Montag, 22. Februar 2016

- Simon Petrus-Cathera Petri.Für den König. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Gestern war, Seelenlicht, Die ewigen Anker, Erfüllte Zeit, Dies, Flüchtlingskrise frisst..u.mehr. Das. Orlandos World, Fasten, Witze aus DDR, Zu mir, Gestern, Harald Birc,k-Skulpturen, Die Predigt, Gassi gehen, Dessau damals und heute, Beeth. Love Story. Geburtstage.Zwischen Himmel und Erde

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin es ist Frau Monika Wiedemann Gemeindereferentin in Bitterfeld, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie (((Rose)))
 
Heute geht es in der katholischen Kirche um Simon Petrus.
 
SIMON PETRUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
PETRUS - CATHERA PETRI " PETRI STUHLFEIER"
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Aber das ist ja ganz aktuell, sind gute Worte vom Apostel Petrus..
 
1. PETRUS 5:3
Quelle:bibeltext.com
 
Wenn ihr das Podcast von heute anklickt könnt ihr mehr über Petrus hören von unserer Sprecherin für dies Woche***Sie erklärt es gut, spricht auch von einer alten Bauernregel, die mit dem Wetter zu tun hat  an diesem Tag u.s.w.
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
FÜR DEN KÖNIG- ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
PFARREI HEILIGE FAMILIE BITTERFELD
Quelle:heilige-familie.net
 
UNSER SEELSORGERTEAM
Quelle:heilige-familie.net
 
Bistum Magdeburg
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
GESTERN WAR
 
TAG DER MUTTERSPRACHE
21. Februar 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MUNDART BEI MDR SACHSEN
Quelle:www.mdr.de/sachsen
 
SEELENLICHT (21.2.2013)
 
Schaue darauf, dass nic ht das Licht in der Finsternis sei.
Die Bibel, Neues Testament, Lukas 11,35
 
Wenn ich als Kind bei meiner Tante zu Besuch war, hatte das immer etwas Überraschendes.
Z.B. statt eine Taschenlampe zu benutzen, ging meine Tante noch immer mit einem Wachslicht auf einem Zinnhalter in den Keller, und da ich das spannend fand, ging ich gern mit, wenn sie im Haus hinab stieg.
Das Licht flackerte in den Kellergewölbenund unheimliche Schatten huschten an Wänden entlang. Es roch nach Kartoffeln und Kohle, Türen knarksten, welch dunkle Unterwelt umgab mich dort.
 
Der einzige Schutz war der Blick zur Kerze, bloß nicht über den Schein hinaus sehen, wer weiß, was da alles in der Finsternis auftauchen konnte. Die Lichtkugel hielt alles Bedrohliche von uns ab..und dann , plötzlich, ein Windzug und die Kerze erlosch- der ultimative Gau- nirgends auch nur eine Spur von Helligkeit. Ich streckte meine Hände aus.
 
Tante Elli, wo bist Du? , rief ich und erschrak vor dem Hall meiner eigenen Stimme. Bleib einfach stehen, ich such die Streichhölzer, beruhigte mich meine Tante. Aber sie hatte die Streichhölzer oben vergessen. Nun begann für mich der schlimmste Teil, wir mussten uns ohne Licht vorantasten.
 
Nahe heftete ich meine Schritte an die meiner Tante, stolpernd, immer mit dem Gefühl, hinter mir sei jemand, der könnte mich jeden Augenblick berühren.

Im Gesicht klebrige Spinnweben und um uns der unheimliche Hall der Schritte. Der Weg zum Licht kam mir ewig vor. Pass auf, stoß dich nicht, hörte ich meine Tante.Hilfe, was war das? Gott sei Dank nur ein Besenstiel, der umfiel, lieber Gott, wenn ich hier endlich raus bin!
 
Doch dann, wie der Schein aus göttlicher Welt, schimmerte die erste Treppenstufe am Ende des Kellergangs, jetzt bloß schnell , bloß nach oben, zum Licht, zur Wärme, zum Leben- wie erlösend und wohltuend war es, wieder klar zu sehen!
 
Diese Erinnerung kam mir in den Sinn, als ich über den Monatsspruch nachdachte: SCHAUE DARAUF; DASS NICHT DAS LICHT IN DIR FINSTERNIS SEI
 
So wichtig wie das äußere Licht für unsere Orientierung im Alltag ist, so wichtig ist es nach Jesu Worten, dass eine Flamme in uns flackert. Ein SEELENLICHT von Hoffnung, Liebe und Vertrauen. Weh dem, dem die innere Kerze erlischt, dem wird es einsam werden.
 
SCHAUE DARAUF; DASS NICHT DAS LICHT IN DIR FINSTERNIS SEI

Licht soll in mir sein, damit mein Leben seinen Sinn behält.
 
