Freitag, 5. Januar 2018

-Abba Happy New Year. Infos für Morgen. Gedicht. Angedacht- Nachts im Museum.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Gute Gewohnheiten, Dreikönigstag-Segen,20* C* M* B * 18 , Anged. Das ist ungerecht, Dies, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Die Priester, Hab ein Lied auf den Lippen, Der Himmel geht für alle auf, Auf meine Brüder, Rico der Flaschensammler , von mir mit Anged.von 2006

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende* Da wo Feiertag ist einen schönen Feiertag*
 
ABBA HAPPY NEW YEAR 2013 (SVT) DE LUXE EDITION
Quelle:www.youtube.com
 
INFOS FÜR MORGEN
 
HEILIGE DREI KÖNIGE 2018
6. JANUAR 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
 Einladung zum Weihnachtsliedersingen am Sonnabend , den 6. Januar 2018 Dreikönigstag um 16 Uhr zum Weihnachtsliedersingen der Chöre.Johanniskirche Dessau. Der Eintritt ist frei.Jeder ist herzlich willkommen***Schaut mal in die Seite rein der Evangelischen Landeskirche Anhalts..
 
CHRISTEN IN ANHALT FEIERN EPIPHANIASFEST
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Ein Gedicht welches mein Mann + einst geschrieben hat...

Die kleine Blume Hoffnung
In den schwarzen Wasser deiner Angst, die dich in den Abgrund stürzen.Wo das Grauen vor dem Tode lauert, wächst auf Felsengrund die kleine Blume.
Die man Glaube oder Hoffnung nennt.

Diese Blume lebt von deiner Sehnsucht nach Erlösung aus den Fluten
Die an deinem Wurzelgrunde, böse, unerbittlich nagen.

Und je mehr die schwarzen Wasser rauschen um die kleine Blume;
um so tiefer graben ihre Wurzeln in den Felsengrund des Wortes Gottes

Dieser Feesengrund, der Deine Blume trägt, ist die Auferstehung einst am Ostermorgen, als des Schöpfers Wort den Tod zersprengte
Und der Herr den Jüngern zeigte,
Dass er lebe...

Diese Nahrung zieht die kleine Blume aus dem Felsengrund des Wortes,
Und sie gräbt sich tiefer und sie wächst mitten in den schwarzen Wassern deiner Angst.

Und sie blüht und blüht und schildert Dir in überirdisch schönen Farben, was dort drüben auf dich wartet und du siehst es und es wächst die Hoffnung

Aus dem bloßen Ahnen zur Gewißheit, daß die schwarzen Wasser deiner Angst
dich zwar reißen dürfen in den Abgrund.
Aber auch die Nacht des Todes, darf dich ewig nicht behalten, sondern muß dich tragen zu den Ufern

Jenes herrlich neuen Lebens
Das die zarte, kleine Blume
Dir mit ihren Blüten kündet.

Danke, Geliebter, ich habe einen Afrikanischen Segen für uns

Der Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.

Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen

ER erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen

ER erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude

Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille. frisches Wasser und neue Hoffnung.
Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung, ein Gesicht zu geben..

Es segne dich der Herr
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- NACHTS IM MUSEUM
 
Herr Erbrich ist mit seiner kleinen Tochter im Kunstmuseum Magdeburg.Schuhe ausziehen, blaues Licht und auf Kissen legen, Kunstmuseumskissen.
 
Das macht Spaß, sanfte Musik erklingt.Eine Kissenschlacht machen? das macht Spaß.Mitten am Tag Zeit haben?
 
Die Museumsdirektorin kommt. Sie hat keine Zeit, sie muss zu viel Schreibkram erledigen.Aber Vater und Tochter sind begeistert von dem Museumsbesuch.
Man muss sich nur trauen Tagträume zu haben.
 
