Samstag, 9. Juli 2016

- Tag des Rock´n Roll.Wir nehmen Abschied. Morgen Ev. Gottesdienst aus Hamburg ZDF. Kerzen. Der Sonntag. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Den Schwachen ein Schwacher sein, Dies-Hundehasser. Burgtheater, Das- Das war, Heim für Tiere heute, Bianca Graf, Zu mir, Volkslieder Medley. Geburtstage. Menschen brauchen Gott

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Zuerst das Positive. Heute ist der Tag des Rockn Rolls, erinnern wir älteren uns mal an diese Zeit, wie wir nach dieser Musik getanzt haben, vielleicht aber tuts die Jugend heute auch noch, habt es gut*Im ZDF läuft eine Bomben- Musiksendung, ist der Hammer*-Jetzt*
 
TAG DES ROCK´N ROLLS
 
KLEINER KALENDER
TAG DES ROCK´N´ROLLS
9.Juli 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de

ROCK & ROLL MUSIC
Quelle:www.youtube.com

ELVIS PRESLEY BLUE HAWAII ROCK N ROLL
Quelle:www.youtube.com
 
WIR NEHMEN ABSCHIED
 
WOLFRAM SIEBECK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Nach kurzer Krankheit
 
GASTRO- KRITIKER WOLFRAM SIEBECK GESTORBEN
Quelle:www.spiegel.de
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
RUNDFUNK EVANGELISCH.de
 
ZDF GOTTESDIENST SONNTAG; DEN 10. JULI 2016 9:30 bis 10:15 Uhr
 
IN EINEM HAUS- aus der City Church Hamburg
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche/zdf gottesdienst
 
Ich freue mich schon darauf. Denn ich gehe Nirgendwo hin Morgen. Es wird ein sehr heißer Tag. Ganz langsam gehe ich zum Garten, die Tiere versorgen,  vorher schaue ich mir den Gottesdienst an. Danke ZDF*
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann  den nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Superintendent Hans Joachim Kant aus Halle ,lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***

Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Dienstag, den 10.Juli 2013, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
DEN SCHWACHEN EIN SCHWACHER SEIN
 
Da gab es mal eine Sendung zum Thema, im März bei RTL, die habe ich gesehen, sagt Lara
 
DAS JENKE - EXPERIMENT IM ALTERSANZUG GERT
Quelle:www.produkundprojekt.de
 
Heute werden wir gefragt, ob wir uns an Bruchrechnungen erinnern können, es ging darum den Nenner zu finden, das war in Mathematik.Alles musste zusammen passen, da gibt es ein Sprichwort sagt Lara, auf den richtigen Nenner kommen, oder auch den richtigen Nenner finden, es muss passen.
 
Herr Pfarrer Herrfurth erzählt dann über eine junge Pflegerin, die im Pflegeheim arbeitet, im Altenheim, als Pflegerin, sie ist jung und dynamisch, die alten Leute schon etwas steif, viele können nur noch langsam gehen.Die Pflegerin Kati heißt sie hier, will wissen, wie es ist, wenn man alt geworden ist.
Dazu schlüpft sie in einen Spezialanzug, der ihre Bewegungen behindert, ihre Sehkraft mindert,ihr das Gefühl gibt, dass die Knochen steif geworden sind.
 
Außerdem hört Kati schlecht, ihre Arme und Beine sind mit Gewichten bepackt, der Rücken auch, durch dicke Handschuhe, die sie tragen muss, sind ihre Finger steif,sie hat Mühe beim Treppen steigen, sogar das Sitzen ist anstrengend, sie kommt kaum wieder hoch aus dem Sessel.
 
Alles ist schwerer geworden, die alltäglichen Sachen werden zur Last, nicht einmal den Beipackzettel kann sie mehr lesen, da versteht sie Oma Hilde, wie es ihr geht und auch wie es den anderen älteren Leuten geht, die sie jeden Tag betreut.
 
Sie hat den Spezialanzug nur eine kurze Zeit getragen, aber sie wird sehr viel Verständnis für ihre Schützlinge haben, wo sie nun weiß was für Schwierigkeiten das Alter mit sich bringt.
 
Herr Pfarrer Herrfurth sagt, dass er sich manchmal so einen Spezialanzug für Schüler und Lehere für Ärzte und Patienten ud für Bürger und Beamte wünscht, um einander besser zu verstehen, auf einen Nenner zu kommen, sagt Lara, nur ist das Utopie, denke ich.
 
