Samstag, 27. Februar 2016

- Ich bin bei dir, Lied zu Psalm 23.Ev. Gottesdienst ZDF Morgen.Herr segne uns und behüte uns.Kerzen. Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Der Weg des Saatkorns, Videos, Packen wirs an,Schönheit, Hohelied, Bibelserie, Dies- Seehofer, Wutrede von Schäuble, Das-Reinigungsdienst im Flüchtlingsheim, Zu mir, Kloster Drübeck, Meeresrauschen. Geburtstage.The Lord Bless you

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED ZUM PSALM 23
Quelle:www.youtube.com
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST ZDF 28.02.2016 9:30 bis 10:15 UHR
 
EIN REINES HERZ
Fernsehgottesdienst aus der Heilig- Geist-Kirche Menden
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
BERTOLD ENGEL: HERR ; SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS CAPELLA PEREGGRINA
Quelle:www.youtube.com
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR , GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Frau Monika Wiedemann Gemeindereferentin in Bitterfeld,   lieben Dank ihr**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
DER WEG DES SAATKORNS
 
Das habe ich in 2003 einmal vorgelesen, an der Friedensglocke in Dessau für uns Dessauer, 2003 war der Kreg im Irak..Es war an einer der Mahnwachen gegen den Krieg.
 
Liebe Menschen
Ich habe mir gedacht, dass wir um diese Welt bewohnbar zu machen, unsere Herzen mit Sonne füllen müssen und dann müssen wir die Sonne hoch auf unseren Händen zu den Menschen tragen.
 
Wir haben hier auf diesem kleinen Planeten nichts anderes zu tun. Wir müssen neue Wege gehen, den Weg des Saatkorns.
Wir müssen den Weg der Gewalt verlassen, den Weg von Blut und Tränen, den Weg des Glaubens an die Macht, an den Besitz, an das Recht des Stärkeren. Wir müssen lange Wege gehen, den Weg der Menschlichkeit unter Menschen, den Weg zum Licht durch die Nacht, den langen Weg der Liebe, damit die Freude am Leben aufblüht wie ein farbiger Regenbogen am Himmel unseres Dorfes, dass Erde heißt.
 
Ein Fluss beginnt mit einer Quelle, ein Sturm mit Rauschen in den Blättern, ein Feuer mit einem Funken, ein Kornfeld mit unsichtbaren Saatkörnern.
 
Nähre dein Herz mit Frieden, das heißt: Allem mit Ehrfurcht begegnen, was schwach und verletzlich ist.
Aufmerksam sein für alles, was glücklich macht.
 
Es gibt keinen Frieden in der Welt, wenn es keinen Frieden gibt in deinem und in meinem Herzen.
Dessauer sind liebenswerte Menschen, auch die neue Zeit kann das Miteinander nicht verdrängen- auf- Dauer- darum Dessau für den Frieden in der Welt!
 
Quelle ein Blatt aus meinem Ordner, Aufgeschriebenes, erdachtes..
 
VIDEOS
 
DIE MÄULER AUF!
 
Kurt Tucholsky DIE MÄULER AUF!
Quelle:ww.tetlog.de
 
Gottfried Keller
 
(WENDE DICH DU KLEINER STERN)
Quelle:freiburger-anthologie.ub.uni-freiburg.de
 
ALS WIR TRÄUMTEN- TRAILER
Quelle:www.youtube.com
 
DAS PARADOX UNSERER ZEIT
Quelle:www.youtube.com
 
HAGEN RETHER AMERIKA
Quelle:www.youtube.com
 
PACKEN WIRS AN
Die Vertreibung der Traurigkeit

Es war einmal ein Königreich, da war die Traurigkeit zu Hause, der Karneval war vorbei, keiner lachte mehr, alle gingen mühsamen Schritts ihre Wege.
Schließlich steckte die Traurigkeit auch den König an und so nahm er sein Pferd, das liebte er sehr, nahm auch seinen Lieblingshund mit und ritt in den nahen Wald.

Aber er war schon so voller Trauer und konnte sich nicht einmal an dem Gesang der Vögel erfreuen, nicht an den Wildblumen, den uralten Tannen und dem tiefblauen See.

So ritt er wieder nach Hause zu seinem Schloss zurück.
Nur da versperrte ein großer Riese die Tür und er ließ den König nicht rein. Es kamen Ritter, die mit den Riesen vertreiben wollten, sie schafften es nicht, der Riese wuchs und wuchs und füllte das ganze Schloss aus.

