Samstag, 16. Juli 2016

-Putsch in der Türkei, Terror in Nizza.Offenbarung Kapitel 21. Glaubensbekenntnis-Nizza-Konstantinopel.Katholischer Gottesdienst ZDF.Kerzen. Der Sonntag. Andachten. Radiosender. Mein Tag, Pölitz, Zudeick,Erinnern und vergessen, Dies. Das- Der Zug des Lebens. Zu mir, tiefe Trauer. Taizé Ubi Caritas. Geburtstage.Die zehn Gebote. Taizé Bless the Lord

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag
 
PUTSCH IN DER TÜRKEI
 
Militärrevolte im NATO- Land
 
MEHR ALS 260 TOTE BEI GESCHEITERTEM PUTSCH IN DER TÜRKEI
Quelle:www.mdr.de
 
Terror in Nizza
 
"ISLAMISCHER STAAT" BEANSPRUCHT ANSCHLAG FÜR SICH
Quelle:www.tagespiegel.de
 
Der Islamische Staat lässt sich nicht bekämpfen. Die IS bringt Leid und Tot mit sich und es trifft immer wieder unschuldige Menschen. Zu dem Putsch in der Türkei habe ich meine eigenen Meinung.
 
FÜR ALLES GILT: GEWALT IST KEINE LÖSUNG
 
Aus der Offenbarung- Bibel letztes Kapitel Neues Testament
 
Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, es wird kein Sc hmerz mehr sein, kein Tod mehr sein.
Siehe ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde.Das alte ist vergangen.
 
OFFENBARUNG- KAPITEL 21
Quelle:www.bibel-online.net
 
LORD ; HEAR MY PRAYER
Quelle:www.youtube.com
 
DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL

Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.

Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,

Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.

Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.

Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.

Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.

Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt. Amen
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
AM 17.07. AUS JENNERSDORF UM
9:30 UHR LIVE IM ZDF/ ORF
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Guio Erbrecht Roncalli- Haus Magdeburg ,lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema Erinnern und Vergessen.(2010)

Dazu habe ich interessante Seiten gefunden*Schaut sie Euch mal an

ERINNERN UND.VERGESSEN
Quelle: www.denhoff.de
http://www.denhoff.de/erinnern.htm
 
Freitag, den 16.Juli 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

ERINNERN UND VERGESSEN

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sucht seine Autoschlüssel, ja wo hat er sie nur hingelegt, er hat doch eigentlich immer seinen festen Platz dafür, nur da sind sie nicht. Nun überlegt er, wer den Autoschlüssel noch benutzt haben könnte, vielleicht seine Frau, vielleicht eines seiner Kinder, welches vielleicht etwas aus dem Auto holen wollte und dann den Schlüssel woanders hingelegt hat ?

So viele Fragen, so viele Gedanken, und ärgerlich wurde er auch, je mehr er nachdachte, weil das nervt, wenn man etwas nicht wieder findet.Er hatte vergessen, wo er den Autoschlüssel hingelegt hat, er sagt, manchmal ist es gut etwas zu vergessen, aber eben nicht das, wo man den Autoschlüssel hingelegt hat.Vergessen sollte man Ereignisse, wo man verletzt worden ist.Vergessen sollte man auch was die Seele bedrückt und allerhand Kleinigkeiten, über die man sich im Alttag geärgert hat, das ist alles nur Ballast und der drückt aufs Gemüt, von Ballast sollte man sich befreien.Es ist besser, sich nicht alles zu merken, was das betrifft.

Andere Dinge aber sollte man sich merken, man soll nicht vergessen, woher man kommt, in unserem Leben gibt es Dinge, aus denen wir lernen können, das ist unsere Lebensgeschichte, man muss zu den Wurzeln zurück und man braucht einfach gewisse Grundlagen, wo man weiß, dass man sich darauf verlassen kann

.ERINNERN UND VERGESSEN; DAS GEHÖRT ZU EINEM MENSCHEN; DAS MACHT UNSER LEBEN AUS:Es ist so ein Ding mit dem Erinnern, dem Vergessen, vergesse ich alles, kann ich nicht leben, sagt uns Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, erinnere ich mich aber an alles ,dann werde ich blockiert, sagt er weiter und bin nicht frei, gefangen in der Erinnerung sagt Lara.

Er wünscht uns, dass wir ja heute gut unterscheiden können, an was wir uns erinnern sollten, an was nicht, was wir einfach vergessen sollten...Behalten sollten wir nur, was sich zu behalten lohnt.
Herr Gemeindereferent sagt uns noch, dass er seinen Autoschlüssel wieder gefunden hat, er hatte ihn selber verlegt und sich dann auch daran erinnert, wo er ihn hingelegt hat..

Ich, Lara will mich daran erinnern, an was ich mich erinnern will, und zwar so, wie ich mein Leben wirklich erlebt habe und keine Vorschriften kriegen, wie ich mich zu erinnern habe.. vergessen brauche und will ich eigentlich nichts, weil ich alles gleich anspreche, was mir nicht passt und nicht nachtragend bin.