Herr Pfarrer Herrfurth wünscht sich für sich selber auch so einen Spezialanzug, nämlich da, wo wir auf unterschiedlichen Ebenen miteinander zu tun haben, oft klappt das gar nicht, sagt Lara, aber die Bibel sagt es ja..MAN SOLL DEN SCHWACHEN EIN SCHWACHER SEIN!
 
1.KORINTHER 9:22
Quelle:Bibeltext.com
 
Lieben Dank für den besinnlichen Text auch am 9.. Juli 2016, Sonnabend*
 
DIES
 
HUNDEHASSER IN ROßLAU ? HUND STIRBT NACH VERZEHR EINES GIFTKÖDERS
Quelle:www.mz-web.de
 
80 JAHRE SOLLNITZER FEUERWEHR FEIERT IHR JUBILÄUM
Quelle:www.mz-web.de
 
BURGTHEATERSOMMER : DIESES JAHR WIRD WAS GANZ GROßES
Quelle:www.mz-web.de
 
DAS
 
EIN HEIM FÜR TIERE - DESSAU
Quelle:www.einheimfürtiere.dessau.de
 
Da war ich heute. Ich hatte das Glück dass Kathrin, eine Freundin von Facebook mich mit ihrem Auto mitgenommen hat.
Sonst wäre ich nicht hingekommen. Wir haben uns die Tiere angesehen, Kaffee getrunken. Es gab selbstgebackenen Kuchen.
Es war schön dort. Dann hat Bianca Graf gesungen* Auch das war schön.
 
BIANCA GRAF
Quelle:www.biancagraf.de
 
BIANCA GRAF- "MAGIC"
Quelle:www.youtube.com
 
Das past zu der Hitze. Sie hat ihre neue CD gesungen dort. auch sehr schön. Man konnte sich ein Autogramm geben lasen und auch eine CD kaufen für den guten Zweck..für ein Heim für Tiere, für die Tiere*Hier bei youtube singt sie mehrere Hits hintereinander*Ihre Homepage habt ihr auch noch***
 
Das nächste Lied heißt. Sehn wir uns nicht in dieser Welt, sehn wir uns in Bitterfeld..ein bekannter Satz von uns*
 
ZU MIR
 
Ja nun habe ich ja schon vom Tag erzählt was war. Der 1. Weg heute war zum Garten. Die Tiere versorgen. Noch einmal den Biotop mit Wasser füllen. Mizie säuft da gern draus.Felix wollte wie immer gestreichelt werden.
 
Zu Hause gab es etwas früher Mittagesen als sonst. 14 Uhr fuhren dann Kathrin und ich nach Kleutsch zum Sommerfest vom Ein Heim für Tiere.Da waren wir dann bis 16:30 Uhr. Auf dem Rückweg waren wir noch im Kaufland Mildensee. Dann als ich zu Hause war war ich so müde, ich musste mich hinlegen.
 
Mir hat die Mittagsruhe gefehlt.Die brauche ich eben.Vorher habe ich aber noch meine liebe Schwester Doris angerufen im Krankenhaus.Wir freuen us so aufeinander.Ich achte daruf dass ich nur kurz spreche. Ich habe ihr gesagt, dass sie eine wunderbare Familie hat. Alle kümmern sich um sie besuchen sie, immer eine Tochter und Horst, ihr Ehemann und die Enkel abwechselnd.
 
Morgen kann ich noch einmal anrufen, dann nicht mehr. Montag Nachmittag wird sie operiert. Da wird sie am Vormittag vorbereitet zur OP. Da können wir dann alle nur noch die Daumen drücken, dass alles gut verläuft***
 
Zu Angedacht heute.
 
Müde falen sie aus dem Bus. Sie sind in Bolivien, Straßenhunde umlauern sie. Ja wohin, wo geht der Weg lang?
 
Da ruft eine Frau, Lisa-Sophie. Lisa lacht und dann stellt sich heraus, dass die Frau sie schon vom Bus abholen wollte,
 
Herr Superintendent H.J.Kant ahnt wie Gott ist wenn er im Dunkeln tappt. Gott ist da.Er wünscht uns einen schönen Tag Herr Superintendent Kant* Danke*

Nada hat mich nächsten Freitag zur Hochzeitsfeier ins Schwabehaus eingeladen* Das ist die Tochter von Mara*
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
VOLKSLIEDER MEDLEY (5LIEDER)
Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=fdcAYOFQJyg

GEBURTSTAGE
 
Heute feiert Tom Hanks Geburtstag und Chris Cooper seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

TOM HANKS
Quelle:de.wikipedia.org.

CHRIS COOPER
Quelle:de.wikipedia.org
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
MENSCHEN BRAUCHEN GOTT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=09UhI01bFP0&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.