Freitag, 22. April 2016

- Abschied von Prince. Info-Morgen 17 Uhr. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, 22.April 2006-mein Geburstag. vor genau 10 Jahren, In ihnen steckt etwas, Altenheime, Schäubl. Zu mir,Lege deine Sorgen nieder, Vergiss die Heimat nie. Geburtstage.Renft- Wer die Rose ehrt 2010

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und ein schönes Wochenende***
 
ABSCHIED VON PRINCE
 
PRINCE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
PRINCE- PURPLE RAIN (LIVE 2007)
Quelle:www.youtube.com
 
WIE VÖGEL IM WIND
 
Wie Vögel im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, manche im gesegneten Alter.Keiner von uns weiß wann sein Tag kommt. Wir  verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
INFO- MORGEN 17 UHR
 
Ich grüße euch herzlich, Einladung für Morgen, Sonnabend, den 23. April 2016 Pauluskirche Dessau 17 Uhr. "Evensongs" - Liturgisches Abendgebet mit Chor (Leitung H.S. Simon) in der Tradition der Anglikanischen Kirche. Es wird wunderschön, das verspreche ich. Alle sind herzlich eingeladen. zu etwas ganz Besonderem. Musik und Gesang u,s,w, Der Eintritt ist frei.
 
Das singen wir auch, in deutsch allerdings, aber es kommt aus England*
 
ALL CREATURES OF OUR GOD AND KING ( LASST UNS ERFREUEN)
Quelle:www.youtube.com
 
SCHÖNEBERG: "CHORAL GOTTES GESCHÖPFE KOMMT ZUHAUFF" Ev. GESANGSBUCH 514
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
22. APRIL 2006- MEIN GEBURTSTAG VOR GENAU 10 JAHREN
 
Guten Abend allerseits...., ich grüße Euch herzlich, ich habe heute genau den
richtigen Text, so, als ob er für mich geschrieben ist, extra zu meinem Geburtstag heute........ja und das ist und bleibt der 22. April

Es ist schön Geburtstag zu haben, ich könnte die ganze Welt umarmen und Euch
auch .
Und ich danke ganz herzlich schon einmal Diakon Wolfgang Gerlich, für gerade
diesen Text, an meinem Geburtstag

Aber keine Angst, für Euch bleibt vom Text auch noch etwas über und für die
anderen Leser auch .

An(ge)dacht - Samstag, 22. April 2006

An diesem Wochenende ist "Weißer Sonntag".
Weißer Sonntag – so wird dieser Sonntag in der katholischen Kirche genannt. Warum eigentlich. In manchen Gemeinden ist Erstkommunion. Vielleicht hat das also mit den weißen Kleidern der Mädchen zu tun?
Nein, der Ursprung des Namens ist älter.

In den ersten Jahrhunderten behielten die in der Osternacht getauften Christen ihr weißes Taufkleid eine ganze Woche an. Erst am folgenden Sonntag, am weißen Sonntag, trugen sie es ein letztes Mal.
Manch mag denken: Also eine ganze Woche weiße Sachen tragen, ich weiß nicht. Vielleicht waren die am Weißen Sonntag gar nicht mehr so weiß. Warum also diese Farbe?

Das weiße Kleid ist ein Symbol: Der getaufte Mensch fängt ein neues Leben an. Er ist wie ein weißes unbeschriebenes Blatt, er hat eine weiße Weste. Mit Gott leben eröffnet neue Chancen und Perspektiven.

Genau das ist mir auch in Gesprächen deutlich geworden, die ich mit Menschen führen konnte, die sich als Erwachsene haben taufen lassen. Es geht um die Perspektive des Lebens: Ich bin nicht allein auf mich angewiesen. Da ist Gott, der mich trägt und leiten will.

Und noch eines macht mir dieses weiße Kleid deutlich: Auch wenn durch meinen Alltag so mancher Fleck auf meine weiße Weste kommt oder der Grauschleier alles etwas unansehnlicher macht, es bleibt dabei: Gott steht zu mir. Er weiß um meine Stärken und Schwächen, meine Schuld und meine Versuche, es besser zu machen. Entscheidend ist: Ich brauch keine Angst vor dem Leben zu haben.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,
Wolfgang Gerlich
Diakon in Magdeburg-Buckau.

Mit freundlicher Genehmigung von Wolfgang Gerlich, Diakon, Seelsorger der
katholischen Gemeinde St. Norbert in Magdeburg - Buckau

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg

Quelle:
Bistum Magdeburg

http://www.bistum-magdeburg.de/Detailed/615.html

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

Quelle :

MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/159253.html#absatz3

Mit dem weißen Sonntag, das wußte ich bisher auch nicht genau, warum er so heißt.
Ich finde es gut, dass man als Evangelischer, durch diese Texte hier, jede Woche, viel lernen kann, und in dieser Woche durfte ich wieder etwas Neues von unserer Schwesterkirche,
der katholischen Kirche erfahren .

