Donnerstag, 21. April 2016

- Die Queen, eine Nimmermüde wird 90. Die britische Hymne.Kerzen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Anged. 20. u. 21. 4. 2006, Pastor Martin Kölli 2009, Die Scheflera-Grünpflanze, Aufstand der Schüler u. mehr, Zwei Kinder zwei Welten u. mehr, Zu mir, Mr. Bean schlafend in der Kirche , singt Halleluja u.m., Lasst uns miteinander. Geburtstage.Gott aller Schöpfung Heilger Herr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Die Queen feiert Geburtstag
 
EINE NIMMERMÜDE WIRD 90
Quelle:www.tageschau.de
 
Herzliche Segenswünsche für sie Rosen (((Rosen)))
 
DIE BRITISCHE HYMNE- THE BRITISH ANTHEM L´HYMNE BRITANNIQUE
Quelle:www.youtube.com
.
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Ja heute ist Donnerstag und nun kommt :

An(ge)dacht - Donnerstag, 20. April 2006

"Bruce allmächtig" - vor ein paar Tagen lief der Film im Fernsehen. Vielleicht haben Sie ihn auch gesehen... Bruce war so richtig sauer auf Gott. Da hat Gott selbst ihn kurzerhand mit all dem ausgestattet, was sich viele Menschen bei Gott so vorstellen. Eine tolle Sache scheint´s, doch plötzlich gab es ganz unerwartete Probleme: Bruce hörte auf einmal auch alle Gebete, Bitten und Nöte, die an Gott herangetragen wurden. Und er sollte helfen... Nach einigen Versuchen legte er sich schließlich ein Computerprogramm an und ließ alle Bitten kurzerhand mit "Ja" beantworten. Plötzlich hatten unzählige Leute einen Sechser im Lotto. Der Gewinn betrug allerdings nur noch 17 Dollar und der fällige Tumult ließ nicht lange auf sich warten...

Ich hatte meinen Spaß beim Zuschauen: auf amüsante Weise nimmt der Film ein Denken über Gott aufs Korn, das völlig in die Irre führt. Wenn Gott für mich nur so eine Art Automat ist, dem ich per Gebet meine Wünsche aufsage; ein Automat, der sie ausnahmslos erfüllt, dann werde ich mich wohl schnell und enttäuscht von Gott abwenden.

Beten heißt für mich viel mehr. Ich bringe vor Gott mein Leben zur Sprache: meine Freude, meine Angst, meine Bitten und auch meine Klagen. Und ich vertraue darauf, dass Gott schon längst weiß, was ich wirklich brauche und dass er mir dieses Heil gewährt – was immer es sein mag, wie immer es aussehen mag. Ich weiß es nicht.

Darauf will ich jeden Tag vertrauen.
Ich wünsche Ihnen einen guten Tag!
Wolfgang Gerlich
Diakon in Magdeburg-Buckau

Mit freundlicher Genehmigung von Wolfgang Gerlich, Diakon, Seelsorger der
katholischen Gemeinde St. Norbert.

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg

Quelle:
Bistum Magdeburg

http://www.bistum-magdeburg.de/Detailed/615.html

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

Quelle :

MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/159253.html#absatz3

Einen schönen Abend wünscht Euch
Karin
--
Sieh positiv , und du siehst besser.
Dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne .

Phil Bosmans
 
An(ge)dacht - Freitag, 21. April 2006
"Mehrere Jackpots geknackt!" so stand es kürzlich fett gedruckt in der Zeitung. Einige Leute offenbar so richtig Glück. Und nun haben sie eine ganze Menge mehr Geld. Der Lottoslogan heißt ja schließlich auch: "Auf einmal bist du reich!"

Na klar: Mehr Geld wäre der Ausweg aus so mancher Not. Mit mehr Geld ginge wirklich vieles einfacher. Hat nicht die Angst vieler genau damit zu tun, dass ich eben nicht mein Ein- und Auskommen habe, und das mein Leben dann sehr schwierig wird...

