Montag, 13. November 2017

-Be Voice.Erde meine Mutter.Angedacht-Friedensdekade, PC.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Schön und vollkommen, Gott als Gegenüber, Zufallsglück, Dies, Das-FAZ, Rente und mehr, Medien,Tag des, Zu mir, Leonhard Cohen-Suzanna, Martinstag Freitag in Paulus, Video ZDF Gottesdienst aus Bonn.von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
BE VOICE-ERDE MEINE MUTTER
Quelle: siehe Youtube,com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Siehe jetzt ist die Zeit der Gnade. Siehe jetzt ist der Tag des Heils.
2. Korinther 6, 2b
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Herr Pastor Friedemann Hasting aus Gnadau . Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- FRIEDENSDEKADE
 
Mit dem heutigen Sonntag beginnt wieder die Freidensdekade. In diesem jahr ist das Motto: STREIT.
Das kleine Wort zeigt wodurch Kriege entstehen können. Zu Hause streitet man sich sicher auch mal. Aber wenn die Großen streiten wird es schlimm.
 
Beten, dass es sich wieder einrengt und für den Frieden eintreten, das können wir tun.
Friedemann Hasting aus Gnadau*
 
ANGEDACHGT HEUTE- PC
 
Wenn er auf Start klickt, fährt der Computer hoch. Infos sind von großer Bedeutung und Wichtigkeit heutzutage.
Überall werden wir registriert.
 
Ein Gebet aus der Bibel sagt wie es mit Gott ist. Da heißt es, ob ich sitze oder stehe, du weißt es Herr, das Gebet geht noch weiter, Gott kennt uns sagt Lara, er darf wissen wie wir sind, aber nur er.
Eine gute Nachricht finde ich.Herr Pastor Hasting sagt uns noch. Gott will dass unser Leben gelingt.
 
Einen guten Tag wünscht uns Friedemann Hasting aus Gnadau. Danke sagt Lara.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirchen*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Ihren  Geburtstag feierten gestern Alexandra Maria Lara, Geburtstag hatte Neil Young, Rosen für Beide(((Rosen)))

ALEXANDRA MARIA LARA
Quelle.DE. Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Maria_Lara
 
NEIL YOUNG
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neil_Young

NEIL YOUNG- HEY HEY MY MY
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Whoopi Goldberg hat heute Geburtstag  herzlichen Glückwunsch ((Rosen)))
 
WHOOPI GOLDBERG
Quelle:de.wikipedia.org
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonntag,den 13.November 2011, Sprecher Herr Dr.Bernhard Oestreich,Friedensau nacherzählt von Lara

KIRCHE-EIN ZUHAUSE; SCHÖN UND VOLLKOMMEN

Herr Dr. Oestreich war letztens eingeladen, ein alter Freund hatte ihn in sein Haus eingeladen, in sein altes Fachwerkhaus, welches am Berghang steht, bedeckt mit einem Schieferdach, warm und gemütlich war es da, Holzdielen gab es auch noch, dann hatte er noch Antiquitäten, so richtig urige waren dabei und manchmal roch es im Raum etwas muffig.
 
Aber es war schon modern dort, denn Internetanschluss hatte der Freund natürlich auch. Nun lässt sich der Freund den Hühnerboden ausbauen, er will statt Hühner einen Wintergarten haben, dazu hätte er wohl einen ganz besonderen Architekten gebraucht, weil es nicht recht passt zum Fachwerkhaus, aber es ist dennoch schön bei ihm.
 
Ja und dann schwärmt Herr Dr.Oestreich von seiner Kirche, da röche es auch manchmal etwas muffig, sagt er uns, sie ist wie ein altes Haus, was aber Charme hat, sie ist noch nicht so alt wie die altehrwürdigen Kirchen, seine Freikirche orientiert sich aber auch nach den Anfängen der Christenheit, hat auch Internet und Satellitenfernsehen.
 
Manchmal muss Altes un d Neues miteinander noch besser verbunden werden, da braucht es auch einen Architekten dazu, damit die Verbindung harmonisch wird.
 
Es soll die Schönheit des Alten nicht zerstört, sondern hervorgehoben werden und umgekehrt soll das Neue nicht vom Alten erdrückt, untergebuttert werden sagt Lara.