So blieb es dann, bis ein kleiner Junge kam, der sagte---ihr müsst lachen, das ganze Land muss lachen, was da im Schloss sitzt, ist die Traurigkeit......
und das Volk begann, erst zaghaft nur...zu lachen und schließlich lachte der König und dann das ganze Land.

Da wurde der Riese kleiner und immer kleiner und schließlich war er nur noch ein Staubkorn....., der Wind wehte es weit weg.

Seitdem geht es den Menschen in dem Land viel besser, seit sie alles fröhlich beginnen, sie wissen, dass sich manche Dinge nicht ändern lassen, sie sind vorbestimmt, aber sie wissen auch, dass sich Dinge nicht durch Traurigkeit ändern lassen, sondern nur durch die Entschlossenheit, sie zu ändern und seitdem begleitet sie die Lebensfreude*
 
Sie hat die Hölle erlebt und spricht vom Glück, ich bewundere diese Frau*
 
DAS GEHEIMNIS DES GLÜCKLICHSEINS-  ALICE HERZ SOMMER -109 JAHRE ALT
Quelle:www.youtube.com
 
27.Februar 2014, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.nacherzählt von Lara
 
SCHÖNHEIT
 
Herr Pfarrer Herrfurth erzählt heute über die Schönheit, erwähnt die Castingshows im Fernsehen, wo es wie er es sagt ähnlich zugeht wie in der Geschichte im Alten Testament mit König Salomo, der  seine Geliebte mit honigsüßen Worten beschreibt, so wie du bist die Schönste unter den Frauen, erzählt von ihren herrlichen Brüsten u.s.w.im Hohelied der Liebe.Von ihren winzigen Schuhen erzählt er, ihrer zierlichen Gestalt, einfach schön zu lesen* Die Schöne hat einen Namen, Sulamith, kein Makel ist an ihr, so sagt es ihr der König*
 
DAS LIED DER LIEDER ( DAS HOHELIED ).
Quelle:www.joyma.com
 
Heute, Herr Herrfurth erzählt von einem Schönheitsprogramm, das dauert 1 Jahr, ist sehr aufwendig, Salben und Bäder gehören dazu, Öle und damals die Schwestern Rahel und Lea konkurrierten wer die Schönste sei.Wir hören, lesen, dass die eine Schwester schön von Angesicht war, aber der anderen Schwester etwas fehlte, der Glanz in den Augen fehlte ihr, damals haben die Frauen der Reichen auch schon Bäder genommen, sich mit Salben eingerieben und mit kostbaren Ölen.
 
Wir hören, lesen weiter, dass die Menschen immer schon von der Schönheit angerührt waren, dann sagt der Pfarrer, dass wir ja vielleicht auch mit den Schönheitskandidaten mitfiebern, denen von heute, oder aber wir lästern darüber, wie es jeder will und sieht sagt Lara.Denn oft sind sie zickig die Schönen, ich habe mir den Spruch gemerkt: AUS EINER SCHÖNEN SCHÜSSEL; DIE LEER IST; KANN MAN NICHT ESSEN.
 
Was schön macht ist das Wesen eines Menschen finde ich, die Bibel sagt es ja auch, dass wir hinter die Fassade eines Menschen schauen sollen.Wir sollen uns nicht von der Schönheit blenden lassen.Aber lest einmal das jetzt
 
BIBELSERIE: SCHÖNHEIT SIEHT DAS AUGE GERN"
Quelle:Aktuell.evangelisch.de
 
Herr Pfarrer Herrfurth sagt, ja was macht einen Menschen wirklich schön und auch begehrenswert?
Das sind ein freundlicher Blick, ein Lachen, das ist Wärme und Herzlichkeit, ein gutes Miteinander ist es.
Es sind nicht die äußeren Merkmale, nicht überlange Beine, es ist nicht das Idealgewicht, nicht die Silikonbrüste sind es, nicht die gebräunte Haut, nicht die ausrasierten Achselhöhlen, die Ganzkörperenthaarung, finde ich nicht gut , sagt Lara, wie sieht das aus  wenn alles nackt ist außer auf dem Kopf, da wachsen die Haare noch.
 