Geld ist wichtig, es ist aber nicht alles! Ich glaube auch nicht, dass sich irgendeiner das Glück kaufen kann. Meist erschließt sich diese Einsicht auch den Reichen, wenn sie plötzlich einem unerwarteten Unglück gegenüber stehen. Wenn ich geliebt werde oder wenn ich meine Lebensgrenze ahne, wenn ich mich der Frage nach dem Sinn meines Lebens und meines Todes stelle – dann erkenne ich: Hier verlieren Geld und Besitz ihre Bedeutung. In diesen Momenten frage ich auch nach Gott. Was hat er mit meinem Leben zu tun, mit meinem Glück?

Ich glaube, Gott möchte, dass ich glücklich werde. Vielleicht anders, als ich oft denke, ja ich soll glücklich werden sogar über mein derzeitiges Leben hinaus. Und mir wird auch klar: Mein Leben ist Gabe und Aufgabe. Für das Gelingen – das Glück - meines Lebens trage ich auch Verantwortung. Dazu gehören eigenes Engagement, Ehrlichkeit, Gerechtigkeitsempfinden und eine ganze Portion Gelassenheit..
In allem Tun aber möchte ich getrost Gott vertrauen. Vielleicht ist das das größte Glück:
Gelassen leben zu können.

Ich wünsche Ihnen eine glückliche Zeit!
Wolfgang Gerlich
Diakon in Magdeburg-Buckau

Mit freundlicher Genehmigung von Wolfgang Gerlich, Diakon, Seelsorger der
katholischen Gemeinde St. Norbert.

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg

Quelle:
Bistum Magdeburg

http://www.bistum-magdeburg.de/Detailed/615.html

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

Quelle :

MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/159253.html#absatz3

Ich wünsche Euch und allen Lesern, einen schönen Freitagabend.

Lieben Gruß
Karin
--
Sieh positiv , und du siehst besser.
Dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne .

Phil Bosmans
 
JETZT WIE VERSPROCHEN PASTOR MARTIN KÖLLIS ANGEDACHT*
 
In Angedacht  von 2009 geht es heute um eine Pflanze, es geht um die Schefflera, Herr Pastor Martin Kölli hat aus der Pflanze ganz bestimmte Lehren gezogen, die er auch seiner Gemeinde mitgeteilt hat, ich glaube das, dass Pflanzen uns ein Vorbild sein können und uns gut tun
 
Da ich jeden Tag in meinen Garten gehe, gleich nach dem Frühstück, kann ich sogar bestätigen, dass die Bäume dort, die Pflanzen, die Ruhe, die Tiere für mich, da ich dort verweile, wie ein Gottesdienst sind, man konzentriert sich in der Stille der Natur auf GOTTES Schöpfung und kommt ins Gespräch mit ihm***
Sehen wir uns diese Pflanze an, bevor ich zu Angedacht gehe.
 
SCHEFFLERA
Quelle:www.kuebelpflanzen.de
 
An(ge)dacht Dienstag, den 17.03.2009, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, Pastor in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Nacherzählt von Lara

DIE SCHEFFLERA-GRÜNPFLANZE

Herr Pastor Martin Kölli hat eine neue Grünpflanze, sie steht an seinem Bürofenster, hat ein geflochtenes Stämmchen und trägt den Namen Schefflera. Er hatte sich als er diese Pflanze sah, sofort in sie verliebt, als er sie in einem Geschäft entdeckte.Als er sie dann gekauft hatte, erklärte man ihm die Pflanze näher.
Das Besondere an der Pflanze ist, dass durch jeden der drei Stiele der eigene Lebenssaft fließt..Noch etwas Besonderes, alle drei Stiele sind trotzdem miteinander verbunden.

Er denkt, dass sie eine ganz eigene Sprache sprechen, sie reden von Eigenständigkeit , aber auch von Verbundenheit, auch von Reibung, aber auch von Wachstum, diese Pflanze, so sagt es der Pastor, war ihm oft Vorbild für seine Predigten, ja er behauptet sogar, dass die Schefflera, immer passend zu seiner jeweiligen Lebenssituation, so manche Predigt gehalten hat.

