Samstag, 23. April 2016

- Die beste Zeit im Jahr ist mein. Morgen Kathol. Gottesdienst ZDF aus München.Kerzen. Der Sonntag. Andachten, Mein Tag, Pölitz, Zudeick,Sonntag, den 23.4.2006,Gut zu wissen, Gütersloher Suppenküche u. mehr, Tag des, Zu mir, Reise mit Augenzwinkern, Dankbar, Silly, kampflos-Video. Geburtstage.Geh unter der Gnade (Manfred Siebald)

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
REMSCHEIDER MOZART - CHOR : ARNOLD MENDELSSOHN ; DIE BESTE ZEIT IM JAHR IST MEIN
Quelle:www.youtube.com
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
 
AM 24.04.AUS MÜNCHEN UM ):30 UHR LIVE
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle ,lieben Dank ihm*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
SONNTAG; DEN 23.04.2006
 
Es ist Sonntag und es ist der weiße Sonntag, das haben wir gehört.
So kam heute ein Gottesdienst im ZDF aus Mainz, mit Kardinal Lehmann.

Ich werde einiges daraus versuchen nachzuerzählen, was ich gehört habe.
Damals, die ersten Christen, waren ein Herz und eine Seele.
Sie hatten alles gemeinsam , keiner litt Not, jedem war so viel zugeteilt, wie er es nötig hatte.

Das ist kein Märchen, es ging eine Weile gut, wer sich auskennt, weiß, dass
bald darauf die Christenverfolgung begann, denkt an das Geheimzeichen der ersten Christen, dem Fisch......

Am Abend des Auferstehungstages erscheint Jesus den verängstigsten Jüngern.
Er sagt : Friede sei mit euch, Thomas ist nicht dabei und so glaubt er seinen
Freunden nicht, dass Jesus bei Ihnen war, er will es selber sehen, er will die
Wundmale berühren, er will Beweise.

8 Tage später, an einem Sonntag erscheint Jesus wieder.
Diesmal ist Thomas bei den Jüngern.

Es wird in der Bibel nicht erwähnt, was Thomas nun getan hat, hat er seine Finger in die Wundmale gelegt, oder nicht....das wissen wir nicht..

Aber er sagt, als er Jesus sieht, diese Worte :
Mein Herr und Meister. Das ist das größte Glaubensbekenntnis im Neuen
Testament.
Das erinnert an das Anfangsevangelium :
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott.....

Unser Glaube ist nicht blind, Thomas ist einer von uns, wir dürfen so sein, wie er,
der Herr nimmt uns mit..darum werden auch wir selig gepriesen  Die christliche Liebe zeigt sich im Einsatz für Gerechtigkeit.
Liebe wird immer nötig sein .

Wer die Liebe abschaffen will, ist dabei, den Menschen abzuschaffen......
Nun, und heute habe ich " An (ge)dacht " gehört, ja und vielleicht hat Angedacht, ein wenig mit dem Thomas zu tun ( Dem ungläubigen Thomas, wie es im Volksmund heißt ), ein wenig mit der Liebe ?

Warten wir es ab, morgen werden wir es wissen, schön neugierig bleiben, sage ich mal, sagen darf ich schon, dass ich die Pastorin persönlich kenne und
Sie uns schon einmal eine Woche " An(ge ) dacht "geschenkt hat .

Einen schönen Sonntag noch, wünscht Euch und allen Lesern
Karin
--
Sieh positiv , und du siehst besser.
Dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne .

Phil Bosmans
 
Dann ist heute, am 23. April der Tag des heiligen Georgs.
In meiner Gemeinde, in der St. Georgenkirche durfte ich heute eine wunderbare
Stunde erleben, nachmittags...
....
Es sangen Solisten aus unserem Landestheater.
Das letzte Lied war für mich persönlich, anlässlich meines Geburtstages gestern .

Ich habe diese Musik genossen, sehr sogar,
Wachet und betet, Laudate omnes gentes, Laudate Dominum, Ach bleib mit deiner Gnade bei uns, Gott ist Liebe, lebt ohne Furcht.....u.a.

Jubilate.....das war das letzte Lied.

Nun hab eich auch noch nach dem heiligen Georg gesucht..

GEORG (HEILIGER)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_%28Heiliger%29

Lieben Gruß
Karin
--
Sieh positiv , und du siehst besser.
Dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne .

Phil Bosmans
 
Montag, den 23.April 2012, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
nacherzählt von Lara

ADALBERT- APOSTEL DER PREUßEN

ADALBERT VON PRAG
Quelle:www.heiligenleokon.de
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Adalbert_von_Prag.htm

Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagt uns, das manchen Leuten das Fernweh packt, Sehnsucht nach der Ferne.Manche Menschen wollen aufbrechen, unterwegs sein und dann vielleicht von ihrer Heimat erzählen.

