Samstag, 20. Februar 2016

- Umberto Eco ist tot. Der Name der Rose. Katholischer Gottesdienst Morgen im ZDF.Catholic Cat Choir.Kerzen. Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Gustav Nagel, Richtet nicht, liebt Einander, Dies-Kritik, EU. Maischberger, Das, Aus Dessau-MZ, Zu mir, Die Ausstellung, der Troubadour u. mehr, Dresdner Kreuzchor-Abendlied. Geburtstage.Herr, du bist mein Leben

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
UMBERTO ECO IST TOT
 
Ich habe heute Morgen im Radio  MDR Figaro erfahren, dass Umberto Eco nach einem langen Krebsleiden verstorben ist.Meine aufrichtiges Beileid  gilt seinen Angehörigen. Ihm wünsche ich eine gute Reise in das Land ohne Tränen, ohne Schmerzen, in das Land es ewigen Friedens.Rosen für ihn (((Rosen)))
 
UMBERTO ECO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DER NAME DER ROSE
Quelle:De. Wikipedia.Org.
 
Trauer um "Name der Rose" Autor
 
UMBERTO ECO IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de/kultur
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
21. 02. 2016
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
LIVE AUS HIETZING BEI WIEN UM 9:30 UHR IM ZDF/ORF
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
CATHOLIC CAT CHOIR
Quelle:www.youtube.com
 
Mal was Fröhliches. ich habe das schon mal live in unserer Kirche gehört***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR , GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Freikirchen, Babtisten*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Frau Pastorin Carmen Seehafer aus Bitterfeld ,lieben Dank ihr**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de Frau
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
GUSTAV NAGEL der Wanderprediger von Arendsee

In der Wikipedia-Seite steht am meisten, lesen wir über ihn, sie nannten ihn auch, den Propheten von Arendsee, er war schon sonderbar, aber überzeugt davon, dass er im Auftrag Gottes handelt, er stellte sich gegen Hitler, kam ins KZ, wurde aber dann in die Psychiatrie gebracht,mit Hilfe eines Freundes der Familie, er lebte von 1874 bis 1952, da starb er, er war schon anders als üblich, ich hatte eine Sendung beim MDR Figaro über ihn gehört leider keinen Link gefunden, ist aber auch schon ne Weile her..

GUSTAV NAGEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gustaf_nagel
 
LUFTKURORT ARENDSEE PERLE DER ALTMARK
Quelle:www.arendsee.de
 
JÜDISCHER BRAUCH
 
Eine russische Ärztin aus der Jüdischen Gemeinde hat einmal einen Brauch erklärt, an einem Tag kommen die Schwiegertöchter zu ihren Schwiegermüttern, an einem anderen Tag, die jung verheirateten Ehepaare mit den unverheirateten Töchtern, die verheiratet sind, herzen und küssen sich, sie wollen die unverheirateten Mädchen Lust auf einen Mann machen, ein Tag, da kommen die Schwiegersöhne zu Besuch, dann gehen die Schwiegermütter zu ihren verheirateten Kindern, einen Tag , da habe ich vergessen, was war, am Sonntag aber kommt die ganze Familie zusammen, dann ist es Brauch, eine Strohpuppe zu verbrennen, da verbrennt alles was Böse war, an Taten und Gedanken von einem Jahr, der Frühling wird durch ein Feuerwerk angelockt, ja wollen wir es auch so machen?
 
WISSEN IST MACHT

Da passt doch dazu, dass Heute vor 155 Jahren der Arbeiterbildungsverein in Leipzig gegründet wurde.Wissen ist Macht, nicht wissen hemmt den Fortschritt, das weiß man jetzt.Bei uns gab es die Polytechnische Oberschule, sie ging nach der 8. Klasse bis zur 10.Klasse, ich habe dort meinen Schulabschluss gemacht, meine Söhne auch, ihr könnt hier nachlesen, wann sie gegründet wurde und mehr, wenn ich hier aber von der Sowjetischen Besatzungszone lese, wie man den Osten hier bezeichnet hat, geht mir der Hut hoch!!!!!Wir lebten in der Deutschen Demokratischen Republik, in einem eigenständigen Land!!!

