Freitag, 15. Juli 2016

- Attentat in Nizza. Der letzte räumt die Erde auf.Zwölfbotentag 2016. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Freude, Stau, Die Beule am Auto, Dies, Bundesregierung mehr Gehalt, Adrenalin, Krebs-Heilung, Das, Ben Becker, meinst du die Russen wollen Krieg? Schlaf auf A9, Raser, Zu mir, Hochzeit, Rock and Roll -Organ.Bewahre uns Gott, behüte uns Gott

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute und dann ein schönes
Wochenende***
 
GESTERN ATTENTAT IN FRANKREICH- NIZZA
 
ATTENTAT NIZZA
 
WAS WIR ÜBER DEN ANSCHLAG IN NIZZA WISSEN
Quelle:www.zeit.de
 
Es wird immer schlimmer! Wie soll man das alles verkraften, Schon wieder unschuldige Menschen getötet.Schon wieder Frankreich. Das an ihrem Nationalfeiertag, wo Menschen sich freuen wollen, Wer war der Täter? Meine aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen der Toten. Grausam ist diese Welt.Sie wollten nicht sterben, sie wollten leben
 
Anschlag in Nizza
 
ZWEITES SCHWEIZER TODESOPFER - ATTENTÄTER IDENTIFIZIERT - 10 MINDERJÄHRIGE UNTER DEN OPFERN
Quelle:www.nzz.ch
 
Wenn das so weiter geht, Terror. Mord Das wäre dann!
 
DAS WÄRE DANN!
 
DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF
 
Der letzte räumt die Erde auf
Das fiel mir jetzt so ein,wenn ich an die Welt denke, die Streitereien, die Kriege, all das..Vielleicht sollten wir auch das beachten, dankbarer sein, demütiger sein, ehrfurchtsvoll sein vor GOTT, dass wir leben...

Die Beladenen sind eingeladen zu Lukas 14, 15-24 nacherzählt..in zeitgemäßen Worten

Das hörte einer, der zu Tische saß und er sprach:
Selig ist, der das Brot esset im Reich Gottes.

Und er sagte:
Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu und sandte seinen Diener aus alle einzuladen und er sagte, kommt es ist alles bereit.

Aber sie fingen an, sich einer nach dem Anderen zu entschuldigen, dass er nicht kommen könne, einer hatte gerade geheiratet und wollte bei seiner jungen Frau bleiben, ein anderer hatte sich ein Grundstück gekauft und wollte es bestaunen, einer hatte einen neuen Wagen und wollte diesen ausfahren, ein anderer hatte gerade einen spannenden Film an, ein anderer war online, noch einer, der eingeladen war, war im Gebet vertieft und sah nicht den Menschen, der im Elend lebte, der um Hilfe bat, ein anderer war im Dienst und kam nicht von der Arbeit weg, er machte freiwillig Überstunden, um noch mehr Geld zu raffen.
 
Er war keinem Arbeitgeber unterstellt, er war selbstständig.
Alle hatten eine Ausrede, da wurde der sie eingeladen hatte zornig und er befahl seinem Diener, alle Menschen einzuladen, die obdachlos waren, die Hunger hatten und in Armut lebten, er lud sie alle ein und er gab ihnen ein Dach über den Kopf, er gab ihnen Essen und Trinken und er sprach mit ihnen und er hörte ihnen auch zu.
Die Gäste die nun geladen waren, waren dankbar und für eine Weile vergaßen sie ihre Sorgen, den Hunger, die Auswegslosigkeit ihrer Situation.

Und der Hausherr sagte ihnen, ihr könnt immer wieder zu mir kommen, aber jene nicht, die meine Einladung nicht angenommen haben, es scheint ihnen zu gut zu gehen.
Das sei gewiss, dass diese Männer niemals das Abendmahl schmecken werden.

Vater lass und demütig und dankbar sein.Ich danke dir für diesen Tag, Herr, bitte lass doch den Freitag etwas kühler werden, danken möchte ich noch für den Regen, gestern Nacht, nur hat er nicht gereicht, es ist alles viel zu trocken, unser Vater erbarme dich.
Amen

GOTT SEI MIT UNS
 
ZWÖLFBOTENTAG 2016
15.Juni 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FREUDE
 
Freude ist Gebet, Freude ist Stärke, Freude ist Liebe, Freude ist ein Netz von
Liebe, mit dem man Seelen fangen kann.
Gott liebt den fröhlichen Geber.
Am meisten gibt, wer mit Freude gibt.

Die beste Weise, Gott und den Menschen unsere Dankbarkeit zu zeigen, ist ,
alles mit Freude anzunehmen.
Ein fröhliches Herz ist in der Regel das Ergebnis eines Herzens, das vor Liebe
brennt.

