Dienstag, 12. Juli 2016

- Evenu Shalom. Abendsegen.Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Rilke, Im Garten der Geister, Schlösser, Sand Pond, Dies--Nachrichten Zu mir, Die OP, , Leid, Kummer,You Are my. Geburtstage. Wunderbarer Morgen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Wir hoffen hier dass es endlich kühler wird und regnet. Herr erbarme dich.
 
 
GOTT SEI MIT UNS
 
ABENDSEGEN AUS DER OPER HÄNSEL UND GRETEL
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
RAINER MARIA RILKE - DU MUSST DAS LEBEN NICHT VERSTEHEN
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=a0sVmuMCJAc
 
IM GARTEN DER GEISTER; DIE DREI LICHTER DER KLEINEN VERONIKA
Quelle:www.symbolon.com
 
Donnerstag, den 17..Dezember 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara.

SCHLÖSSER

Herr Pfarrer Friedemann Hasting erzählt uns, dass er neulich, als er durch das Internet gesurft ist, eine Nachricht gelesen hat und mit ihr hat er sich beschäftigt, er blieb direkt daran hängen. es ging um einen neuen Brauch, der in Köln ganz aktuelle war, ja sich einer großen Beliebtheit erfreut.Es ist so, dass an der Brücke zwischen dem Hauptbahnhof und der anderen Seite des Rheins Vorhängeschlösser hängen, das seit einiger Zeit.Die Anzahl der Vorhängeschlösser steigt stetig.

Es geht hier drum..und alles ist in Köln.Es lohnt sich darüber nachzudenken, sagt uns Herr Pfarrer Friedemann Hasting.
Quelle: Beucker.de 2009
http://www.beucker.de/2009/wams09-03-01.htm

Herr Pfarrer Hasting erklärt es uns gut, er sagt, auf den Schlössern stehen zwei Namen, es kann auch ein Datum darauf stehen, oder auch die Anfangsbuchstaben der Verliebten,oder der Liebenden...die Vorhängeschlösser mit den Zeichen darin, sollen ein Symbol sein, was zwei Menschen füreinander empfinden, es soll ausdrücken, was Menschen füreinander empfinden können und es bedeutet , dass die Liebe dauerhaft sein soll.

Das Zeichen ist das fest angehängte Schloss, welches zugeschlossen ist.
Allerdings gibt es noch einen Schlüssel für das Schloss, den halten die Verliebten in ihren Händen.. aber den werfen die jungen Leute, die Liebenden in den Fluss, weil sie nicht die Absicht haben, die Verbindung eines Tages zu lösen.Den Reserveschlüssel werfen sie hinterher und nun ist es so, dass sie sagen können, wir sind auf Ewig verbunden, es soll so sein ! Auf Ewig in Liebe verbunden, für immer, weil wir uns füreinander entschieden haben.
 
UND NUN SAGT ES UNS HERR PFARRER FRIEDEMANN HASTING; DASS ER DIESE AKTION SEHR SCHÖN FINDET; UND ER DENKT; DAS IST NICHT NUR FÜR FRISCH VERLIEBTE GEDACHT.
Ich denke an die Worte der Bibel, bei einer kirchlichen Trauung, an meine Trauung denke ich auch.. nun seid auf ewig verbunden,bis dass der Tod euch scheidet..das sind sehr bewegende Worte, aber Beides, das mit dem Vorhängeschlössern und auch das Bibelwort, lassen sich nicht immer erfüllen.
 
BRANDMAYER: DIE LIEBE IST EIN BUCH MIT SIEBEN SIEGELN
Quelle: youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Y0EhLs8lgsw

Lieben Dank auch in 2016, Dienstag den 12.7.***, an Herrn Friedemann Hasting aus Gnadau, er hat vor kurzem erst Angedacht gesprochen***
 
LIEBESSCHLOSSBAUM- HOME
Quelle:http://liebesschloss-baum.de
http://liebesschloss-baum.de.tl/
 
Freitag, den 22.08.08

Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg für die evangelische Kirche
Nacherzählt von Lara

SAND POND

Heute erzählt Frau Pfarrerin Katja Albrecht von den Vorbereitungen der Geburt ihrer kleinen Tochter, die Hebamme riet ihr sich ein Bild mitzubringen, ein Foto, welches eine positive Wirkung hat, wo sie während der Geburt draufschauen sollte,es war Ihr gleich klar, welches Bild sie nehmen würde, es war ein Foto mit einem Steg, der von der Abendsonne beschienen wurde und in einen See ragte, ringsherum standen Kiefern. Sie sagt, ein wenig kitschig vielleicht, aber ihr gefällt es.
 
