Montag, 18. Juli 2016

- Gospelchöre Gott segne dich. Wo ich auch stehe.Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Links des Sprechers.Die Radiosender. Mein tag, Ich liebe die Kinder sagt Gott, Zensuren, Dies- Islam, Papst, Erdogan, Le Pen, Das- Wenn ein geliebter Mensch stirbt, Video-Frisch gestrichen, Zu mir, Gottesdienst -Herz Lungenmaschine, Mein Jesus, mein Retter, Herr, Wohin sonst Geburtstage.Zwichen Himmel und Erde

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht 
 .
GOSPEL EVENT ALLE CHÖRE- GOTT SEGNE DICH
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=62yjGJ9NmLE&feature=related
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecher es ist  Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Methodistischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
BUCHLESUNG - ULRICH MEISEL "KIRSCHENZEIT"
Quelle:www.bstho.org.

Quelle: EMK.de
Quelle:www.emk.de
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***manches muss..
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
ICH LIEBE DIE KINDER SAGT GOTT

Aus Herr, da bin ich
Quelle:
Glaubensinformation.de
J-Lorbeer.de Bibel
http://www.glaubensinformation.de/begeg02.htm
 
Mir geht  geht es heute um die Kinder, Kinder sind das höchste Gut, dass wir haben***

Ich liebe die Kinder, sagt Gott, ich will, daß alle ihnen gleichen. Ich liebe nicht die Alten, sagt Gott, es sei denn, sie wären noch Kinder.

Außerdem will ich nur Kinder in meinem Reiche, das ist beschlossen seit ewig.
Verschrumpfe Kinder, bucklige Kinder, verrunzelte Kinder, weißbärtige Kinder, alle Arten von Kindern, die ihr wollt, aber Kinder,nichts als Kinder.

Da gibt es kein Zurück mehr, das ist beschlossen, es gibt keinen Platz für die anderen.

Ich liebe die kleinen Kinder, sagt Gott, weil mein Bild in ihnen noch nicht getrübt ist.
Sie haben mein Ebenbild noch nicht verpfuscht, sie sind neu, rein, ohne Fehl und Tadel.
Wenn ich mich mild ihnen zuneige, so finde ich mich in ihnen wieder.

Ich liebe die Kinder, weil sie noch fähig sind, größer zu werden, weil sie noch fähig sind, sich zu erheben.
Sie sind unterwegs, auf dem Wege.
Aus den Erwachsenen aber, sagt Gott, ist nichts mehr herauszuholen.

Sie werden nicht mehr größer, sie erheben sich nicht mehr, sie sind steckengeblieben.
Das ist ein Unglück, sagt Gott, die Erwachsenen meinen, sie seien schon angekommen.
Ich liebe die großen Kinder sagt Gott, weil sie noch fähig sind zu kämpfen, weil sie noch Sünden begehen.

Nicht weil sie sie begehen, sagt Gott, versteht mich recht, sondern weil sie wissen, daß sie sie begehen, und weil sie das sagen und weil sie sich bemühen, sie nicht mehr zu begehen.
Die Erwachsenen aber, sagt Gott, liebe ich nicht, sie haben nie jemanden ein Leid zugefügt, sie finden nichts Tadelwertes an sich.

Ich kann ihnen nicht verzeihen, es gibt nichts, das man ihnen verzeihen könnte.
Das ist herzerreißend sagt Gott, das ist herzerreißend, weil es nicht wahr ist.

Vor allem aber, sagt Gott, o vor allem, liebe ich die Kinder ob ihres Blickes. Da lese ich das Alter ab.
In meinem Himmel wird es höchstens Augen von Fünfjährigen geben, denn ich kenne nichts Schöneres als einen reinen Kinderblick.
Das ist nicht erstaunlich, sagt Gott. Ich wohne bei ihnen, und ich bin es, der sich aus den Fenstern ihrer Seele beugt.

Wenn ein reiner Blick euch begegnet, dann bin ich es, der euch durch das Sinnfällige zulächelt.
Im Gegensatz aber dazu, sagt Gott, kenne ich nichts Traurigeres, als erloschene Augen im Anlitz eines Kindes.
Die Fenster sind offen, aber das Haus ist leer.

Zwei schwarze Löcher, aber kein Licht mehr, zwei Augen, aber kein Blick mehr.
Und ich stehe traurig an der Türe , und friere, und warte, und klopfe. Ich möchte schnell hinein.
Und der andere ist allein: das Kind.

