Samstag, 18. November 2017

-Meine Seele ist stille in dir.Volkstrauertag 2017-Bundestag live ARD Gedenkstunde.Was bleibt. Rosen im Korb.Angedacht-Auswahl treffen. ZDF Gottesd. aus Graz, kathol. Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick,Kapelle der Stille, Bewegend. Dies. Das-FAZ, Wirbel um Lagerfeld, Schröder zu Putin, Zu mir, Largo-Händel, Sternen Zaubergeschichten u.mehr, von mir, Gebet Franz von Assisi, das Licht seinen Platz findet.

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
MEINE SEELE IST STILLE IN DIR- KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
 
Morgen ist Volkstrauertag in Deutschland. Das Erste, ARD überträgt um 13:30 Uhr live die Gedenkstunde aus dem Bundestag zum Volkstrauertag im Fernsehen*
 
VOLKSTRAUERTAG 2017
19. November 2017 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ARD DAS ERSTE
 
DAS ERSTE " BUNDESTAG LIVE: GEDENKSTUNDE ZUM VOLKSTRAUERTAG"
SONDERSENDUNG AM 19. NOVEMBER 2017, 13:30 UHR IM ERSTEN
Quelle:www.presseportal.de
 
INGO KOSTER " WAS BLEIBT"
Quelle:www.youtube.com
 
GEDENKEN; ERINNERN; TRAUERN: DER WALD DER ERINNERUNG
Quelle:www,youtube.com
 
ROSEN IM KORB
 
Am 19. November gedenkt die Kirche der heiligen Elisabeth von Thüringen
Quelle:www.katholisch.de
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- AUSWAHL
 
Immer wieder eine Auswahl treffen. Zum Beispiel bei einer Fußballmannschaft oder so.Es wird nach Körpergröße ausgemessen, die Mannschaft will gewinnen.
 
Bei Partnern geht die Liebe manchmal seltsame Wege.
 
Auch Gott hat uns auserwählt. Er liebt uns alle.Wir sind geliebt.Wunderbar*
 
Ein gesegnetes Wochenende wünscht uns Pastor Friedemann aus Gnadau* Danke, ebenso sagt Lara.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Freikirche*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST aus  GRAZ ÖSTERREICH am 19.11.
09:30
ZUTRAUEN- GRÖßER ALS ANGST LIVE IM ORF/ZDF
Quelle:fernsehen.katholisch.de/Kirchenprogramme
 
MDR Kultur Das Radio überträgt Morgen 10 Uhr einen Evangelischen Gottesdienst aus  der ST. Lamberti Kirche Weferlingen mit Pfarrer Thomas Vesterling*
 
Freue mich. Wir kennen ihn aus Angedacht,da hat er schon oft gesprochen***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Herr Pastor Friedemann Hasting aus Gnadau,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Owen Wilson, ein Schauspieler begeht seinen .Geburtstag und Marusha hat Geburtstag, ja und Wolfgang Joop ist auch am 18.November geboren, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie alle(((Rosen)))

OWEN WILSON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MARUSHA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MARUSHA
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=ULUZ9ZQuiOQ

WOLFGANG JOOP
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
 Dienstag, den 18.11.08 Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg, Harz.
Nacherzählt von Lara

KAPELLE DER STILLE

Heute berichtet Herr Pfarrer Jörg Thoms über eine Frau aus seiner Kirchengemeinde, sie heißt Frau Hering.
Sie hat eine Operation gehabt und nun ist sie, wie das nach Operationen üblich ist, zur Reha gefahren, wo sie auch die Anwendungen hat, die dort üblich sind, damit sich der Körper wieder regeneriert.
Als sie das Klinikgelände erforscht, entdeckt sie eine kleine Kapelle.

Es ist ein Kirchlein, hier können die Mitarbeiter und die Patienten zur Ruhe kommen, Frau Hering ist davon so angetan, dass sie sehr oft diese kleine Kapelle besucht, dort findet sie einen Raum der Stille, sie kann mit GOTT reden, ihm ihr Herz ausschütten und den Tränen, freien Raum lassen. Das tut sie dann auch.

