Montag, 11. Juli 2016

- Geh unter der Gnade.Raum der Stille-Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender.Mein Tag, Der Rosenstrauch, Wer ist dort, wer klopft an? Gedichte, Gisela May, Dies-Einen an der Waffel haben, Torero getötet, Video-Arm bleibt arm, Gnadenhof für Katzen, Zu mir, traurig, Heidenröslein. Geburtstage. Komm, Herr segne uns

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
Es ist immer noch unerträglich heiß hier bei uns. Alles vertrocknet im Garten. Es sieht aus wie eine Wüste dort, Herr erbarme dich. Amen
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren  neuen  Sprecher es ist Herr Guido Erbrich Roncalli- Haus Magdeburg, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Roncalli-Haus Magdeburg.
Quelle:www.roncalli-haus.de
 
Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***manches muss..
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
DER ROSENSTRAUCH
 
Gute Worte bauen auf- Böse Worte reißen nieder..eine kleine Geschichte über gute Worte, über die Rose und die Liebe..Worte können Verletzungen sein, aber es gibt heute eine Geschichte, es waren Gäste eingeladen, eine Frau sah im Garten des Hauses einen wunderschönen Rosenstrauch, als sie danach Fragte warum der Rosenstrauch so schön ist, lächelte die Gastgeberin,
 
 Sie erzählte diese Geschichte, ihr Mann und sieh haben sich geschworen, bei der Hochzeit, so lange zusammen zu bleiben, wie dieser Rosenstrauch blüht, sie verstanden sich prächtig, der Rosenstrauch blühte und blühte, da ertappten sie sich, dass jeder von ihnen am Morgen aufstand und den Rosenstrauch goss, so ist die Rose eine Beziehungspflanze in dieser Geschichte und immer wenn man eine Rose verschenkt, will man zum Ausdruck bringen: Ich liebe Dich***
 
WER IST DORT; WER KOPFT AN
 
Hier habe ich eine Geschichte von Doris Seher+, als sie noch im Forum schrieb und lebte.
Hier ist eine kleine Geschichte, die man auch beherzigen darf, bevor man selbst vor jenen Toren steht!
Ein großer geistiger Lehrer klopfte eines Tages an die Tore des Paradieses. Nach einiger Zeit kam Gott an die Pforte und fragte „Wer ist dort? Wer klopft an?"

„Ich bin es", kam die prompte Antwort. „Tut mir sehr leid. Es hat keinen Platz im Himmel. Du mußt leider gehen; doch du kannst ja nach einiger Zeit nochmals nachfragen.

"Der gute Mann ging äußerst verwirrt über diese Abfuhr von dannen. Nachdem er einige Jahre meditiert und über die seltsame Zurückweisung nachgesonnen hatte, kam er zurück und versuchte es erneut. Wieder ertönte dieselbe Frage, und wieder gab er eine ähnliche Antwort. Und noch einmal wurde ihm gesagt, daß der Himmel augenblicklich leider total besetzt sei.

In den Jahren, die dahingingen, drang der Lehrer tiefer und tiefer in sich, meditierte und sann nach. Als schließlich sehr viel Zeit verflossen war, klopfte er zum dritten Mal an die Tore des Himmels. Wiederum fragte Gott, wer da sei.
Diesmal aber antwortete er: „Du bist es."

Und die Tore öffneten sich weit, und Gott sagte: „Komm herein. Im Himmel gab es noch niemals Platz für Mich und dich."
Quelle: Dieser Artikel wurde der ZeitenSchrift Nr. 6 entnommen. Ein starkes Ja zum Leben
Danke, liebe Doris, (((Rosen))) Das ist die Quelle, Doris hatte das ins FF damals gesetzt..gelöschtes Forum jetzt.
 
Ja das wundebare alte Fliegeforum gibt es nicht mehr..
 
KURT TUCHOLSKY GEDICHTE
Quelle:www.garten-lieratur.de
 
GISELA MAY - DER GRABEN
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
EINEN AN DER WAFFEL HABEN
Quelle:querdenkende.com
 
Du hast wohl eenen an de Waffel, haben wir oft gesagt
 
Spanien
 
TORERO VON STIER GETÖTET
Quelle:www.faz-net
 
Stierkmpf muss endlich verboten werden. Die Tiere werden von den Toreros grausam getötet. Nun hat sich ein Stier gewehrt und den Torero getötet, sein Risiko!
 
