Freitag, 26. Februar 2016

- Die Moritat. Festspieleröffnungskonzert. Festivalblog. Nina Hagen. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag,, Denken und fühlen, Desiderata, Laras Angedacht, Dies-Hausgemachte Lage MZ, Massentaufe, Gabriel, Merkel, Das, Löwenzahnnacht ZDF, Märchen-Tag, Zu mir, Sitten und Unsitten da muss Mutti ran, Ave Maria. Geburtstage. Herr erbarme dich

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und dann ein schönes Wochenende***
 
DIE MORITAT VOM MACKIE MESSER - DIE DREIGROSCHENOPER
Quelle:www.youtube.com
 
In Dessau wird das Kurt Weill- Fest gefeiert. Ich schrieb gestern, dass heute die Eröffnung ist. Es beginnt mit einem Konzert im Anhaltischen Theater Dessau, was ab 20 Uhr vom MDR Figaro übertragen wird.
 
KURT WEILL- FEST DESSAU 26. 02. bis 13.03. 2016
 
Hier noch einmal die Programmübersicht 2016
Quelle:www.kurt-weill-fest.de
 
FESTSPIELERÖFFNUNGSKONZERT
Quelle:www.anhaltisches-theater.de
 
Das Programm was es sonst noch gibt im Theater
Quelle:www.anhaltisches-theater.de
 
Jetzt noch das Blog, das müsste reichen
 
FESTIVALBLOG ZUM 24. KURT- WEILL-FEST
Quelle:www.mdr.de
 
Ja und Nina Hagen kommt auch zum Fest***
 
NINA HAGEN
Quelle:www.kurt-weill-fest.de
 
NINA HAGEN - NATURTRÄNE " LIVE" 1978
Quelle.www.youtube.com
 
Das ist Jahre her, mal sehen wie sie jetzt so ist*
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Freitag, den 26.Februar 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

DENKEN UND FÜHLEN

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt, wen ihm jemand sagt, der ihn begrüßt, Du siehst aber heute gut aus, reagiert er nicht immer gleich, manchmal könnte er Danke sagen, ja ich fühle mich auch gut, aber manchmal denkt er ganz anders, überlegt wie meint er das, mein Bekannter, sehe ich nicht gut aus ? Dann aber fühlt er sich gar nicht wohl in seiner Haut, es ist so, dass die gleichen Worte, ganz unterschiedlich mitunter wirken, die einen jemand sagt.

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt, es ist eine eigenartige Sache, die Gefühle sind wahrscheinlich nicht die Reaktion auf eine Begegnung, sie werden mitunter von den Gedanken bestimmt, da wäre es ja dann so, sagt Lara, dass wir uns nicht immer auf unser Bauchgefühl verlassen können, oder doch ?
Und nun erwähnt er den griechischen Philosophen Epiktet..

EPIKTET- WIKIQUOTE
Quelle: Wikiquote.de
https://de.wikiquote.org/wiki/Epiktet

Das ist eine sehr interessante Seite, da steht wohl alles, was man wissen muss. Danke***

Im Text heute lesen wir in etwa, dass uns nicht die Dinge im Eigentlichen beunruhigen, sondern die Vorstellung von den Dingen, so etwa hat es der griechische Philosoph Epiktet gesagt..
Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt von sich, dass er schon Situationen erlebt hat, wo es für ihn besser war, sich erst zu besinnen, bevor er reagiert, wie haben wir immer gesagt ?

Erst Gehirn einschalten, also nachdenken, dann reden, man kann auch nachfragen, so sagt es Herr Bernd Seifert, wie das derjenige gemeint hat, was er soeben gesagt hat,man kann auch nachfragen, ob man alles richtig verstanden hat, dann merkt man oft, dass man mit dem 1. Eindruck, den man hatte schief gelegen hat.........
.
Ja, ich beglückwünsche Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert dafür, wen er es so halten, so reagieren kann, denn gleich fragt er uns, ob es uns heute vielleicht gelingt öfter inne zu halten und über das, was uns heute begegnet ist kurz nachzudenken und auch nachzufragen..

Das ist eine gute Sache an sich, überlegt also einmal und versucht es..***Es ist mit Sicherheit ein guter Rat***
Ich kanns allerdings nicht, ich bin viel zu spontan und nachfragen, wie das gemeint ist, was jemand zu mir sagt, fällt mir sehr schwer, da muss ich meinen inneren Schweinehund erst überwinden..ich sage immer so gern.Caramba, mein Blut kocht. vor allem wenn ich etwas ungerecht finde..Lara.
 
Lieben Dank auch am 26.Februar 2016. Freitag*
 
DESIDERATA, Laras Angedacht
 
Ich habe einen Zettel bekommen, auf dem diese Worte stehen, unter dem Zettel steht die Quelle: Entdeckt in der alten St. Paul`s Kirche in Baltimore 1692. Ich gebe euch drei Seiten, egal welche ihr euch aussucht, ihr werdet begeistert sein, denkt dann auch über die Zeilen nach, es können gute Lebensregeln sein**

Ich habe diese Zeilen in der vorigen Woche von einem Freund, der auch dort ist, Schlawwerkaffee bekommen, das soll heute mein Angedacht sein, auf meinem Zettel mit dem Text steht Desiderata als Überschrift*Im ersten Link gibt es noch weitere Lebensregeln, viel Freude dabei*
 
LEBENSREGELN VON MAX EHRMANN
Quelle:www.glueksarchiv.de
 
DESIDERATA
Quelle:www.deanita.de/lieder
 
DESIDERATA-- GERMAN VERSION - -
Quelle:www.youtube.com
 
Segnet euch in euren Familien gegenseitig, segnet die Kinder wenn sie aus dem Haus gehen, am 25.02. 2013 hat uns der Papst bei seinem letzten Angelus-Gebet gesegnet, seine Worte waren, ich segne euch von ganzem Herzen,
 
 Wir dürfen auch segnen, wir können es mit einem kleinen Kreuz auf der Stirn tun, beim Abschied, auch ohne,Eltern können ihre Kinder segnen, Ehepare sich gegenseitig, Partner auch.
 