Ich wünsche Ihnen in der kommenden Passionszeit, dass Gott Sie erhellt.
Ihr Pfarrer Martin K. Günther
 
Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Pfarrer Günther, Pfarrer der Paulus, Georgengemeinde Dessau, entnommen aus dem Paulusboten - Jakobus-Paulus - Bote, es ist ein wunderschöner Text, erinnert sich so mancher? Ich ja, lieben, herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Günther, Lara. Danke auch am 22.Februar 2016, Montag***
 
DIE EWIGEN ANKER

Allein auf der Vernunft und auf Erfahrung, der Kaufmanns-und Gelehrtenwelt,
kann kein Land sicher ruhn.-
Das Herz des Volkes braucht auch Nahrung, die es in schweren Tagen hält...
Unmögliches zu tun.

Lehrt es den Blick gen Himmel lenken und wieder seinen GOTT zu finden.-
Erst wenn der Glaube blüht, wird Dir der Mensch auch sein Vertrauen schenken und mit dem Ewigen verbinden, das sittliche Gemüt.

.......er hielt es nicht für einen Raub, GOTT gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an...und ward gehorsam bis zum Tode am Kreuz....darum hat ihn auch GOTT erhöht und hat ihm seinen Namen gegeben, der über alle Namen ist, daß in dem Namen sich beugen sollen aller derer Kniee,die im Himmel, auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der HERR sei zur Ehre GOTTES. des Vaters, Psalm 2, Vers 6-11

WO DER HERR NICHT DAS HAUS BAUT; SO ARBEITEN UMSONST; DIE DARAN BAUEN;
WO DER HERR NICHT DIE STADT BEHÜTET; SO WACHT DER WÄCHTER UMSONST....Psalm 127, Ver 1-2

Dienstag,den 21.Februar 2012, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle, Pressesprecher des Bistums Magdeburg

ERFÜLLTE ZEIT:JENSEITS DES KALENDERS

Herr Lazar sagt, ist er der Knecht seines Terminkalenders? Nur, dass er alles auf die Reihe bekommt, sind wir es? Da geht es bei der Arbeit hoch her, dann ist danach ein Arzttermin, dann aber danach kommt der Elternabend, schon Morgen ist das Vereinstreffen, was bleibt dabei an Zeit über, keine!

So ein Druck lässt uns nicht aufatmen, so weiß Herr Lazar, dass ihm sein Terminkalender nützlich ist, weil er ihm hilft, dass er keine Termine verpasst, aber Sklave desselben möchte er nicht sein.
Die gute Zeit von Herrn Lazar findet nicht nach den Einträgen im Terminkalender statt, die liegt außerhalb dieser Zeiten, das sind Zeiten, wo nur der Mensch zählt, Zeiten wo er die Zeit vergisst.Dazu gehört ein Buch lesen, so etwas eben.

Dann sagt auch er die Worte aus der Bibel, das alles seine Zeit hat, da gibt es die Zeit der Freude, der Trauer, es gibt eine Zeit zum Arbeiten und zum Ausruhen, zum Fröhlich sein sagt Lara, ich habe es oben geschrieben und auch geschrieben, wo das in der Bibel steht., im Prediger AT steht es, AT ist Altes Testament.

Herr Thomas Lazar wünscht uns, dass wir die Kraft finden, auch jenseits unseres Terminkalenders die wunderbarsten Momente zu erleben, erleben zu dürfen, wir sollte uns auch dem Termindruck entziehen, ab und an, dass wir in einer Zeit der Gnade leben können, dazu müssen wir die Erwartungen der Anderen aber auch runterschrauben, sonst funktioniert das nicht.Lieben Dank auch am 22.Fbruar 201, Montag*
 
DIES
 
FLÜCHTLINGSKRISE FRISST GESAMMTEN ÜBERSCHUSS VON 12,1 MILLIARDEN AUF
Quelle:www.berlinjournal.biz
 
Das konnte sich die Regierung doch an ihren 5 Fingern abrechnen, dass das so kommt! Wir haben nichts geschenkt bekommen. Mussten uns alles selber erarbeiten!
 
"GEBT IHNEN KEIN ASYL; ES SIND KRIMINELLE!"
Quelle:alpenschau.com
 
Plan der Balkanländer
 
FLÜCHTLINGE DIREKT NACH DEUTSCHLAND TRANSPORTIEREN? GRENZSTÄDTE EMPÖRT
Quelle:www.focus.de
 
JOHN SUNDAY- LASS DAS MAL DIE MUTTI MACHEN
Quelle:www.youtube.com
 
DAS
 
ORLANDOS WÖRLD
Quelle:www.orlandos.de
 
FASTEN UNGLAUBLICHE FAKTEN
Quelle:www.youtube.com
 
WITZE AUS DER DDR 2012
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Über Sonnabend schrieb ich schon.Über die Eröffnung der Austellung in der Georgenkirche Dessau : HAUPTSACHE MENSCH, Denkmäler für Unbekannte .Der Künstler: Harald Birck
 
GESTERN IN GEORG
 
HARALD BIRCK-
 
 SKULPTUREN
Quelle:www.harald-birck.de
 
Gestern zum Abschlussgottesdienst der Bibelwoche haben wir uns noch einmal alle Skulpuren angesehen. Auch die Madonna mit dem Kind. Die hatte ich mir noch nicht angesehen. Das Gesicht der Madonna ist eher männlich, das Kind finde ich schön.
 
