche war sehr gut besetzt. Bei den Chören hat alles geklappt. Herr Simon zeigte in diesem Jahr Aufnahmen, ein Video zwischendurch auf Leinwand mit dem Thema. Was bedeutet ihnen Weihnachten. Junge Leute führten die Gespräche mit Menschen aus Dessau-Roßlau
 
Sie waren im Altenheim, im Kindergarten und auf den Weihnachtsmarkt.Die Gemeinde sang auch, alles war sehr gut gelungen. Danke den Zuhörern, den Mitgliedern aller Chöre und  dem Leiter des Ganzen. Hans.Stephan Simon*Er hat auch das Gebet vorgelesen. Ich finde es ist noch  immer aktuell sagt Lara
 
DAS NEUJAHRSGEBET VON ST. LAMBERTI
Quelle:www.himmelunderdeonline.de
 
STERNSINGER
 
Nachdenkenswert finde ich, egal, welcher Konfession man ist.

Wichtig ist auch das Ergebnis, 1959 wurde die Aktion gegründet, Sternsinger, es ist die größte Aktion für Kinder, von Kindern..Eröffnet wurde diese Aktion mit einem Aussende Gottesdienst, für die Heiligen drei Könige von den vielen katholischen Kirchen im ganzen Land..eine wunderbare Idee, finde ich.
 
PAPST FRANZISKUS HEILIGE MESSE ZUM HOCHFEST DER ERSCHEINUNG DES HERRN 2018-01.06.
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT - WER SUCHT DARF SICH WEISE NENNEN
 
Heute sind die Heiligen drei Konige Thema.Ein gelber, ein weißer, ein schwarzer König.
Als sie bei König Herodes vorbeikommen auf ihren Weg zur Krippe, wollte dieser wissen wo das Kind ist.
 
Sie sollten auf dem Rückweg ihm Bericht erstatten. Aber das taten sie nicht weil sie wussten was er vorhatte.Sie fanden das Kind in der Krippe. Sie knieten vor ihm nieder und beteten es an. Sie schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrre. Und sie machten auf dem Rückweg einen Umweg, weil sie eben dem König keinen Bericht geben wollten wo das Kindlein liegt.
 
Sie suchten und fanden das Kind in der Krippe liegen und verrieten nicht wo es ist.
 
Das war mutig zu jener Zeit, aber eine freie Entscheidung.Sei frei, wer sucht darf sich weise nennen.
 
Gehört habe ich auch noch sagt Lara, wer das Grab der drei Heiligen Könige sehen will muss nach Köln fahren.
 
Guido Erbrich Roncalli Haus Magdeburg,
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
07.01. 2018- 9:30 Uhr
 
ZUM NIEDERKNIEN
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST ST. VIKTOR- KIRCHE SCHWERTE
Quelle:rundfunk.evangelisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Herr Guido Erbrich Roncalli Hau Magdeburg,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Henry Maske feiert heute seinen .Geburtstag, Rowan Atkinson hat.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch den Beiden, Rosen ((Rosen)))
 
HENRY MASKE
Henry Maske feiert heute seinen .Geburtstag, Rowan Atkinson hat.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch den Beiden, Rosen ((Rosen)))
 
HENRY MASKE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

ROWAN ATKINSON
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rowan_Atkinson

ROWAN ATKINSON LIVE: DRUNK ENGLISH IN INDIAN RESATAURANT
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Sonntag,den 6.Januar  2013, Sprecher Herr Wolfgang Gerlich aus Magdeburg Buckau  nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
"GOTT SEGNE DIESES HAUS"
 
So wünschen wir ein gesegnetes Jahr sagen die Sternsinger, Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählt davon.
 
Er sagt auch, dass heute der Abschluss war, der Abschluss der Sternsingeraktion.
Ich habe schon alles darüber geschrieben, glaube ich, lest dann bitte den Text von Heute.
Was ich noch nicht wusste, ist das das Wort Epiphanie aus dem Griechischen stammt und übersetzt , so wie aufstrahlen des Höchsten heißt.
 
Wissen tun wir, dass in diesem Jahr die Spenden nach Tansania gehen, zu den Kindern dort,das Fest heute, Heilige drei Könige bedeutet, der Herr zeigt sich als Mensch, in diesem kleinen Kind in der Krippe, dem Kind von Maria.
 
Die heilgen drei Könige , oder auch die drei Weisen aus dem Morenland sind dem Stern gefolgt und finden das Kind in der Krippe, auf Stroh in einem ärmlichen Stall.
C.M.B., für Caspar, Melchior und Baltasar, C.M.B. Christus segne dieses Haus*Das wünscht uns Herr Gerlich für uns und für unsere Familien, Danke sagt Lara Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau. Lieben Dank für den Text auch am 6.1.2018, Sonnabend*
 
An(ge)dacht Dienstag, den 06..01.2009,Sprecher Herr Pfarrer Gerry Wöhlmann aus Halle.
Nacherzählt von Lara

DER KÖNIG ALLER KÖNIGE

Herr Pfarrer Gerry Wöhlmann beginnt heute damit, dass die Königin Elisabeth nicht nach Halle kommt.

(Vielleicht lag es schon an der Königin,dass ich falsch hörte, ich mag keinen Adel, das liegt an meiner angelernten Einstellung zu solchen Personen in meinem Schulunterricht)Könige und Grafen gehören für mich in die Märchen..

Nun heute ist das Mittelalter wieder in, und Königinnen und Prominente sind gefragt, also konzentriere ich mich jetzt auf den Text.