Guido Erbrich Roncalli- Haus Magdeburg*
 
KUNSTMUSEUMSKLOSTER UNSERER LIEBEN FRAUEN MAGDEBURG
Quelle:www.kunstmuseum-magdeburg.de
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Umberto Eco seinen  Geburtstag, DJ Bobo hat Geburtstag und Frank-Walter Steinmeier feiert heute seinen Geburtstag,  Uli Hoeneß hat Geburtstag,herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

UNBERTO ECO
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Umberto_Eco

DJ BOBO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/DJ_BoBo

FRANK-WALTER STEINMEIER
 
ULI HOENEß
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonnabend,den 5.Januar  2013, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt aus Friedensau, nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
GUTE GEWOHNHEITEN
 
Wir hören das freundliche Guten Morgen, heute ist das neue Jahr schon fast eine Woche alt, Herr Prof. Gerhardt muss aufpassen, dass er 2013 schreibt.
 
Dann sagt er, dass wir abgespeicherte Gewohnheiten haben, damit meint er den täglichen Tagesablauf, wo wir das tun, was wir immer machen, das fängt Morgens an, da ist schon alles Routine, da muss man nicht überlegen was nun dran kommt, wenn ich gestört werde dabei, sagt Lara, werde ich nervös.
 
Für Herrn Prof.Gerhardt gehört auch beten dazu, für mich auch, sagt Lara, gleich zum Beginn des Tages.
 
Herr Prof, Gerhardt will das Gebet, die guten Gewohnheiten mit ins neue Jahr nehmen, ich auch, sagt Lara, er wünscht uns einen guten Tag, Danke, ebenso sagt Lara....
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Prof.Johann Gerhardt aus Friedensau . Das auch am 5.1.2018, Freitag*
 
DREIKÖNIGSTAG-SEGEN
 
Morgen der Dreikönigstag,  in Sachsen-Anhalt ist es ein Feiertag.Alles geht um die Erscheinung des Herrn.Man hat den...Sterndeutern Namen gegeben , nämlich Caspar, Melchior und Balthasar, sie werden mit diesen Buchstaben abgekürzt, C M B .Das sind die Heiligen Drei Könige.
 
Es ist gut wie es ist, denn es ziehen die Kinder los, sie verkleiden sich als die Heiligen Drei Könige, sie gehen von Haus zu Haus und sammeln Gaben, Spenden, Geld ein, für die Kinder in den ärmsten Ländern der Welt und dabei bringen sie den Menschen, zu denen sie gehen, den Segen ins Haus, es sind,  die Abkürzungen eines Segenspruches, die Buchstaben C M B .Christus Mansionem Benedicat , bedeutet......
 
 Christus segne dieses Haus. Wir erkennen, dass Beides wichtig ist, der Segen GOTTES, auf den wir vertrauen und das Hindenken zum Wohle anderer, durch das Tun der Sternsinger* 
Man kann sich aussuchen, wo man den Segen hin haben möchte, an der Außentür, oder der Innentür, ich habe sie.

Ich kann Euch die Buchstaben sagen, weil ich sie ja stehen habe, bei mir steht 20* C* M* B * *12............das ist etwa dasselbe wie bei den Evangelischen, da steht bei einem Spruch bei mir, schön gemacht, so, wie ein Bild,,,mit einem Kreuz..
 
HERR SEGNE DIESES HAUS uns alle die da gehen ein und aus. Dann habe ich noch eines : HERR ; BESCHÜTZE DIESES HEIM; LASS DIE MENSCHEN; DIE HIER WEILEN; LIEBE TRAUTE STUNDEN TEILEN. GIB GESUNDHEIT ; FREUD UND GLÜCK; DENN DAS KURZE ERDENLEBEN; DAS IN DEINE HAND GEGEBEN; IST JA NUR EIN AUGENBLICK.
 
Die 18 habe ich nun nicht stehen, Bei mir waren die Heiligen drei Könige, die Kinder mit Begleitung am Mittwoch.Sie haben Lieder gesungen, es war sehr schön.Sie kamen von der Katholischen Kirche hier in Dessau-Nord, St, Peter und Paul.
 
