Sonntag, 10. Juli 2016

-Hitze. Passt gut auf Euch auf! Finale Fußball EM. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Aus Italienische Märchen, Dies-Psamen, 139. 90. 91, 23 , teilweise auch als Video* Zu mir, Namaste,. Geburtstage. Du großer Gott-Clara Micu

Hier bin ich. Ich grüße euch herzlich am Sonntag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
HITZE
 
Ich bin heute hier, weil es eine unerträgliche Hitze ist heute, kaum zu ertragen und ich mir Sorgen um alle mache die die Hitze nicht vertragen können.. Bitte schützt euch vor diesen Temperaturen bei der Hitze. Wer es kann sollte zu Hause bleiben. Alle anderen sollten ihren Kopf bedecken sich vor den schädlichen Strahlen der Sonne schützen.

Bitte viel trinken, damit der Kreislauf stabil bleibt, mehr als sonst trinken. Lasst auch mal Wasser, kaltes Wasser über die Handgelenke laufen. Legt euch ein feuchtes Tuch in den Nacken. Schützt eure Tiere.Last sie keinesfalls alleine im Auto. Geht nur kurz Gassi wenn es noch heiß ist.Mein kater Aaron sucht sich kühlere Ecken.
 
ALLES GUT DIE IHREN DIENST VERRICHTEN MÜSSEN BEI DIESER HITZE
 
BITTE PASST GUT AUF EUCH AUF! Das auf alle Fälle.Ich schreibe heute nicht viel. Ich vertrage Hitze sehr schlecht, Ich wollte euch nur alles Gute wünschen.Es kann sein, so sagen es die Nachrichten dass nac h dieser Hitze Unwetter, Gewitter folgen.
 
 Heute ist auch das Finale, die Endrunde in Frankreich im Fußball 
 
FUßBALL-EM
 
UEFA EURO 2016
Quelle:de,uefa.com
 
EURO IN FRANKREICH
 
SPIELPLAN DER FUßBALL EM 2016
Quelle:www.faz,net
 
Ja heute ist das Finale, Frankreich gegen Portugal.Ich wünsche mir dass Frankreich gewinnt, aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben....
 
Aber wir alle sind wichtig,es ist wichtig, dass wir gesund bleiben und uns den Temperaturen irgendwie anpassen können, Mensch und Tier seien behütet.
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche, ab heute, spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
AUS ITALIENISCHE MÄRCHEN
 
Ein Liebesgedicht aus dem Buch, Italienische Märchen von Maxim Gorki, Buchclub 65 aus dem russischen übersetzt..Jahr steht nicht dabei.

...der heitere Dichter Kermani sprach wie ein Kind, voller Freude:
Was ist schöner als ein Lied
von Blumen und Sternen?
Ein jeder wird gleich sagen:
ein Lied von der Liebe.
Was ist schöner als die Sonne
am klaren Mittag im Maien?
Und der Verliebte wird sagen:
sie, die ich liebe.

Oh, wie schön sind die Sterne
am Mitternachtshimmel-ich weiß es!
Auch die Sonne ist schön
am klaren Sommertag-ich weiß es!
Aber die Augen meines Liebchens
sind schöner als alle Blumen-ich weiß es!
Und ihr Lächeln ist lieblicher
als die Sonne-ich weiß es!
 
Aber nicht gesungen ward
das Lied der Lieder
von dem Ursprung dessen,
was hier lebt auf Erden,
Nicht besungen ward
das Herz des Weltalls,
das wir Menschen
unsere Mutter nennen."

Und da sprach Timur zu dem Dichter, so ist es, Gott hat sich nicht geirrt, als er deinen Mund dazu ausersah, seine Weisheit zu künden!
Ach, Gott ist selbst ein guter Dichter sprach Kermani.
Und alle lächelten, die Mutter auch.
Das alles ist wahr, jedes Wort ist war, davon ist die Wahrheit, unsere Mütter wissen es, fragt sie nur, und sie werden euch sagen:

Ja, alles das ist ewige Wahrheit, wir sind stärker, als der Tod, wir, die wir der Welt unablässig Dichter, Weise, Helden schenken, wir, die wir all das säen dessen die Welt sich rühmt.
 
DIES
 
PSALMEN FÜR EUCH **
 
PSALM 139
Quelle:www.bibleonline.ru
 
PSALM 139 (GERMAN
Quelle:www.youtube.com
 
PSALM 90
Quelle:www.bibel-online.de
 
PSALM 91
Quelle:bibeltext.com
 
PSALM 91
Quelle:www.youtube.com
 
PSALM 23
Quelle:www.wort-und-wissen.de
 
PSALM 23 DER HERR IST  MEIN HIRTE
Quelle:www.youtube.com
 
Dieser Psalm 23 und Psalm 91 sind auch für meine große Schwester Doris, die Morgen eine große Herz-Op hat. Es sei der libste Engel bei ihr***Der Herr beschütze und stärke sie, lege sein Geschick in die Hände der Ärzte. dass sie es schafft und lebt. Amen Wir alle lieben sie von ganzem Herzen*
 
ZU MIR
 
Ich war heute nur im Garten die Tiere versorgen. Das am Vormittag.Dann war ich keinen Schritt mehr draußen. Mein kater weiß nicht wohin jetzt am Abend, ich auch nicht so recht. Hoffen wir auf kühleres Wetter und auf Regen. Alles ist trocken.
 
Am späten Nachmittag habe ich dann heute das letzte mal vor der OP meine liebe Schwester angerufen. Ganz kurz. Sie war auch erschöpft, aber zwei ihrer Kinder waren da, ihr zu helfen, was vor eine OP getan werden muss.
 
Jetzt können wir alle zusammen nur noch die Daumen drücken, dass alles gut geht.
 
In Angedacht haben wir ab heute einen neuen Sprecher, es ist Guido Erbrich aus Magdeburg vom Roncalihaus. Er hat über die Green-Peace - Aktivisten gesprochen. Es lohnt sich für eine bessere Erde einzustehen. Das Podcast ist sicher schon online. Klickt dann bitte an wer es möchte. Danke*
Ales andere Montag, Morgen, das heute ist mal ein extra Beitrag.
 
Noch einmal HABT ES GUT UND PASST GUT AUF EUCH AUF. Viel Freude beim Fußball heute*Schlaft gut und behütet diese Nacht*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 

GEBURTSTAGE HEUTE
 
An Carl Orff erinnere ich heute, er wurde am 10. Juli 1895 geboren und wurde 86 Jahre alt, eine Rose für ihn(((Rose)))

CARL ORFF - CARMINA BURANA O FORTUNA
Quelle:www.youtube.com

Alfred Biolek feiert heute seinen .Geburtstag, Mario Gomez hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

ALFRED BIOLEK
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Biolek
 
MARIO GOMEZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Wenn der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet, danke Gott für jede Gabe, die ich heut empfangen habe, lass die lieben Nachbarn ruhn, die nun ruhen von ihrem Tun, denke an den Kranken auch, der jetzt deine Hilfe braucht, sei bei uns an allen Tagen, verschone uns vor zu viel Plagen,lass das Schöne uns erkennen, dich bei deinem Namen nennen.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
DU GROßER GOTT- CLARA MICU
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.