POLYTECHNISCHE OBERSCHULE
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polytechnische_Oberschule

Hier nehme ich mir nur an, was auch stimmt, wie ich es erlebt habe, ich bin stolz Zeitzeuge zu sein..Das mache ich ab jetzt immer so, ist besser für mich, ich lebe so ruhiger..gehe gelassen mit allem um..

BRÜDERBEWEGUNG
 
Klickt bitte mal Punkt 3.5 an, die Stellung der Frau in der Gemeinde
Das interessiert mich, ich wollte unbedingt wissen, welche Stellung die Frau in der Evangelisation-Babtisten-Brüdergemeinde (Freikirche) hat,es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, inzwischen kenne ich da einige davon hier haben sie voriges Jahr Zeltmission gemacht, so möchte ich es nicht haben, das ist wie im Mittelalter finde ich..
 
BRÜDERBWEGUNG
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
Diese Zeitung bekomme ich regelmäßig,die hat mein Mann schon gehabt und ich bekomme sie weiter.
 
CHRISTEN AN DER SEITE ISRAELS
Quelle:www.israelaktuell.de
 
RICHTET NICHT.LIEBT EINANDER
 Katholischer Gottesdienst April 2004 aus Östereich, aus meinen Notizen.Laras
 
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Erlasst einander die Schuld, damit auch euch die Schuld vergeben werde.
Barbara, eine junge Frau aus Kroatien hat hier in der Kirche eine Heimat gefunden. Vor 12 Jahren kam sie hierher, kein Wort verstand sie, sie verstand auch keiner.Aber sie halfen ihr und heute verstehen sie einander, Menschen brauchen Hilfe, damit sie sich einander helfen können, niemand soll ausgegrenzt werden, alleine sein.
 
Das Mitleid ist die wahre Quelle aller echten Gerechtigkeit und Menschenliebe.
Arthur Schopenhauer
Quelle: dieser Gottesdienst, meine Notizen
 
Jesus am Kreuz, er war allein in seinem Schmerz, mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen, schrie er in seinem Schmerz. Er war allein in der Todesstunde.Es ist wichtig ohne Hass zu leben, damit wir frei sind.
Jesus sagt, ein neues Gebet gebe ich euch, liebt einander, wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr auch einander lieben. Dann werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.
Johannes 13,34-35
 
DIES
 
SCHARFE KRITIK AN INVESTOR
 
EINHEIMISCHE SIND EMPÖRT: NAGELNEUE REIHENHÄUSER FÜR FLÜCHTLINGSFAMILIEN
Quelle:www.epochtimes.de
 
Im "Maischberger"-Talk
BIZARRE FORDERUNG VON PLAPPPER - KÜNAST
POLIZISTEN SOLLEN IM EINSATZ DIE SCHUHE AUSZIEHEN
Quelle:www.focus.de
 
EU SOLL GRENZEN AB MÄRZ GÄNZLICH SCHLIEßEN
Quelle:kurier.st/politik
 
DAS
 
70 JAHRE FRIEDEN- ZU LANGE FÜR DIE DEUTSCHEN?
Quelle:sckling.wordpres.com
 
Es regnet durch die Dächer
 
DESSAUS BAHNHOF IST NICHT GANZ DICHT
Quelle:www.mz-web.de
 
Einsatz in Dessau- Nord
 
FEUERWEHR LÖSCHT BRAND EINER ÖLHEIZUNG
Quelle:www.mz-web.de
 
Beamter aus Anhalt Bitterfeld
 
STRAFVERFAHREN GEGEN POLIZISTEN  EINGESTELLT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Wir waren heute zu 10 Uhr zur Eröffnung der Ausstellung: HAUPTSACHE MENSCH, Denkmäler für Unbeachtete, mein Sohn und ich. Es war dann auch sehr schön. Die Häupter aus Ton waren mit weißen Tüchern verhängt.Obendrauf war ein Kranz aus Efeu.Der Künstler war anwesend, die Pfarrer und noch eine Künstlerin mit Hund.Den habe ich erst mal gestreichelt. Ich mag doch Tiere sehr..
 
Viele Aufträge hätte der Künstler haben können. Das von bekannten Persönlichkeiten, wie wir es gewohnt sind. Er aber blieb dabei ganz normals Menschen aus Ton nachzubilden. Das finde ich super.
Die Enthüllung der Kunstwerke war feierlich. Es war ja auch ein Gottesdienst mit passenden Liedern vorher und mit dem Segen.
 