Von mir bekommen sie immer was zum Naschen und natürlich eine Spende.In diesem Jahr war die Spende  bestimmt für: GEMEINSAM GEGEN KINDERARBEIT IN INDIEN UND WELTWEIT
 
Mein 20* C* M* B * 18 hängt über ein Plakat von Luther,welches an der Innentür ist, da ist die Bibel drauf mit den Psaltern..aber das macht nichts, wurde mir  gesagt, ich finde, das ist gleich Ökumene.
 
An(ge)dacht Mittwoch, den 05..Januar 2011, Sprecherin Frau Susanne Platzhoff Dipl. Theol. aus Wittenberg.
nacherzählt von Lara

DAS IST UNGERECHT

Frau Diplomtheologin ist unterwegs gewesen, sie hat eine Freundin und die hat zwei Töchter und mit denen fuhr sie Schlitten, die eine Tochter der Freundin ist vier Jahre alt und heißt Marta,und sie hat genervt, irgendwie passte ihr was nicht und gleich schrie sie los, dass es ungerecht sei, sie wäre eine kürzere zeit mit dem Schlitten gezogen worden, als ihre Schwester Henriette, furchtbar ungerecht ist das,
 
 Ja und in diesem Fall hört die Schwesternliebe auf!
Nun Frau Platzhoff kommt das sehr kleinlich vor, aber sei macht gute Miene zum bösen Spiel, so haben wir immer gesagt bei Zickenalarm, und so zieht sie die Marta noch einmal ein paar Meter extra mit dem Schlitten.Dann aber kommt Henriette wieder dran, da der Weg abschüssig ist, geht es gut mit dem Ziehen, Frau Susanne Platzhoff rennt soagr ein wenig, damit die Kinder ihren Spaß haben.

Da juchzt Henriette auch schon vor Freude, und was passiert, Marta heult schon wieder und schreit, das das ungerecht ist.Frau Platzhoff ist genervt, sie hält an , dreht sich zu Marta um, sagt ihr, Du nervst mich, höre mit Deinem Gebrülle auf, bitte, ich kann auch mit Dir schneller fahren, aber sei lieb.

Dann sagt sie ihr noch, dass sie nicht so herumknirschen soll, da aber, da sagt Marta, das heißt so nicht, weinen heißt das! dann sagt sie noch, aber wenn es die ganze Welt hört, ja dann heißt es schreien, da bittet Frau Platzhoff Marta dann eben damit aufzuhören, aber die Marta gibt noch nicht auf, sie behauptet, dass ihr Herumgebrülle, nicht die ganze Welt gehört hat, ganz böse sagt sie es..weil sie wütend ist.

Aber dann setzt sie sich auf den Schlitten, kümmert sich nicht um Frau Platzhoff, ja sie lässt sie einfach stehen. das ist auch ungerecht denkt Frau Platzhoff, aber sie ist nicht lange böse, das liegt ihr nicht und nun nimmt Marta ihre Schwester bei der Hand, jetzt ist es Schwesternliebe, damit ist es klar, dass es besser ist eine Schwester zu haben, als alleine zu sein, in diesem Fall alleine auf dem Schlitten.
Lieben Dank an Frau Susanne Platzhoff aus Wittenberg. Lieben Dank auch am 5.1.2018, Freitag*
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DIE FLÜCHTIGEN STERNE
Quelle:www.vivien-home.de
 
NATIONALER TAG DES VOGELS 2018
5. Januar 2018 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
KRONENZEITUNG
Quelle:www.krone.at
 
NEUE ZÜRICHER ZEITUNG
Quelle:www.nzz.ch
 
Die letzten Links wird mein Sohn, so bald er Teit hat ins Blogroll setzen.
 