Das gab es schon immer, schon vor Jahrhunderten sind Menschen aufgebrochen, sie wurden dazu von der Sehnsucht getrieben, andere Menschen kennen zu lernen und diesen dann zu erzählen, was ihnen wichtig ist.Heute blickt die katholische Kirche auf einen Domschüler zurück, der Domschule Magdeburg, vor gut 1.000 Jahren hat er gelebt.

Er kam aus Böhmen, er hatte einen Lehrer, der der 1. Bischof von Magdeburg wurde, diesen Lehrer verehrte er, von ihm lernte er sehr viel, überzeugte ihn vom Glauben, er nahm dann sogar den Namen des Lehrers an,ging als Adalbert aus Prag in die Geschichte ein.

Er besuchte die slawischen Völker und erzählte ihnen von seinem Glauben und er taufte einige Menschen und überzeugte sie vom christlichen Glauben.

In Polen gilt er noch heute als Heiliger, das, weil er nicht nur schöne Worte redete, sondern dafür einstand, was er sagte..Ich, Lara habe beim Suchen nach Adalbert aus Prag noch diese Seite gefunden vom Kloster Maria Laach..mal sehen.

Benediktinerabtei
MARIA LAACH

HEUTE IN TE DEUM
Donnerstag, 23.April 2016

Einen frohen Tag wünscht uns Herr Domprobst Pfafferodt***
 
Lieben Dank auch am 23.April 2016 für den schönen Text*, Sonnabend**
 
GUT ZU WISSEN
 
GÜTERSLOHER SUPPENKÜCHE EV:IM EINSATZ FÜR DIE ÄRMSTEN UNSERER STADT
 
ARMUT HAT VIELE GESICHTER
Quelle:www.betterplace.org.
 
DÄMMERN ZWISCHEN ZWEIFEL UND GEWIßHEIT
Quelle:querdenkende.com
 
EIN HEIßER SOMMER STEHT BEVOR- NICHT VOM WETTER DU TOR
....OHNE WENN UND ABER
Quelle:querdenkende.com
 
VIEL BRAUCHBARES BENÖTIGT MAN EIGENTLICH NICHT
MESSIE VERLANGEN ODER....
Quelle:qerdenkende.com
 
TAG DES
 
TAG DES BIERES BRAUHAUS "ALTER DESSAUER" SCHENKT ZWICKL AUS
Quelle:www.mz-web.de

WELTTAG DES BUCHES UND DS URHEBERRECHTS 201623.April 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de

ZU MIR
Im Wort zum Tag geht es heute über die Liebe, Angedacht: Scheitern ist erlaubt. Am Tag des Buches möchte ich ein Buch vorstellen.

REISE MIT AUGENZWINKERN AUTORIN SCHREIBT SACHEN- ANHALT SATIRE
Quelle:www.mz-web.de

Finde ich lustig, ich wohne ja in Sachsen-Anhalt, bin da geboren. Der Tiel des Buches ist: Warum Sachsen-Anhalter gern nackt wandern und ihre tote Oma lieben.

Ja und heute war ich im Tierheim Futte für die Katzen holen, Danach zum Garten. Einkaufen ging nicht auch noch, denn 16 Uhr mussten wir los zur Pauluskirche.Wir wollte noch einmal proben. 17 Uhr begann das Programm. Evensongs.

DANKBAR

Ich bin dankbar*** Dankbar dafür, dass ich diesen Geburtstag erleben durfte. Dankbar für die vielen liebevollen Glückwünsche.Auch dafür, dass heute die Evensongs in der Pauluskirche, das ganze Programm so wunderschön war. Es hat alles geklappt. wir waren gut unser Chor. Dazu ein liebenswertes Publikum. Alles hat gepasst, Danke, Herr*

Es war alles so festlich. Wir gingen in die Kirche. Über den Bänken vorn, die gegenüber standen leuchteten kleine Lichter.Der Tenor ging in die zweite Reihe rechts, davor saß der Sopran. Auf der anderen Seite der Alt und der Baß. Einzug, wir gingen ganz langsam, Einzug mit dem Lied:

 "Gottes Wort ist wie Licht i der Nacht"
Dann sangen wir das erste Lied, auch das Magnifikat, unser Pfarrer sprach passende Worte. Diese Worte, die Lieder die wir sangen waren etwas ganz Besonderes.Auszug mit: "Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht"
Als wir einzogen standen alle Zuhörer auf, bis der Pfarrer ein Zeichen zum Setzten gab. Gern würde ich solch eine Stunde noch einmal wiederholen. Nach dem Segen läutete die Kirchenglocke der Pauluskirche den Sonntag ein*

Morgen haben wir gemeinsamen Gottesdienst in ST. Georg 11 Uhr*

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch für euch*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))

SILLY- KAMPFLOS (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Dieter Kürten feiert heute seinen 81. Geburtsatag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
DIETER KÜRTEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GEH UNTER DER GNADE ( MANFRED SIEBALD)
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.