Ich muss da gleich an den Satz denken, lasst Blumen sprechen, ist anders gemeint, dieser Satz, aber man kann und soll tatsächlich mit Pflanzen sprechen, sie würden dann besser gedeihen, das ist erforscht worden, ich tue da auch..

Herr Pastor Martin Kölli erzählt nun von seiner christlichen Gemeinde, für die er, als Pastor, verantwortlich ist.Er sagt, dort wird es gelebt, die erlebte Nähe und dann wieder die Distanz, die Gemeindeglieder aushalten müssen.Man spürt das ja, er meint, das kommt daher, weil doch nun Menschen eben verschieden sind, der HERR sagt uns ja, dass jeder Mensch einmalig ist,aber eben in der Gemeinde doch eine gewisse Nähe sein muss untereinander, auch wenn die Meinungen auseinandergehen.Es wurde dann zum Thema in der Gemeindeleitung:

Wie man in der Gemeinde miteinander verbunden sein kann, ohne sich auf die Nerven zu gehen und da erinnerten sie sich an Paulus, an seinen Brief an die Philipper.Philipper Kapitel 2, Verse 1-4

Herr Pastor Martin Kölli sagt diese Sätze von Paulus.HANDELT NICHT AUS SELBSTSUCHT ODER EITELKEIT ! SEID BESCHEIDEN UND ACHTET DEN BRUDER ODER DIE SCHWESTER MEHR ALS EUCH SELBST !

Seitdem, so sagt es der Pastor, versuchen sie in der Gemeinde so zu leben, da sie das nicht alleine können, bitten sie Jesus um Hilfe und es scheint immer mehr zu gelingen, dass die Gemeinde zur Ausgewogenheit findet und so, weiß ich, kann eine Gemeinde auch funktionieren, alles andere ist oft ein Krampf und man fühlt sich nicht angenommen, eine Gemeinde muss aber meiner Meinung nach eine Stätte sein, wo man sich geborgen fühlt und gern hingeht.
Herr Pastor Martin Kölli sagt, was in der Gemeinde gilt, kann auch in unserem und in seinem Privatleben funktionieren, er wünscht uns, dass wir das heute gleich einmal ausprobieren, er nennt diese Methode liebevoll, die**** SCHEFFLERAMETHODE****
Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli auch in 2016, am 21.April, Donnerstag*
 
AUFSTAND DER SCHÜLER
 
TUNESISCHE PFLEGER BOYKOTTIEREN AUSBILDUNG
Quelle:www.welt.de/regionales
 
Soso..macht das mal einer von uns..der kann gehen!
 
TEAM DER AMADEU ANTONIO STIFTUNG
Quelle:www.amadeus-antonio-stiftung.de
 
Soso, auch hier wird Hilfe gebraucht. Noch nicht kapiert?Ich verlange Gerechtigkeit. Sammelt auch mal für unsere bedürftigen Menschen hier!
 
VIDEO
 
ZWEI KINDER; ZWEI WELTEN- ARMUT UND REICHTUM IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.youtube.com
 
BIKER und MEHR
 
BENEFIZAKTION "BIKER ZEIGEN EIN HERZ FÜR KINDER"
DER ERLÖS GEHT AN DIE KINDERKLINIK
Quelle:www.mz-web .de
 
DAS NOCH MAL- ERINNERUNG
 
PREMIERE "DESSAU DANCERS"- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
DIDI ÜBER MERKEL
 
DIETER HALLERVORDEN: MERKEL - ZU ALEM BEREIT OFFIZIELLES VIDEO (HD)
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
GESTERN in der Chorprobe haben wir unter anderen ein neues Lied aus dem Evangelischen Gesangsbuch gesungen. Dann kamen wir auf Mister Beam zu sprechen. Er war mal im Gottesdienst eingeschlafen und dann sang er das Haleluja aus dem Lied..
 