Ja und mir fällt sogleich das Lied ein zur Taufe :
Ich bin getauft auf deinen Namen, Gott Vater, Sohn und Heilger Geist ,
ich bin gezählt zu deinem Samen, zum Volk, das dir geheiligt heißt.
Ich bin in Christus eingesenkt, ich bin mit seinem Geist beschenkt .....

Die Taufe habe ich meinen lieben Eltern zu verdanken, sie nahmen mich und ließen mich taufen, das war in Zerbst, wo ich geboren wurde....Danke.*

Nun richte ich noch einmal meinen Dank an Wolfgang Gerlich, Diakon in
Magdeburg - Buckau, für die Begleitung bei " An(ge)dacht " in dieser Woche.
Schade, dass so viele ihn nicht hören können, ich kann MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt gut hören.
Er hat eine nette Stimme , ja und sein Porträt..ist auch schön...im Link vom
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt .
Er sieht gut aus .

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Bistum Magdeburg, ganz besonders
bei Oliver Vorwald
bei Thomas Lazar .

Ja und wie immer, beim MDR 1, Radio Sachsen - Anhalt...., die " An(ge)dacht"
ausstrahlen .

Und nun wünsche ich alen Beteiligten an " An(ge)dacht" ein schönes
Wochenende, einen gesegneten Sonntag .
Danke, für die gute Begleitung in dieser Woche.....

Euch und allen Lesern, wünsche ich auch ein schönes Wochenende und einen
gesegneten Sonntag .

Freut Euch mit mir...

Lieben Gruß
Karin
--
Sieh positiv , und du siehst besser.
Dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne .

Phil Bosmans
 
Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute darum, dass in uns etwas steckt, na seien wir mal gespannt, was das sein soll.
Mittwoch, den 22.04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

IN IHNEN STECKT ETWAS

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute über den Psalm 139, über diesen Satz, ich setzte zuerst diese Seite rein.Vielleicht wollt Ihr das auch anderen Menschen sagen****IN DIR STECKT ETWAS***
 
LIED "DAS ALLES STECKT IN MIR"

Hier könnt Ihr den ganzen Psalm lesen, in zwei Übersetzungen****
PSALM- KAPITEL 139
Quelle: Bibel-online. net
http://www.bibel-online.net/bibel_1_2/19.psalmen/139.html

Ist er nicht wunderschön der Psalm ? Es gibt so schöne Bibeltexte, viele blumig geschmückt, das mag ich***
Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt nun diesen Satz aus dem Psalm 139

WUNDERBAR SIND DEINE WERKE; WUNDERBAR BIN ICH GEMACHT.
Als er diese Worte in der Bibel liest, kommt auch er ins Schwärmen, ja sagt er, er und wir, sind wunderbar gemacht. Jeder für sich ist ein Kunstwerk, geschaffen von GOTT.

Dann berichtet der Pfarrer über die Erkenntnisse der Genforscher.Die beschäftigen sich mit dem Erbmaterial, was ein jeder Mensch in sich hat.Davon sollen wir nur einen Stecknadelkopf voll nehmen, in diesem kleinen Teilchen stecken jede Menge Informationen, so viele, sagt der Pfarrer, dass wir sie wenn sie gedruckt würden, hoch stapeln müssten, gedruckt in Taschenbüchern und in eine Höhe, die noch 500 mal höher wäre, wie die Strecke zwischen Erde und Mond, das klingt unwahrscheinlich, aber das kommt genauso hin.Die Genforscher sagen es so.

Das bedeutet, so sagt der Pfarrer, dass der Schöpfer uns eine ganze Bibliothek an Wissen in uns hineingelegt hat, denkt doch einmal an die Talente, die in jedem von uns schlummern, an die Gaben, die uns GOTT mitgegeben hat, viele von uns haben eine große Fantasie, sind romantisch, andere sind kreativ, wieder andere sind Naturmenschen, sind tierlieb, wir dichten, wir singen, wir machen Musik, in jedem von uns steckt ein Talent,
 
Wir sind wunderbar gemacht, eine Handarbeit GOTTES, jeder von uns ist einmalig, wir sind aus dem besten Material geschnitzt und von GOTT gewollt, GOTTES Wunschkinder und allesamt kostbar, die Frauen und die Männer, die Kinder sowieso.

Da kommt unser Pfarrer wieder ins Schwärmen, wenn er daran denkt, dass in keiner Stadt, in keinem Dorf in der Welt es noch einmal jemanden geben wird, wie Dich und mich, wir sind einmalig, ..und er schwärmt schon wieder, der Pfarrer, wenn er an den alten Bibeltext denkt, der vor 2000 Jahren aufgeschrieben wurde und immer noch hochaktuell ist.