Es verschließt sich, es verhärtet sich, es verdorrt, es wird alt.
Armer Alter, sagt Gott !

Alleluja, Alleluja, sagt Gott, macht auf, all ihr kleinen Alten.
Es ist euer Gott, es ist der Ewige, auferweckt, um in euch das Kind aufzuwecken.
Beeilt euch, der Augenblick ist da, ich bin bereit, euch wieder ein schönes Kindergesicht zu machen, einen schönen Kinderblick..
Denn ich liebe die Kinder, sagt Gott, und ich will, daß alle ihnen gleichen.
 
17.Juli Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara
 
ZENSUREN
 
Heute, als der Sohn von Herrn Pastor Dr. Johannes Hartlapp nach Hause kommt, hatte er eine Klassenarbeit in der Hand, dazu sagte er, Papa, die Klassenarbeit ist sehr schlecht ausgefallen, ich war noch einer der Besten dabei.Es stellte sich dann heraus, dass es eine 4 war, der Vater war nicht begeistert, aber es gab auch noch zwölf Fünfen.Der Sohn wollte sagen,siehe da bin ich doch noch gut.

Herr Pastor Hartlapp sagt uns, dass er das auch kennt, im guten Licht dastehen zu wollen, da sind die anderen schlechter, wir besser.
 
Das kommt daher, weil am Ende nur die Sieger zählen, wir haben uns angepasst.Allerdings sind wir nicht wertvoller, stehen wertvoller da, wenn wir dei anderen ausstechen, klein reden oder uns sogar lustig machen, wenn sie versagen, das wäre dann kein gutes Miteinander.
 
Aber aus Erfahrung weiß ich, sagt Lara, dass das Leben doch ein ewiger Kampf ist, man muss sich behaupten können, von Kindheit an bis zum Rentendasein.
 
Herr Pastor Hartlapp aber weist uns darauf hin, dass wir unseren Wert von Gott bekommen, denn Gott kümmert sich um uns, wir müssen nur mit ihm in Kontakt treten, er wartet auf uns.Egal was kommt, was ist, wir bleiben von Gott geleibt, wir sind seine geliebten Kinder, Herr Hartlapp möchte das nicht vermissen, ich auch nicht sagt Lara, ICH LIEBE DIE KINDER; SAGT GOTT
 
Lieben Dank für den Text auch am 18. Juli 2016, Montag*
 
DIES
 
Gestern war der Internationale Tag der Gerechtigkeit
 
INTERNATIONALER TAG DER GERECHTIGKEIT 2016
17. Juli 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Islam
 
"STEHT ENDLICH AUF GEGEN DEN WAHNSINN!"
Quelle:www.katholisch.de
 
PAPST: " ICH BIN JEDER TRAUERNDEN FAMILIE NAHE"
Quelle:www.katholisch.de
 
NACH PUTSCHVERSUCH: ERDOGAN MOB WIRFT STEINE AUF KIRCHEN
Quelle:www.unzensiert.at
 
MARINE LE PEN WILL GEIßEL DES ISLAMISTISCHEN FNDAMENTALISMUS AUSROTTEN
Quelle:www.unzensiert.at
 
DAS
 
WENN EIN GELIEBTER MENSCH STIRBT
Quelle:www.kompetenzzentrum-palliative-care-bw.de
 
Dem Tod begegnen
 
ABSCHIEDE GEHÖREN ZUM LEBEN
Quelle:www.br.de
 
SCHÖNES
 
FRISCH GESTRICHEN- FOLGE 3 " STILL GESTANDEN"
Quelle:www.youtube,com
 
FRISCH GESTRICHEN- FOLGE 2 " IM AUFTRAG DES HERRN"
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Mein Weg führte mich heute zuerst zum Garten die Tiere versorgen. Danach hatte ich Fußpfllege und zur Apotheke musste ich auch.
 
Dann war es schon Nachmittag. Spät habe ich Kafee getrunken, dann bin ich zu NETTO. Das wars dann aber auch.
 
Gestern war ich in der FEG zum Gottesdienst. Es war ein schöner Gottesdienst. Die Predigt war gut, die Lieder kannte ich alle, so ist es gut*
 
Eine kleine Geschichte daraus.
 