Er sagt uns, dass es noch nicht gelungen ist auch Frauen in Führungspositionen einzubinden, das aber ärgert ihn, aber er hat in dieser Kirche ein Zuhause, es gehört dazu, dass nicht alles gleich fertig ist.

Lieben Dank an Herrn Dr.Bernhard Oestreich, Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 13.11.2017, Montag*
 
ERINNERUNG, aufgehoben in meinen Aufzeichnungen
In einer, Woche im November sprach Frau Pfarrerin Claudia Scharschmidt aus Bautzen,über das Thema: GOTT ALS GEGENÜBER
Du, Gott, der mich sieht, es ist die Geschichte aus der Bibel, AT, Sarah bekommt keine Kinder, damals war es üblich, dass die Sklavin mit ihrem Herrn schläft, Hagar wird schwanger, aber Sarah behandelt sie schlecht und sie flieht in die Wüste, da erscheint ihr ein Engel und sagt, dass sie wieder zurück gehen soll, das tut sie, sie bekommt ihr Kind, später bekommt Sarah auch ein Kind, da wird Hagar von ihr in die Wüste geschickt, aber der Engel erscheint wieder und sagt ihr....

Nach dem das Wort zum Tag gesprochen war, bedankte sich der Moderator vom MDR Radio Sachsen bei der Pfarrerin, das finde ich gut, das ist nur bei MDR1 Radio Sachsen so, leider und dann kam noch eine Geschichte..
 
DIE GESCHICHTE VOM ZUFALLSGLÜCK

Dies ist wirklich passiert, Autofahrt, Panne, ein Mann steigt aus und hilft den zwei Frauen, so können sie weiterfahren.Da sehen sie am Rand einen Wagen stehen, als sie aussteigen sehen sie den Mann, der ihnen geholfen hat. Er hat einen Herzinfarkt erlitten.

Die eine Frau ist Krankenschwester , sie kann ihm helfen, hilft ihm*
Da ist eine schöne Geschichte, finde ich und dann kommt wieder die schöne Musik, die Dornenvögel.
 
Ich bedanke mich herzlich bei Frau Pfarrerin Scharschmidt und beim MDR1 Radio Sachsen für den schönen Text mit dem Wort zum Tag ((Rosen)))
 
THE THORN BIRDS -MAGGIE AND RALPH II.
Quelle:www,youtube.com
 
Nun ist Frau Pfarrerin Scharschmidt schon lange hier in Dessau-Roßlau mit ihrem Ehemann.Er ist als LKMD tätig, Matthias Pfund, sie hat  schon Vertretung gemacht in der Petruskirche hier und ist bei der Erwachsenbildung tätig*
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
Rente
SCHÄUBLE: KÜNFTIGE RENTNER WERDEN ES SCHWER HABEN
Quelle:deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017
 
Na dann frohe Zukunft!
 
EKD VERÄRGERT ÜBER FRÜHEN START VON WEIHNACHTSMÄRKTEN
KOMMERZ VOR BESINNLICHKEIT?
Quelle:www.domradio.de
 
Das verstehe ich gut. Ich finde auch dass ein Weihnachtsmarkt erst nach dem Buß und Bettag und vor allem nach dem Toten oder Ewigkeitssonntag eröffnet werden sollte!
 
MEDIENBERICHTE
 
ERDBEBEN
 
Im Grenzgebiet zwischen dem Irak und dem Iran war ein schweres Erdbeben. Über 300 Menschen starben.Sehr viele Menschen sind verletzt.
 
Schaut bitte in den Nachrichten nach. Danke.
 
In Frankreich gedenkt man heute der Opfer des Islamischen Anschlags vor 2 Jahren.
 
Soziales: Geld für Arbeitslose soll jetzt im Supermarkt abgeholt werden. Das weil die Bundesagentur die Auszahlung einstellt.Seltsam sagt Lara..wieder mal eine Sparmaßnahme?
 
GESTERN
 
EHRENTAG FÜR OMA UND OPA 2017
12. November 2017 in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
TAG DER SCHLECHTEN WORTSPIELE 2017
12. November 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
HEUTE
 
WELT- NETTIGKEITSTAG 2017
13. November 2017 in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
 ZU MIR
 
LEONHARD COHEN- SUZANNE
Quelle:www.youtube.com
 
MARTINSTAG- FREITAG IN PAULUS
 
Ich war gestern zum Gottesdienst in der Pauluskirche Dessau.Habe am Ende des Gottesdienstes mit Pfarrer Günther gesprochen wie der Martinstag war. Für die Kinder war es sehr schönes Erlebnis. Gerade dort im Stadtgebiet brauchen die Kinder ganz besonderen Sozialen Schutz.Kinder von der kleinen Arche waren auch dabei.