Laßt niemals etwas euch so mit Sorgen erfüllen, daß ihr die Freude des
auferstandenen Christus vergeßt.

Wir alle sehnen uns nach dem Himmel, wo Gott ist, aber es steht in unserer
Macht, schon jetzt mit ihm im Himmel zu sein, in eben diesem Augenblick
glücklich mit ihm zu sein. Aber jetzt mit ihm glücklich sein, heißt:
lieben, wie er liebt,
helfen, wie er hilft ,
geben, wie er gibt,
dienen, wie er dient,
retten, wie er rettet,
vierundzwanzig Stunden bei ihm sein,
ihn in seiner jämmerlichen Verkleidung berühren.
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus 1978
 
Montag, den 15.Juli Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara
 
STAU
 
Ein schöner Urlaub sollte es werden für Familie Hartlapp, ales war geplant, 12 Stunden Fahrzeit bis zum Urlaubsort.
Nach 100 km gab es einen Stau, sie hatten ja für diese 12 Stunden Fahrt vorgesorgt, es waren Süßigkeiten im Auto, was zu trinken, ein Hörspiel für die Kinder auch, aber nun kam der Stau, da ging nichts mehr, sie sahen einen Rettungshubschrauber, der über sie hinwegflog, der Stau dauerte 3 Stunden.
 
Sie kamen ins Gespräch mit einer Famiie, die ebenfalls wie Familie Hartlapp nach Skandinavien wollte, der Stau war 15 Kilomter lang.Manche Leute hatten es eilig, sie schimpften, weil ihre Termine platzten.
 
Und wir, sagt uns Herr Pastor Hartlapp, ja sie kamen später am Urlaubsort an, sie übernachteten noch eine Nacht unterwegs, sie überlegten ob das nun verlorene Zeit war, das mit dem Stau, aber als sie an dem Unfallort vorbeikamen, wo man die Brandreste auf dem Beton sah, da waren sie dankbar, dass ihnen nichts passiert war.
 
Manchmal baut Gott in unser Leben Pausen ein, so vergessen wir ihn nicht und können Danke sagen und Gott sei Dank, dass nichts passiert ist.Lieben Dank auch am 15. Juli 2016 Freitag*
 
Sonntag, den 14.Juli 2013, Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara
 
DIE BEULE AM AUTO
 
Herr Dr. Hartlapp war am Wochenende in Süddeutschland mit dem schönem  Mietauto, es war ein gelungenes Wochenende, darüber freute er sich, nun mussste er das Mietauto wieder abgeben, da sah er einen großen Kratzer, eine Beule war es schon an der Autotür.
 
 Er ärgerte sich darüber und überlegte wo das passiert sein könnte.Ja wer war es nur, da dachte er an das Rentnerpaar, deren Auto stand direkt neben sein Auto, ob die wohl ihre Autotür gegen das Mietauto geschlagen hatten?
 
Ja, dachte er, die dummen Rentner waren es.Wie viel würde das wohl jetzt kosten, die Reparatur des Autos dachte er auch und er ärgerte sich wenn er nur daran dachte.
 
Aber dann las er die Papiere durch, mein Sohn Michael fuhr jahrelang ein Mietauto, weil sein Auto kaputt ging und er sich kein neues Auto leisten konnte, er sagte mir, dass das in jedem Mietauto liegt, so ein Papier, Mietdokumente sind es, da war dann auch der Schaden aufgezeichnet und jetzt ärgerte  sich Herr Pastor Hartlapp noch mehr, weil er so gedacht hatte, über die Senioren, über die Anderen, man tut es ja aber auch, dass man sagt: Immer sind die Anderen Schuld
 
Aber nun schämte sich Herr Dr. Hartlapp wirklich, als Christ so zu denken, geht gar nicht.Sich selber schimpft er nun aus, wie dumm er doch war.Der Ärger verpflog, wir können mit Schuld schlecht umgehen, Jesus am Kreuz hat unsere Schuld auf sich genommen, wir können die Schuld ruhig zugeben, das Kreuz erinnert uns daran es zu tun.Lieben Dank auch am 15. Juli 2016, Freitag*
 
DIES
 
BUNDESREGIERUNG BESCHLIEßT HÖHERE GEHÄLTER FÜR SICH SELBST
Quelle:deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
 
Ich fasse es nicht, aber einige sind sie sich in dieser Sache, sie strahlen förmlich vor Freude!
 