Sie spürt die Wärme des zu Ende gehenden Tages, sie spürt das Wasser an ihrem Zeh, die Zufriedenheit der Menschen, die im See gebadet haben und positive Energien zurück gelassen haben, sie spürt den Duft der Kiefern, ja wenn sie das sagt, denke ich, dass sie schon einmal dort gewesen ist,in dieser schönen Landschaft,
Zumindest war sie schon an vielen kleinen Naturseen, in denen sie geschwommen ist und mit dem Paddelboot gefahren ist, sie sagt, wenn sie dieses Bild anschaut, fühlt sie sich eins mit dem Wasser, mit der Natur.
Das genau gibt ihr dann Kraft, dieses Foto ist eine Kraftquelle für sie.

Und darum war dieses Foto genau das richtige Foto für sie, als sie im Kreissaal lag, es ist auch heute noch ihr Foto, wenn sie einmal gestresst ist, von der Arbeit und von allem was noch dazu gehört, in vielen Fällen kann dieses Kraftbild hilfreich sein, diese Vorstellung im Einklang mit der Natur zu sein, ist heilsam, es gibt da auch CDs davon, ich habe solch eine CD, sie heißt: Im Einklang mit der Natur.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, das Bild vom guten Hirten kann auch ein Kraftbild sein , sie rät uns uns ein Bild zu suchen, wo wir denken, dass es eine Kraftquelle sein kann, oder besser sollen wir uns mehrere Fotos, Bilder aussuchen, denn so sagt sie es: Es hilft, das dürfen wir glauben, es hilft auf ein Bild zuschauen, dass und Ruhe und Kraft schenkt.
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht,aus Magdeburg :) Danke auch in 2016, 12.6. Dienstag*

DIES
 
ITALIEN: ZUGUNGLÜCK BEI BARI- TOTE UND VERLETZTE
Quelle:www.spiegel.de
 
AUFFAHRTEN ALS PROBLEM AUF DER A9 HAT ES WIEDER GEKRACHT
Quelle:www.mz-web.de
 
HARTZ I V JEDES VIERTE KIND  IN DESAU VON ARMUT BETROFFEN
Quelle:www.mz-web.de
 
EIN HUND TOT LEGEN UNBEKANNTE GIFTKÖDER IN ROßLAU AUS?
Quelle:www.mz-web.de
 
Es reicht, positives zu finden wird immer schwerer`
 
ZU MIR
 
Ich war heute zuerst im Schlawwerkaffee. Wir haben es ja nur noch jeden 2. und jeden 4. Dienstag. Da bin ich wieder an der Gedenkstelle für die junge Chinesin vorbeigekommen, die in Dessau so grausam ermordet wurde. Es stehen nun rote Grablichter da, vereint zu einem Herz. Ein Bild von ihr und der Teddy und die kleinen Engel.
 
Der Fall ist immer noch nicht aufgeklärt.Eigentlich war nach Buddhistischem Brauch auf dem Markt das letzte Gedenken. Nun muss ihre Seele Ruhe haben. Die Universität in Dessau, wo sie Studentin war will einen Rosenstrauch an dieser Stelle pflanzen. Das als Erinnerung an Yangji LI. Das finde ich gut, besser als wie es jetzt ist wegen dem Seelenfrieden und sie mochte weiße Rosen*
 
Ja dann bin ich am Nachmittag zum Garten gegangen, die Tiere versorgen.Das ging alles gut. Heute wollten beide Katzen ganz viele Streicheleinheiten haben. Es muss regnen, unbedingt.
 
In Angedacht ging es heute darum, dass sich die Evangelische Bischöfin Junkermann und der Katholische Bischof Feige sehr gut verstehen.Sie haben einen guten Draht zueinander.
 
Rechtspopolismus ist das Thema, aber hört den Text dazu bitte vom Podcast an.Kurz gesagt: Integration kann gelingen .Christlice Werte sind dabei eine große Hilfe. Sagte uns Herr Guido Erbrich Roncalli-Haus Magdeburg*
 
DIE OP
 
Mir geht es gar nicht gut, weil es meiner großen Schwester nicht gut geht. Erst sehr spät konnten sie die ursache er inneren Blutung nach der Operation finden und einstellen.
 