 Eines finde ich ganz wichtig, sich erinnern zu dürfen, an das, was mir in meinem Leben gut getan hat, auch an die Menschen, die nicht mir bei mir sind, die ich aber haben durfte und an die Zeit, an das Land, wo ich meine Kindheit, meine Jugendzeit verbracht habe, meiner DDR, wo ich aufgewachsen bin,
 
 Es gibt so viele schöne Erinnerungen von dieser Zeit für mich, davon will ich nichts vergessen, aber das ist keine Nostalgie, das war mein Leben und nun schaue ich in die Zukunft, lebe darin..
Aber jeder Mensch erinnert sich auch, jeder auf seine Weise, Bücher werden darüber geschrieben.. hier ist eine Geschichte

ERINNERUNG AUS MEINEM LEBEN
Quelle: www.mulkwitz.com
http://www.mulknitz.com/inhalte/inhalte-22.php

GUSTAV FREYTAG ERINNERUNGEN AUS MEINEM LEBEN
 
Bücher würden nicht geschrieben werden,gäbe es keine Erinnerungen und das Vergessen,ich verlege auch oft was, da hat mir einmal eine Frau gesagt..STUBE VERLIERT NICHTS::so könnten wir ganz ruhig bleiben, wenn wir vergessen haben, wo was liegt, aber noch eines habe ich mir gemerkt..es gibt da einen Satz.

.DIE MENSCHEN HABEN VERGESSEN; DASS SIE GOTT VERGESSEN HABEN; DAS SOLLTEN WIR KEINESFALLS TUN..

Also wäre es so richtig, erinnern was gut tut, vergessen was bedrückt als Leitfaden für unser Leben ? Lieben Dank für den Text auch am 16.Juli 2016, Sonnabend*
 
DIES
 
QUERDENKENDE
 
WER DREIMAL LÜGT; DEM GLAUBT MAN NICHT
Quelle:querdenkende.de
 
Gut, es heißt eigentlich: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, aber das ist eine andere Geschichte hier.
 
ZUCHTRINDER EINGEPFERCHT POLIZEI STOPPT VIEHTRANSPORT
Quelle:www.mz-web.de
 
FAMILIENTAG IN DESSAU; MORGENS SPORT; ABENDS PARTY
Quelle:www.mz-web.de
 
Das ist alles auf dem Markt vor dem Rathaus in Dessau. Es ist toll was los und an alle gedacht. Es wurde sogar Ostseesand herangefahren, damit die Kinder darauf, damit spielen können. Für esen und trinken ist gesorgt. Musik gibt es auch genug. Die Stadtwerke haben vorher an jeden Haushalt einen Brief geschickt, darin bednken sie sich bei ihren Bürgern. Es gab für alle 2 kleine Herzen, Gebäck***Danke dahin
 
DAS
 
DER ZUG DES LEBENS
 
DAS ESELSKIND
Quelle:www.das-eselskind.de
 
VIDEO
 
DER ZUG DES LEBENS- WEISHEIT
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
In mir da innen ist eine tiefe Trauer, sie lässt mich nicht los.Ich trauere um meine Schwester Doris.Es ist ja auch noch so frisch das alles. Am Mittwoch ist sie gestorben.
 
Gestern Abend habe ich einen Anruf von meiner jüngsten Schwester bekommen. Sie hat mit unserer Nicht gesprochen.

Die Apparate wurden nicht abgestellt. Sie liefen noch eine Weile als sie schon gestorben war, Es waren auch nicht die inneren Blutungen als Todesursache.Das Krankenhaus in Halle hat keine Schuld, sie konnten ja die inneren Blutungen abstellen.. Es war Nierenversagen. Die Leber war geschädigt, es ging nichts mehr.
 
Das weil die Niere und die Leber durch falsche Medikamente für ihre Diabetis geschädigt wurden. Das haben sie ja in Dessau Alten festgestellt wo meine Schwester vor der OP in Halle lag.
 
Zu spät. Sie war als Diabetikerin ehr unterzuckert, das jahrelang.Zu niedrge Werte bei dieser Krankheit wenn man sich spritzen muss.
 
Ihre drei Töchter waren bei ihr. Sie haben ihre Hand gehalten bis zum Schluss. Sie war nicht alleine beim Sterben. Das hat mich vergangene Nacht schlafen gelassen. Da sie im künstlichen Koma lag, wird sie nichts gemerkt haben, hoffe ich.
 
Meinen Schwager habe ich versucht anzurufen, heute. Ehr wollte er keine Anrufe haben. Er war nicht da. Vielleicht war er bei seinen Kindern oder Enkeln. Er muss das ja auch erst einmal verkraften. Ich weiß wie das ist. Ich habe ja zwei Männer verloren. zweimal verwitwet. Alles kommt wieder hoch.
 
Die Zeit hat keine Wunden geheilt, die Wunden waren vielleicht ein wenig vernarbt und sind wieder aufgebrochen, ich leide..
 
Den Text von Angedacht, dazu klickt bitte das Podcast an zum anhören des Themas. Danke
 
Ich wünsche allen Lesern alles Gute, passt gut auf euch auf. Das Leben kann so schnell vorbei sein.Gut, dass es der Herr bestimmt wann wir gehen müssen, den Zug des Lebens verlassen.Gut, dass keiner weiß wan das sein wird.
Habt es gut*
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
TAIZE UBI CARITAS
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute feiert Sahra Wagenknecht ihren.Geburtstag,herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose))), ich finde , dass sie eine hübsche Frau ist*
 
SAHRA WAGENKNECHT
Quelle.de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht

DIE HOMEPAGE
Quelle:www.sahra-wagenknecht.de
http://www.sahra-wagenknecht.de/
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
DAS IST MIR HEUTE EINMAL WICHTIG SEHR WICHTIG

DIE ZEHN GEBOTE

Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Hern, deines Gottes, nicht missbrauchen.
Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.

Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen Nächsten.

Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
TAIZÉ- BLESS THE LORD
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=t4Svh-9ohg4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.