So lange die Kinder unterwegs waren hat es nicht geregnet.Super* Der Bäcker Sternberg hat für alle Hörnchen spendiert. Lieben Dank dahin, Lampions bastelten die Kinder im Leipziger Tor. In der Apotheke. Organisiert hat das Frau Wagner, auch dahin herzlichen Dank.

Vor dem Haus Oppenheim haben die Kinder gesungen. Sie bekamen viel Beifall. Haus Oppenheim- Betreutes Wohnen, Tornauer Straße.Manche der Bewohner dort kamen runter, der Fahrstuhl geht wieder* Manche schauten aus dem Fenster.

Das Programm zum Martinstag war dann in der Kirche. Ein schöner Tag für unsere Kinder.Ich freue mich dass alles geklappt hat und sie Freude hatten.Lieben Dank allen, die zum Gelingen des Martinfestes beigetragen haben, auch an Pfarrer Günther, Hern Simon und eben all den Helfern.***

Es waren so viele Martinshörnchen, dass wir heute kosten durften.Danken wir dass wir auch Positives erleben dürfen. liebe Grüße euch allen*Ach ja RAN1 war auch da*

DIE GESCHICHTE VON ST.MARTIN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=CdJPDlO3m6s

DAS VIDEO
WEIL MICH GOTT LACHEN LEHRT
Eröffnung der EKD - Synode aus der Kreuzkirche in Bonn
Quelle:www.zdf.de/gesellschaft
https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste/evangelischer-gottesdienst---eroeffnung-der-ekd-synode-100.html

Es war ein wunderschöner Gottesdienst im ZDF. Unser Gottesdienst in der Pauluskirche in Dessau war auch sehr schön.Die Predigt hielt Pfarrer Martin Günther.Herr Simon sorgte für Lieder, die wir gern sangen. Danke ihnen*

Es war ja die Eröffnung der Friedendekade.Die Predigt war über Paulus Kapitel 12 .Gott hilft, ich spüre meine Grenzen nicht.Der Frieden beginnt jenseits meiner Grenzen.
Ich führe Krieg in mir selbst. Christen wurden verfolgt, auch heute noch.Damals die Geschichte von Saulus. Hannias geht auf Befehl Gottes zu Saul, der erblindet ist. Saulus, der Christenverfolger damals- später seine Wandlung in Paulus.

Hannias geht in die Gerade Straße wo Paulus nach der Begegnung mit Jesus lebt. Er ist erblindet Saulus. Da ist ein Mann der betet sagt Jesus, geh zu ihm.Tansanias wird später nie wieder erwähnt in der Bibel.

Zu uns, wehe einer temasiert unsere Grenzen. Gehen wir los auf Befehl- Nachts? Ich nicht sagt Lara,Nun gut ich habe versucht nachzuerzählen, manches ist gut nacherzählt, manches nicht.
Nach dem Gottesdienst hatte mein Sohn Michael zu tun. Er sollte Bilder machen für Jemanden. Ich bin zum Garten gegangen die Tiere versorgen.

Am späten Nachmittag waren wir bei Joachim. Er hatte noch einmal von Nada Sachen bekommen, Wohnungsauflösung. Er fand sich nicht mehr raus. Zu viele Sachen. Wir sortieren damit er Übersicht hat.
Bevor wir uns verabschiedeten von Joachim stellte ich die Beutel mit den Sachen in den Flur. als wir dann gingen stand nur noch ein Beutel da, alles weg.Wir sagten der Schwester Bescheid. Einen Beutel fand sie irgendwo. Die Schwester war sehr nett. Hat uns gesagt dass wir nichts rausstellen dürfen, die Wände haben Augen.Wir sind sauer.

Die Sachen sollten für Edeltraud sein für Moldawien, die Herrenkleidung dringend brauchen! Es wird, so sagt Edeltraud die letzte Fahrt dorthin sein mit dem LKW.Es wird zu teuer und dann das..

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.

FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.