VIDEO
 
DOKU: ADRENALIN UM JEDEN PREIS
Quelle:www.youtube.com
 
Jaja der alte Bismarck, lenke das Volk ab, mache es satt, damit es nicht murre, irgendwie irre manche Menschen
 
WIE KREBS IN WOCHEN GEHEILT WERDEN KANN
Quelle:liebesleben.com
 
DAS
 
DEUTSCHLAND
 
BEN BECKER LIEST "MEINST DU DIE RUSSEN WOLLEN KRIEG?"
Quelle:deutsch.rt.com
 
AUTOBAHNPOLIZEI 24- JÄHRIGER SCHLÄFT AUF DER A9 BEI DESSAU
Quelle:www.mz-web.de
 
GESCHWINDIGKEITSKONTROLLE RASER AUS SCHWEDEN MUSS 800 EURO ZAHLEN
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Ich war heute zuerst im Garten die Tiere versorgen. Heute war es nicht so heiß wie sonst, nur windig.Ich hatte heute wenig Zeit, weil ich zu Nadas Hochzeit eingeladen war. Da bin ich dann kurz vor 16 Uhr bis zur Zerbster Straße gefahren mit dem Bus.
 
Ich bin  dann durch die Poststraße weiter an der Johanniskirche vorbei. Dann habe ich mir die Stelle angesehen, wo für Yangjie Li der Rosenstrauch, weiße Rosen gepflanzt worden ist, das war gestern. Der Pltz ist beräumt. Alles was sonst dort hingelegt war, wurde weggeräumt.
 
Das ist gut so. Manches war nicht passend und ich schrieb schon dass letzt die Seele der chinesischen Studentin Ruhe finden muss. Das ist die Buddhistische Religion, die andere Regeln als wir für Verstorbene hat.Yangjie ist in China, die Urne, in einem Schrein.Der Rosenstock passt gut als Erinnerung an sie. Er wurde an der Stelle gepflanzt wo die Leiche der jungen Studentin gefunden wurde.Nun möge sie in Frieden ruhen.
 
Den Täter allerdings hat man noch nicht, nur Tatverdächtige, zwei.Die klare Sonne wird es an den Tag bringen,wer diesen grausamen Mord begangen hat, irgendwann.
 
Dann bin ich weiter gegangen zum Schwabehaus, wo die Hochzeitsfeier stattfand.Alles war schön geschmückt. Der Raum wo wir immer Schlawwerkaffee haben und der Hof war voller Gäste.
 
Manche kannte ich noch, Nadas Freundinnen aus der Schulzeit und ihre Geschwister mit ihren Familien aus Kroatien.
Anto wohnt direkt am Meer. Da ist es wunderschön. Er hatte Bilder mit.
 
Nada und Lars, das Brautpaar, als ich dort war schon Ehepaar. Sie verstehen sich blendend, das sieht man ihnen an.
 
Freunde hatten dann ein schönes Programm aufgestellt für Nada und Lars und die Gäste. An die Kinder dachte man auch, dass sie sich betätigen konnten.Ich habe dann etwas ehr am Abend was gegessen. Ich wollte dann mit dem Bus nach Hause fahren, 19;42 fuhr er dann, Die Haltestelle ist nicht weit weg und so bin ich heile zu Hause angekommen. Das ist wichtig in dieser Zeit.
 
Nada hat sich auch noch mal bei mir bedankt. Ohne die Hilfe von meinem Mann und mir hätte sie nicht hierbleiben können. Sie hätten wie ihre Geschwister nach Kroatien zurück gemusst.So aber konnte sie hier studieren, einen Beruf erlernen. Dann ihren Mann kennen lernen. Sie wohnen in Fulda und haben beide Arbeit.Das ist sehr schön.
 
Ich bin auch nicht so lange geblieben, weil die Trauer um meine Schwester tief in mir ist, am 30. Juli ist die Trauerfeier und Beisetzung meiner Schwester.Ich  bin auch irgendwie sehr müde oder auch erschöpft heute..Morgen muss ich Mich mal wieder nach dem Essen hinlegen ohne dass der Wecker klingelt..
 
In Angedacht geht es heute um Kirchtürme die Herr Guido Erbrich sieht wen er aus dem Fenster guckt,
Die Türme gehören zu einer Evangelischen Kirche ud zu einer katholischen Kirche.Ihm gefällt das dass die Kirchen zusammen stehen. Bitte hört den Text im Podcast an. Danke*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ROCK AND ROLL ON ORGAN!!! GEREFORMEERDE KERK VRIJGEMAAKT TE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE- SIND KEINE DIE WIR WISEN MÜSSTEN
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Wenn der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet, danke Gott für jede Gabe, die ich heut empfangen habe, lass die lieben Nachbarn ruhn, die nun ruhen von ihrem Tun, denke an den Kranken auch, der jetzt deine Hilfe braucht, sei bei uns an allen Tagen, verschone uns vor zu viel Plagen,lass das Schöne uns erkennen, dich bei deinem Namen nennen.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GESANG171,BEWAHRE UNS GOTT; BEHÜTE UNS GOTT GEMEINDEGES:REFORM. Kirche Pilsum
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=JSazq2cN99w

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.