ZU MIR
 
Bitte achtet auch auf den Text, diesen Satz finde ich gut.Sei über vierzig Jahre schon im Himmel, bis der Teufel merkt, du bist schon tot......schöner Text, schön gesungen*
 
DIE PRIESTER - REX GLORIAE- MÖGE DIE STRAßE
Quelle:www.youtube.com
 
HAB EIN LIED AUF DEN LIPPEN
 
Hab ein Lied auf den Lippen,
mit fröhlichem Klang
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang!
Hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme, was mag!
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!
 
Einen Kanon möchte ich aufschreiben

DER HIMMEL GEHT FÜR ALLE AUF

DER HIMMEL GEHT FÜR ALLE AUF.
AUF ALLE ÜBER. ÜBER ALLEN AUF.
DER HIMMEL GEHT ÜBER ALLEN AUF.
AUF ALLE ÜBER; ÜBER ALLEN AUF.
 
VON MIR
 
SONNENKIND- AUF; AUF MEINE BRÜDER
Quelle:www.youtube.com
 
RICO- DER FLASCHENSAMMLER
Quelle:www.youtube.com
 
Die Sonne geht über allen auf, so sollte es sein!
 
ERINNERUNGEN WIE DER WINTER 1978/79 FAST DIE GESAMTE DDR LAHMLEGTE
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich habe es erlebt, bin Zeitzeugin, meine Söhne auch. Es war schlimm. Kein Strom, nichts.Wir hatten Gas zum Kochen. Das war gut so. Da konnten wir uns was kochen.
 
Aber in Teilen von Amerika ist es jetzt bitterkalt. Der Schnee liegt Meterhoch.Das ist ganz schlimm. Da geht nichts mehr. Menschen und Tiere leiden.Denken wir an diese Menschen und bitten unseren Herrn dass er ihnen hilft...
 
Hier in Teilen Deutschland ist mancherorts Hochwasser.Denken wir auch dorthin. Hoffen wir dass es nicht so schlimm wird wie in anderen Jahren.
 
ANGEDACHT VON 2006 ...weiß nicht mehr genau wer gesprochen hat.

" Angedacht ", Sonnabend, den 21.Januar 2006...Hoffnung

Viele Menschen sagen , ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott meine Gebete erhört, ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Gott gibt .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott an mich interessiert ist .

Viele können sich Gott nicht vorstellen, weil er nicht sichtbar ist, die Fantasie
lässt es zu, aber es ist auch schwer, nur aus der Fantasie heraus, sich Gott vorstellen zu können.
Ja, wie können wir uns Gott vorstellen ?

Jesus sagte einmal, seht mich an, dann seht ihr Gott.
Wie Jesus ist, dies kann man im 2. Teil der Bibel lesen, im " Neuen Testament "
Jesus antwortet, wenn wir auf die Suche gehen.

Es ist schwer vorstellbar, und doch haben es Menschen erzählt, die so zu
Gott gefunden haben .
Wer mich anschaut, sieht meinen Vater....versuchen wir es zu tun .

Wenn wir Jesus kennen lernen, können wir fragen, Jesus, was hast du mit meinem Leben zu tun, wer bist du eigentlich, was ist dein Anliegen ?

Und Jesus wird auf unsere Fragen antworten .....und vielleicht können wir eine persönliche Beziehung zu ihm aufbauen .

Ich sage mir dann : Jesus meine Freude und Freude ist etwas ganz besonderes in dieser Zeit
 
Sieh positiv , und du siehst besser.
Dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne .

Phil Bosmans. Da war ich noch im Fliegeforum. Da habe ich mit Angedacht angefangen. Dann wurde das Forum gelöscht und in 2008 hat mir mein Sohn das Blog eingerichtet.Viele Beiträge aus dieser Zeit habe ich nicht mehr.
 
Denken wir heute mal darüber nach über die Sache mit Gott.Morgen muss ich schon 14 Uhr in der Johanniskirche sein, noch mal proben mit allen Chören. Vorher die Tiere im Garten versorgen, zu Mittag essen, ein straffes Programm.
 
Kaffee trinken wir gemeinsam in Johannis vor dem Aufritt um 16 Uhr.Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.