Bei den Kurden gab es eine Zeitlang die Blutrache.Wer jemanden umbrachte wurde auch umgebracht.
Der Täter flüchtete, wurde aber gefasst.Aber der ihn fand sagte: ich bin Christ- Komm mit mir nach Hause , lebe bei uns
Gott möchte uns durch diese Geschichte mitteilen was er getan hat für uns.
 
Das aber war noch nicht die Predigt. In der Predigt ging es um Römer 3, Verse 21-24, Vers 26, 28-31.
 
Römer 4, Vers 16, 22-25, Lesen denken hören Rechtfertigung..
 
Sünde- Ziel verfehlt in der Beziehung zu Gott. Was hat Gott getan für meine Gerechtgkeit.
Dann war da noch ein schönes Bild. Darauf sieht man das Kreuz, gegenüber die Bibel. dazwischen eine Hängematte, das bin ich, das bist Du, der da liegt hat ein Buch in der Hand, er liest..geborgen in Gott zwischen Kreuz und Bibel*
 
Ein Lied vom Gottesdienst
 
MEIN JESUS MEIN RETTER- FEIERT JESUS
Quelle:www.youtube.com
 
Ich möchte erzählen wie es mir geht. Die Trauer um den Tod meiner Schwester sitzt tief. Es ist normal, dass sie noch dauert.
Meinen Schwager habe ich noch nicht erreicht.Aber eine seiner Töchter, meine Nichte.
 
Sie hat mir nun erzählt wie alles wirklich war. Am Mittwoch den 13. Juli wurde doch die Herzlungenmaschine ausgestellt.
Aus ethischen Gründen sagten die Ärzte.
 
Ich habe mich erkundigt bei einer Fachkraft was etische Gründe bedeutet.Es bestehen keine Lebenschancen mehr.
Gar keine.
 
Ich weiß noch das sie Angst hatte vor der OP. Da haben ihr die Ärzte gesagt, dass sie dann nur noch 4 Monate zu leben hätte.
 
Da willigte sie in die OP ein und nun lebt sie nicht mehr. Anscheinend hätte es die inneren Blutungen nicht geben dürfen.Dann versgten die Niren, die Leber arbeitete nicht mehr. So ist kein Leben mehr möglich. Ich habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht, ob man merkt wie man stirbt, dass man stirbt, wenn die Herz Lungenmaschine ausgestellt wird.
 
Nein man ist nicht bei Bewusstsein im Künstlichen Koma, das Herz hört auf zu schlagen.
 
Die Seele verlässt den Körper, daran glaube ich.Im Wort zum tag war heute eie Geschichte über das Wachkoma. ja das gibt es auch. Ich möchte neimals entscheiden müssen dass  die Apparrate abgestellt werden , da ist ja immer noch die Hoffnung..
 
Aber ich denke bei meiner lieben Schwester war es die richtige Entscheidung.
 
HERZ- LUNGEN- MASCHINE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
KOMA-MEDIZIN: LEBENSZEICHEN AUS DER FINSTERNIS
Quelle:www.spiegel.de
 
INTENSIVMEDIZIN
Quelle:bernau.immanuel.de
 
Ich habe auch Bücher die ich vor Jahren gelesen habe. Der Weg nach hause. Engelsgeflüster und so.
Ich muss erst mal die Seiten lesen in den Links , das braucht Zeit.
 
Ich bitte euch Angedacht und die anderen Andachten mal anzuklicken.Ein wenig davon erzähle ich Morgen dann. Danke
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
HERR WOHIN SONST
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Gestern  hatte unsere Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel  Geburtstag*
Geburtstag hatte auch David Hasselhoff, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGELA MERKEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DAVID HASSEDLHOFF
Quelle:http://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Hasselhoff

DAVID HASSELHOFF: HOOKED ON A FEELING
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=NIvNDYdYFts&feature=related
 
HEUTE
 
Frank Farian feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für ihn (((Rose)))
 
FRANK FARIAN
Quelle::de.wikipedia.org.
 
FRANK FARIAN - ROCKY

Das Lied ist so tief in die Seele gegangen, dass man es nie vergessen hat....
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.

Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.

Vater im Himmel, ich bitte dich:
Lass nicht ab von mir.Ohne deine Gnade und deinen Segen ist alles Leben nichts.
Und welchen Weg du mich auch in Zukunft gehen lässt, ich will ihn dankbar gehen.
Denn er ist dein Wille, und etwas Besseres habe ich nicht.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Ulrich Meisel aus Dessau
 
Mit freundlicher Genehmigung von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=5DHd7LlqBbM

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.