DU HAST MICH GEBILDET IM MUTTERLEIBE; ICH DANKE DIR GOTT; DASS ICH WUNDERBAR GEMACHT BIN. WUNDERBAR SIND DEINE WERKE; DAS ERKENNT MEINE SEELE.
Psalm 139, Vers 14****
Lieben Dank auch am 22. April 2016, Freitag*
 
ALTENHEIME
 
"ICH WILL NICHT MEHR LEBEN." -  SO SCHLIMM SIND DEUTSCHLANDS ALTENHEIME WIRKLICH
Quelle:www.huffingtonpost.de
Sie wollen fast alle nach Hause, ich habe dort gearbeitet, ich weiß es..Schäuble aber will die Rente auf 70 Jahe erhöhen!
Er selber ist über 70, auch Rentner. Neue Menschen in der Regierung braucht das Land! Wer körperlich sein ganzes Leben schwer gearbeitet hat, ist froh wenn er in Rente gehen kann.Das können diejenigen nicht wissen, die nie in der Produktion, beim Straßenbau u.s.w.gearbeitet haben..
 
Schäubles Forderung migt Rente ab 70
 
GEZIELTER SCHACHZUG IN EINER AUSSICHTLOSEN DEBATT´?
Quelle:www.tagesschau.de
 
OH;  DU LIEBER AUGUSTIN; VOLKSLIED
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Heute schien die Sonne fast den ganzen Tag. Im Garten war es dann auch schön. orher kam mein Großer und hat Vorhängeschlösser an das Garagentor angebracht.Hat mich zum Geburtstag gratuliert.Aber er ist nicht zu Mittag geblieben.
 
Meine Schwestern haben angerufen, Freunde, ich hatte jede Menge am Telefon zu tun.Am Mittag sind meine jüngste Schwester zum Inder essen gegangen, Das war lecker. Das Hühnerfleisch habe ich für meinen Kater Aaron mitgenommen. Da hat er auch was Schönes gehabt.
 
Am Abend kamen noch Anrufe, dann war mein jüngerer Sohn da und hat mir einen Gutschein für den Bioladen geschenkt.Wir saßen dann noch eine Weile zusammen. Am Sonntag gehen wir zusammen essen.
 
Viele Freunde bei Facebook haben mich lieb gratuliert . Da muss ich mir noch alles in Ruhe angucken.
 
LEGE DEINE SORGEN NIEDER
 
Zu Jonathan in der FEG, Vortrag. Er kommt aus Kabul, erzählte von der blinden Frau die einen Traum hatte.Die Frau hatte vorher mit ihm gebetet. Sie war blind geworden und kam damit nicht zurecht. Ein grioßer Kummer war es.
 
Sie träumte, dass sie diese Worte hörte: Wasch Dich, sicher im See. Jesus sagte es zu ihr.Sie weiß nun dass Jesus bei ihr ist und das gibt ihr Mut zum Leben.
 
2. Korinther - Kapitel 5
Quelle:www.bibel-online.net
 
Jonathan ist deutscher Staatsbürger, hat die deutsche Staatsbürgerschaft und ist solz darauf.
Als die Flüchtlinge kamen versprachen die Amis sie nehmen 70.000 auf. 3.000 nahnen sie...weiß nicht ob ich richtig verstanden habe,,
 
Gott wollte, das die Flüchtlinge kommen. 1. petrus Kapitel 5, Verse 7-9. Einen Büchertisch wollte er noch machen. Dann sagte er: Als Christen müssen wir gegen den Strom schwimmen..
 
Die Andachten klickt bitte wieder an, Danke..
 
SEFORA NELSON- LEGE DEINE SORGEN NIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*
 
ANDREAS GABALIER - VERGISS DIE HEIMAT NIE 2011 VIDEO
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE 
 
Geburtstag hätte  heute Lenin, er ist am 22. April 1870 * und am 21.Januar 1921 +

 WLADIMIR ILJITSCH LENIN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Iljitsch_Lenin

Ich weiß wann Lenin Geburtstag hat, weil ich mein ganzes Leben froher war, mit ihm Geburtstag zu haben, also heute, als mit Hitler, der 2 Tage vorher geboren ist...
Ja, ich habe heute Geburtstag*
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Aus dem Evangelium von Matthäus
Jesus heißt uns bitten

Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.
Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?

Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird unser Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben.
Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.

Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, daß er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.
Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.
Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, daß dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen
Quelle: GL

Unser Vater ich bitte um eine gute Nacht, um einen guten Sonnabend für uns alle, ich danke Dir für diesen Tag, Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
RENFT- WER DIE ROSE EHRT 2010
Quelle.www,youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=J79Yxv2kL3k

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.