Donnerstag, 25. Februar 2016

-Abschied von Peter Lustig. Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Aufgeschrieben, Musik, Dies, Einwanderer überweisen, Schwein verhindert, Das, Ein Papst und die Liebe, Videos, Zu mir, Ausstellung, Morgen Eröffnung Kurt Weill-Fest, The Best Song of Gregorian. Geburtstage.Bach Cantata Mein Jesus soll mein alles sein

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Wir nehmen Abschied
 
ABSCHIED VON PETER LUSTIG
 
Wir nehmen Abschied von einem wunderbaren Menschen. ER hat sich nie verstellt. Er war so wie er im Leben war. Rosen für ihn (((Rosen))) für Peter Lustig. Er wurde 78 Jahre alt.Danke, dass wir ihn haben durften, Herr.
 
PETER LUSTIG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
"LÖWENZAHN" : ZDF-MODERATOR PETER LUSTIG IST TOT
Quelle:www.spiegel.de
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
den 25.Februar 2014, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.nacherzählt von Lara
 
AUFGESCHRIEBEN
 
Heute erzählt Herr Pfarrer Herfurth von einem Mann der Alzheimer hat, dieser hat sich seinen Namen auf die hand geschrieben, in die Handfläche, so weiß er wie er heißt, liest es ab.Noch geht es aber irgendwann wird er vergessen was lesen ist sagt uns Herr Pfarrer Herrfurth.
 
Dann wird er auch seine Angehörigen nicht mehr erkennen, auch seine Kinder nicht.Der Mann von dem Herr Pfarrer Herrfurth spricht hat Alzheimer.Jetzt merkt er noch selber, dass er immer vergesslicher wird, er hat Angst vor dem was kommen wird.
 
ALZHEIMER (ALZHEIMER- KRANKHEIT; MORBUS ALZHEIMER)
Quelle:www.ommeda.de/krankheiten
 
Herr Pfarrer Herrfurth sagt uns, dass es 140.000 Menschen so ergeht wie diesen Mann, den er Günther nennt, er sagt weiter, dass an einem jeden Tag 400 neue Alzheimer Patienten dazu kommen, die Krankheit des Vergessens, schlimm wen es betrifft, denn man merkt in der 1. zeit sagt Lara, dass etwas nicht stimmt, versucht es zu verdecken, aber die Anderen merken es bald,Man hat dann Angst davor  ob es einen selber auch treffen wird.
 
Da aber ist der Herr bei uns sagt Herr Herrfurth, Gott hat es uns versprochen,ich kenne diese Bibelstelle auswendig, sagt Lara, es steht bei Jesaja , Jesaja Kapitel 49 in den Versen 15-16, da verspricht uns Gott, dass er uns nicht vergessen wird, weil er uns in seine Hand geschrieben hat.
 
Jesaja 49, 15-16
Quelle:www.bibleserver.com
 
Dann wird es romantisch und ganz tröstlich in Angedacht heute, wenn man es sich bildlich vortstellt, Herr Pfarrer Herrfurth sagt, dann öffnet Gott seine Hand und er liest darin alle namen, die es gibt, setzt so viele Namen ein, wie ihr kennt euren Namen auch, der Herr kennt uns alle, uns alle hat er in seine Hände geschrieben*Lieben Dank auch am 25. Februar 2016 Donnerstag*
 
MUSIK

MOHICANS (INDIANISCHE MUSIK)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=IDV_q8uHR6Q
 
BUDDHIST CHANT- SHINGON
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=A1evxMA7yYw&feature=fvwrel

THE BEST SONG OF GREGORIAN- VERO AMEI
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=JYKPhAIdHBY&feature=related
 
DIES
 
Direkt fließt mehr Geld als vom Staat
 
EINWANDERER ÜBERWEISEN 440 DOLLAR AN IHRE FAMILIEN DAHEIM
Quelle:www.focus.de
 
BEWOHNER LEGEN FEUER IM FLÜCHTLINGSHEIM
Quelle:www.aachener-zeitung.de
 
SCHWEIN VERHINDERT MOSCHEEBAU
Quelle:gloria.tv/media
 
DAS
 
Johannes Paul ii.
 