Aber Morgen entscheiden die Ärzte wie es weiter geht. Sie haben ihr eine Lebenschance von 18 Prozent gegeben.Sie würde aber ein Pflegefall werden wenn sie leben bleibt. Das haben sie mir schon in 1979 bei meinem Mann gesagt. Das scheint ein Standadrsatz zu sein.
 
Vorhin war Bofrost da, dessen Vater ist auch nach der Herz- OP gestorben. 3 Wochen hat er danach noch gelebt. Er war 72 Jahre alt. Irgendwas ist auch da schiefgegegangen...
 
Von Volkmar die Frau htte Gehirnbluten. Sie lebt, kann laufen,sie kann reden, nur nicht so viel mehr machen. Er betreut sie. Ich habe auch jahrelang meinen Mann, den 2. Gepflegt. Ganz zuletzt erst wurde es schlechter mit ihm. Da konnte er nicht mehr seinen Namen schreiben. Bald darauf starb er. Aber er hatte die Beipass OP in Halle Kröllwitz mit 83 Jahren noch überstanden, lebte noch einige Jahre danach.
 
Mir ist es ganz schlecht wenn ich an meine große Schwester denke, Sie hat alle Strapazen auf sich genommen die vor einer so großen OP entstehen. Vorgestern war sie so erschöpf nach dem Duschen, Taschen packen, das machten ja ihre Kinder. Gestern wurde sie operiert,alles gut und dann die inneren Blutungen, die nicht gleich erkannt wurden. Arme liebe Schwester.

Sie wollte doch noch gern leben, sie sollte leben, weil wir sie alle von ganzem Herzen lieben.
 
Den Morgigen Tag müssen wir abwarten, das wird ein schwerer Tag.Wir informieren uns über Telefon und FB, Maile.Her gib uns und meine lieben Schwester die Kraft die sie braucht, uns auch. Danke unser Vater. Amen
 
Wer das liest jetzt, bitte schickt positive Gedanken zu meiner Schwester Doris, manchmal sind schon Wunder geschehen zwischen Himmel und Erde..Danke*ich werde wieder eine Kerze anzünden bei Wunschkerzen und für sie weiter beten.
 
Als ich heute fast zu Hause war, traf ich eine junge Frau. Sie ist am Theater und spielt wunderbar Violine. Wir mögen uns. In der Freikirche habe ich sie kennen gelernt. Wollen wir zusammen beten fragte sie als ich erzählte was war. Das haben wir getan. Sie hat zu uns allen gesagt,dass der Herr uns segnet und den Herrn gebeten zu helfen meiner Schwester, mir, all meinen Schwestern, den Kindern und Enkeln meiner großen Schwester und ihren Ehemann Horst.
 
Es wäre ein Wunder wenn alles gut wird. So oft sagen wir diesen Satz: Alles wird gut und die Hoffnung darauf sirbt zuletzt..
 
Morgen, Mittwoch schreibe ich nicht, wie immer..Donneerstag weiß ich mehr. Passt ihr gut auf euch auf!
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
JESUS CHRIST ; YOU ARE MY LIVE WITH LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Erinnern wir uns an Pablo Neruda, er wurde am 12. Juli 1904 geboren und er wurde 69 Jahre alt, Rosen für ihn (((Rosen)))
PAPLO NERUDA
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Neruda

Götz Alsmann feiert heute seinen  Geburtstag und Bill Cosby hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie (((Rosen)))

GÖTZ ALSMANN
Quelle:www.goetz-alsmann.de
http://www.goetz-alsmann.de/

BILL COSBY
Quelle:de.wikipedia.org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Ich versuche mich an ein Kindergebet zu erinnern
GEBET
Eh der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet
Danke Gott für deine Gaben, die wir heute empfangen haben
Gott ich bitte für die Nacht, dass du uns im Schlaf bewachst,
lass uns schöne Träume haben, lass uns nicht von Sorgen plagen
Dann am Morgen das wäre fein, schenk uns etwas Sonnenschein.
Der macht fröhlich Mensch und Tier, Vaterherz, wir danken dir.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
DUO BALANCE-  WUNDERBARER MORGEN   VON ( KLAUS HOFFMANN)

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.