Also Schönheit ist schon schön, man sieht ja hin, wertvoll ist aber die Schönheit der Seele, wichtig dazu, wenn man zusammenleben will, ja und die Schönheit der Seele kann ein ganzes Leben lang noch reifen, sagt uns Herr Pfarrer Herrfurth.Lieben Dank auch am 27.Februar 2016, Sonnabend*
 
Lara sagt ich schaue mir gern ganz alte Menschen an, deren Gesicht zerknitttert ist, deren Augen aber noch voller Leben sind, sie leuchten, das ist die Schönheit der Seele, die hier zum Ausdruck kommt*
 
DIES
 
Regionales Flüchtlinge
 
SEEHOFER - ARD UND ZDF BERICHTEN FERNAB DER REALITÄT
Quelle:www.welt.de
 
Maison de France am Kuhdamm
BENEFIZKONZERT FÜR FLÜCHTLINGSKINDER
Quelle:www.tagesspiegel.de
 
Am Internationalen Frauentag also dieses Konzert! Nun gut, aber vergesst unsere Kinder nicht, die Straßenkinder, die Kinder die in Armut leben, die zur Tafel gehen müssen und so weiter..
 
WUTREDE DES FINANZMINISTERS
 
SCHÄUBLE TEILT GEGEN GABRIELS FORDERUNG AUS
Quelle:www.focus.de/politik
 
Jetzt wettert auch noch der Finanzminister gegen Gabriel, Frau Merkel ist ja auch dagegen, wer noch alles?
 
DAS
 
REINIGUNGSDIENST IM FLÜCHTLINGSHEIM
Quelle:www.come-on.de
 
Na Klasse wir müssen deren Dreck wegmachen! Sind wohl zu fein dazu, unter ihre Würde, so etwas kann ich nicht begreifen.Wir müssen alles selber machen, auch noch im Alter!
 
PUTINVERSTEHER AUS LIEBE ZUM WELTFRIEDEN
Quelle:eurusky.ru
 
DESSAU- ROßLAU
Großbrand in Dessau
 
INDUSTRIEGEBÄUDE IN FLAMMEN
 
Diebstähle in Dessau
GELD UND PORTEMONNAISES FEHLEN
 
 Das ist genug an Nachrichten. Belasten wir uns nicht zu sehr damit.WICHTIG IST; DAS DIE WAFFENRUHE IN SYRIEN HÄLT.Beten wir dafür, für die Menschen in Syrien, dass sie zur Ruhe kommen können. Dieser Bürgerkrieg geht schon 5 Jahre. das hält kein Mensch auf Dauer aus!
 
ZU MIR
 
Vielleicht brauchen wir das einmal eine AUSZEIT FÜR DIE SEELE
 
Evangelisches Zentrum
 
KLOSTER DRÜBECK
Quelle:www.kloster-druebeck.de
 
Von mir ist schnell erzählt. Wie immer war ich im Garten die Tiere versorgen. Heute war auch Vanessa wieder da. Ich habe gestaunt über sie. Sie hat nicht gestänkert, sie hat den Felix nicht angegriffen. Auch die Mizie nicht, ihre Tochter. Da hat meine Erziehung also gewirkt.
 
Nun behandele ich sie genau so liebevoll wie die Beiden, Felix und Mizie. Streichele sie auch. Stelle ihr leckeres Futter hin. Ja alles wird gut.Felix kommt mir immer bis zum Gartentor hinterher. Da will er noch einmal gestreichelt werden bevor ich gehe.
 
Ich nehme allerdings schon wieder Grippetabletten ein. Immer wieder erkälte ich mich. Das ist der eisge Wind, der hier immer weht.Kalt war es auch heute.
 
Am Nachmittag war ich bei NETTO einkaufen. Nun habe ich alles zu Hause.Morgen möchte ich gern mal wieder in die FEG zum Gottesdienst gehen, Dazu bin ich den ganzen Monat nicht gekommen weil immer in meiner Gemeinde was los war.
 
Ich habe so viel geschrieben heute, mit Links und allem. Videos, dass es gleich noch für Morgen reicht.Alles liebe für euch alle*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
MEERESRAUSCHEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
 Gratulieren darf ich heute Janne Woodward, sie feiert heute ihren  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
 
JOANNE WOODWARD
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joanne_Woodward
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
JOHN RUTTER : THE LORD BLESS YOU AND KEEP YOU/ CAPELLA REREGRINA
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.