Ein Mann der modelliert wurde war gestern auch im Gottesdienst.Den Gottesdienst hielten Pfarrer Günther, der Kirchenpräsident Joachim Liebig hielt die Predigt. Der Chor der Evangelischen Grundschule unter der Leitung von Herrn Simon gestaltete den Gottesdienst musikalisch. Das haben sie sehr schön gemacht, obwohl die Hälfte der Kinder gefehlt hat.Warum weiß noch keiner. Deshalb doppelten Dank an die Kinder die in Georg waren und Herrn Simon, der damit klar kommen musste.
 
DIE PREDIGT
 
Die Erde, alles fällt aus, die Sterne erlöschen- Stille. Es ging in der Bibelwoche um den Propheten Sacharja.Feuer, Teufel, Engel.Im 2. Kapitel heißt es: alles Fleisch sei stille vor dem Hern.Wach auf zieh aus dem Lande. Alles Fleisch sei stille.
 
Das bedeutet. Wir müssen stille sein weil wir erst einmal die Antworten hören müssen.
 
Sei endlich was du bist, mach endlich was, lieber reich als arm, alles Quatsch. Nach dem Aufstehen einen Moment der Stille einlegen. Den Dummquatschern entgegen treten.Unterscheiden lernen zwischen GUT und BÖSE.
Es ist einfach sich einzulassen auf Mensch und Gott.RUHE JETZT; GOTT HANDELT!
 
Diese Sicherheit im Glauben wünscht er uns allen der Kirchenpräsident.
 
Gelobt wurde dann auch dass sehr viele Kleidersäcke für das Projekt Spangenberg gesammelt wurden. Unsere Menschen sind gut, wer will das bestreiten. Es gibt keinen Grund sie schlecht zu machen. Die Kollekte war für die eigene Gemeinde gedacht und vor allem für das Projekt Bibeln in Arabischer Sprache für die Christen in den Ländern dort, Iran, Irak, Syrien..Dafür gab jeder gern ..Danke allen* Rosen(((Rosen)))
 
Nach dem Gottesdienst waren wir dann noch die Tiere versorgen und dann gab es ein leckeres Mittagessen.Zuerst Kaviarbrot mit leckerer Paste und Geflügel. Danach Kartoffeln, Rinderroulade und Rotkohl.
 
Danach waren wir satt und müde und diesmal haben wir uns auch hingelegt nach dem Essen.Ich habe gelesen, als mir dann wieder das buch aus den Händen fiel, habe ich fest geschlafen und mein Sohn auch. Danach haben wir gemütlich Kaffee getrunken. Dann hat jder wieder Seins gemacht so nach 19 Uhr.
 
HEUTE hat es hier den ganzen tag gegossen! Da bin ich natürlich nass geworden,. Nun musste ich am Nachmittag auch zu NETTO, jetzt trocknet die 2. Jacke. Die Hosen habe ich schon am Vormittag wechseln müssen. Aber ja wir schaffen dieses Wetter auch noch, wir können ja sowieso nichts dagegen tun.
 
Wer Hunde hat oder liebt
 
GASSI- GEHEN -TAG
22.Februar 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ich zeige euch Dessau*
 
DESSAU DAMALS UND HEUTE
Quelle:www.youtube.com
 
Morgen ist wieder Schlawwerkaffee . Dann muss ich am Nachmittag zum Garten die Tiere versorgen. Dann ist der Tag wieder rum.Hoffentlich hört der Regen auf.Im harz sind die Flüsse schon über die Ufer getreten. Hoch wasser brauchen wir nicht!
 
Mein Kater liegt wieder bei mir, Vanessa im Garten scheint sich zu bessern. Sie hat heute nicht mit meinen Beiden gestänkert*Hingefallen bin ich heute. Das war im haus, die Stufen runter . Ich wollte zur grünen Tonne. Wäre ich die steile Treppe runter gefallen, wäre es schlimm geworden. Gut, dass es noch im haus war. Ich hatte Latschen an, tue ich nicht wieder.Damit bin ich wahrscheinlich ausgerutscht.
 
Gott sei Dank war der junge Mann, der oben wohnt und am Theater arbeitet, in meiner Nähe. er hat mir aufgeholfen und gefragt ob ich mir was getan habe. Ich hatte wohl wieder 3 Schutzengel, Danke, Herr*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.*
 
BEETHOVEN " LOVE STORY"
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstage ,gestern  keinen, den wir kennen müssten,
Heute feiert Claudia Pechstein ihren  Geburtstag, Niki Lauda hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

CLAUDIA PECHSTEIN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Pechstein

NIKI LAUDA
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Niki_Lauda

NIKI  LAUDA -NURNBURGRING 1976
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=PYgjRTWhWi8
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.

Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***
Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist.

Gehen wir in eine behütete Nacht und in einen guten Dienstag*
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANGEDACHT beginnt immer Sonntags mit dem neuen Sprecher(in) Hier ist das Podcast zum hören des Textes.WICHTIG: UNTER DEM TEXT VON HEUTE SIND AUDIOS. Da könnt ihr Texte nachhören* Müsst nur runtercrollen*
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Monika Wendenmann Gemeindereferentin in Sandersdorf
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE - ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.