Danach sagt sie zu ihrem Pfarrer, wenn die Kapelle nicht gewesen wäre, dann hätte mir etwas gefehlt.
Herr Pfarrer Jörg Thoms, denkt so für sich,man müsste solche Kapellen auch haben, so mitten im Alttagsstress.Aber dann fällt ihm ein, es gibt ja solche Kapellen, es gibt sie überall, wenn wir es wollen, es ist die Kapelle der Stille.

Die Kapelle ist nicht sichtbar, aber man kann sie spüren, denn in die Kapelle gehen, heißt für einen Moment stille sein, es bedeutet, einen Moment zur Ruhe kommen.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, so sagt er zu sich, geh doch hinein in die Stille, halte Rast für einen Moment. Der HERR wartet in der Stille auf mich,in der Stille erhört er mein Gebet.

Wenn ich ihm sage, was mich bedrückt, gehe ich gestärkt meinen Weg weiter...und ich gehe anders durch den Tag,.... ich denke zuversichtlicher und voller Hoffnung und Freude auf das Leben.

Ich habe zu Hause meinen Ort der Stille, ich nehme mir auch morgens eine stille Zeit, ich lese dann die Tageslosung mit dem Bibeltext dazu, der Auslegung der Losungen, ohne diese Zeit gehe ich nicht in den Tag, ich lese, ich bete mein Morgengebet, begrüße auf meinem stillen Platz alle meine Lieben, die nicht mehr bei mir sind.
 
 Dann kann der Tag beginnen, eine stille Zeit, am Morgen, am Abend und wenn ich es fühle, jetzt brauchst Du eine stille Zeit, dann nehme ich mir diese stille Zeit, das kann auch im Garten sein, in einem Park,...... wo man es haben will und es spüren kann, dass es gut ist, dass es gut ist, genau in diesem Moment.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg, Harz.. Lieben Dank auch am 18. November 2017, Sonnabend*
 
ÜBER GEDICHTE
 
Ich habe heute einen Beitrag über Gedichte gehört, wenn man öfter ein Gedicht auswendig lernt, egal in welchem Alter man ist, ist das das beste Training für das Gedächtnis, da könnt ihr die anderen Trainingsmethoden stecken lassen, ja ich probiere es mal**
 
BEWEGEND

Das hier hat mich sehr bewegt, wie oft habe ich schon geschrieben, dass wir unsere Aufmerksamkeit zu unseren europäischen Nachbarn hinwenden sollten, hier könnt ihr eine junge Frau sehen, die das getan hat*
 
 ZIGEUNER-LEBEN: JENNY UND IHRE ROMA-KINDER

In Russland, gibt es auch so viele arme Menschen, meist in den kleinen Dörfern, sie haben fast nichts zu essen, im Wort zum Tag hat darüber vor einiger Zeit ein Bischof berichtet, der länger schon in Russland lebt, diese junge Frau ist auch nach Rumänien gezogen, damit sie sich vor Ort um diese armen Kinder kümmern kann.
 
 Das nenne ich Stärke, wir müssen ja nur die Menschen suchen, die heute Nächstenliebe üben, sie haben ein weites Herz uns stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden, wir brauchen nicht nur zurückschauen auf diejenigen die mal waren, sondern auf diejenigen, die sind*****
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
WIRBEL NACH LAGERFELD -KRITIK AN MERKELS FLÜCHTLINGSPOLITIK
Quelle:www.gmx.net/magazin
 
ALTKANZLER SCHRÖDER: " KÖNNEN FROH SEIN, EINEN PUTIN ZU HABEN"
Quelle:www.merkur.de/politik
 
ZU MIR
 
LARGO- HÄNDEL
 
FRITZ WUNDERLICH HANDEL: XERXES  " OMBRA MAI FU ( LARGO)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich finde der dunkle November eignet sich auch zum Lesen.
 