Dabei wissen wir, dass sich segnen lassen eine Form von Demut ist, einer Demut zu Gott, ihm verdanken wir unsere Höhen und unsere Tiefen unseres Lebens, Gott hat unser Leben in seiner Hand, aber wir können gewiss sein, dass wir mit dem Segen in einen guten Tag gehen können, uns beschützt fühlen dürfen,
 
Ich denke es reichen vier  Worte, DER HERR SEGNE DICH. oder auch GEH MIT DEM SEGEN DES HERRN*
 
DIES
 
HAUSGEMACHTE LAGE
 
Fremdenhass in Ostdeutschland
 
WARUM NACH 25 JAHREN DIE DEMOKRATIE NICHT GREIFT?
Quelle:www.mz-web.de
 
Ein guter Artkel finde ich, der sagt was ist..wie wir uns fühlen als Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung
 
Massentaufe im Schwimmbad
 
WARUM IMMER MEHR FLÜCHTLINGE ZUM CHRISTENTUM KONVERTIEREN
Quelle:www.focus.de
 
FLÜCHTLINGSPOLITIK: GABRIEL FORDERT MEHR AUSGABEN " FÜR UNSERE EIGENE BEVÖLKERUNG"
Quelle:www.spiegel.de
 
Das habe ich gestern gehört. Ich glaube das hat er ehrlich gemeint. Die SPD muss das tun auch an uns denken,die Partei die nur fremdgesteuert ist uns dabei vergisst kann man nicht wählen! Schließlich bezahlen wir sie für .Bildung, Kultur, Arbeit, Altersarmut verhindern und und das sind der Partei Aufgaben!
 
MERKEL LEHNT GABRIELS SOZIALPAKET FÜR DEUTSCHE AB
Quelle:welt.de
 
NA KLASSE!
 
DAS
 
17 Folgen und ein Film
 
ZDF ZEIGT LANGE " LÖWENZAHNNACHT " ZU EHREN VON PETER LUSTIGrp-online.de/panorama
Quelle:www.rp-online.de
 
Das in der Nacht vom 28. Februar* Es soll auch teilweise in der Mediathek festgehalten werden*
 
ERZÄHLE - EIN MÄRCHEN- TAG 2016
26. Febuar 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Heute das war wieder ein vollgepackter Tag. heute war mein Großer mal kurz da. Das war natürlich Freude. Danach bin ich dann zum Garten gegangen, wie immer. Die Tiere versorgen. Als ich dann wieder zu Hause war gab es Mittagesen, eine Suppe heute mal.
 
Kleine Pause und dann bin ich ins Dessau-Center gefahren. Dort hatte ich Besorgungen zu machen. Dann war es aber auch schon wieder fast 18 Uhr als ich wieder zu Hause war. DenRrest mache ich Morgen. Da will ich zu NETTO. Nun das ist ja gleich bei uns.
 
Ich höre nun seitdem ich da bin MDR Figaro. Jetzt ist immer noch das Konzert zur Eröffnung des Kurt-Weill. Festes Figaro überträgt es aus dem Anhaltischen Theater Dessau. Es ist sehr schön. Im Moment ist ein Violinenkonzert.*
 
Im Bus treffe ich immer Asylanten, die nach Vockerode fahren. Dort wohnen sie. Es ist immer sehr lustig mit ihnen. Manche haben Deutschkurse und erzählen davon. Was wir nicht verstehen erklären wir mit Gesten. Dann verstehen wir was wir meinen. Zum Schluss lachen wir immer. Ich glaube das gefällt ihnen.
 
Ja nun ist es schon wieder spät geworden. Mein Sohn Michael fährt mit seinem Freund und Feunden übers Wochenende nach Berlin.Am 10. April wollen wir uns im Anhaltischen Theater Sitten und Unsitten am Theater ansehen...
 
SITTEN UND UNSITTEN AM THEATER
DA MUSS MUTTI RAN!
Quelle:www.anhaltisches-theater.de
 
VIDEO
 
SITTEN UND UNSITTEN AM THEATER- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*
 
AVE MARIA- WENN ICH EIN GLÖCKLEIN WÄR
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE 

Gratulieren darf ich heute Fats Domino und Michael Bolton, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

FATS DOMINO
Quelle:DE.Wikipedia.Org,

FATS DOMINO
Quelle:www.lastfm.de
 
MICHAEL BOLTON
Quelle:DE..Wikipedia.Org.

MICHAEL BOLTON- YOU DONT KNOW ME
Quelle:www.youtube.com
 
Jaecky Schwarz hat Geburtstag. Er feiert heute seinen 70. Geburtstag Rosen für ihn (((Rosen)))
 
JAECKY SCHWARZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JAECKY SCHWARZ WIRD 70 .FÜR DIE STASI WAR ICH ZU SCHWATZHAFT
Quelle:www.berliner-kurier.de
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
ACHTE GUT AUF DIESEN TAG

denn er ist das Leben -das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit
und Wahrheit des Daseins,die Wonne des Wachsens,
die Herrlichkeit der Kraft

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.
Das heute jedoch - recht gelebt -macht jedes Gestern
zu einem Traum voller Glück und das Morgen
zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf DIESEN Tag.
(aus dem Sankrit )
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GOTTESLOBVIDEO ( GL 157) : HERR ERBARME DICH
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.