VIDEO
 
ARM BLEIBT ARM- MYTHOS CHANCENGLEICHHEIT
Quelle:www.ardmediathek.de
 
Weil du arm bist musst du früher sterben. Da sind wir voll im Kapitalismus, na klar.Wie konnte ich das nur vergessen was Karl Marx gesagt hat. Kapitalismus ist Ausbeutung des Menschen durch den Menschen..
 
GNADENHOF FÜR KATZEN 55 SAMTPFOTEN UND KEIN ENDE
Quelle:www.mz-web.de
 
Da war ich am Sonnabend mit Kathrin, so soll man mit Tieren umgehen. Sie versorgen, aufnehmen liebevoll behandeln, weil es auch Gottes Geschöpfe sind*
 
ZU MIR
 
Portugal hat die EM gewonnen, obwohl Ronaldo ausgefallen ist nach einem Faul eines Französischen Spielers. Nun gut, das wusste ich ja schon vor Wochen dass Portugal gewinnt.
 
Ich hatte beim Spiel Deutschland gegen Frankreich ja geschrieben.Lieber gegen Frankreich verlieren als gegen Portugal und so ist es auch gekommen! Ich weiß schon immer alles vorher zu was was gut ist..
 
Dann herzlichen Glückwunsch an Portugal*
 
Aber wir lieben unsere Jung, ein lustiges Video* Sind meherer Videos hintereinander*
 
MÜLLER VERARSCHT SCHWEINSTEIGER I LUSTIHG
Quelle:www.youtube.com
 
Nun mein Tag. Mit Mühe bin ich heute zum Garten gegangen bei der Hitze, die Tiere versorgen. Die sind auch erschöpft von der Hitze, obwohl sie sicher ehr einen schattigen Platz finden als mein Kater Aaron in der Wohnung, die viel zu warm ist.
Auch in der Nacht kühlt es sich nicht ab, furchtbar.
 
Dann am Nachmittag war ich kurz bei NETTO ein wenig Obst holen, was ich im Garten nicht habe. Aprikosen und gelbe Pflaumen.
 
Die Luft stand und stank.Kein Sauerstoff in der Luft.
 
TRAURIG
 
Aber mir ist heute auch so nicht gut. Meine große Schwester ist heute operiert worden. Die OP verlief gut, hat sie überstanden. Nun sind innere Blutungen aufgetreten, wo man nicht weiß woher sie kommen.
 
Wir alle haben so gehofft, alle zusammen, ihre Kinder, ihre Enkel, ihr Mann, wir drei Schwestern und unsere Kinder dass alles gut geht und wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass sie lebt..leben wird.
 
Ich bekomme von meiner Schwester und von der Enkelin meiner nichte bei FB private Nachrichten, wir informieren uns . Sie sagen mir Bescheid was ist. Ich habe wieder eine Kerze angezündet. Bei Wunschkerzen, Vollmond..gestern auch schon.
 
Man sagt die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich habe große Angst in mir. Mit inneren Blutungen haben wir doch alle nicht gerechnet..Leben soll sie, leben..ich habe genug liebe Menschen verloren, nicht schon wieder. Der Herr sagt das er uns nicht mehr Last, Schmerz auflegen wird wie wir tragen können..ich kann nichts mehr tragen..
 
Bitte klickt doch Angedacht wieder an, ich schaffe es nicht nachzuerzählen heute,Danke--Das Podcast..bitte anklicken
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DEUTSCHES VOLKSLIED - HEIDENRÖSLEIN KIN´S SINGERS
Quelle:www.youtube.com

GEBURTSTAGE  

Heute hat Giorgio Armani Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose)))
 
GIOGIO ARMANI
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Giorgio_Armani
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gebet aus Polen

Deine Erde, die Du im Gleichgewicht hälst, Deine Meere, Deine Sterne,
Deine Sonne sind ein einziger Gesang: Sei gelobet großer Gott !

Und der Mensch, den Du mit Fülle Deiner Gaben maßlos überschüttest,
den Du geschaffen und mit Geist begabt, warum soll er Dich nicht loben ?

Sieh,wenn ich meine Augen trockne, rufe ich aus meinem Herzen zu Dir,
zu Dir, meinem Herrn, den Schöpfer der Welt !
Ich suche Dich immer und überall !

Ach, als dunkle Träume mich quälten, da ich gestern nach langen Tagen einschlief,
erwachte ich wieder mit neuer Kraft, dafür,lieber Gott, will ich Dich loben !

Gelobt seist Du jetzt und immerdar ! Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich Roncalli-Haus Magdeburg.
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
KOMM; HERR SEGNE UNS
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.