STERNENZAUBER GESCHICHTENHIMMEL..Novembertage
Quelle: http://sternenzauber.blogspot.com
http://sternenzaubers.blogspot.de/2009/11/novembertage.html
 
Ich war dann  im Garten,inzwischen füttere ich auch die Vögel mit Körnern, so ist eine bunte Tierwelt um mich herum, jeden Tag und das ist Freude,einmal  habe ich im Radio, etwas über die Weide gehört,  man sagte, dass in ihren Höhlungen Elfen wohnen und meint ein Licht zu sehen. Die Weide wurde früher als Heilmittel benutzt, in ihr entsteht so etwas wie Aspirin, sie wird wie alle schnellwachsenden Bäume nur 100 Jahre alt.
 
Bringt aber mit ihren herabhängenden Zweigen genug Senker zum Leben, in die Erde, verschnittenene Weiden leben länger.
Ließe man die Weiden in Ruhe mit all ihren Senkern, gäbe es einen Wald voller Weiden, überall****
 
Im Wort zum Tag hieß es u. a.einmal. Man kriegt die Welt nicht sorgenfrei! Gutes und Schlechtes gibt es auch jetzt. Vorher war nicht alles schlecht, es gilt: GUTES ENTDECKEN; BEREICHERUNG ENTDECKEN.
 
Um Glückseligkeit ging es einmal in Angedacht.Gehört habe ich von diesem Buch: EIN SELTSAMES WESEN
 
 ROBERT R. PROVINE :EIN SELTSAMES WESEN
Quelle:www.badische-zeitung.de/kultur
 
Heute war ich nicht einkaufen. War nur im Garten, habe die Tiere versorgt. Obwohl ich mich warm angezogen habe, habe ich gefroren. Der Wind was so kalt.
 
Die Katzen fressen jetzt viel mehr als sonst. Sie fressen sich Winterspeck an. Die Igel scheinen noch keinen Winterschlaf zu machen. Ich merke das , si machen überall hin.
Die Vögel erwarten mich auch sehnsüchtig.
 
Meine beiden katzen zu Hause schlafen nun fast den ganzen Tag, aber der Wetterbericht hat heute versprochen, dass es bald wieder wärmer wird. Dann lebt alles wieder auf.
 
Morgen werden wir zum Gottesdienst , mein Sohn und ich in die Jakobuskirche fahren, der fängt 11 Uhr an.Danach wieder Garten. Dann möchte ich eine frühere Arbeitskollegin besuchen. Die Lisbeth, die nun 90 Jahre alt ist und in einem Seniorenheim, Pflegeheim ist.
 
Dann werden wir am späten Nachmittag zu Joachim fahren. Das ist dann genug, der Sonntag soll ein Sonntag bleiben.Habt es gut*
 
GEBET
 
Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.
Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut

Ewiges Gut,
aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi

Sich hoffnungsfroh in der Geborgenheit des eigenen Herzens erinnern - daran, dass das Leben
doch auch so viel Schönes für uns bereit hält.
 
 Dass neben den Tiefschlägen mit denen wir umgehen
und zurechtkommen müssen, auch das Licht seinen Platz findet und mehr und mehr heller scheinen darf.

Dass wir es zulassen sollen, die schönen Dinge des Lebens zu sehen, wahrzunehmen. Uns freuen dürfen
und sollen an Kleinigkeiten.So kann das freundliche Hallo und das Lächeln eines anderen Menschen ein kleines
Licht in unseren Tag bringen.

So will ich heute versuchen, auch wenn es mir nicht so gut geht und das Wetter düster und grau ist,
mich - vielleicht gerade deshalb - hoffnungsfroh an die Geborgenheit meines Herzens erinnern. in unseren Herrn sind wir geborgen. Dir will ich danken mein Vater, lass den Sonntag gut werden, schenke uns eine behütete Nacht, Amen.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.