Herr Gerry Wöhlmann sagt, er findet es schade, dass die englgsche Königin nicht kommt, doch hat sie, so sagt er es, gemeinsam mit unseren Bundespräsidenten die Schirmherrschaft für die Händelfestspiele übernommen. Georg Friedrich Händel hat in diesem Jahr seinen 250. Todestag und da wird er geehrt, es werden seine Werke aufgeführt, es wird musiziert und gefeiert.

Es wird der Messias von Händel aufgeführt werden, ich habe diese CD, den Messiah, aber so sagt es der Pfarrer, die Königin wird nicht dabei sein, dann wäre es so ähnlich, wie bei der Geburt Jesus, da waren auch keine Könige dabei, die Weisen kamen erst später, als sie dem Stern folgten, als Jesus geboren war, war über der Krippe der Stern und er leuchtete weit ins Land.Dann heißt es : Folge dem Stern.Die Hirten haben ihn gesehen und das Kind in der Krippe und es weiter gesagt...

Und nun erzählt Herr Pfarrer Gerry Wöhlmann die Geschichte mit wunderschönen Worten, lieben Dank an Ihn.

Er sagt, die Bibel berichtet von Weisen, die dem Stern folgen, der ihnen voranleuchtet, sie finden dann in Betlehem das Jesuskind, sie beten es an und beschenken es mit Gold, Weihrauch und Myrrhe. Dann bekommen die drei Weisen, die Sterndeuter, einige Jahrhunderte später Namen, wie sie Könige auch bekommen, ihre Namen sind, Kaspar, Melchior und Baltasar.

Kaspar bedeutet Schatzmeister, Melchior ist der König des Lichts und Baltasar bedeutet, GOTT schütze sein Leben.Sie stehen mit ihren Namen dafür ein, dass der Retter der Welt erschienen ist:

JESUS ist der wahre König, der Gesalbte, im Griechischen ist es der Christus, wir nennen ihn auch so, im Hebräischen ist er der Messias,Georg Friedrich Händel widmete dem Messias ein großes Oratorium,es heißt der Messiah...

Herr Pfarrer Gerry Wöhlmann weiß, dass Königin Elisabeth das Oratorium der Messiah, sehr schätzt und er denkt, dass sie es ja vielleicht in diesem Jahr in London hört, das große Oratorium und wenn sie es hört, dann ist sie gar nicht mehr so weit entfernt von Halle an der Saale, denn da ist G.F.Händel geboren..

Georg Friedrich Händel  hat auch in London geschafft und ist auch dort beigesetzt worden, ja jetzt verstehe ich die Königin, dass sie die Musik von Händel schätzt, ich liebe sie auch die Musik, besonders das große Halleluja.

Ich habe heute gelernt, dass man keine Vorurteile haben soll, bevor man alles weiß.
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Gerry Wöhlmann , Pfarrer in der Johanneskirche in Halle an der Saale.Lieben Dank auch am 6.1.2018, Sonnabend*
 
Das Halleluja bekomme ich jetzt nicht, mein PC-Mozilla will nicht, mein alter Arbeitslaptop.Hören wir das..
 
GEORGEl FRIDERIC HANDEL- THE  ARRIVAL OF THE QUEEN OF SHEBA
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DIE FLÜCHTIGEN STERNE
Quelle:www.vivien-home.de
 
Dann ist heute Afrikatag 2018 im kleinen Kalender
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
JALLOH- GEDENKEN AM SONNTAG- DREI DEMOS; VIEL POLIZEI UND ZAHLREICHE SPERRUNGEN
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau
 
KRONENZEITUNG
Quelle:www.krone.at
 
NEUE ZÜRICHER ZEITUNG
Quelle:www.nzz.ch
 
Die letzten Links wird mein Sohn, so bald er Zeit hat ins Blogroll setzen.
 
ZU MIR
 
J:S.BACH- " JESUS BLEIBET MEINE FREUDE BWV 147
Quelle:www.youtube.com
 
VON MIR
 
Ich bin heute zeitiger aufgestanden, damit ich ehr zum Garten gehen kann. Das damit wir noch in Ruhe Mittagessen essen konnten mein Sohn Michael und ich.
 
Am PC hatte ich auch noch vorher zu tun. Michael kam dann nach kurz vor 12:30 Uhr.Vorher  waren bei ihm die Sternsänger. Auch er hat sich sehr gefreut darüber.
Sie machen das wirklich sehr schön die Kinder.
 
Nun hat auch er den Segen für 2018*
 
Nun wir waren pünktlich in der Johanniskirche hier.Wir haben geprobt ab 14 Uhr, 1 Stunde.Heute waren wir ganz viele Chorsänger(innen) So viele waren wir noch nie.
 
Viele Tenöre, viele Bässe, Sopran und Altstimmen, herrlich* Und dann das Orgelspiel, herrlich*
 
Zuletzt sangen wir ich sage mal unsre Hymne Tollite Hostias. Hört ruhig noch mal zu
 
TOLLITE HOSTIAS
Quelle:www.youtube.com
 
Morgen gehen wir nicht zum Gottesdienst , da schaue ich mir den Gottesdienst im ZDF an und es gibt ja auch noch Radiogottesdienste. Dann gehe ich in Ruhe zum Garten die Tiere versorgen.
 
Danach werden wir in Ruhe zu Mittag essen und ich muss mich danach endlich hinlegen können. Heute ging es nicht und das hat mir gefehlt, Ich kann kaum noch die Augen aufhalten, so müde bin ich jetzt
 
Am Nachmittag besuchen wir Joachim, wie fast jeden Sonntag. Er freut sich dann. Unser Pfarrer Günther hat gesagt, dass Joachim jetzt viel fröhlicher ist als die Zeit zuvor. Das macht auch, weil er weiß das er nicht alleine ist, wir uns um ihn kümmern und das ist gut so.
 
So, ich muss glaube ich eine Weile abnicken. Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.