EIN PAPST UND DIE LIEBE
Quelle:www.mz-web.de
 
VIDEOS
 
MOHAMMAD UND DIE 10 GEBOTE
Quelle:www.youtube.com
 
FRAUKE PETRY (AFD) - VS- VOLKER BECK (GRÜNE) 22.02.2016
Quelle:www.youtube.com
 
UNGLAUBLICHER BARSERVICE I MENSCH MARKUS
Quelle:www.youtube.com
 
DIE ZEHN WICHTIGSTEN VERHALTUNGSREGELN FÜR JEDEN CHORSÄNGER
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
BERNDT WILDE - " SKULPTUREN/ZEICHNUNGEN"
Quelle:www.anhaltischer-kunstverein.de
 
Das ist in Dessau
 
MORGEN IST AUCH IN DESSAU DIE ERÖFFNUNG DES KURT WEILL- FESTES
 
KURT WEILL FEST
Quelle:www.kurt-weill-fest.de
 
PROGRAMMÜBERSICHT 2016
Quelle:www.kurt-weill-fest.de
 
Das MDR Figaro überträgt ab 20 Uhr live das Konzert. vorher ab 18 Uhr sendet dieses wunderbare Kulturradio Figaro schon Themen zum Fest.Danke dahin*
 
HALMSTADT; EN KORT PROMENAD GENOM STAN
Quelle:www.youtube.com
 
Hier wohnt ein Userfreund von mir. Das ist Esch aus Schweden. ER hat das Video bei Facebook eingestellt. Danke*
 
Ja und heute war zuerst wieder Haushaltstag. Danach bin ich dann wie immer zum Garten gegangen die Tiere versorgen. Heute waren nur Mizie und Felix da. Felix konnte heute gar nicht genug vom Streicheln kriegen.
 
Schließlich konnte ich dann nach 13 Uhr zu Mittag essen. Ich hatte noch von gestern was, Reis mit Ente. das hat gestern mein Sohn Michael vom Vietnamesen geholt. Es hat sehr gut geschmeckt und es macht satt.
 
Am Nachmittag bin ich ins Zentrum mit dem Bus gefahren. Karstadt. An der Theaterkasse habe ich 2 Karten geholt. Am 10. April 2016 wollen mein Sohn und ich uns Sitten und Unsitten am Theater ansehen. Komische Oper von Gaetano Donzetti. Da muss Mutti ran!
 
Das soll sehr lustig sein und genau so etwas brauchen wir in dieser Zeit. Freude, Fröhlichkeit zum Entspannen.
 
Heute Abend gab es im Ersten : Unser Lied für Stockholm. Von 20 bis 22 Uhr war mein Sohn Moderator beim Fun 80 sm Radio mit deutschen Schlagern. Also alles zusammen.Musik in verschiedenen Variationen.
 
FUN80sm.
Quelle:www.fun80.fm
 
Gestern war Chorprobe. Da üben wir auch das Magnifikat ein, Lobgesang der Maria. Das ist wunderschön.Ja und jetzt ist mein Kater Aaron zu mir gekommen. Bisher war er unterm Bett. Da hat er ein Kissen liegen.Alles ist gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*
 
THE BEST SONG OF GREGORIAN- VERO AMELN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE 
 
Heute feiert Chris Doerg ihren 74. Geburtstag, sie wünscht sich Gesundheit und dass ihre Fröhlickeit erhalten bleibt
Heute feiert Chris Doerg ihren 73. Geburtstag, sie wünscht sich Gesundheit und dass ihre Fröhlickeit erhalten bleibt.Sie  Sie steht heute auf der Bühne, zusammen mit Frank Schöbel.Alte Liebe rostet nicht, herzlichen Glückwunsch(((Rosen)))
Als sie jung waren, haben sie auch das Lied gesungen, heißer Sommer, davon gab es einen Film.

Ihr Lied jetzt, kann ja sein dass Liebe endet, aber du bleibst ein Teil meines Lebens, es war die schönste Geschichte der Welt. Heute verstehen wir uns als Freunde, wie Bruder und Schwester.

Wenn die Liebe sich zur Freundschaft wendet, bleibt das Lachen und die Musik. Las uns einen Teil der Erinnerung tragen, was andere sagen, da pfeifen wir drauf..ja so habe ich es mal  im Radio gehört.

CHRIS DOERK
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Doerk
 
CHRIS DOERK UND FRANK SCHÖBEL - HEISSER SOMMER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=u0gO_JighOQ
 
25.02.16 Geburtstage weiß ich keine, die wir wissen müssten,...
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
DER MENSCH SIEHT WAS VOR AUGEN IST; DER HERR ABER SIEHT DAS HERZ AN.

Ja, Vater, du siehst die Herzen der Menschen an.
Lass sie nicht zu Stein werden, sondern lass die Menschen erkennen
was sie tun sollen, sich einsetzen gegen das Unrecht, was ihnen geschieht.

Wir haben Ohren, um zu hören, Augen um zu sehen, einen Mund um zum reden
und Füße, die uns tragen, Hände die sich erheben gegen das Unrecht in unserer Stadt, in der Nähe und in der Welt.

Bleibe bei uns, HERR, denn es will Abend werden und die Nacht hat sich geneiget...
Ja, oft umgibt uns Finsternis, lass uns dagegen angehen, HERR, sei mit uns, mein Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
BACH CANTATA BWV75- (KANTATE) MEIN JESUS SOLL MEIN ALLES SEIN; ADALBERT KRAUS
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=RwaQXPgFZ1M

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.