Einige Leute deren Häupter aus Ton nachgebildet wurden, waren anwesend. So auch unsere Regina vom Schlawwerkaffee. Das wussten wir gar nicht uns deshalb war es eine Überraschung. Die Nachbildung ist sehr gut gelungen.Wir sahen auch einen Frauenkopf von einer Frau, die alles vergessen hat. Eine Frau st jetzt 100 Jahre alt geworden. Als das Kunstwerk entstand war sie 99 Jahre alt.
 
Zunächst kann man die Meisterwerke in der Woche von 10 bis 12 Uhr bewundern. Es soll aber auch bald Nachmittagstermine gegen und Gruppen bekommen nach Anmeldung Extratermine. Danach wurden wir noch reichlich bewirtet. Es war eine schöne Zeit.
 
Michael und ich sind danach schnell noch zu Rossmann gegangen, da haben wir was gebraucht. Danach sind wir direkt zum Tierheim gefahren Futter holen für die Katzen im Garten. Freude, es war diesmal reichlich. Da brauche ich nicht so viel dazu kaufen.
 
Dann musste der Junge nach Hause, ich bin wie an einem jeden Tag zum Garten gelaufen, die Tiere versorgen. Spät konnte ich zu Mittag essen. Zu 17 Uhr wollten meine Schwester und ich ins Theater den Troubadour ansehen, anhören. Mein Schwager hat mich abgeholt. Mein Sohn Michael hat uns nach der Vorstellubg abgeholt. Meine Schwester und mich nach Hause gefahren. Freude*
 
Der Troubadour, von Guiseppe Verdi war in spanischer Sprache gesungen. Der Text stand oben. Am besten haben mir die Duetts und der Zigeunerchor gefallen. Ansonsten war mir, uns die Handlung zu brutal. Hass, Mord. Scheiterhaufen. Alles nur angedeutet, aber das Gewalt, Hass haben wir alle Tage.Es hat sich nichts geändert ....
 
Noch ein Lob, ja die Musik war wunderschön, die Solosänger(Innen) Spitze, der Opernchor und der Extrachor auch.Das mit den Nonnen hat mir sehr gut gefallen, die Zigeuner auch.
 
Da war ja nun doch wieder der ganze Tag voll belegt. Jetzt bin ich froh, dass ich alles geschafft habe und noch lebe. Nicht zusammen gebrochen bin, Danke, Herr.
 
Nun haben wir heute versprochen, dass wir Morgen doch zum Abschlußgottesdienst der Bibelwoche kommen. Es singt der Chor der Evangelischen Grundschule unter Leitung von Kreismusikwart Hans-Stephan Simon, unseren Chorleiter.

Der Kirchenpräsident Joachim Liebig wird den Gottesdienst halten, unser Pfarrer Günther wird auch zugegen sein.
Gut, da ist aber dann am Nachmittag Pause. Da geht es.
 
Freue mich immer noch, dass meine jüngste Schwester Petra und ich mal zusammen weg waren***Ich werde heute Abend noch den Rucksack mit dem Katzenfutter für Morgen packen. Das Nassfutter natürlich erst Morgen. Da habe ich dann auch noch zu tun heute.. Morgen früh schaffe ich das nicht wenn wir weg wollen zu 10 Uhr.
Jetzt liegt mein Kater Aaron wieder neben mir. er hat sich gefreut als ich wieder da war...Tiere sind treue Seelen*Wir hängen aneinander..
 
Ich habe schon gestern mit dem Text für Angedacht begonnen, sonst wäre ich heute nicht fertig geworden damit.Ich wollte aber für euch schreiben*****Schön, das ich Morgen Pause habe, am Montag dann wieder in alter Frische. Lieben Dank euch allen dass ihr das versteht, dass ich mal eine Pause brauche***
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
DRESDNER KREUZCHOR- ABENDLIED
Quelle:www.youtube.com

GEBURTSTAGE 
 
Sidney Poiter feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
SIDNEY POITIER
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
HENRY HÜBCHEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Herzlichen Glückwunsch, Rosen(((Rosen)))
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
HERR; DU BIST MEIN LEBEN (ARR:: VIOLA WILKE)
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.