Mr. BEAN - SCHLAFEND IN DER KIRCHE
Quelle:www.youtube.com
 
 EG 514, Gottes Geschöpfe kommt zu Hauff, Halleluja, aus dem Englischen
 
Mr. schlafend . BEAN - HALLELUJA
Quelle:www.youtube.com
 
SCHÖNEBERG: "CHORAL GOTTES GESCHÖPFE KOMMT ZUHAUFF" Ev. GESANGSBUCH 514
Quelle:www.youtube.com
 
ALL CREATURES OF OUR GOD AND KING ( LASST UNS ERFREUEN)
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist ein sehr schönes Lied finde ich. Es passt heute zum Geburtstag der Queen. Dieses Lied singen wir auch am Sonnabend zum Evensongs 17 Uhr in Paulus.
 
Wir waren auch wieder in der Kirche gestern, wir haben den Einzug geprobt ud einige Lieder in der Kirche gesungen. Normal üben wir in einem Raum, weil eine Kirche immer kalt ist.
 
Ja gestern das alles war schön. Heute war wieder Haushaltstag. Es folgte der Garten die Tiere versorgen. Lange konnte ich wieder nicht bleiben weil wir am Nachmittag Hausversammlung hatten.Danach musste ich noch schnell zur Sparkasse. Ich habe lange keine Auszüge mehr geholt. Heute, da waren es eine Menge. Geld habe ich gleich mitgenommen, direkt om Schalter und das war gut so.
 
Habe mal wieder frisches Schabefleisch für meinen Kater Aaron gekauft. Das mag er.
 
Die Andachten klickt bitte an, sind schöne Texte. Auch bei Himmel und Erde*
 
Jonathan
 
Am 17. 4. ging es in der FEG Dessau. darum: Siehe Neues ist geworden.Gott bastelt nicht an uns herum, er sorgt für mich.
Ja und der Prediger Jonathan hat eine Verantwortung bekommen für die Iraner. Er reist duch die Republik.
 
50.000 kmh war er schon mit dem Auto unterwegs.Er schaut gern Nachrichten. Menschen, so sagt er sinken moralisch immer tiefer. Sie wollen nichts von Gott wissen. Es gibt sogar eine Kirche der Gottlosen. Er hat sie gesehen.Er las aus Johannes 16/33, er erzählte on Christenverfolgung auch in Deutschland.Dann erzählt er von einer jungen Frau, die einen Traum hatte..das Morgen 
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*
 
LASST UNS MITEINANDER SINGEN ; LOBEN, PREISEN DEN HERRN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE 
 
GEBOREN AN EINEM 20.APRIL, also GESTERN
Geboren wurden heute Adolf Hitler und Napoleon III.

ADOLF HITLER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler

FÜHRERGEBURTSTAG
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrergeburtstag

FILM ÜBER HITLERS 50.GEBURTSTAG MIT MILITÄRPARADE (TEIL 1)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=xmZ75Z6vLvY

NAPOLEON III.
Quelle:de.wikipedia.org.
 
Das zur Information, wir wissen ja über die Beiden Bescheid, der erste hat unsagbares Leid über die Menschen gebracht.
 
Geburtstag hat heute Elisabeth II. eine Rose für sie(((Rose)))
 
ELISABETH II.
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ja sie ist 90 geworden***
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Ja, Vater, du siehst die Herzen der Menschen an.
Lass sie nicht zu Stein werden, sondern lass die Menschen erkennen
was sie tun sollen, sich einsetzen gegen das Unrecht, was ihnen geschieht.
Wir haben Ohren, um zu hören, Augen um zu sehen, einen Mund um zum reden
und Füße, die uns tragen, Hände die sich erheben gegen das Unrecht in unserer Stadt, in der Nähe und in der Welt.

Bleibe bei uns, HERR, denn es will Abend werden und die Nacht hat sich geneiget...
Ja, oft umgibt uns Finsternis, lass uns dagegen angehen, HERR, sei mit uns, mein Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GL 605 "GOTT; ALLER SCHÖPFUNG HEILGER HERR"
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=JgLoWNFZdDE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.